Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2891
2161
31-
2--
22-

Luka Jovic [9]

Jun 27, 2017 - 2:10 PM hours
Luka Jovic [9] |#521
Feb 15, 2019 - 8:58 AM hours
Es ist ja fast schon logisch, dass bei den aufkommenden Gerüchten jetzt die Erwartungen an ihn steigen. Man sollte dennoch aufpassen, ihn nicht zu kritisch zu beäugen und ihn nur noch an Toren zu messen und dabei nur es als akzeptabel zu kennzeichnen, wenn er mindestens 2 Tore im Spiel erzielt.

Ich fand ihn gestern sehr umtriebig und präsent... hat den Ball in Pressingsituationen hin und wieder gut erobert und die Vorlage auf Kostic war sehr gut. Auch sowas sollte man nicht außer acht lassen. Er hat in meinen Augen mehr seinen Beitrag geleistet, als ein Rebic, der zwar auch extrem bemüht war, dem aber die letzten Spielen irgendwie der Wille etwas zu fehlen scheint.

Luka hat ein solides bis gutes Spiel gemacht und hatte seine Chancen. Klar kann er davon gerne eine machen, aber er kommt weiterhin in solche Situationen und spielte gestern sehr mannschaftsdienlich. Kann also nichts negatives an seinem Auftritt finden.
This contribution was last edited by Hahny on Feb 15, 2019 at 9:00 AM hours
Luka Jovic [9] |#522
Feb 15, 2019 - 9:21 AM hours
Zitat von Hahny
Es ist ja fast schon logisch, dass bei den aufkommenden Gerüchten jetzt die Erwartungen an ihn steigen. Man sollte dennoch aufpassen, ihn nicht zu kritisch zu beäugen und ihn nur noch an Toren zu messen und dabei nur es als akzeptabel zu kennzeichnen, wenn er mindestens 2 Tore im Spiel erzielt.

Ich fand ihn gestern sehr umtriebig und präsent... hat den Ball in Pressingsituationen hin und wieder gut erobert und die Vorlage auf Kostic war sehr gut. Auch sowas sollte man nicht außer acht lassen. Er hat in meinen Augen mehr seinen Beitrag geleistet, als ein Rebic, der zwar auch extrem bemüht war, dem aber die letzten Spielen irgendwie der Wille etwas zu fehlen scheint.

Luka hat ein solides bis gutes Spiel gemacht und hatte seine Chancen. Klar kann er davon gerne eine machen, aber er kommt weiterhin in solche Situationen und spielte gestern sehr mannschaftsdienlich. Kann also nichts negatives an seinem Auftritt finden.


Seit dem er die Rolle des 10ers bekommen hat veruscht er jetzt auch verstärkt sich fallen zu lassen und weicht viel auf die Außen aus, nicht mit so viel Speed wie ein Rebic, dafür aber mit viel Übersicht und mit schon einigen guten Flanken.
Er gewinnt dadurch stark an Variabilität und kann uns so wie Rebic unberechenbarer machen

Was mich leicht reizt ist aber, dass Jovic und allen voran Rebic seit der RR mehr und mehr die letzte Konsequenz vor dem Tor
verloren haben bzw. das Suchen des Abschlusses im Dribbling endet.
Luka Jovic [9] |#523
Feb 15, 2019 - 8:15 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von BumblEagleBee

Ein Spieler der 50-60 Mio bringen soll, macht heute mindestens ein Tor und wenn er das zweite nicht macht legt er auf den besser postierten Nebenmann ab.

Nur mal so gesagt...


Aber nur wenn er eine virtuelle Person auf einer Konsole ist. Im richtigen Leben reicht ein geiler Assist zu einem Auswärtstor schon aus um den Marktwert weiter zu heben.

Nur mal so gesagt...

Soso, heute soll er dann also 60-70 Mio bringen? ugly

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Luka Jovic [9] |#524
Feb 18, 2019 - 8:25 PM hours
Source: www.goal.com
Barcelona lead Chelsea in fight to sign Frankfurt hotshot Jovic
(...)
Frankfurt are hopeful of completing the permanent signing of the Benfica loanee this summer for €6 million (£5.3m/$6.8m) and are set to demand around €60m (£52m/$68m) for his signature.
(...)
Barca soll hinsichtlich Jovic die Favoritenrolle haben, die SGE verlange ca. 60 Mio. € für einen Transfer.

--> Munterer Spekulatius am Winterende...

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Chancentod on Feb 18, 2019 at 8:25 PM hours
Luka Jovic [9] |#525
Feb 23, 2019 - 8:41 PM hours
Also Leute.... guckt euch mal die Leistungsdaten des Jungen an! Da überkamen mich doch kurz Zweifel, ob Jovic überhaupt bei uns spielt. Ganze 20 Tore in 30 Spielen und 5 Vorlagen. Meine Herren, was haben wir da in der Vitrine stehen. oops
Luka Jovic [9] |#526
Feb 23, 2019 - 9:40 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Also Leute.... guckt euch mal die Leistungsdaten des Jungen an! Da überkamen mich doch kurz Zweifel, ob Jovic überhaupt bei uns spielt. Ganze 20 Tore in 30 Spielen und 5 Vorlagen. Meine Herren, was haben wir da in der Vitrine stehen. oops


Ich sage immer wieder hoffentlich gehört diese Vitrine uns, und zwar nur uns!
Bei Rebic kennen wir ja die Vorzeichen, keinen Vorwurf! Aber bei Jovic und Haller würde mich eine Klausel sehr verwundern!
Oder besser gesagt sie würde mich schockieren.... Rebic hat Florenz einfach gut verhandelt...... aber bei den anderen beiden Krachern dürften wir die Fäden in der Hand haben..

Bitte verzeiht mir die verspätete Frage die wohl schon oft gestellt wurde, für wieviel Euro können wir Kostic fest verpflichten, mir war da was von 8 Mios zu lesen.... zuschlagen!! und wenn es 11 sind... eine Granate die wir loslassen können
Luka Jovic [9] |#527
Feb 23, 2019 - 9:43 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Also Leute.... guckt euch mal die Leistungsdaten des Jungen an! Da überkamen mich doch kurz Zweifel, ob Jovic überhaupt bei uns spielt. Ganze 20 Tore in 30 Spielen und 5 Vorlagen. Meine Herren, was haben wir da in der Vitrine stehen. oops
Genau genommen hat er in den Pflichtspielen für die Eintracht 29 Tore und 7 Vorlagen in 2986 Minuten gesammelt. Das ist eine dermaßen abartige Quote...

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Luka Jovic [9] |#528
Feb 23, 2019 - 10:00 PM hours
Zitat von PippoSallieri
Zitat von Hobbybiologe

Also Leute.... guckt euch mal die Leistungsdaten des Jungen an! Da überkamen mich doch kurz Zweifel, ob Jovic überhaupt bei uns spielt. Ganze 20 Tore in 30 Spielen und 5 Vorlagen. Meine Herren, was haben wir da in der Vitrine stehen. oops


Ich sage immer wieder hoffentlich gehört diese Vitrine uns, und zwar nur uns!
Bei Rebic kennen wir ja die Vorzeichen, keinen Vorwurf! Aber bei Jovic und Haller würde mich eine Klausel sehr verwundern!
Oder besser gesagt sie würde mich schockieren.... Rebic hat Florenz einfach gut verhandelt...... aber bei den anderen beiden Krachern dürften wir die Fäden in der Hand haben..

Bitte verzeiht mir die verspätete Frage die wohl schon oft gestellt wurde, für wieviel Euro können wir Kostic fest verpflichten, mir war da was von 8 Mios zu lesen.... zuschlagen!! und wenn es 11 sind... eine Granate die wir loslassen können


gesamtpaket war glaub ich 10...davon 2 für die leihe also könnte 8 stimmen
Luka Jovic [9] |#529
Feb 23, 2019 - 11:01 PM hours
Die große Frage ist, wieso Newcastle für Joelinton 60 bezahlen möchte und wir "nur" 40 bekommen sollten?
Mir wäre es auch lieber, wenn er hier bleiben würde, allerdings könnte man mit seinem Verkauf die Mannschaft massiv aufrüsten für unsere Verhältnisse.
Luka Jovic [9] |#530
Feb 23, 2019 - 11:32 PM hours
Ich bin mir ziemlich sicher das sich die ganzen Bayern, Real, Barcafans etc. die so etwas schreiben wie naja den Jovic kann man vllt. für 40,50 Millionen bekommen noch ganz verwundert die Augen reiben werden.
Der wird wenn er die restlichen Spiele auch nur annähernd so weitermacht für 80+ Millionen wechseln, da würde ich ohne jede Überlegung einen halben Monatslohn drauf setzen.

Jovics Leistungen waren schon unter Kovac zum Großteil sehr gut.
Da wurde er nur Systembedingt einfach nicht so oft eingesetzt.
Die Scorerwerte pro Minute sind aber trotzdem sehr gut.

In dieser Saison führt er die Torjägerliste der Bundesliga an (und das nach 22 Spieltagen) und in der Euroleague ist er auf Platz 2 mit einem Tor weniger als die Nummer 1. Und das alles selbst wenn er nicht jedes Spiel über die volle Strecke macht.
Und Jovic überragt nicht nur mit Toren, sondern auch mit unglaublichem Einsatz, Technik, Pressing und Vorlagen.

Dazu kommt, dass er diese Leistungen eben nicht bei Bayern München bringt, wo selbst ein Antikicker wie Wagner auf seine Tore kommt, sondern bei Eintracht Frankfurt, wo man für die Tore aufgrund der (verhätlnissmäßig) fehlenden Qualität im Mittelfeld vorne echt deutlich mehr machen muss.

Noch dazu ist der Junge erst 21 Jahre alt geworden.
40,50 Millionen würde man für einen Fußballer mit den Leistungsdaten wie von Jovic selbst im Alter von 25-28 noch ohne Probleme bekommen.

Allgemein glaube ich nicht daran, dass wir Jovic unter Wert verkaufen müssen nur weil wir Eintracht Frankfurt sind.
Denn der Markt für junge Stürmer die alles was man zur Weltklasse braucht vereinen ist ziemlich klein und die Nachfrage von zahlungskräftigen Klubs extrem groß.
Und Jovic ist mal ganz sicher ein Spieler der bei konstanter Entwicklung in wenigen Jahren in der Weltklasse angekommen sein wird. Das zwar ziemlich sicher nicht bei uns, aber das er dazu ein sehr großes Potential hat und schon jetzt auf dem Niveau von internationaler Klasse agiert, sieht selbst ein blinder mit Krückstock.
Vertragslaufzeit wird nach dieser Spielzeit wohl zwischen 3 und 5 Jahren liegen.

Und wenn Mainz jeden Spieler der gerade aus laufen kann für 15+ Millionen verkauft bekommt, dann werden wir einen Jovic bei dem es zu 100% zu einem wettbieten zwischen den Top Klubs geben wird ganz sicher nicht für im Verhältnis lächerliche 40, 50 Millionen abgeben.

Das einzige was zu einem geringerem Preis führen könnte, wäre eine Ausstiegsklausel.
Aber nach den bisherigen Auftritten von Bobic und der Tatsache das Jovic damals auch der Versenkung der zweiten Mannschaft kam, glaube ich da wirklich nicht dran.
This contribution was last edited by Sge123 on Feb 23, 2019 at 11:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.