Lasse Sobiech
Date of Birth 18.01.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,96m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Austria Vienna

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 22, 2015
Share this rumour

Lasse Sobiech zu FK Austria Wien?

Jun 18, 2015 - 9:55 AM hours
Bewegung könnte in den kommenden Tagen auch in die Personalie Lasse Sobiech kommen. (...) Interessiert zeigt sich Sobiechs Ex-Trainer Thorsten Fink (...): "Lasse ist ein guter Spieler, mit dem ich mich auch beschäftigt habe. Das Problem ist die Ausländerregelung hier, wonach nur sechs Nicht-Österreicher auf dem Spielbericht stehen dürfen. Wir müssen uns erstmal nach Einheimischen umsehen."
Offenbar zumindest ein Thema.
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#1
Jun 18, 2015 - 11:06 AM hours
Wäre ein Toptransfer für unsere Verhältnisse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Shikov abgegeben wird und im Gegenzug kommt Lasse Sobiech!
Würde ich sehr begrüßen.

•     •     •

FK AUSTRIA WIEN - MANCHESTER UNITED - BORUSSIA DORTMUND
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#2
Jun 18, 2015 - 11:28 AM hours
Zitat von Wiener91
Ich kann mir gut vorstellen, dass Shikov abgegeben wird und im Gegenzug kommt Lasse Sobiech!
Wären trotzdem zu viele Ausländer. Selbst OHNE Sikov und Ronivaldo is die Austria derzeit am Limit, es sei denn, man will einen auf die Tribüne setzen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#3
Jun 18, 2015 - 11:40 AM hours
Zitat von BurgiB
Zitat von Wiener91
Ich kann mir gut vorstellen, dass Shikov abgegeben wird und im Gegenzug kommt Lasse Sobiech!
Wären trotzdem zu viele Ausländer. Selbst OHNE Sikov und Ronivaldo is die Austria derzeit am Limit, es sei denn, man will einen auf die Tribüne setzen.


Stimmt da hast du recht, habe Kayode voll verschwitzt in meiner Euphorie smile

•     •     •

FK AUSTRIA WIEN - MANCHESTER UNITED - BORUSSIA DORTMUND
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#4
Jun 18, 2015 - 12:22 PM hours
Würde ich sehr begrüßen.
Ich denke er hat bei uns und auch bei Pauli gezeigt, dass es aktuell nur für die 2.Deutsche Liga reicht.
Vielleicht wären ja einige Jahre in Österreich gut für ihn, viel Ablöse müsst ihr für ihn auch nicht zahlen.

•     •     •


NUR DER HSV!
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#5
Jun 18, 2015 - 1:04 PM hours
Das is halt auch ein Problem bei der Austria. Jetzt hat man schon 3 Nicht-Österreicher verpflichtet, mit De Paula wurde verlängert und mit Stronati und Ronivaldo hat man noch 2 im Kader. Dazu kommen mit Larsen, Tajouri und Kamara 3 zurück.

Da bleibt halt nicht viel Spielraum. Sobiech würde wohl nur Sinn machen wenn man Ronivaldo, Larsen, Tajouri und Kamara abgibt. Bei manchen dürfts wohl eh scho fix sein, jedenfalls wär dann trotzdem nur noch Platz für einen.

Holland hab ich jetzt bewusst nicht aufgezählt, der is ja sowieso schon fix weg...
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#6
Jun 18, 2015 - 1:15 PM hours
Denke nicht, dass Kamara jemals wieder für uns spielen wird. Schätze, die Austria wird ihn, falls Molde will, verkaufen.

Könnte jemand Sobiechs Stärken/Schwächen benennen ? Kenne ihn nur vom Namen her.
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#7
Jun 18, 2015 - 2:00 PM hours
Aktuell sinds 8 Ausländer im Kader. Da sind die Neuzugänge schon einberechnet. Tajouri ist glaub ich einem Österreich gleichgestellt wenn ich mich nicht irre.

Allerdings sind von den 8 Ausländern zwei (Shikov, Ronivaldo) Fragezeichen. Der Transfer würde also noch durchgehen sofern einer auf der Tribüne sitzt. Was ja durch verschiedene Umstände (Verletzung, Sperre) durchaus häufig vorkommen könnte.

Zumal ich ja ohnehin der Meinung bin, dass man als Austria ein Jahr mal auf den Österreichertopf pfeiffen kann. Die paar Euros stehen in keiner Relation dazu sollte man sich für den Europacup qualifizieren.
Mittlerweile ist der Talentemarkt in Österreich soweit abgegrast dass man sich schlicht und einfach im Ausland umsehen muss.
Ich gehe sogar soweit und behaupte dass wir in Österreich hinter Sturm nur noch die 4. Geige spielen wenn es um Youngstars geht.
Salzburg ist, nicht zuletzt durch Liefering, sowieso das Nonplusultra. Rapid hat uns auch schon lange den Rang abgelaufen und mittlerweile ist Sturm durch den Bonus Europacup auch noch an uns vorbeigezogen.

•     •     •

~Verteilerkreisflavour~



BUNDESLIGAREKORDMEISTER
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#8
Jun 18, 2015 - 2:03 PM hours
Zitat von Jimmsn
Das is halt auch ein Problem bei der Austria. Jetzt hat man schon 3 Nicht-Österreicher verpflichtet, mit De Paula wurde verlängert und mit Stronati und Ronivaldo hat man noch 2 im Kader. Dazu kommen mit Larsen, Tajouri und Kamara 3 zurück.

Da bleibt halt nicht viel Spielraum. Sobiech würde wohl nur Sinn machen wenn man Ronivaldo, Larsen, Tajouri und Kamara abgibt. Bei manchen dürfts wohl eh scho fix sein, jedenfalls wär dann trotzdem nur noch Platz für einen.

Holland hab ich jetzt bewusst nicht aufgezählt, der is ja sowieso schon fix weg...


Tajouri ist einem Österreicher gleichgestellt.
Kamara wird sicher verkauft bzw. nicht mit ihm geplant.
Shikov siehe Kamara
Ronivaldo wahrscheinlich zum FAC

Ergibt 3 Neue, Stronati, DDP, Larsen also 6 Plätze.
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#9
Jun 18, 2015 - 2:11 PM hours
Zitat von barazite12
Denke nicht, dass Kamara jemals wieder für uns spielen wird. Schätze, die Austria wird ihn, falls Molde will, verkaufen.

Könnte jemand Sobiechs Stärken/Schwächen benennen ? Kenne ihn nur vom Namen her.


Sobiech ist unglaublich kopfballstark und extrem torgefährlich nach Standards. Er allein hat glaube ich Pauli so um die 10 Punkte durch seine Treffer ermöglicht. Dazu hat er ein gutes Zweikampfverhalten. Im Kicker wurde er als der sechstbeste Innenverteidiger der 2. Liga in der Rückrunde eingestuft.

Allerdings ist er durch seine Größe nicht der schnellste und er wirkte (zumindest beim HSV) eher ungelenkig. Sein Aufbauspiel ist auch nicht der Rede wert.

Mmn reicht es für ihn nicht Bundesliga zu spielen aber in der 2. Liga oder auch in Österreich kann er eine sehr wichtige Rolle spielen.
Lasse Sobiech zu FK Austria Wien? |#10
Jun 18, 2015 - 7:37 PM hours
Zitat von AustriaWAC
Zitat von Jimmsn
Das is halt auch ein Problem bei der Austria. Jetzt hat man schon 3 Nicht-Österreicher verpflichtet, mit De Paula wurde verlängert und mit Stronati und Ronivaldo hat man noch 2 im Kader. Dazu kommen mit Larsen, Tajouri und Kamara 3 zurück.

Da bleibt halt nicht viel Spielraum. Sobiech würde wohl nur Sinn machen wenn man Ronivaldo, Larsen, Tajouri und Kamara abgibt. Bei manchen dürfts wohl eh scho fix sein, jedenfalls wär dann trotzdem nur noch Platz für einen.

Holland hab ich jetzt bewusst nicht aufgezählt, der is ja sowieso schon fix weg...


Tajouri ist einem Österreicher gleichgestellt.
Kamara wird sicher verkauft bzw. nicht mit ihm geplant.
Shikov siehe Kamara
Ronivaldo wahrscheinlich zum FAC

Ergibt 3 Neue, Stronati, DDP, Larsen also 6 Plätze.


Das Tajouri gleichgestellt is wusst ich gar ned, warum eigentlich?

Bei Shikov hab ich nichts gelesen, das man ihn abgeben will, aber egal. Wie du sagst, es sind 6 im Kader, damit hätte man das Kontigent eigentlich ausgeschöpft. Holt man jetzt Sobiech wärs schon einer zuviel. Das würd nur Sinn ergeben wenn man noch einen abgibt (kann eigentlich nur Larsen sein) oder man geht wirklich mit mehr in die Saison und "hofft" das immer einer gesperrt oder verletzt is, sonst wird sich einer mit der Tribüne anfreunden müssen zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.