Info

Bayern Munich   1.FC Heidenheim 1846
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€929.45m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Bayern München - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 30, 2019 - 12:54 AM hours
  survey
  % votes
Das Wunder von München...ist nicht in Sicht
 03.7  1
Das Wunder von München...fällt aus
 18.5  5
Das Wunder von München...dauert 90 Minuten
 07.4  2
Das Wunder von München...geht in die Verlängerung
 03.7  1
Das Wunder von München...ist möglich
 22.2  6
Das Wunder von München...ist geschafft
 44.4  12
Total: 27

The survey has expired.

DFB-Pokalviertelfinale in München. Was schreibt man zu so einer Partie? Der Cursor blinkt, der Bildschirm ist weiß. Lange schon.
Welcher STT hat überhaupt eine Chance, dieser Begegnung gerecht zu werden? Und warum sitz’ ICH jetzt hier und muss mir etwas zu den Bayern überlegen? ICH, der die Bayern so gar nicht leiden kann, aber mal überhaupt nicht?

Bayern gegen Heidenheim. Goliath gegen David. Rekordwasweißichwasalles gegen zweite Liga. In 99 von 100 Spielen gewinnt Bayern, ungefährdet, deutlich. Muss.
Was muss alles zusammenkommen, damit in diesem einen Spiel am 3. April Heidenheim gewinnt? Glatzel spielt Süle schwindlig, Schnatter überwindet Neuer aus 35m, Busch stoppt Gnabry, Griese steht Goretzka auf den Füßen, Mainka kocht Lewandowski ab. Klar, die Erde ist eine Scheibe.

Aber ein Spiel dauert 90 Minuten.

Ich rufe mir ein paar Highlights ins Gedächtnis zurück, wo Heidenheim mehr oder weniger krasser Außenseiter war und trotzdem gewann. DFB-Pokal 2012, 2:1 gegen Werder Bremen, Heimspiel. 2014, erste Saison in Liga 2, 5:0 gegen VfL Bochum, Heimspiel. 2. Liga 2016, 1:2 beim VfB Stuttgart, auswärts. DFB-Pokal 2019, 2:1 gegen Bayer Leverkusen, Heimspiel.
"Heidenheim macht ein geiles Spiel gegen Leverkusen und wird dann quasi mit dem sicheren Ausscheiden in der nächsten Runde bestraft", sagte Lothar Matthäus der AZ. Für den 57-Jährigen wäre es stattdessen "viel charmanter", wenn das Spiel in Heidenheim stattfände. Hm, zuhause, das wäre es vielleicht gewesen, an einem sehr guten Tag bzw. Abend. Aber im Münchner Schlauchboot (sorry, der musste sein)?

Wieso nicht, da ist der FCH bis dato schließlich ungeschlagen, Fakten sind Fakten.

Habe ich nicht geschrieben, dass mir jedwede Vorstellung fehlt, dass 7.500 Heidenheimer nach München fahren? Und was ist? Es passiert tatsächlich. 7.500 FCH-Fans fahren in blau nach München! Wir wollen doch mal sehen, ob wir dort Fankurvenverstärkerelektronik brauchen, damit man uns hört. „Hear us roar!“, löwenlike (upps!). Soll ich mir jetzt vorstellen, dass der FCH in München gewinnt? 1:0 durch Dovedan, weil der FCB nur die B-Elf auf den Rasen schickt…die im Rest der Republik immer eine A-Elf wäre.

Dazu fehlt mir dann doch die Phantasie.

Die Saison ist im Prinzip schon durch. Sorgenfrei, sicher, stellenweise sogar schön. Ich glaube aber, dass auch deshalb dem FCH ein paar Prozentpunkte fehlen werden. Beim Stand von 36, 37 oder 38 Punkten hätte Frank Schmidt die Aufstiegsperspektive unterstreichen oder zumindest andeuten können. Eine mögliche Euphoriewelle hätte bis München getragen und eventuell neue Kräfte freigesetzt. So waren es wie immer vorsichtige „Spiel zu Spiel“-Gedanken, die im Umfeld wenig Feuer entfachen. Der FCH kommt als solider Zweitligist, aber ohne Ambition nach oben. Für einen Coup in München muss aber alles passen. Auch der Glaube an eine Chance, den der FCH in der Liga leider nicht hatte.

Genug gebruddelt.

Wir haben ein Viertelfinalticket und gehören in dieser Saison zu den acht besten Mannschaften im DFB-Pokal. Nehmen wir also die Einladung zur Party in München an und tanzen richtig mit. Vielleicht blinzelt uns Fortuna zu, die Muse küsst die Jungs zärtlich auf die Kickstiefel und Pallas Athene schenkt uns ihr strahlendes Lächeln. Dann wird mit den Damen richtig gefeiert.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass wir alleine nach Hause fahren. Dafür klebt uns der Uli ein siebenstelliges Trostpflaster auf.
Und irgendwann, wenn wieder eine Pokalpartie ansteht, wird sich jemand erinnern, wie das war mit dem Wunder von München…

Auf geht’s Rot-Blau!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Source: www.bild.de
BAYERN-SORGEN VOR HEIDENHEIM
Neuer fällt aus –
Alaba wackelt
grinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Underdog Heidenheim: Gegen Bayern "reinkämpfen und reinbeißen"
...Acht Stunden bis Anpfiff...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.