Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [Leihgabe an Heidenheim/Wechsel 7/24 Freiburg]

Dec 20, 2020 - 4:13 PM hours
Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Zitat von RuhigBrauner
Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?
Zitat von BiffBaff
Zitat von RuhigBrauner

Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?


Wo ja jetzt auch erstmal nichts gegen spricht. Letztlich hat man ja durchaus auch versucht mit 3 Spitzen zu spielen und verschiebt auf dem Platz eh immer wieder mal in ähnliche Grundordnung.Is ja auch als solche zu sehen und variabel zu seien, da darf man sowieso nicht zu starrsinnig denken,auf Platz ist von der Grundformation oft wenig übrig.

Was Dinkci angeht sollte man schon mal bisschen länger drüber nachdenken den hier zu implementieren, schließlich zeigt er in dieser Saison das was man sich bei ihm ja auch bei uns versprochen hat,schnellster Spieler der Liga ist ja vorallem gepaart mit Technik auch keine Sache die man im unteren Preissegment vorfindet,er ist für mich klar einer dieser Mehrwertspieler,kommt aus dem Verein quasi...also wenn wir den jetzt im Sommer verkaufen müssten...das würde schon schmerzen.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Ich finde wir sollten da nicht so dogmatisch sein.
Dinkci hat sich ganz hervorragend entwickelt, fas ist keine Frage. Wenn wir aber über die offensiven Aussen sprechen haben wir im Sommer neben Dinkci noch Njinmah, Grüll und mit Weiser versuchen wir auch zu verlängern. Zudem ist Deman auch eher offensiv denn defensiv.

Da ist erstmal für niemanden ein Stammplatz reserviert. Höchstens für Weiser wenn er denn bleibt.
Insofern sehe ich Dinkci in der Runde noch nicht unbedingt gesetzt.
Dann hat er eine Ausstiegsklausel für 5 Mio und offensichtlich gibt es ja mehrere Interessenten.
Ich bin da ganz entspannt. Wenn er bleibt muss man Ihn so einbauen, dass er Einsatzzeit bekommt. Ich gehe aber davon aus, dass er weniger Spielzeit bekommt als in Heidenheim, damit auch Njinmah und Grüll nicht stagnieren.
Wenn er geht freue ich mich über 5 Mio. War letzte Saison nicht absehbar, dass er so schnell so viel Geld bringt.
Zitat von BiffBaff
Zitat von RuhigBrauner

Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?


In welchem Pflichtspiel hat JN denn zuletzt NICHT gespielt?

Eren ruft endlich sein Potential ab und da ist auch noch Luft nach oben. Er kann der schnellste Buli-Spieler werden und perspektivisch auch NSp. Werder sollte ihm einen guten Anschlussvertrag mit ausreichend Salär und hoher Ausstiegsklausel anbieten und dann entweder einen großartigen Außenstürmer oder viel Geld bekommen. Zu verlieren gibt es ja wenig (außer 5 Mio... aber da war die Fallhöhe bei einem Rashica deutlich höher... hust).

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Zitat von BiffBaff
Zitat von RuhigBrauner

Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?

Denn muss das System entsprechend umgestellt werden, um die Flügelzange aus Njinmah und Dinkci gewinnbringend unterzubringen und verstärkt auf Flügelspiel zu setzen. Diese Aufgabe fällt dem Trainer zu. Jedenfalls sollte die Umsetzung des Potenzials, das die beiden als Außen versprechen, in der Praxis ausprobiert werden. Dafür würde sich auch die Änderung der Grundordnung lohnen.
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von BiffBaff

Zitat von RuhigBrauner

Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?

Denn muss das System entsprechend umgestellt werden, um die Flügelzange aus Njinmah und Dinkci gewinnbringend unterzubringen und verstärkt auf Flügelspiel zu setzen. Diese Aufgabe fällt dem Trainer zu. Jedenfalls sollte die Umsetzung des Potenzials, das die beiden als Außen versprechen, in der Praxis ausprobiert werden. Dafür würde sich auch die Änderung der Grundordnung lohnen.


Ich bin da recht optimistisch, das 3-4-3 und das 3-5-2 können so gut fließend gewechselt werden das für beide gut Platz sein sollte, je nachdem was sich im Kader noch so tut. Hab aber auch das Gefühl das der Plan durchaus so ist das die beiden Zentrale Rollen einnehmen sollen. Sehe da auch sonst keinerlei Probleme, Njinmah kann auf beiden Flügeln spielen, Dinkci vermutlich auch, auch wenn er dieses Jahr natürlich über die rechte Seite so stark aufspielt, beide sind groß genug um auch mal mit nem hohen Ball was Anfangen zu können, also sowohl als Doppelsturm, als auch als Flügelzange sehe ich das sehr positiv. Je nachdem wie unser Sturm so aussieht nächstes Jahr wäre es ja auch möglich, das ähnlich wie damals mit Kruse quasie mit nem falschen 9er gespielt wird und die beiden von außen häufig in die Mitte gehen.


Denke wir können da alle sehr positiv auf unsere Offensive nächstes Jahr schauen und hoffen das die sich auch alle entsprechend weitet entwickeln.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von JMLeChef
Zitat von BiffBaff

Zitat von RuhigBrauner

Später äußerte sich auch Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald zu der Personalie. „Eren zeigt bei uns herausragende Leistungen und selbstverständlich würden wir ihn am liebsten auch gerne über die Saison hinaus behalten, aber unser Ausleihgeschäft endet im Sommer auf jeden Fall“, so Sanwald auf Nachfrage von „SWR Sport“. „Wie es dann bei ihm in Zukunft weitergehen wird, entscheiden Werder und Eren.“

Ich dachte das kopiere ich hier mal rein, wir müssen dem jungen Mann unbedingt hier ne Perspektive aufzeigen.

Die Frage ist aber, welche denn? Njinmah spielt kaum so haeufig, wie er eigentlich muesste.

Wo passt Dinkci denn rein? Doch eigentlich nur, wenn man langfristig 3-4-3 (oder 4-2-3-1) spielt, oder?


In welchem Pflichtspiel hat JN denn zuletzt NICHT gespielt?

Eren ruft endlich sein Potential ab und da ist auch noch Luft nach oben. Er kann der schnellste Buli-Spieler werden und perspektivisch auch NSp. Werder sollte ihm einen guten Anschlussvertrag mit ausreichend Salär und hoher Ausstiegsklausel anbieten und dann entweder einen großartigen Außenstürmer oder viel Geld bekommen. Zu verlieren gibt es ja wenig (außer 5 Mio... aber da war die Fallhöhe bei einem Rashica deutlich höher... hust).

Das ist eigentlich mein Punkt: Njinmah sollte (inzwischen) kein Einwechslspieler sein, sondern starten. Da sollte es weniger darum gehen, dass er spiel, sondern dass er 70 Minuten oder mehr bekommt. Die Spiele von Leipzig im Dezember bis zum Mainz Spiel waren halbwegs okay, aber die Spielzeiten gehen seit dem zurueck. Gegen den FC wurde er zB erst in der 66. eingewechselt und hat dann unmittelbar das Tor gemacht.

Mein anderer Punkt ist aber, dass eine Fluegelzange im 3-4-3 deutlich von der relativ kompakten Spielweise abrueckt. Entweder hat man dann 'nur' Lynen und Stage im Mittelfeld, oder aber die Abwehr steht uU nicht mehr so Sattelfest.

Das saehe im 4-2-3-1 (wobei das ein abgewandeltes 4-3-3 ist) deutlich anders aus, aber dafuer fehlt eigentlich das Personal und das ist ein sehr anderes System als man bisher gespielt halt. Ich finde es grundsaetzlich am besten aber dafuer fehlt es wieder am Personal bzw es nimmt nicht die Pluspunkte des momentanen Kaders mit. Und, es ist weiterhin das Problem, dass Schmid kein OM-Lenker / 10er ist...
Bei den Gedankenspielen vorab wer da jetzt wo zum Einsatz kommt wird mir auch zu statisch gedacht. vermutlich würde man Eren da tendenziell eher auf den Flügeln positionieren,aber warum den schnellsten Spieler den man hat nicht ganz vorne platzieren und im Spiel werden und würden Positionen sowieso nochmal getauscht, sofern es da die Flexibilität zu lässt und ich finde bei dem theoretischen Kader für nächste Saison is ordentlich Flexibilität drinnen offensiv,aber wir werden es ja erleben. Jedenfalls sollten wir Dinkci aus meiner Sicht möglichst halten, wäre ja auch mal nicht verkehrt wenn unsere Talente nicht nur woanders und in Leihen funktionieren, sondern hier.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Mit 36,41 km/h ist Eren Dinkci der schnellste Spieler der Bundesliga – und nicht nur deshalb beschäftigen sich zahlreiche Vereine mit einer Verpflichtung des Stürmers vom 1. FC Heidenheim, der im Sommer nach einjähriger Ausleihe eigentlich zum SV Werder Bremen zurückkehren soll. Doch der 22-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel, darf für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro wechseln und hat damit alles selbst in der Hand. Das macht einen jungen Außenstürmer, der in dieser Saison bereits sieben Treffer erzielt und drei weitere vorbereitet hat, natürlich noch interessanter. Nach Informationen der DeichStube steht Dinkci auf dem Zettel deutscher Topclubs wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund. Im Ausland gibt es ebenfalls zahlreiche Interessenten.


Langsam wird die Konkurrenz für Werder größer.
Mal abgesehen davon, wie viel da wirklich dahinter steckt bei ursprünglichen Informationen aus der Bild-Zeitung, aber dass Vereine aus dem Sektor Leipzig, Bayer und BVB ihn genau beobachten, kann ich mir bei der Spielzeit schon gut vorstellen.

Betrachtet man rein die Eckdaten:
-Marktwert innerhalb einer Saison versechsfacht (1mio. -> 6mio.)
- wettbewerbsübergreifend 25 Einsätze bei 12 Scorern (8 Tore und 4 Vorlagen)
- unumstrittener Stammspieler
- Teamerfolg mit der Stabilisierung eines Aufsteigers im Mittelfeld der Liga

Ich würde mir für ihn wünschen, dass er in der Bundesliga im oberen Tabellendrittel ankommt und dort eine wichtige Stütze einer Mannschaft wird. Und diese Entwicklung traue ich ihm definitiv zu, allerdings bedarfs es dafür in meinen Augen auch noch Entwicklungsschritte dazwischen und für diese wäre die richtige Adresse in den nächsten Jahren Werder Bremen. Er kennt das Umfeld und kann mit einem enormen Selbstvertrauen ausgestattet, einer neu geordneten Offensive und dem eingeschlagenen "Weg der Jugend" ein bis zwei Spielzeiten dauerhaft in der BuLi seine Erfahrungen sammeln. Sollte er seine begonnene Entwicklung weiter verfolgen, steht ihm dann mit 24 Jahren die Fußballwelt komplett offen und er kann den nächsten Schritt mit der absoluten Gewissheit gehen, beim neuen Team direkt performen zu können. Er wird von der gleichen Agentur wie Ducksch und Beste beraten, man wird dort genau wissen, wie die Zusammenarbeit mit Werder läuft und wo die Vor- und Nachteile des Vereins liegen.

Es bleibt, denke ich für uns bis zum Sommer spannend, was passiert und wir werden frühestens nach der Saison erfahren, wo hin das Pendel ausschlägt. Meine Hoffnung ist, dass man trotzdem frühzeitig den Kontakt mit ihm auffrischt, ihm zeigt, dass er bei uns gut aufgehoben ist und das man den Weg mit ihm weiter gehen möchte.

•     •     •

Erstes Ziel 40 Punkte, dann kann man weiter sehen.

This contribution was last edited by hruod_262 on Mar 13, 2024 at 12:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.