Live-Sport -- Alle Sportarten außer Fußball

Dec 3, 2011 - 8:49 PM hours
Nachdem es in diesem Forum ja nicht nach Interessen anderer Sportarten mangelt, erlaube ich mir mal einen Thread hierfür zu eröffnen.
Egal ob die zweiten Deppen aus dem Eishockey, der Basketball Verein aus Nürnberg oder sonst wer.. hier kommt alles dazu rein!

(Muss natürlich nicht nur mit Nürnberg zu tun haben ;) - Kann auch der schnelle Flitzer aus Heppenheim sein)

Wichtig: Alles zum Fußball ist genau HIER fehl am Platz ;)

Und los gehts..
This contribution was last edited by made-in-nuernberg on Dec 3, 2011 at 8:50 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Live-Sport -- Alle Sportarten außer Fußball |#1
Jul 9, 2012 - 3:05 PM hours
MotoGP war am Wochenende in Sachsen und wir wieder vier Tage vor Ort. Die Trainings und die Rennen boten wirklich guten Motorsport. Wie am Freitag der Bradl bei nassen Bedingungen gefahren ist, Super! Lange hielt er die Bestzeit und als andere schneller waren konterte er wieder und war ganz vorne mit dabei. Gute Show!

Wie dann am Samstag der Cortese die Pole geholt hat, das war richtig geil und abgezockt. Die ganze Zeit war nix vernünftiges von ihm zu sehen, aber dann steigerte er sich innerhalb von drei Runden immer weiter, bis er am Ende ganz klar die Bestzeit fuhr. Cool.

Der sechste Platz im gezeitetem Training zeigt bei weitem nicht die tolle Leistung des Herrn Bradl. Immer war er vorne mit dabei, teilweise mit Bestzeit. Wenn einer ihn unterbot, konterte er sofort. Nur in der letzten Runde klappte es nicht, da ihm zwei CRT-Bikes (unabsichtlich) im Weg standen. Ansonsten wäre er sicher in Startreihe eins gelandet.

Das MotoGP-Rennen war dann nicht so spannend. Vorne die beiden Werks-Hondas, dahinter die vier Yamahas, vereinzelt Überholmanöver. Dann aber der Rookie Bradl vor drei Ducatis, zwei davon Werksmaschinen. Er kontrollierte die super. Als dann zu den vier noch Bautista und eine der Yamahas (kleiner Ausrutschen warf Crutchlow von 4 auf 8) kam, wäre das eine spannende Kampfgruppe geworden. Doch Bradl hielt alle hinter sich und wurde (auch Dank dem Rutscher von Stoner) fünfter. Ham wir ihm applaudiert! Herrliche Stimmung.

Über das traurige Erscheinungsbild der Ducatis sage ich lieber nix.

Dann kam (wie die Tage zuvor) wieder so ein Drecksgewitter. Doch bei den Moto3 zeigte Cortese, was er inzwischen drauf hat. Am Anfang war er so weit hinten, dass wir nix mehr auf ihn gesetzt hätten. Aber so ab der 10. Runde kam er auf und gewann schießlich das Rennen. Wenn du auf der Tribüne mit so vielen Leuten am Jubeln bist, das drückt dir dann schon ein Freudentränchen ins Auge.

Klasse auch der Rookie-Cup. Lauter Jungspunde im Alter zwischen 12 und 16 Jahren. Da kämpft im ersten Lauf ein Willi Albert (ein Sachse) um den Sieg, und der Kerl wird erst im Oktober 15 Jahre alt. Herrlich. Im zweiten Lauf sind die jungen Kerle gefahren wie die sprichwörtlich gesengte Sau. Wo die überall Lücken zum Überholen gesehen haben, unglaublich. Großes Kino!

Noch eins zum "Motorengeräusch" im Fernseher. Vergesst das, was ihr da hört. Das ist soweit runtergeregelt, bis der Kommentator in normaler Lautstärke reden kann. Wenn in echt das komplette Starterfeld an dir vorbei fährt, hörst du nur die Motoren, da kann der neben dir brüllen wie er will, du bemerkst ihn nicht einmal. Gänsehaut, aber mal so richtig!

Der Ankerberg (der "Zeltplatz" neben der Rennstrecke) war wieder das, was er bei schlechtem Wetter immer ist, nämlich ein Schlammloch. Aber das kennen wir ja, und außerdem hatten wir genug Bier und Grillfleisch dabei. Und wieder trafen wir nette Leute, mit denen man gut durch die Nacht quatschen konnte. OK, ein paar Abgedrehte waren auch wieder am Start, die schon zum Frühstück mit dem Saufen anfangen, aber alles größtenteils harmlos. Bei 100.000 Leuten gibts immer ein paar Pfosten. So wie es aussieht, simmer nächstes Jahr auch wieder dabei.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Live-Sport -- Alle Sportarten außer Fußball |#2
Feb 4, 2013 - 12:55 AM hours
:D

Es ist - hat man sich mal ein wenig damit befasst - ein wirklich spannender Sport, taktisch kann ich dem Football mehr abgewinnen als dem Fußball, so seltsam das klingen mag.

Kurze Erklärung zur Grundidee (falls jemand das erste mal Football schaut)

Jedes Team hat eine Defense und eine Offense Line. Die Spielen jeweils gegeneinander, also 49 Defense gg Ravens Offense zB. Es geht für die Offense darum, das Ei in die Endzone zu bringen. Dafür nutzen sie Passspielzüge durch den Quarterback, und "Laufspielzüge" durch einen der Running Backs. Der QB bekommt den Ball nach dem Snap (der Center schmeißt ihn durch seine Beine nach hinten) und gibt ihn hierbei weiter an, und der rennt dann damit nach vorne.
Die Defense versucht, die Offense keinen Raumgewinn erzielen zu lassen. Denn die Offense hat immer 3 Versuche, 10 Yards nach vorne zu kommen. (Eigentlich 4, aber der 4te wird so gut wie nie genutzt).

Punkte kann man auch machen, indem man das Ei durch die Stangen kickt, ein sog. Fieldgoal. bringt 3 Punkte, ein Touchdown einfach gesagt 7.
Das mal als groben Überblick. ;)
Live-Sport -- Alle Sportarten außer Fußball |#3
Feb 7, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von entershikari

Foles zu Miami würde für ich am meisten Sinn machen. Die benötigen jeden anderen guten Pick für WR und RB, falls Landry wirklich geht. Und ich möchte nur gesagt haben, dass du einen Suh mal ins Gesicht sagen solltest, das Landry der einzige Starspieler der Dolphins ist. Findet der sicher nett zwinker Im Ernst: Mit Parker haben die Fins nur eine echte Waffe in der Offense neben Landry. Wird ne interessante Off Season.


Ich denke Foles wird es nach Denver ziehen.
Jay Cutler war zwar oft für einen Lacher wert, gegen meine Falcons hat er aber auch wieder mal ein klasse Spiel gezaubert. sad
Siemian und Osweiler waren letzte Saison einfach wirklich schwach.
Aber mal sehen, an Foles werden noch ein paar mehr dran sein.

Zitat von entershikari

Am meisten gespannt bin ich nächste Season auf die Browns. Seit Jahren haben die das Pech, dass sich (ihrer Meinung nach, Goff und Wentz kann man sicher anders sehen zwinker ) kein Franchise QB in den ersten 5 Picks finden lässt. Nun haben die aber neben der QB Position, der Secondary und den Wide Receivern (TE Njoku war schon stark diese Season als Rookie) tatsächlich ein Topteam. Wenn die im Draft an Darnold (QB) und Barkley (RB) kommen, haben die nächste Season m.M.n. ernste Ambitionen meinen Steelers in der AFC North gefährlich zu werden.

Ich bin auf Mayfield gespannt im Draft, könnte mir schon vorstellen, dass er ein First-Round-Pick wird, aber hat halt einen schwierigen Charakter...
Cousins zu den Browns und plötzlich hast du ein Team, das eine positive Bilanz unterm Strich haben kann. Den Steelers werden sie kaum gefährlich werden, außer Bell sagt, dass er nicht wieder Lust auf den Franchise-Tag hat und haut ab. Wäre aber eine mittelschwere Katastrophe für die Steelers. silent

Zitat von entershikari

Alles im allen bin ich überrascht, dass mich ein Football Thread zu meinem ersten Post seit, ich glaube drei Jahren am TM.de bringt grins oder die Langeweile in der Arbeit, ich weiß es nicht

Freue mich ziemlich drüber, dass hier im Thread mal das Thema Football angekommen ist. So hat man nicht viele Leute, die über den Sport richtig diskutieren. Außer nach dem Superbowl für zwei Tage. grins

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------

This contribution was last edited by fat_Marmot on Feb 7, 2018 at 11:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.