Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [Leihgabe an Heidenheim/Wechsel 7/24 Freiburg]

Dec 20, 2020 - 4:13 PM hours
Ärgelich wäre es sicherlich, wenn er uns für läppische 5 Mio verlassen sollte. Allerdings habe ich ein IV während der 125 Jahrfeier irgendwo gesehen (Ich glaube Buten un Binnen), wo sein Vater sagte, dass Eren in Bremen liebensgerne auch für den SVW spielen möchte. Eren wurde ja an Heidenheim auch verliehen, um dort Spielpraxis bekommt, die man ihn nicht in Bremen auf hohen Niveau garantieren konnte. Gespräche für eine Vertagsverlängerung sollen demnächst auch mit dessen Berater geführt werden. Ich glaube, dass es auch eine gute Einigung erzielt werden kann.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von TMLegendeDLX
Ärgelich wäre es sicherlich, wenn er uns für läppische 5 Mio verlassen sollte. Allerdings habe ich ein IV während der 125 Jahrfeier irgendwo gesehen (Ich glaube Buten un Binnen), wo sein Vater sagte, dass Eren in Bremen liebensgerne auch für den SVW spielen möchte. Eren wurde ja an Heidenheim auch verliehen, um dort Spielpraxis bekommt, die man ihn nicht in Bremen auf hohen Niveau garantieren konnte. Gespräche für eine Vertagsverlängerung sollen demnächst auch mit dessen Berater geführt werden. Ich glaube, dass es auch eine gute Einigung erzielt werden kann.


Ich finde eine Diskussion um die Ausstiegsklausel eher müßig, weil für mich viel Konjunktiv dabei ist. Wenn ich versuche rückblickend die Entwicklung zu betrachten, finde ich die jetzige außerordentlich positiv und nicht zu erwarten. Möglicherweise jeder hätte es hier wahrscheinlich ebenso als positiv empfunden, wenn Eren um die 22 bis 28 Spiele je ca. 70 Spielminuten macht und sich stabilisiert/ entwickelt.

Wenn man sich die letzten beiden Jahre anschaut, gab es die Position nicht, die Eren jetzt spielt. Mit Füllkrug und Ducksch waren 2 Spieler gesetzt und das Spiel zugeschnitten. Die Entwicklungspotenziale fand ich erstmal nicht herausragend und dementsprechend waren auch die Einsatzzeiten. Erst mit dem Weggang von Füllkrug veränderte sich das Spielsystem, was einem Dinkçi entgegenkommt.

Das Dinkçi eine Ausstiegsklausel besitzt, würde mich als junger Spieler nicht wundern. Ob die 5 Mio zu wenig sind, finde ich müßig zu beurteilen, weil mit dem Konjunktiv arbeiten. Was an der Stelle bedacht werden sollte, ist, dass hier nicht nur Werder entscheidet, sondern auch Spieler- und Beraterseite. Ich persönlich fände 5 Mio im letzten Vertragsjahr in Ordnung, zumal die Entwicklung für mich schwer messbar war/ ist.
Wenn ich das jetzt auch noch versuche in Relation zu Chiarodia zu setzen, sehe ich gewisse Parallelen. Eine Ausstiegsklausel ist/ war gegeben. Beide spielen ihre erste richtige Herrensaison in der 1. Bundesliga, nur mit dem Unterschied, dass Dinkçi gegenwärtig deutlich mehr zündet. Vielleicht kann man Stand-Jetzt sogar behaupten, Chiarodia wäre besser damit gefahren in Bremen zu bleiben. Konjunktiv eben…

Wie dem auch sei. Eine Flügelzange aus Dinkçi und dem Ninja ist sexy! Das ein NLZ innerhalb von 2 Jahren möglicherweise 7 Mio und mehr erarbeitet hat, der Club sehr viel positiver aufgestellt wurde, ist auch nicht unsexy. So viel Lob darf an der Stelle für das NLZ auch sein.
Zitat von Greenkeeper65
Jo. Danke für die Ergänzung. Aber wenn es die Klausel gibt, hat man es ja nicht mehr in der Hand. Und Potenzial hin oder her, ein unvernünftiges Gehalt für die Verlängerung wird Werder nicht bieten. Und das ist richtig. Es wäre trotzdem sehr schade, wenn er gehen würde.

Man sollte alles versuchen und auch auf seine Affektion zu Werder setzen, um ihn zu halten, denn sein sportlicher Mehrwert wäre hilfreich für die Zukunft. Ich denke, dass er zurückkommen wird, wenn mit ihm geplant und ihm eine Perspektive mit Spielzeit geboten wird. Hoffen wir darauf.
Ich würde Ihn auch gerne halten, sehe das aber nicht ganz so dramatisch.
Maxi Eggestein haben wir doch alle schon 30 Mio Transfererlöse einbringen gesehen. Am Ende waren wir froh dass wir 5 Mio bekommen haben.
Versteht mich nicht falsch, aber “eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Sollte Dinkci verlängern und bei uns nicht so performen wie in Heidenheim, dann ist hier wieder richtig Alarm im Forum.

Ich bin da ganz Entspannt. Dinkci, Grüll, Njinmah und Deman klingen für mich erstmal sehr positiv für die Aussen. Sollte Dinkci doch nicht kommen, schauts immernoch gut aus und 5 Mio sind ganz schön viel Geld.
Zitat von Claudio24
Ich würde Ihn auch gerne halten, sehe das aber nicht ganz so dramatisch.
Maxi Eggestein haben wir doch alle schon 30 Mio Transfererlöse einbringen gesehen. Am Ende waren wir froh dass wir 5 Mio bekommen haben.
Versteht mich nicht falsch, aber “eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Sollte Dinkci verlängern und bei uns nicht so performen wie in Heidenheim, dann ist hier wieder richtig Alarm im Forum.

Ich bin da ganz Entspannt. Dinkci, Grüll, Njinmah und Deman klingen für mich erstmal sehr positiv für die Aussen. Sollte Dinkci doch nicht kommen, schauts immernoch gut aus und 5 Mio sind ganz schön viel Geld.

Maxi Eggestein wurde nach dem Abstieg verkauft, als sein Marktwert naturgemäß gefallen war. Zwei Jahre vorher hätte er wesentlich mehr eingebracht.
Wenn Dinkci die Hinrundenleistung wiederholt, wird er im Sommer mehr als fünf Millionen wert sein.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Claudio24

Ich würde Ihn auch gerne halten, sehe das aber nicht ganz so dramatisch.
Maxi Eggestein haben wir doch alle schon 30 Mio Transfererlöse einbringen gesehen. Am Ende waren wir froh dass wir 5 Mio bekommen haben.
Versteht mich nicht falsch, aber “eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Sollte Dinkci verlängern und bei uns nicht so performen wie in Heidenheim, dann ist hier wieder richtig Alarm im Forum.

Ich bin da ganz Entspannt. Dinkci, Grüll, Njinmah und Deman klingen für mich erstmal sehr positiv für die Aussen. Sollte Dinkci doch nicht kommen, schauts immernoch gut aus und 5 Mio sind ganz schön viel Geld.

Maxi Eggestein wurde nach dem Abstieg verkauft, als sein Marktwert naturgemäß gefallen war. Zwei Jahre vorher hätte er wesentlich mehr eingebracht.
Wenn Dinkci die Hinrundenleistung wiederholt, wird er im Sommer mehr als fünf Millionen wert sein.


Naja gerade der Marktwert von M Eggestein oder Rashica sind doch absolut unbegründet gewesen. Die wurden innerhalb kürzester Zeit extrem aufgewertet und Hebezeuge schnell wieder herab.
Und Angebote in ungefährer Höhe des TM Fantasiemarktwertes gab es für keinen von beiden.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer trifft es da ganz gut

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von Claudio24

Ich würde Ihn auch gerne halten, sehe das aber nicht ganz so dramatisch.
Maxi Eggestein haben wir doch alle schon 30 Mio Transfererlöse einbringen gesehen. Am Ende waren wir froh dass wir 5 Mio bekommen haben.
Versteht mich nicht falsch, aber “eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Sollte Dinkci verlängern und bei uns nicht so performen wie in Heidenheim, dann ist hier wieder richtig Alarm im Forum.

Ich bin da ganz Entspannt. Dinkci, Grüll, Njinmah und Deman klingen für mich erstmal sehr positiv für die Aussen. Sollte Dinkci doch nicht kommen, schauts immernoch gut aus und 5 Mio sind ganz schön viel Geld.

Maxi Eggestein wurde nach dem Abstieg verkauft, als sein Marktwert naturgemäß gefallen war. Zwei Jahre vorher hätte er wesentlich mehr eingebracht.
Wenn Dinkci die Hinrundenleistung wiederholt, wird er im Sommer mehr als fünf Millionen wert sein.


Naja gerade der Marktwert von M Eggestein oder Rashica sind doch absolut unbegründet gewesen. Die wurden innerhalb kürzester Zeit extrem aufgewertet und Hebezeuge schnell wieder herab.
Und Angebote in ungefährer Höhe des TM Fantasiemarktwertes gab es für keinen von beiden.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer trifft es da ganz gut
Stimmt schon, genau da sehe ich aber die Parallele zu Dinkci. Ob er mehr als 5 Mio wert ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Auch hier macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer trifft es da ganz gut Stimmt schon, genau da sehe ich aber die Parallele zu Dinkci. Ob er mehr als 5 Mio wert ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Auch hier macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.

Schwalbe macht noch kein Sommer.


Ehrlich, dieses Jahr auch wieder ungewöhnlich. Ich halt die schnautze....

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Nochmal… post wurde nicht gespeichert.
Njinmah und Dinkci auf den Flügeln sowie der Aaron Hansen im OM macht Lust auf offensiven und torreichen Fussball wie es einmal war…

Das könnte das neue Magische Dreieck werden…

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Zitat von Zetsche
Nochmal… post wurde nicht gespeichert.
Njinmah und Dinkci auf den Flügeln sowie der Aaron Hansen im OM macht Lust auf offensiven und torreichen Fussball wie es einmal war…

Das könnte das neue Magische Dreieck werden…


Noch ein bischen Früh für Hansen, der brauch noch etwas an Begleitungsschutz, wenn er denn zukünftig durchstarten wird. Dinkci hätte wohl auch Bock für Werder auflaufen zu wollen. Dass Vertrauen wird er bei uns bekommen. Und Ninja, lüppt

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.