DFB-Pokal 2018 / 2019

Jun 1, 2018 - 1:32 PM hours
Da ich bereits den letzten Thread hierzu eröffnet habe, möchte ich ebenfalls diesen, auch aus Aberglauben, niemandem von euch vorenthalten. Unsere letzte Reise endete bekanntlich vor nicht einmal 14 Tagen mit dem sensationellen Gewinn des Pokals, mögen wir die Mission Titelverteidigung mit folgendem nun endgültig feststehenden Teilnehmerfeld beginnen:

TOPF 1

BUNDESLIGA
FC Bayern München
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig
TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg
Hertha BSC
SV Werder Bremen
Hannover 96
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Köln
Hamburger SV


2. BUNDESLIGA
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
DSC Arminia Bielefeld
FC Ingolstadt
MSV Duisburg
1. FC Union Berlin
Eintracht Braunschweig
SV Sandhausen
FC St. Pauli
SG Dynamo Dresden
VfL Bochum
1. FC Heidenheim

-------------------------------------

TOPF 2

2. BUNDESLIGA
SpVgg Greuther Fürth
FC Erzgebirge Aue
SV Darmstadt 98
1. FC Kaiserslautern


3. LIGA
SC Paderborn 07
1. FC Magdeburg
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
FC Carl Zeiss Jena
FC Hansa Rostock


REGIONALLIGA
TuS Erndtebrück
TSV 1860 München
1. FC Schweinfurt 05
SSV Jeddeloh
SV Drochtersen/Assel
BSG Chemie Leipzig
VfR Wormatia Worms
SC Weiche Flensburg 08
SC Rot-Weiß Oberhausen
FC Energie Cottbus
TSV Steinbach
BFC Dynamo
SV Elversberg 07
SSV Ulm 1846 Fußball
FC Viktoria Köln
SV Rödinghausen


OBERLIGA
1. FC Lok Stendal
1. CfR Pforzheim
TuS RW Koblenz
TuS Dassendorf
BSC Hastedt


VERBANDSLIGA
SV Linx


Die Auslosung zur 1. Runde findet am 8. Juni um 22.15 Uhr in der ARD statt.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Show results 1-2 of 2.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#1
Jun 8, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von G-Block
Die Eintracht und Darmstadt haben auf jeden Fall ein Auswärtsspiel und können nur auf Amateurclubs beziehungsweise die letzten vier Clubs der zweiten und die ersten vier Clubs der dritten Liga treffen.
Ist nix mit Wunsch Gegner sofern man auf 1.Ligist zuhause gehofft hat.
Ist das dieses Jahr neu mit der Regelung? Ist irgendwie an mir vorübergegangen.


Nee, gibt es schon länger. Daher ja auch die Einteilung in Topf 1 und Topf 2. Wird immer abwechselnd gezogen. Auch in der nächsten Runde, wird wieder abwechselnd aus 2 und dann aus 1 gezogen, bis keine Mannschaften mehr aus Topf 2 übrig sind. Erst dann wird Topf 1 gegen Topf 1 gelost.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#2
May 26, 2019 - 7:11 PM hours
Zitat von nurdiesge
Zitat von Aschebercher

Zitat von Falkenmayer

das Niko den Tabellendritten Gladbach mit 5:1 aus dem eigenen Stadion geschossen hat... geschenkt... aber gegen Nürnberg haben sie nur 1:1 gespielt. Sowas gab es bei Pep nie. grins

Nicht zu vergessen den Vizemeister mit 5:0 abgewatscht, den Dritten 3:0 im Pokalfinale, den EL Fastfinalisten und letztjährigen Pokalsieger in den letzten drei Spielen 13:1 .....

Und dann muss der Trainer gehen wegen schlechtem Fussball...Hahaha
Hab ich eben gelesen im FCB-Forum: Dass die Münchner trotzdem gewonnen haben, lag nur an der individuellen Qualität ihrer Spieler! Der Trainer macht nur Mist smile


Die individuelle Qualität ist bei den Bayern Kunden immer die Ausrede. Echt ein armes Volk.


Am Besten gefiel mir die Stelle, an denen die auf dem Marienplatz feiernden Fans die Kovac bejubelten als „Pöbel“ bezeichnet wurden. Ein echter FAN der Bayern analysiert halt so eine Saison knallhart von der Couch aus, zwischen zwei PlayStation Sessions. Da kann man sich doch den Fußball nicht durch Stadion Emotionen madig machen lassen. Ich meine, Hallo? Am letzten Spieltag muss man noch (theoretisch) um die Meisterschaft zittern? Und das Pokalfinale entscheiden sie auch erst im letzten Spiel!!! Das hätte es unter Pep nicht gegeben!
Einfach köstlich...

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.