Gaming

Mar 28, 2015 - 4:29 PM hours
Gaming |#4561
Mar 12, 2017 - 12:29 AM hours
Kann mir jemand sagen ob man bei fut auf die workrates der spieler achten sollte? Woher weiß ich denn welche ich benötige?

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Gaming |#4562
Mar 12, 2017 - 2:12 AM hours
Zitat von Dortmund_ftw
Kann mir jemand sagen ob man bei fut auf die workrates der spieler achten sollte? Woher weiß ich denn welche ich benötige?


Ja, sollte man definitiv. grins Das ist für deine Spielbalance seeeeehr wichtig. Du kannst - wenn du auf den Spieler gehst im Team - auf R3 drücken und die beiden Arbeitsraten der Spieler einsehen.

Ich spiele am liebsten im 4-2-3-1 oder 4-3-2-1.

Auch die Spielertaktiken sind von großer Bedeutung.
Bei beiden Formationen lasse ich die offensiven Außenspieler vorne, der OM/ zentralen ZM mit semi ist mit semi Abwehr-Laufarbeit und die beiden DMs/ äußeren ZMs bleiben immer hinten.
Der schnellere der beiden Außenverteidiger ist bei mir immer semi, und der langsamere bleibt immer hinten.

Dementsprechend musst du Spieler suchen, die dieser Taktik möglichst gut entsprechen, damit die Laufwege und das allgemeine Feeling für die Formation stimmt.

Ich sage nicht, dass du eben jene Spielertaktiken anwenden sollst, aber bei mir passt es.

Ich arbeite übrigens an folgendem Team. Leider fehlen mir noch viele Spieler, aber durch den St. Patricks Day spekuliere ich auf massive Einnahmen - ich habe mittlerweile gut 300 irische Spieler, die am Wochenende am liebsten alle über die Theke gehen sollen - sollte es eine gute SBC geben.

Lloris (IF), Bellerin (80), Koscielny, Marquinhos (SIF - habe ich schon), Kurzawa (habe ich schon), Kanté (OTW), Castro (IF), Matuidi (habe ich schon), Dembele (OTW - habe ich schon), Reus (ich hoffe auf eine SBC, habe schon alle BuLi-Spieler geholt, um es einzulösen), Aubameyang

Gerne hätte ich Feedback von den anderen. Ich habe mich bemüht, die defensive Ordnung zu halten. Kante und Matuidi sind gegen mich sooo stark gewesen in der Weekend League. Da will ich sie auch einmal austesten.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019





This contribution was last edited by BVB-Halil on Mar 12, 2017 at 2:29 AM hours
Gaming |#4563
Mar 13, 2017 - 4:12 PM hours
Könnt ihr mir hier zwei Fragen beantworten?

1) Welche Aufstellung würdet ihr mir empfehlen (FUT)? Ich will halt recht flexibel sein, aber vor allem hinten sicher stehen. Fünferkette ist aber glaub ich nix für mich, weil mir dann die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen. Spiele sowohl durchs Zentrum als auch über die Flügel ganz gerne und bin auch nicht ausschließlich auf Konter oder Ballbesitz orientiert. Was eignet sich dafür gut? 4-2-3-1 (2) sieht für mich recht passend aus mit den zwei defensiven und einem offensiven Spieler als Ballverteiler/Anspielstation bei Kontern. Mit Spielern wie Sanches/Keita IF und Vidal auf der 6 ist das sicher fies. Oder was eignet sich da noch besser? 4-3-3? 4-1-4-1? Spiele auf jeden Fall nur mit einem Stürmer und würde auch gerne die Möglichkeit haben, über die Flügel zu kommen, von daher stelle ich mir beim 4-2-3-1 (2) z.B. die Frage, ob LM und RM "offensiv genug" ist, um das Spiel auch darüber ansehnlich zu gestalten?

2) Kann mir jemand netterweise zwei, drei Stadien ohne Schatten bzw. übertriebenen Schatten nennen? Habe bislang nur das La Bombanera entdeckt, das find ich aber schon recht ugly und würde ganz gern ein bekanntes Stadion aus Europa haben. Hat da jemand Vorschläge? schief
Gaming |#4564
Mar 13, 2017 - 4:25 PM hours
Zitat von mannibender_93
Könnt ihr mir hier zwei Fragen beantworten?

1) Welche Aufstellung würdet ihr mir empfehlen (FUT)? Ich will halt recht flexibel sein, aber vor allem hinten sicher stehen. Fünferkette ist aber glaub ich nix für mich, weil mir dann die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen. Spiele sowohl durchs Zentrum als auch über die Flügel ganz gerne und bin auch nicht ausschließlich auf Konter oder Ballbesitz orientiert. Was eignet sich dafür gut? 4-2-3-1 (2) sieht für mich recht passend aus mit den zwei defensiven und einem offensiven Spieler als Ballverteiler/Anspielstation bei Kontern. Mit Spielern wie Sanches/Keita IF und Vidal auf der 6 ist das sicher fies. Oder was eignet sich da noch besser? 4-3-3? 4-1-4-1? Spiele auf jeden Fall nur mit einem Stürmer und würde auch gerne die Möglichkeit haben, über die Flügel zu kommen, von daher stelle ich mir beim 4-2-3-1 (2) z.B. die Frage, ob LM und RM "offensiv genug" ist, um das Spiel auch darüber ansehnlich zu gestalten?

2) Kann mir jemand netterweise zwei, drei Stadien ohne Schatten bzw. übertriebenen Schatten nennen? Habe bislang nur das La Bombanera entdeckt, das find ich aber schon recht ugly und würde ganz gern ein bekanntes Stadion aus Europa haben. Hat da jemand Vorschläge? schief


zu 1. Ich spiele in Fifa 17 so gut wie immer 4 - 3 - 3 ( verschiedene Variationen) Finde das am besten, die Außen sind sehr Offensiv und da meistens einer vom 3er Mittelfeld mit vorne ist noch ne passende Anspielstation (wobei ich mittlerweile sehr auf Flanken auf den Stürmer spiele deswegen würde ich wenn du so spielen willst nen Robusteren Stürmer holen, Benzema ist da PERFEKT für mich) Und durch die Mitte kann man damit auch gut spielen da du 3 Spieler im Mittelfeld hast + den Stürmer da gibts immer ne Passoption für das Kurzpassspiel, und meistens rennt dann auch noch einer von den Flügeln gut mit für nen Pass in den Lauf.


2. Ich hab bis jetzt nicht so drauf geachtet aber ich bin mit dem Signal Iduna Park sehr zufrieden (schon allein wegen der ,,gelben,, Wand smile )
Gaming |#4565
Mar 13, 2017 - 4:43 PM hours
Zitat von Marvin307
Ich spiele in Fifa 17 so gut wie immer 4 - 3 - 3 ( verschiedene Variationen) Finde das am besten, die Außen sind sehr Offensiv und da meistens einer vom 3er Mittelfeld mit vorne ist noch ne passende Anspielstation (wobei ich mittlerweile sehr auf Flanken auf den Stürmer spiele deswegen würde ich wenn du so spielen willst nen Robusteren Stürmer holen, Benzema ist da PERFEKT für mich) Und durch die Mitte kann man damit auch gut spielen da du 3 Spieler im Mittelfeld hast + den Stürmer da gibts immer ne Passoption für das Kurzpassspiel, und meistens rennt dann auch noch einer von den Flügeln gut mit für nen Pass in den Lauf.


Ja, mit meinem Kollegen zusammen zocken wir auch immer im 4-3-3 mit 3 ZMs oder 2 ZMs einem ZDM. Aber alleine ist mir das irgendwie einen Ticken zu offensiv bei Gegenstößen, auch, wenn ich den Spielern teilweise sage, dass sie hinten bleiben sollen. tongue
Gaming |#4566
Mar 13, 2017 - 5:32 PM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Marvin307

Ich spiele in Fifa 17 so gut wie immer 4 - 3 - 3 ( verschiedene Variationen) Finde das am besten, die Außen sind sehr Offensiv und da meistens einer vom 3er Mittelfeld mit vorne ist noch ne passende Anspielstation (wobei ich mittlerweile sehr auf Flanken auf den Stürmer spiele deswegen würde ich wenn du so spielen willst nen Robusteren Stürmer holen, Benzema ist da PERFEKT für mich) Und durch die Mitte kann man damit auch gut spielen da du 3 Spieler im Mittelfeld hast + den Stürmer da gibts immer ne Passoption für das Kurzpassspiel, und meistens rennt dann auch noch einer von den Flügeln gut mit für nen Pass in den Lauf.


Ja, mit meinem Kollegen zusammen zocken wir auch immer im 4-3-3 mit 3 ZMs oder 2 ZMs einem ZDM. Aber alleine ist mir das irgendwie einen Ticken zu offensiv bei Gegenstößen, auch, wenn ich den Spielern teilweise sage, dass sie hinten bleiben sollen. tongue


Lies dir mal bitte meinen Beitrag über deinem Ausgangspost durch. Eventuell sagt dir das zu. Die Spieler Matuidi und Kante kann man auch beliebig austauschen. smile

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Gaming |#4567
Mar 13, 2017 - 5:45 PM hours
Zitat von BVB-Halil
Zitat von mannibender_93

Zitat von Marvin307

Ich spiele in Fifa 17 so gut wie immer 4 - 3 - 3 ( verschiedene Variationen) Finde das am besten, die Außen sind sehr Offensiv und da meistens einer vom 3er Mittelfeld mit vorne ist noch ne passende Anspielstation (wobei ich mittlerweile sehr auf Flanken auf den Stürmer spiele deswegen würde ich wenn du so spielen willst nen Robusteren Stürmer holen, Benzema ist da PERFEKT für mich) Und durch die Mitte kann man damit auch gut spielen da du 3 Spieler im Mittelfeld hast + den Stürmer da gibts immer ne Passoption für das Kurzpassspiel, und meistens rennt dann auch noch einer von den Flügeln gut mit für nen Pass in den Lauf.


Ja, mit meinem Kollegen zusammen zocken wir auch immer im 4-3-3 mit 3 ZMs oder 2 ZMs einem ZDM. Aber alleine ist mir das irgendwie einen Ticken zu offensiv bei Gegenstößen, auch, wenn ich den Spielern teilweise sage, dass sie hinten bleiben sollen. tongue


Lies dir mal bitte meinen Beitrag über deinem Ausgangspost durch. Eventuell sagt dir das zu. Die Spieler Matuidi und Kante kann man auch beliebig austauschen. smile

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Wollte mir ein reines Buli-Team zusammenstellen, aber an sich sind wir ja recht nahe beieinander. Will unbedingt OUS. stark

Spielst du denn das 4-2-3-1 (2)? Sprich mit Flügeln? Und gefällts dir besser als 4-3-3/4-3-2-1 bzw. was sind Vor-/Nachetile? Unschuldig
Gaming |#4568
Mar 13, 2017 - 5:55 PM hours
Spiele auch am liebsten 4-3-3 mit einem DM und 2 ZM aber in der Buli ist es schwer. Gegen Matuidi als DM fehlt da schon extrem was in der Buli. Aber ne Schnelle IV kompensiert mein hohes Pressing meistens ganz gut. Toprak SBC und Sokratis SIF sind da zu empfehlen grins als Vorbereitung auf die neue Saison aber sobald Bartra nen IF bekommt führt da kein Weg vorbei^^
Kante ist da schon leider ziemlich gut aber fast schon Verschenkt im DM. ZM / DM fehlt halt in meinen Augen in der Bundesliga fast komplett. Weigl ist aufgrund der Work Rate fürs erste aber in Ordnung.

Rechts OTW Dembele und IF Pische kann ich auch empfehlen. zwinker

Der Rest ist bei mir LaLiga aus Alba, Iniesta, Neymar, Griezmann da fehlt zwar dadurch Reus aber die anderen Schwachstellen der BuLi sind abgedeckt^^
Kann mit Auba überhaupt nicht, Leider.


Und Stadion: Versuch mal die Amsterdam Arena. Da kommt so ein leichter Schimmer lediglich durch, finde ich angenehm zu bespielen.

•     •     •

Forza BVB!

Aubameyang - Sokratis - Reus - Bürki
Dolberg - Icardi - Yarmolenko - Griezmann
Gaming |#4569
Mar 13, 2017 - 6:00 PM hours
Ich habe beim 16er immer 4-1-2-1-2 (also Raute und im Sturm Reus Auba) gespielt. Beim 17er ist es ein 4-3-3 mit 2 defensiven ZM einem 10er und Reus-Auba-Dembele in der vordersten 3er Reihe. Jetzt teste ich gerade ein 3-1-2-1-3 also wie damals nur statt einer 4er eine 3er Kette (Bartra, Sokratis, Pischu) und vorne dann Reus-Auba-Dembouz - es ist ziemlich auf Ballbesitz ausgelegt und man übt viel Druck aus. Andererseits muss man sich defensiv intelligent anstellen und ein gutes Timing und Antizipation mitbringen. Das lief mal sehr gut, aber andererseits auch mal total mies.
Gaming |#4570
Mar 15, 2017 - 7:34 PM hours
Die Karten vom neuen Son und Can sind ja wohl ein schlechter Scherz? Schaut man denen nicht zu beim Spielen? uglyugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.