Dominique Heintz [3]

Jun 11, 2015 - 3:09 PM hours
Dominique Heintz [3] |#891
Aug 31, 2023 - 6:47 PM hours
Willkommen zurück, Heintzi!
Ein für uns standesgemäßer und sinnvoller Transfer.
Ein IV, von dem man ziemlich genau weiß, was er kann.
Und vor allem: Charakterlich absolut einwandfrei, einfach ein guter Typ.
Finde ich übrigens sehr gut, dass bei den Transfers inzwischen auch sehr darauf geachtet wird!
Dominique Heintz [3] |#892
Aug 31, 2023 - 6:50 PM hours
Rückholaktion eines tollen Mentalitätsspielers ohne die hohen Erwartungen bei üblichen Rückholaktionen. Sein Aufbäumen gegen den Abstieg mit Vorstößen in die Offensive sind mir noch gut in Erinnerung.
Dominique Heintz [3] |#893
Aug 31, 2023 - 6:51 PM hours
Ich muss öfter alte Beiträge lesen. Was bin ich froh, dass wir schon länger nicht mehr darüber diskutieren mussten, wer nach einer Katastrophensaison weg soll Lachend

Willkommen zurück, als Ergänzung sicherlich klasse.
Dominique Heintz [3] |#894
Aug 31, 2023 - 7:04 PM hours
Ich habe mich auch mal bei den Unionern umgehört, weil ich die kurze Vertragslaufzeit bei Dominique Heintz rätselhaft finde. Zwei Hauptgründe, die für den FC sprechen, konnte ich dabei identifizieren:

- Die Chancen auf Einsätze scheinen beim FC etwas größer zu sein. Zwar wird Union aufgrund der Teilnahme an der Champions League eher Spieler rotieren lassen, aber dort ist er definitiv nur Innenverteidiger Nr. 5. In Köln ist er vorerst Innenverteidiger Nr. 4 ohne eine mögliche Rotation. Aber bei uns erhält er eine neue faire Chance, sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen. Als Linksfüßer wird er manchmal als direkter Ersatzspieler für Jeff Chabot oder sogar als Ersatzlinksverteidiger genannt.

- Köln ist einfach die schönste Stadt Deutschlands. Zwinkernd Offensichtlich hat sich Dominique Heintz damals beim FC so wohl gefühlt, dass dies seine Entscheidung nicht unerheblich beeinflusst hat. Die "besondere Kabine" des FC wurde zumindest letzte Saison auch für Außenstehende deutlich - dank der 24/7-Dokumentationen.

Außerdem entspricht die kurze Vertragslaufzeit scheinbar der Lebensplanung von Dominique Heintz. Man darf wohl davon ausgehen, dass er nächsten Sommer in seine Heimat bzw. nach Kaiserslautern wechselt. Hoffentlich bleibt er gesund! Vermutlich wäre er schon dieses Jahr dorthin gewechselt, wenn Lautern sein Unioner Gehalt hätte zahlen können.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Dominique Heintz [3] |#895
Aug 31, 2023 - 7:21 PM hours
Auch mal schön einen Ex-Spieler zurückzuholen, der hier dann nicht der Hoffnungsträger schlechthin sein muss. Kennt man beim FC ja sonst ganz anders.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Dominique Heintz [3] |#896
Sep 1, 2023 - 8:26 AM hours
Zitat von LuLuLu
Auch mal schön einen Ex-Spieler zurückzuholen, der hier dann nicht der Hoffnungsträger schlechthin sein muss. Kennt man beim FC ja sonst ganz anders.


Es ist aber auch schön einen Ex Spieler zurück zu holen, mit dem man eine gute Zeit in Verbindung bringt und wo es nicht gleich heißt ich bitte nicht, dass hat es auch schon gegeben.
Ich freue mich auf Heintz und wünsche mir noch zwei bis drei schöne Jahre mit ihm als Spieler.
Dominique Heintz [3] |#897
Sep 1, 2023 - 10:28 AM hours
In Lautern haben wir ein Jahr lang einen Lieblingsspieler beim FC Cool
Dominique Heintz [3] |#898
Sep 1, 2023 - 11:58 AM hours
Zitat von Fritz_Walter
In Lautern haben wir ein Jahr lang einen Lieblingsspieler beim FC Cool

Wie schön! Wir haben ja auch ein Jahr lang einen Lieblingsspieler in Lautern. Wenn beide dieselbe Schuhgröße haben, könnte man nächsten Sommer den Tausch Heintzi gegen Soldi sogar etwas klimaneutraler gestalten. Zwinkernd

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Dominique Heintz [3] |#899
Dec 18, 2023 - 7:49 AM hours
Schade, dass Heintzi - wenn Not am Mann ist! - so selten auf seiner vermeintlich besten Position als IV so selten eingesetzt wird.
Wenn Chabot und Hübi fit sind, sind beide für mich gesetzt - gar keine Frage!

Aber in den letzten beiden Spielen wurde beide Male Kilian vorgezogen, der mit Ball am Fuß mMn ein extremes Fehlpass- und Sicherheitsrisiko darstellt.
Besonders, wenn man bedenkt, dass Baumgart die Wichtigkeit eines Linksfußes auf LIV schon mehrfach betont hat.
Allein die letzten beide Spiele gegen Mainz und gestern gegen Freiburg taten sich doch Möglichkeiten für Heintz als IV auf.

Gegen Mainz wurde jedoch stattdessen Kilian in der 1. HZ für Chabot eingewechselt und Paqarada dann zur HZ für Heintz. Abgesehen davon, dass Heintz uns im Spielaufbau im Vergleich zu Kilian deutlich mehr geben kann und wir aktuell sowieso nicht fürs strukturierte Aufbauspiel und daraus resultierende Torchancen bekannt sind, steht er Kilian auch in der Zweikampfführung meines Erachtens nach in wenig bis nichts nach. Darüber hinaus hätten wir mit dem Wechsel "Heintz für Chabot" sogar noch eine Wechseloption gespart.

Gestern dann quasi der "gleiche" Wechsel von Chabot zu Kilian: Chabot muss rotbedingt das Feld verlassen, wir wechseln einen Mittelfeldspieler aus um die Defensive wieder aufzufüllen (sprich: wir haben ab jetzt weniger Anspielmöglichkeiten im Mittelfeld bzw. der Spielaufbau wird dadurch nicht gerade leichter) und wir lassen den IV mit dem deutlich saubereren Passspiel, wesentlich präziseren langen Ball und zudem noch linken Fuß für die linke IV-Seite draußen.

Auch hier berauben wir uns mMn ertragreicheren Potenzialen.

•     •     •

denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche
Dominique Heintz [3] |#900
Dec 18, 2023 - 9:34 AM hours
Ich hab’s auch nicht verstanden, warum Kilian vorgezogen wurde. Hoffentlich bekommt Heintzi gegen Union seine Chance von Beginn an neben Hübers.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.