Info

Borussia Dortmund   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€463.70m Total market value €97.60m
25.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Feb 3, 2019 - 9:58 AM hours
Pokalausgabe-Pokalausgabe-Pokalausgabe



Frage : schafft Werder das Unmögliche , nämlich einen Sieg beim BvB im Achtelfinale zu erreichen ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Feb 5, 2019 at 6:28 AM hours
Show results 1-7 of 7.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen |#1
Feb 3, 2019 - 10:02 AM hours
Moinsen,

man darf und kann sich kurz fassen:
Das kleine Debakel beim FCN …ist und war schwer verdaubare Kost …ugly
Besserung muß alsbaldigst herbei , will man irgendetwas Positives erreichen .

Das ist aber leichter gesagt als getan., denn es wartet im KÜRPROGRAMM DFB-Pokal *nur* der BvB. WER ? Der BvB, der gerade auf einer Welle der Euphorie schwimmt , schöne 7 Punkte Vorsprung auf die *** aus *** hat ,und vom CL-Viertelfinale träumt (NB:Ein netter Tanz auf (noch) drei Hochzeiten…? )Jepp. Genau der .

(**vielleicht sagt der BvB auch : ach , Werder kommt, die haben beim Club ihr wahres Gesicht gezeigt: können nicht mal ein 1:0 nach Hause bringen. Schwach. Lächerlich, dass die hier gewinnen könnten**)

Die bisherigen Pokalduelle:
Pokalbegegnungen in diesem Jahrtausend :
28.01.2009 BvB- Werder 1:2
29.01.2008 BvB- Werder 2:1

davor …
07.11.92 Werder - BvB 2:0
24.06.89 BvB- Werder 4:1 (Finale )Weinend
08.08.63 BvB- Werder 2:0


Also Männer, die Republik schaut zu ...oops
Zeigt euer wahres Können...daumen-hoch
Auf sie mit Raffinesse, List und Tücke ... Zwinkernd
Und dann das Gebrüll …cool


Die Kickerdaten folgen...

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 3, 2019 at 10:06 AM hours
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen |#2
Feb 5, 2019 - 10:59 PM hours
Zitat von Zypo1987
Zitat von KielerAdmiral

Im Dortmund Forum bestehen 50 % der Beiträge aus harscher Schiri Schelte. Da wird Brych klare Parteiigkeit und Vorteilnahme unterstellt. Gar von Bestechung seitens der Bayern ist die Rede.

Naja. Seh ich nicht. Er pfeift halt so wie er immer pfeift. Sehr kleinlich aber bisher in allen großen Entscheidungen korrekt wie ich finde.


Konnte bisher auch keine wirkliche Fehlentscheidung sehen.


Ich würde ihn auch nicht gerade als Heimschiri ansehen, gefühlt hatten wir heute etwas Glück, aber was mir richtig paradox erscheint, ist das Dortmunder Publikum. Von Malochen, Fighten und Respekt dafur ist da heut nicht viel zu sehen. Bei jeder Schiri-Entscheidung brummt das Stadion, als gäb's Freibier für alle, dafür aber während des Spiels mehr Stimmung von 8000 Bremern als von 60000 Dortmundern. Muss ich nicht verstehen. Verwöhntes Operettenpublikum hätt ich jetzt echt eher woanders erwartet.

Und über was sich da überhaupt teilweise auch vom Kommentator echauffiert wird, ist halt echt lächerlich. "In England hätten sie nicht...." gilt auch in diesem Fall und deren Kommentatoren . In England wird sogar Gegnern für harte aber faire Tackles applaudiert. Und was mir richtig ins Auge springt, ist das seltsame Verhalten der Spieler, wenn ein anderer am Boden liegt, diesem bloß nicht aufzuhelfen, kein Shakehands anzubieten, noch sonst was, das einem irgendwie das Gefühl geben würde, irgendeiner dieser 68000 Menschen sei ein erwachsener Mensch und wüsste, was Respekt bedeutet.

Viele Menschen erzählen einem immer, Respekt sei garnicht definierbar. Dieses Spiel bietet auf jeden Fall Lehrmaterial für jede Form fehlenden Respekts. Dem Schiri gegenüber, dem Gegner gegenüber, dem Spiel und der Gesellschaft gegenüber.


Ansonsten nen netter Kick. MMn unterbricht Brych das Spiel sogar angenehm selten.

Und dann trifft halt echt der Pulisic just in diesem Moment. Mein persönlicher AntiMöller of the day....

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen |#3
Feb 5, 2019 - 11:38 PM hours
Glückwunsch und Hut ab!

In Dortmund nach zweimaligem Rückstand und einer sehr fragwürdigen Handauslegung vor dem 3:2 nochmal wiederzukommen und das Ding noch zu ziehen, ist bockstark und spricht für das neue Bremer Selbstverständnis unter Kohfeldt. Da habt ihr einen absoluten Fachmann von der fachlichen und der menschlich-emotionalen Komponente her. Noch dazu mit Pavlenka nen Top-Keeper im Tor. Der Sieg ist mMn auch absolut verdient, da ihr deutlich mehr Torschüsse hatten und trotz der beiden Dortmunder Tore in der Verlängerung in meinen Augen mental frischer gewesen seid.

Also nochmals: Glückwunsch zu einem absoluten Pokalkrimi und einem verdienten Einzug ins Viertelfinale! Grüße von der Pleiße an die Weser. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Feb 5, 2019 at 11:42 PM hours
Puh komme gerade aus dem BVB Forum, was man da lesen muss ... Frust ist ja in Ordnung, aber Anti-Fußballer aus Bremen, unsympathischer Verein, Schiri bei allen 50/50 Entscheidungen bei Bremen, der Torwart gehört in die Regionalliga usw. usw. ... Da war ich gerade froh hier in unserem Forum ein paar faire BVB´ler zu sehen.

Wir haben einfach die bessere Taktik gehabt und vielleicht 1% mehr Wille das Ding unbedingt zu gewinnen. Ob Bürki oder Hitz den einen oder anderen gehalten hätten ist doch belanglos, vielleicht wäre dann der Freistoß in der 90 Minuten reingegangen. Alles Dinge die man nicht beeinflussen kann und die niemand ohne hellseherrische Fähigkeiten beantworten kann. Beeinflussen kann man seine eigene Leistung und der BVB war gegen unsere defensive Ausrichtung einfach ideenlos. Das ist Fakt. Klar wird es jetzt als "Anti-Fußball" abgetan, da den Dortmundern lieber gewesen wäre, dass wir offensiv mitspielen und uns einen Konter nach dem anderen fangen. Man könnte aber auch sagen 90 Minuten den Ball querschieben hat was mit Anti-Fußball zutun.

Zum Schiedsrichter gibt es nicht viel zu sagen. Er war stets bemüht würde ich sagen. Es war keine gute Leistung, aber in beide Richtungen gleichermaßen schlecht.

Jetzt zu den Toren bzw. zum Torwart. Ich habe bei so vielen gelesen, dass der 1. Ball von JEDEM Bundesliga Torwart gehalten wird augen-zuhalten ugly mal ehrlich, da lach ich mich schlapp (oder um Thomas Doll zu zitieren "da lach ich mir doch den Arsch ab"). Der Ball geht auf das Torwarteck und wird ungefähr 11 Meter vor dem Tor abgefälscht. Wenn er den hält heißt es Weltklasse und weil er ihn nicht hält ist es ein Regionalliga/Kreisliga Torwart?! Das zweite Tor war einfach überragend von Piza und auch der Ball wird vor dem Pass abgefälscht, so dass sich in bruchteilen von Sekunden eine ganz andere Situation ergibt ... Das dritte Tor geht ganz klar auf seine Kappe ohne wenn und aber. Dennoch muss man die Frage stellen warum steht Hakimi bei Harnik?

Also liebe Dortmunder, ich als BVB Sympathisant wünsche euch die Meisterschaft von Herzen Lächelnd und auch in der CL das Beste, da ich eure Spiele sehr gerne sehe.

Und jetzt bitte der HSV im Weserstadion daumen-hoch

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Vielen Dank lieber SV Werder Bremen für dieses Spiel!

Gefühlt hat sich mein Puls bis jetzt nicht beruhigt, da war einfach alles dabei was ein richtig geilen Pokal-Abend ausmacht. Die Heimmannschaft als Favorit mit kleineren Personal-Engpässen, ein Gästeteam was Fußball spielt und lebt, ein Schiedsrichter, der genug kleine Fehlentscheidungen auf beiden Seiten trifft um die Stimmung anzuheizen, ein Spielverlauf den kein Hollywood Regisseur besser planen kann...

Ob Nuri und Weigl sich jemals vorgestellt haben könnten als IV gegeneinander zu spielen? Vor allem nachdem sie in der Vorsaison als zu zweikampfschwach im DM angesehen wurden.

Ein Torwart von Werder ll, der eine Veränderung sucht und auf einmal gegen seinen alten Trainer vor 80.000 in einem KO-Spiel ins Elfmeterschießen geht.

Ein Kapitän, der in der letzten Szene der 1. Halbzeit seine Mannschaft wieder auf Kurs bringt nur um direkt ausgewechselt werden zu müssen.

Eine 40-jährige Vereinslegende, die dann so ein geiles Tor schießt in der Nachspielzeit.

Dieses Spiel hatte einfach alles und eigentlich hätte man sich nur noch gewünscht es wäre schon das Finale, für so eine Leistung hat man sich eigentlich einen Pokal verdient und nicht nur ein Kügelchen für die nächste Auslosung.

Viel Erfolg im weiteren Wettbewerb! Eventuell erreicht ihr den Saisonwunsch des internationalen Wettbewerbs ja über diese Hintertür
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen |#6
Feb 6, 2019 - 10:12 AM hours
Wow! Ich war im Stadion und da war es einfach unfassbar! Pavlas, du kalter Hund! Pizza, du alter Schlawiner! Maddin, du alter Schleicher! Geiles Spiel, auf allen Ebenen.

Ich habe ehrlich gesagt eine Neutralisierung beider Mannschaften nach dem vorherigen Aufeinandertreffen in der Liga erwartet. Das frühe 0:1 hat Bremen natürlich in die Karten gespielt, Dortmund ging aber viel zu wenig Risiko, spielte den Ball aus der IV selten steil, sondern schob ihn brav die Kette entlang. In der Verlängerung schob Kohfeldt dann irgendwann mit einer Handbewegung imaginär das Visier hoch und es ging rund. Zum Glück mit dem besseren Ende für die Bremer, die dann im Elferschießen einfach abgezockter waren. Ein geiler Pokalabend, den ich nie vergessen werde.
Zitat von exosvw86
Puh komme gerade aus dem BVB Forum, was man da lesen muss ... Frust ist ja in Ordnung, aber Anti-Fußballer aus Bremen, unsympathischer Verein, Schiri bei allen 50/50 Entscheidungen bei Bremen, der Torwart gehört in die Regionalliga usw. usw. ... Da war ich gerade froh hier in unserem Forum ein paar faire BVB´ler zu sehen.

Wir haben einfach die bessere Taktik gehabt und vielleicht 1% mehr Wille das Ding unbedingt zu gewinnen. Ob Bürki oder Hitz den einen oder anderen gehalten hätten ist doch belanglos, vielleicht wäre dann der Freistoß in der 90 Minuten reingegangen. Alles Dinge die man nicht beeinflussen kann und die niemand ohne hellseherrische Fähigkeiten beantworten kann. Beeinflussen kann man seine eigene Leistung und der BVB war gegen unsere defensive Ausrichtung einfach ideenlos. Das ist Fakt. Klar wird es jetzt als "Anti-Fußball" abgetan, da den Dortmundern lieber gewesen wäre, dass wir offensiv mitspielen und uns einen Konter nach dem anderen fangen. Man könnte aber auch sagen 90 Minuten den Ball querschieben hat was mit Anti-Fußball zutun.

Zum Schiedsrichter gibt es nicht viel zu sagen. Er war stets bemüht würde ich sagen. Es war keine gute Leistung, aber in beide Richtungen gleichermaßen schlecht.

Jetzt zu den Toren bzw. zum Torwart. Ich habe bei so vielen gelesen, dass der 1. Ball von JEDEM Bundesliga Torwart gehalten wird augen-zuhalten ugly mal ehrlich, da lach ich mich schlapp (oder um Thomas Doll zu zitieren "da lach ich mir doch den Arsch ab"). Der Ball geht auf das Torwarteck und wird ungefähr 11 Meter vor dem Tor abgefälscht. Wenn er den hält heißt es Weltklasse und weil er ihn nicht hält ist es ein Regionalliga/Kreisliga Torwart?! Das zweite Tor war einfach überragend von Piza und auch der Ball wird vor dem Pass abgefälscht, so dass sich in bruchteilen von Sekunden eine ganz andere Situation ergibt ... Das dritte Tor geht ganz klar auf seine Kappe ohne wenn und aber. Dennoch muss man die Frage stellen warum steht Hakimi bei Harnik?

Also liebe Dortmunder, ich als BVB Sympathisant wünsche euch die Meisterschaft von Herzen Lächelnd und auch in der CL das Beste, da ich eure Spiele sehr gerne sehe.

Und jetzt bitte der HSV im Weserstadion daumen-hoch



Hab mir auch gerade einige Seiten angetan. Nee, das braucht echt kein normal denkender Fussballfan.
Ich drücke auch in erster Linie die Daumen für meinen Verein, aber würde nicht darauf kommen andere Teams zu beleidigen, noch dazu den eigenen Spielern Unfähigkeit und Lustlosigkeit zu unterstellen.
Dann lieber ein GLÜCKLICHER Sieger sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.