Kaderplanung 2024/2025

Feb 1, 2024 - 9:06 PM hours
Da jetzt das letzte Transferfenster dieser Saison geschlossen ist, eröffne ich den Thread zur Kaderplanung der kommenden Saison.

Hier können realistische Vorschläge diskutiert werden.

Vielleicht kann @zeuge_yeboahs noch den Kader einfügen. Mit dem Handy ist dies etwas schwierig.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2024/2025 |#1
Feb 1, 2024 - 9:57 PM hours
Mit den schon festen Verpflichtungen von Brown, Lisztes und Amenda (noch nicht verkündet, aber wohl fix) hat man Stand heute für den Sommer folgende Ausgangssituation.

Als Grundformation 433/4231, aber wie aktuell immer auch die Möglichkeit auf 3er Kette zu gehen.

TW - Trapp, (Grahl)
RV - Tuta, (Buta)
RIV - Koch, (Amenda)
LIV - Pacho, (Smolcic)
LV - Nkounkou, (Brown), (Max)
DM - Skhiri
ZM - Larsson, (Ebimbe)
OM - Chaibi, (Götze), (Aaronson)
LA - Marmoush, (Lisztes)
RA - Bahoya, (Knauff)
ST - Ekitike, (Matanovic), (Nacho)

Das sieht schon sehr interessant aus.

- setzt man weiter auf Grahl als Nr. 2 oder wie stellt man sich die Nachfolge von Trapp perspektivisch vor?

- RV mit Tuta und Buta kann man sich anschauen. Können beide konstant die gewünschte Leistung bieten?

- bei Abgang von Smolcic wäre ein zweiter LIV sinnvoll

- hinter Skhiri braucht es noch jemanden. Ohne Rode wäre auch etwas Erfahrung zusätzlich nicht verkehrt.

- einen Linksfuß auf RA wäre mein allerletzter Wunsch auf dem Flügel

- Die Sturmkonstellation um bzw. hinter Ekitike wäre sicherlich noch interessant. Wenn man wirklich Ekitike für dieses Paket holt ist es doch sehr schwer vorstellbar, dass man im Sommer auch noch Kalajdzic für viel Geld zusätzlich holt.
Bei Ekitike ist zudem noch nicht so richtig eindeutig, ob es sich um eine Kaufpflicht oder freie Kaufoption handelt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man ihn verpflichten wird (müssen).

Werden Pacho, Larsson etc weggekauft braucht es da natürlich auch Ersatz.
Kaderplanung 2024/2025 |#2
Feb 2, 2024 - 3:40 AM hours
Zitat von Frankurt1988

Mit den schon festen Verpflichtungen von Brown, Lisztes und Amenda (noch nicht verkündet, aber wohl fix) hat man Stand heute für den Sommer folgende Ausgangssituation.

Als Grundformation 433/4231, aber wie aktuell immer auch die Möglichkeit auf 3er Kette zu gehen.

TW - Trapp, (Grahl)
RV - Tuta, (Buta)
RIV - Koch, (Amenda)
LIV - Pacho, (Smolcic)
LV - Nkounkou, (Brown), (Max)
DM - Skhiri
ZM - Larsson, (Ebimbe)
OM - Chaibi, (Götze), (Aaronson)
LA - Marmoush, (Lisztes)
RA - Bahoya, (Knauff)
ST - Ekitike, (Matanovic), (Nacho)

Das sieht schon sehr interessant aus.

- setzt man weiter auf Grahl als Nr. 2 oder wie stellt man sich die Nachfolge von Trapp perspektivisch vor?

- RV mit Tuta und Buta kann man sich anschauen. Können beide konstant die gewünschte Leistung bieten?

- bei Abgang von Smolcic wäre ein zweiter LIV sinnvoll

- hinter Skhiri braucht es noch jemanden. Ohne Rode wäre auch etwas Erfahrung zusätzlich nicht verkehrt.

- einen Linksfuß auf RA wäre mein allerletzter Wunsch auf dem Flügel

- Die Sturmkonstellation um bzw. hinter Ekitike wäre sicherlich noch interessant. Wenn man wirklich Ekitike für dieses Paket holt ist es doch sehr schwer vorstellbar, dass man im Sommer auch noch Kalajdzic für viel Geld zusätzlich holt.
Bei Ekitike ist zudem noch nicht so richtig eindeutig, ob es sich um eine Kaufpflicht oder freie Kaufoption handelt, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man ihn verpflichten wird (müssen).

Werden Pacho, Larsson etc weggekauft braucht es da natürlich auch Ersatz.




Schöne Analyse bei der ich fast komplett mitgehe.

Eng wird es durch die Brown Verpflichtung für Max, denke er könnte dieser zum Opfer fallen.
Ein weiterer RIV ist ja anscheinend fest eingeplant. Mein Wunsch wäre Debast, aber mit Amenda könnte man auch gut leben.
Falls Smolcic wegen seiner untergeordneten Rolle gehen will und Pacho bleibt könnte man hier über José Córdoba nachdenken. Ich halte nach wie vor viel von ihm und er wäre eine recht erschwingliche Lösung.
Im DM hinter Skhiri kommt es ein wenig auf die Jakic Entwicklung an. Noch steht er ab Sommer wieder auf der Payroll. Falls er aber von Augsburg fest verpflichtet wird muss hier sicher ein guter Backup her, Pascal Groß könnte hier eine nicht allzu teure und erfahrene Lösung sein.
Auch beim Thema Rechtsverteidiger bin ich bei dir, man muss die Entwicklung abwarten und es wird auch stark vom System abhängen. Großer Druck ist hier aber nicht, zumal ich Baum wirklich zutraue den Sprung zum guten Buli Spieler zu schaffen.
Zum Thema Flügel, wenn man wirklich mit zwei echten Flügeln spielen will, wünsche ich mir hier Luciano Rodríguez als weitere Option, der Junge hat echt was drauf, billig würde das ganze aber nicht werden.
Im Sturm bestehen halt viele Fragezeichen, wenn man Ekitiké fest verpflichtet sehe ich auch nicht einen weiteren teuren Kalajdzic Transfer. Vielleicht kommt man nochmal auf Durosinmi zu besseren Konditionen zurück.


So könnte es dann 24/25 aussehen:

----------------------------------Ekitiké(Durosinmi)----------------------------
-Marmoush(Bahoja)---------Chaibi(Lisztes)--------Rodríguez(Knauff)
------------------------Skhiri(Groß)---------Larsson(Ebimbe)---------------
-Nkounkou(Brown)--Pacho(Córdoba)-Koch(Amenda)-Tuta(Buta)
-------------------------------------Trapp(Grahl)---------------------------------

+Simoni, Santos, Chandler, Baum, Aaronson, Ferri

Abgeben würde man also:

Max (1Mio)
Götze (2Mio USA)
Smolcic (4Mio)
V.d Beek (KO nicht ziehen)
Kalajdzic (Leihende)
Hasebe (Karriereende)
Rode (Karriereende)
Jakic (4,5Mio Augsburg)
Ngankam (3Mio)
Matanovic (1Mio KSC)
Alidou (3Mio Köln da sie müssen ^^)
Onguéné (Vertragsauflösung)
Borre (6,2Mio)
----------------------------------------------------
24,7Mio

Dazustoßen würden

Durosinmi(6Mio)
Rodríguez(15Mio)
Groß (4Mio)
Córdoba (4Mio)
Amenda (8Mio)
Brown (bereits fix)
Lisztes (bereits fix)
Ekitiké (KO 16,5Mio)
---------------------------------------------------
53,5Mio

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Feb 2, 2024 at 3:48 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#3
Feb 2, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von Invincible1
Eng wird es durch die Brown Verpflichtung für Max, denke er könnte dieser zum Opfer fallen.
Ein weiterer RIV ist ja anscheinend fest eingeplant. Mein Wunsch wäre Debast, aber mit Amenda könnte man auch gut leben.
Falls Smolcic wegen seiner untergeordneten Rolle gehen will und Pacho bleibt könnte man hier über José Córdoba nachdenken. Ich halte nach wie vor viel von ihm und er wäre eine recht erschwingliche Lösung.
Im DM hinter Skhiri kommt es ein wenig auf die Jakic Entwicklung an. Noch steht er ab Sommer wieder auf der Payroll. Falls er aber von Augsburg fest verpflichtet wird muss hier sicher ein guter Backup her, Pascal Groß könnte hier eine nicht allzu teure und erfahrene Lösung sein.
Auch beim Thema Rechtsverteidiger bin ich bei dir, man muss die Entwicklung abwarten und es wird auch stark vom System abhängen. Großer Druck ist hier aber nicht, zumal ich Baum wirklich zutraue den Sprung zum guten Buli Spieler zu schaffen.
Zum Thema Flügel, wenn man wirklich mit zwei echten Flügeln spielen will, wünsche ich mir hier Luciano Rodríguez als weitere Option, der Junge hat echt was drauf, billig würde das ganze aber nicht werden.
Im Sturm bestehen halt viele Fragezeichen, wenn man Ekitiké fest verpflichtet sehe ich auch nicht einen weiteren teuren Kalajdzic Transfer. Vielleicht kommt man nochmal auf Durosinmi zu besseren Konditionen zurück.

Der aktuelle Kader sieht wirklich ausgeglichen und rund aus, was man glaube ich auch an solchen Zusammenfassungen wie deiner ablesen kann. Es gibt (keine Abgänge vorausgesetzt) keine klaffende Lücke mehr.
Zu deinen Ausführungen habe ich aber ein paar Gedanken:
1) Prinzipiell gehe ich bei deiner Einschätzung zu Max mit. Ich bin insofern gespannt auf die Rückrunde, wie sich das Defensivverhalten und -disziplin von Nkounkou entwickeln. Ob die Verantwortlichen in ihm einen reinen LV auf diesem (perspektivisch europäischen) Niveau sehen. Wenn nicht, und er als linker Schienenspieler oder sogar LA eingesetzt wird, dann müsste man Max noch ein Jahr behalten oder wieder einen Neuen kaufen, der mit Brown in den Konkurrenzkampf geht.
2) Pascal Groß als Back-Up? Aktuell ist der Stammspieler in der Premier League. Wieso sollte er dann im Sommer in der "schwächeren Liga, in der ihn damals keiner haben wollte", auf die Bank? Vielleicht nach Vertragsende, aber dann isser halt schon älter.
3) Elias Baum. Ich glaube, die meisten trauen ihm das zu. Aber er ist ja noch sehr sehr jung. Und bei der Eintracht wirds wahrscheinlich die nächsten Jahre immer um Europa gehen, da wirste nur sehr vorsichtig nen 18/19-jährigen reinwerfen. Aber grundsätzlich ist ja auch da die Lage, dass man mit Tuta und Buta zwei fähige Leute mit unterschiedlichen Profilen hat. Ganz im Notfall noch Knauff.
4) Flügel. Deinen Wunsch in allen Ehren. Aber hat man da nicht mit Knauff, Bahoya, Lisztes, Buta, Ebimbe, oder sogar Chaibi, Nknounkou, Marmoush nicht genug Optionen?

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg

This contribution was last edited by ruhrpott_adler on Feb 2, 2024 at 8:20 AM hours
Kaderplanung 2024/2025 |#4
Feb 2, 2024 - 1:14 PM hours
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Invincible1

Eng wird es durch die Brown Verpflichtung für Max, denke er könnte dieser zum Opfer fallen.
Ein weiterer RIV ist ja anscheinend fest eingeplant. Mein Wunsch wäre Debast, aber mit Amenda könnte man auch gut leben.
Falls Smolcic wegen seiner untergeordneten Rolle gehen will und Pacho bleibt könnte man hier über José Córdoba nachdenken. Ich halte nach wie vor viel von ihm und er wäre eine recht erschwingliche Lösung.
Im DM hinter Skhiri kommt es ein wenig auf die Jakic Entwicklung an. Noch steht er ab Sommer wieder auf der Payroll. Falls er aber von Augsburg fest verpflichtet wird muss hier sicher ein guter Backup her, Pascal Groß könnte hier eine nicht allzu teure und erfahrene Lösung sein.
Auch beim Thema Rechtsverteidiger bin ich bei dir, man muss die Entwicklung abwarten und es wird auch stark vom System abhängen. Großer Druck ist hier aber nicht, zumal ich Baum wirklich zutraue den Sprung zum guten Buli Spieler zu schaffen.
Zum Thema Flügel, wenn man wirklich mit zwei echten Flügeln spielen will, wünsche ich mir hier Luciano Rodríguez als weitere Option, der Junge hat echt was drauf, billig würde das ganze aber nicht werden.
Im Sturm bestehen halt viele Fragezeichen, wenn man Ekitiké fest verpflichtet sehe ich auch nicht einen weiteren teuren Kalajdzic Transfer. Vielleicht kommt man nochmal auf Durosinmi zu besseren Konditionen zurück.

Der aktuelle Kader sieht wirklich ausgeglichen und rund aus, was man glaube ich auch an solchen Zusammenfassungen wie deiner ablesen kann. Es gibt (keine Abgänge vorausgesetzt) keine klaffende Lücke mehr.
Zu deinen Ausführungen habe ich aber ein paar Gedanken:
1) Prinzipiell gehe ich bei deiner Einschätzung zu Max mit. Ich bin insofern gespannt auf die Rückrunde, wie sich das Defensivverhalten und -disziplin von Nkounkou entwickeln. Ob die Verantwortlichen in ihm einen reinen LV auf diesem (perspektivisch europäischen) Niveau sehen. Wenn nicht, und er als linker Schienenspieler oder sogar LA eingesetzt wird, dann müsste man Max noch ein Jahr behalten oder wieder einen Neuen kaufen, der mit Brown in den Konkurrenzkampf geht.
2) Pascal Groß als Back-Up? Aktuell ist der Stammspieler in der Premier League. Wieso sollte er dann im Sommer in der "schwächeren Liga, in der ihn damals keiner haben wollte", auf die Bank? Vielleicht nach Vertragsende, aber dann isser halt schon älter.
3) Elias Baum. Ich glaube, die meisten trauen ihm das zu. Aber er ist ja noch sehr sehr jung. Und bei der Eintracht wirds wahrscheinlich die nächsten Jahre immer um Europa gehen, da wirste nur sehr vorsichtig nen 18/19-jährigen reinwerfen. Aber grundsätzlich ist ja auch da die Lage, dass man mit Tuta und Buta zwei fähige Leute mit unterschiedlichen Profilen hat. Ganz im Notfall noch Knauff.
4) Flügel. Deinen Wunsch in allen Ehren. Aber hat man da nicht mit Knauff, Bahoya, Lisztes, Buta, Ebimbe, oder sogar Chaibi, Nknounkou, Marmoush nicht genug Optionen?



Zu 1) Klar ist Nkounkou immer noch in der "Sichtungsphase" für mich ist er nach wie vor auch eher ein Schienenspieler als ein echter LV, allerdings hat man wirklich das Gefühl er wird von Woche zu Woche stärker, auch was die Rückwärtsbewegung angeht. Ein Alphonso Davies würde ich jetzt auch nicht als "echten" linksverteidiger ansehen, er spielt dennoch bei Bayern in ner 4er Kette.
Für mich jedenfalls wären hier 3 Spieler einer zu viel, gerade weil der Kader nicht noch weiter aufgebläht werden sollte.
Zu 2) Ich habe groß mal Backup genannt, aber er hätte natürlich auch alle Chancen Stamm zu spielen, an Einsatzzeit würde es sicher nicht mangeln, falls wir, was ich hoffe auch wieder international spielen.
Zu 3) Klar ist Baum noch jung und klar muss die Mannschaft immer der gesteigerten Erwartungshaltung gerecht werden. Aber die Förderung solcher Talente geht halt, wenn man es nicht per Leihe machen will, nur über das ins kalte Wasser schmeißen. Das Gerede vom Behutsam aufbauen finde ich teils heuchlerisch.
Viele zu denen man dies sagt bekommen nie eine echte Chance, rede hier nicht nur von der Eintracht.
Bei N`Dicka als Beispiel musste man auch zu seinem Glück gezwungen werden, seine Zeit kam erst aus der Not einer Verletzung der Konkurrenz.
Zu 4) Ich habe hier expliziert von "echten" Flügeln gesprochen, klar wenn man jeden der da irgendwie spielen kann aufzählt hat man quantitativ genug. An "echten" Flügeln bleiben am Ende nur Knauff und Bahoya.
Marmoush ist eher hängende Spitze, Chaibi und Lisztes sind eher Spieler für die Halbpositionen, Buta, Nkounkou und Ebimbe sind Schienenspieler, aber keine Flügel.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#5
Feb 2, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Invincible1
Eng wird es durch die Brown Verpflichtung für Max, denke er könnte dieser zum Opfer fallen.
Ein weiterer RIV ist ja anscheinend fest eingeplant. Mein Wunsch wäre Debast, aber mit Amenda könnte man auch gut leben.
Falls Smolcic wegen seiner untergeordneten Rolle gehen will und Pacho bleibt könnte man hier über José Córdoba nachdenken. Ich halte nach wie vor viel von ihm und er wäre eine recht erschwingliche Lösung.
Im DM hinter Skhiri kommt es ein wenig auf die Jakic Entwicklung an. Noch steht er ab Sommer wieder auf der Payroll. Falls er aber von Augsburg fest verpflichtet wird muss hier sicher ein guter Backup her, Pascal Groß könnte hier eine nicht allzu teure und erfahrene Lösung sein.
Auch beim Thema Rechtsverteidiger bin ich bei dir, man muss die Entwicklung abwarten und es wird auch stark vom System abhängen. Großer Druck ist hier aber nicht, zumal ich Baum wirklich zutraue den Sprung zum guten Buli Spieler zu schaffen.
Zum Thema Flügel, wenn man wirklich mit zwei echten Flügeln spielen will, wünsche ich mir hier Luciano Rodríguez als weitere Option, der Junge hat echt was drauf, billig würde das ganze aber nicht werden.
Im Sturm bestehen halt viele Fragezeichen, wenn man Ekitiké fest verpflichtet sehe ich auch nicht einen weiteren teuren Kalajdzic Transfer. Vielleicht kommt man nochmal auf Durosinmi zu besseren Konditionen zurück.

Der aktuelle Kader sieht wirklich ausgeglichen und rund aus, was man glaube ich auch an solchen Zusammenfassungen wie deiner ablesen kann. Es gibt (keine Abgänge vorausgesetzt) keine klaffende Lücke mehr.
Zu deinen Ausführungen habe ich aber ein paar Gedanken:
1) Prinzipiell gehe ich bei deiner Einschätzung zu Max mit. Ich bin insofern gespannt auf die Rückrunde, wie sich das Defensivverhalten und -disziplin von Nkounkou entwickeln. Ob die Verantwortlichen in ihm einen reinen LV auf diesem (perspektivisch europäischen) Niveau sehen. Wenn nicht, und er als linker Schienenspieler oder sogar LA eingesetzt wird, dann müsste man Max noch ein Jahr behalten oder wieder einen Neuen kaufen, der mit Brown in den Konkurrenzkampf geht.
2) Pascal Groß als Back-Up? Aktuell ist der Stammspieler in der Premier League. Wieso sollte er dann im Sommer in der "schwächeren Liga, in der ihn damals keiner haben wollte", auf die Bank? Vielleicht nach Vertragsende, aber dann isser halt schon älter.
3) Elias Baum. Ich glaube, die meisten trauen ihm das zu. Aber er ist ja noch sehr sehr jung. Und bei der Eintracht wirds wahrscheinlich die nächsten Jahre immer um Europa gehen, da wirste nur sehr vorsichtig nen 18/19-jährigen reinwerfen. Aber grundsätzlich ist ja auch da die Lage, dass man mit Tuta und Buta zwei fähige Leute mit unterschiedlichen Profilen hat. Ganz im Notfall noch Knauff.
4) Flügel. Deinen Wunsch in allen Ehren. Aber hat man da nicht mit Knauff, Bahoya, Lisztes, Buta, Ebimbe, oder sogar Chaibi, Nknounkou, Marmoush nicht genug Optionen?

Zu 4) Ich habe hier expliziert von "echten" Flügeln gesprochen, klar wenn man jeden der da irgendwie spielen kann aufzählt hat man quantitativ genug. An "echten" Flügeln bleiben am Ende nur Knauff und Bahoya.
Marmoush ist eher hängende Spitze, Chaibi und Lisztes sind eher Spieler für die Halbpositionen, Buta, Nkounkou und Ebimbe sind Schienenspieler, aber keine Flügel.

Ich verstehe diese Einteilung/Einschätzung auf jeden Fall.
Die Anschlussfrage wäre dann, ob man "jede existierende Position" besetzt, teilweise doppelt besetzt haben will?
Ich würde sagen, man muss dem Trainer dann vertrauen und dann ggfs. primär das eine oder das andere im Kader haben, und das andere dann nur sekundär.
Und so sehe ich das in dem Kader für nächstes Jahr eigentlich gegeben.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Kaderplanung 2024/2025 |#6
Feb 2, 2024 - 1:38 PM hours
Zitat von ruhrpott_adler
Zitat von Invincible1

Zitat von ruhrpott_adler

Zitat von Invincible1

Eng wird es durch die Brown Verpflichtung für Max, denke er könnte dieser zum Opfer fallen.
Ein weiterer RIV ist ja anscheinend fest eingeplant. Mein Wunsch wäre Debast, aber mit Amenda könnte man auch gut leben.
Falls Smolcic wegen seiner untergeordneten Rolle gehen will und Pacho bleibt könnte man hier über José Córdoba nachdenken. Ich halte nach wie vor viel von ihm und er wäre eine recht erschwingliche Lösung.
Im DM hinter Skhiri kommt es ein wenig auf die Jakic Entwicklung an. Noch steht er ab Sommer wieder auf der Payroll. Falls er aber von Augsburg fest verpflichtet wird muss hier sicher ein guter Backup her, Pascal Groß könnte hier eine nicht allzu teure und erfahrene Lösung sein.
Auch beim Thema Rechtsverteidiger bin ich bei dir, man muss die Entwicklung abwarten und es wird auch stark vom System abhängen. Großer Druck ist hier aber nicht, zumal ich Baum wirklich zutraue den Sprung zum guten Buli Spieler zu schaffen.
Zum Thema Flügel, wenn man wirklich mit zwei echten Flügeln spielen will, wünsche ich mir hier Luciano Rodríguez als weitere Option, der Junge hat echt was drauf, billig würde das ganze aber nicht werden.
Im Sturm bestehen halt viele Fragezeichen, wenn man Ekitiké fest verpflichtet sehe ich auch nicht einen weiteren teuren Kalajdzic Transfer. Vielleicht kommt man nochmal auf Durosinmi zu besseren Konditionen zurück.

Der aktuelle Kader sieht wirklich ausgeglichen und rund aus, was man glaube ich auch an solchen Zusammenfassungen wie deiner ablesen kann. Es gibt (keine Abgänge vorausgesetzt) keine klaffende Lücke mehr.
Zu deinen Ausführungen habe ich aber ein paar Gedanken:
1) Prinzipiell gehe ich bei deiner Einschätzung zu Max mit. Ich bin insofern gespannt auf die Rückrunde, wie sich das Defensivverhalten und -disziplin von Nkounkou entwickeln. Ob die Verantwortlichen in ihm einen reinen LV auf diesem (perspektivisch europäischen) Niveau sehen. Wenn nicht, und er als linker Schienenspieler oder sogar LA eingesetzt wird, dann müsste man Max noch ein Jahr behalten oder wieder einen Neuen kaufen, der mit Brown in den Konkurrenzkampf geht.
2) Pascal Groß als Back-Up? Aktuell ist der Stammspieler in der Premier League. Wieso sollte er dann im Sommer in der "schwächeren Liga, in der ihn damals keiner haben wollte", auf die Bank? Vielleicht nach Vertragsende, aber dann isser halt schon älter.
3) Elias Baum. Ich glaube, die meisten trauen ihm das zu. Aber er ist ja noch sehr sehr jung. Und bei der Eintracht wirds wahrscheinlich die nächsten Jahre immer um Europa gehen, da wirste nur sehr vorsichtig nen 18/19-jährigen reinwerfen. Aber grundsätzlich ist ja auch da die Lage, dass man mit Tuta und Buta zwei fähige Leute mit unterschiedlichen Profilen hat. Ganz im Notfall noch Knauff.
4) Flügel. Deinen Wunsch in allen Ehren. Aber hat man da nicht mit Knauff, Bahoya, Lisztes, Buta, Ebimbe, oder sogar Chaibi, Nknounkou, Marmoush nicht genug Optionen?

Zu 4) Ich habe hier expliziert von "echten" Flügeln gesprochen, klar wenn man jeden der da irgendwie spielen kann aufzählt hat man quantitativ genug. An "echten" Flügeln bleiben am Ende nur Knauff und Bahoya.
Marmoush ist eher hängende Spitze, Chaibi und Lisztes sind eher Spieler für die Halbpositionen, Buta, Nkounkou und Ebimbe sind Schienenspieler, aber keine Flügel.

Ich verstehe diese Einteilung/Einschätzung auf jeden Fall.
Die Anschlussfrage wäre dann, ob man "jede existierende Position" besetzt, teilweise doppelt besetzt haben will?
Ich würde sagen, man muss dem Trainer dann vertrauen und dann ggfs. primär das eine oder das andere im Kader haben, und das andere dann nur sekundär.
Und so sehe ich das in dem Kader für nächstes Jahr eigentlich gegeben.



Jede Position doppelt zu besetzen hieße 22 Spieler zu haben. Wenn man nun noch verschiedene Systeme abdeckt, dann wären es vielleicht nochmal 4 mehr. Eine gesunde Kadergröße jedenfalls.
Gebe dir aber absolut recht, dass wir gut aufgestellt sind.
Punktuelle Verbesserungen wird es immer geben, sonst würden wir Meister.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#7
Feb 2, 2024 - 1:45 PM hours
Ich war im Sommer in Neapel. Wie dort der SSC gefeiert und verehrt wird. Maradona geradezu angebetet.
In diesen Vereinen wird jeder Neuzugang präsentiert und von den Fans willkommen geheißen, als wäre er der neue Maradona.

Bei uns wird, vor allem auf X, und vor allem von den "Insidern", das Haar in der Suppe gesucht.
Zu teuer, zu spät, zu viel, zu wenig, zu viele vom gleichen Berater, zu wenig mit Erfahrung, zu viele Talente, zu wenige mit Identifikation. Alles nicht falsch, aber warum kann man sich nicht einfach mal ein paar Tage zu 100 Prozent zurücklehnen und sagen, wow?!?

Diese Kader ist für Eintracht- Verhältnisse Wahnsinn. Und ja, jetzt muss die Mannschaft auch liefern. Aber Stand jetzt, sind die Voraussetzungen dafür so gut wie noch nie. Das ist erstmal eine ungeheure Leistung der Verantwortlichen in den vergangenen 8 Jahren. Kompliment. 2016 hatte ich tagelang Schiss in der Hose. Heute haben wir große Eier. Das ist eine enorme Entwicklung.

Im Sommer kommen noch ein paar Talente dazu. Schon jetzt wird an Lücken im Kader (IV) gearbeitet. Jede weitere Lücke wurde im Grunde jetzt (im Winterfenster!) bearbeitet.
Die Talente sind alle so gut, dass sicher mehr als die Hälfte davon eine gute Karriere vor sich hat.
Das alles ist so stark, dass uns 90 Prozent der anderen Vereine beneiden.
Wir schauen aktuell nicht mehr nach Mainz und fragen nach deren Lösung. Sondern wir geben die dorthin, die für uns zu leicht sind...
Krasser Scheiß. Das alles nur durch Kovac, Hütter, Bobic, Glasner, Hübner, Hellmann und Krösche und Co. Sensationell.
Kaderplanung 2024/2025 |#8
Feb 2, 2024 - 1:52 PM hours
Zitat von Halleric
Ich war im Sommer in Neapel. Wie dort der SSC gefeiert und verehrt wird. Maradona geradezu angebetet.
In diesen Vereinen wird jeder Neuzugang präsentiert und von den Fans willkommen geheißen, als wäre er der neue Maradona.


Man könnte es typisch Deutsch nennen, ist halt einfach eine Mentalitätsfrage.
Hat halt alles auch Vor und Nachteile, in Neapel werden sie anfangs vergöttert, dafür können sie bei versagen nicht mehr ohne Polizeischutz auf die Straße. Man kann sich aussuchen was einem lieber ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Kaderplanung 2024/2025 |#9
Feb 2, 2024 - 3:24 PM hours
Gibt halt Länder, da wird man bei der Ankunft gefeiert und nach der ersten Niederlage mit Fackeln und Mistgabel wieder aus der Stadt gejagt. grins

Ist schön, wenn Fans sich über Spieler freuen, die kommen, muss aber nicht direkt in Personenkult münden.
Zu kritisch sein ist aber genauso Mist. Man sollte halt jedem seine Chancen geben. Chancen, nicht Chance. Läuft halt nicht immer gleich direkt gut. Wieder mal das Beispiel André Silva.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2024/2025 |#10
Feb 2, 2024 - 9:39 PM hours
TW: Trapp, Grahl
LV: Nkounkou, Brown
LIV: Pacho, Smolcic
ZIV: Koch
RIV: Tuta, Amenda
RV: ???, Buta, Chandler
DM: Skhiri,???
ZM: Larsson, van de Beek(insofern er in Form kommt)
OM: Chaibi, Lisztes, Aaronson
LA: Marmoush, Bahoya
RA: Knauff, Ebimbe
MS: Ekitike, Matanovic, Ferri

Abgänge: Onguene, Max, Hasebe, Rode, Jakic, Borre, Ngankam, Hauge, Alidou, Götze

Zugänge:
- 1 RV für die Startelf - Elias Jelert
- 1 DM/ZM für die Bank - Mathias Delorge

https://www.transfermarkt.de/elias-jelert/profil/spieler/646478

https://www.transfermarkt.de/elias-jelert/profil/spieler/646478
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.