deadline-day banner

Info

Hertha BSC   1.FC Köln
Pál Dárdai P. Dárdai Manager P. Stöger Peter Stöger
€46.35m Total market value €77.65m
24.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln

Oct 23, 2017 - 4:33 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#51
Oct 25, 2017 - 1:35 PM hours
Zitat von koelle
Nach der Auslosung stand für mich fest: Scheiß auf den Pokal, scheiß auf Berlin.

Mittlerweile denke ich mir aber, dass dieses Spiel die Chance sein kann. Berlin auswärts liegt uns absolut nicht bisher, allerdings hat der Pokal seine eigenen Regeln. Wir haben quasi nichts zu verlieren, sämtlicher Druck liegt auf Berliner Seite. Wir sind Tabellenschlusslicht, unser Manager is weg und wir schießen keine Tore. Alles deutet gegen uns. Das sind doch die geilsten Spiele. Ich glaube heute kommt der Wendepunkt. Guirassy knallt den Berlinern die Bälle um die Ohren. 0:3 Köln.


Sehr geile Einstellung...Europa hat Lust gemacht. Und das kann man in dieser Saison nur noch über den Cup erreichen...
Ob Jacobs heute auf der Bank sitzen wird?

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#52
Oct 25, 2017 - 1:36 PM hours
Zitat von 77-78

Ich würd am liebsten gar nicht spielen.

Wenn der Lauf der Saison sich fortsetzt, sehen wir heute Abend noch eine Verlängerung... 11er Schießen und wir treffen drei mal den Pfosten und einmal geht der Ball in den Nachthimmel Richtung Polen.

dann zwei weitere angeschlagene Spieler und am Samstag steht dann Tünn selbst im Tor, weil uns die Leute ausgehen.


Genau so geht es mir auch, ich sehe trotz unserer momentanen Lage in diesem Spiel viel mehr Potenzial etwas zu verlieren, als etwas zu gewinnen.

Verlieren wir, was wohl realistischer ist, wenn wir ehrlich sind, haben wir Kraft und Moral verloren, gewinnen wir, haben wir zwar vielleicht Moral gewonnen, aber unter Umständen noch mehr Kraft verloren.
Ein Osako konnte gegen Bremen schon nach 60 Minuten kaum noch laufen und Alternativen haben wir quasi nicht.

Für mich ist das Spiel heute einfach nur eine ärgerliche Belastung und das bleibt es leider auch, wenn wir gewinnen sollten. Selbst dann wiegt der Kräfteverlust für mich schwerer, als der Moralgewinn. Von daher ist für mich das wichtigste, dass es keine Verlängerung gibt.

Die Bundesligaspieel sind einfach so viel wichtiger, dass es mir auch am liebsten wäre, wir würden heute nicht spielen.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn

This contribution was last edited by keolner on Oct 25, 2017 at 1:38 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#53
Oct 25, 2017 - 1:43 PM hours
Zitat von keolner
Zitat von 77-78

Ich würd am liebsten gar nicht spielen.

Wenn der Lauf der Saison sich fortsetzt, sehen wir heute Abend noch eine Verlängerung... 11er Schießen und wir treffen drei mal den Pfosten und einmal geht der Ball in den Nachthimmel Richtung Polen.

dann zwei weitere angeschlagene Spieler und am Samstag steht dann Tünn selbst im Tor, weil uns die Leute ausgehen.



Genau so geht es mir auch, ich sehe trotz unserer momentanen Lage in diesem Spiel viel mehr Potenzial etwas zu verlieren, als etwas zu gewinnen.

Verlieren wir, was wohl realistischer ist, wenn wir ehrlich sind, haben wir Kraft und Moral verloren, gewinnen wir, haben wir zwar vielleicht Moral gewonnen, aber unter Umständen noch mehr Kraft verloren.
Ein Osako konnte gegen Bremen schon nach 60 Minuten kaum noch laufen und Alternativen haben wir quasi nicht.

Für mich ist das Spiel heute einfach nur eine ärgerliche Belastung und das bleibt es leider auch, wenn wir gewinnen sollten. Selbst dann wiegt der Kräfteverlust für mich schwerer, als der Moralgewinn. Von daher ist für mich das wichtigste, dass es keine Verlängerung gibt.

Die Bundesligaspieel sind einfach so viel wichtiger, dass es mir auch am liebsten wäre, wir würden heute nicht spielen.



Ich sehe noch nicht mal, dass wir zwingend verlieren.
Hertha spielt im Moment keinen Bessere Fußball als wir. Aber mir ist das Spiel am Samstag 1000mal wichtiger! Alleine der Tripp und und zurück ist schon störend genug.

Naja, vielleicht oder sogar mit Sicherheit lenkt das Spiel die Spieler und das Team hinter dem Team von der Manager Diskussion ab, was extrem wertvoll Ist! So bleibt Fussball und nix anderes im Kopf!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#54
Oct 25, 2017 - 2:42 PM hours
Zitat von burns
Zitat von Eshmael

Aufm Papier chancenlos.


Zum Glück ist Glück auch immer Teil des Spiels. tongue


Was ein Glück!
Kann nix schiefgehen. Nen Freund von mir ist in Berlin im stadion. Und bisher haben wir in Berlin immer gewonnen wenn er im Stadion war.
So ne Serie ist bekanntermaßen nicht zu schlagen!

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#55
Oct 25, 2017 - 3:47 PM hours
Zitat von Eshmael
Zitat von burns

Zitat von Eshmael

Aufm Papier chancenlos.


Zum Glück ist Glück auch immer Teil des Spiels. tongue


Was ein Glück!
Kann nix schiefgehen. Nen Freund von mir ist in Berlin im stadion. Und bisher haben wir in Berlin immer gewonnen wenn er im Stadion war.
So ne Serie ist bekanntermaßen nicht zu schlagen!


Dann wünschen wir ihm viel Spaß bei seinem ersten Besuch im Olympiastadion...augen-zuhalten

•     •     •

Meine Top-11 aus FC-Stadionbesuchen (gesamt 55x seit 1994):

------------------------------Horn (20)------------------------------
---------Brecko (20)-----Maroh (12)-----Hector (21)--------
---------------------------Lehmann (17)---------------------------
---Risse (13)--Clemens (13)--Peszko (13)--Chihi (14)---
-----------Novakovic (12)--------------Podolski (11)-----------
Trainer: Stöger (15)
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#56
Oct 25, 2017 - 4:05 PM hours
Zitat von ToniPolster
Zitat von Eshmael

Zitat von burns

Zitat von Eshmael

Aufm Papier chancenlos.


Zum Glück ist Glück auch immer Teil des Spiels. tongue


Was ein Glück!
Kann nix schiefgehen. Nen Freund von mir ist in Berlin im stadion. Und bisher haben wir in Berlin immer gewonnen wenn er im Stadion war.
So ne Serie ist bekanntermaßen nicht zu schlagen!


Dann wünschen wir ihm viel Spaß bei seinem ersten Besuch im Olympiastadion...augen-zuhalten


Der FC hat 9 mal im Olympiastadion gegen Hertha gewonnen. 2009/2010 zum letzten Mal. Novakovic hat damals ein Tor gemacht. Es ist nicht so als ob man da noch nie gewonnen hätte.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#57
Oct 25, 2017 - 4:06 PM hours
Zitat von ToniPolster
Zitat von Eshmael

Zitat von burns

Zitat von Eshmael

Aufm Papier chancenlos.


Zum Glück ist Glück auch immer Teil des Spiels. tongue


Was ein Glück!
Kann nix schiefgehen. Nen Freund von mir ist in Berlin im stadion. Und bisher haben wir in Berlin immer gewonnen wenn er im Stadion war.
So ne Serie ist bekanntermaßen nicht zu schlagen!


Dann wünschen wir ihm viel Spaß bei seinem ersten Besuch im Olympiastadion...augen-zuhalten


Der FC hat 9 mal im Olympiastadion gegen Hertha gewonnen. 2009/2010 zum letzten Mal. Novakovic hat damals ein Tor gemacht. Es ist nicht so als ob man da noch nie gewonnen hätte.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#58
Oct 25, 2017 - 4:20 PM hours
Zitat von vanrio
Zitat von ToniPolster

Zitat von Eshmael

Zitat von burns

Zitat von Eshmael

Aufm Papier chancenlos.


Zum Glück ist Glück auch immer Teil des Spiels. tongue


Was ein Glück!
Kann nix schiefgehen. Nen Freund von mir ist in Berlin im stadion. Und bisher haben wir in Berlin immer gewonnen wenn er im Stadion war.
So ne Serie ist bekanntermaßen nicht zu schlagen!


Dann wünschen wir ihm viel Spaß bei seinem ersten Besuch im Olympiastadion...augen-zuhalten


Der FC hat 9 mal im Olympiastadion gegen Hertha gewonnen. 2009/2010 zum letzten Mal. Novakovic hat damals ein Tor gemacht. Es ist nicht so als ob man da noch nie gewonnen hätte.


Der besagte Freund hat einfach schon lange nicht mehr den Weg ins Olympiastadion gefunden zwinker

Bin auf das Spiel gespannt und sehe uns gerade noch einen Ticken vorne, da die von Herthaseite angedeutete Aufstellung (auch wenn Leckie leider ausfällt) als die beste momentan machbare Aufstellung an. Mit den Jungs kann was gehen.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#59
Oct 25, 2017 - 4:25 PM hours
Ich habe mich noch nie so sehr auf eine neue Saison gefreut, wie auf diese. Das ist jetzt alles wie weggeblasen. Eine komische Mischung aus Unbehagen und Gleichgültigkeit.

Ich will trotzdem heute weiterkommen. Der FC war im Pokal öfter mal gut, wenn er in der Liga mies war. Hertha ist auch nicht gerade in Form.

Haut sie weg, Jungs! Nur bitte ohne Verlängerung Zwinkernd
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Köln |#60
Oct 25, 2017 - 4:31 PM hours
Zitat von MBerlin


Bin auf das Spiel gespannt und sehe uns gerade noch einen Ticken vorne,


Also wenn Du Euch nur einen Ticken vorne siehst, habt ihr wirklich Probleme oder Du bist ein großer Pessimist.

Außer einem Fünftligisten haben wir diese Saison noch nix geschlagen und ich glaube nicht, dass wir heute damit beginnen werden.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.