Maximilian Philipp
Date of Birth 01.03.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Second Striker
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 192-
141-
51-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 28, 2019
Share this rumour

M. Philipp zum VfB Stuttgart?

Nov 29, 2018 - 12:17 AM hours
Eine Leihe von Maximilian Philipp wäre eine Option

Weil auch andere wie Emiliano Insua und der Weltmeister Benjamin Pavard unter Form spielten, bekommt der VfB als Rückrunden-Zweiter der Vorsaison bisher kein Bein auf den Boden. Reschkes Plan A ist nicht aufgegangen. Personell wird nun mit zwei, drei neuen Leuten nachgebessert – doch die müssen erst einmal gefunden werden. Der Gladbacher Patrick Herrmann ist ein möglicher Kandidat, auch eine Leihe des BVB-Profis und Außenstürmers Maximilian Philipp, ehemals SC Freiburg, wird geprüft. Es ist für Michael Reschke also kein leichtes Unterfangen, mit einem Plan B überzeugend nachzulegen.

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die


This contribution was last edited by PardOsorio on Nov 29, 2018 at 12:18 AM hours
Show results 1-1 of 1st
M. Philipp zum VfB Stuttgart? |#1
Jan 1, 2019 - 7:37 PM hours
Zitat von Arbach
So wie ich das überblicke, ist man sich im Dortmunder Fanlager größtenteils einig, dass Bruun Larsen "unberechtigterweise" den Vorzug vor Philipp erhält und das man Philipp ebenso gerne mal öfters wieder auf dem linken Flügel gesehen hätte, zumal Bruun Larsen nicht immer zu überzeugen wusste.
Offensichtlich sieht Favre in Larsen mehr, dass größere Potenzial, den veranlagteren Spieler für sein System.
Unter diesen Voraussetzungen dürfte es für Philipp in der Rückrunde weiterhin schwer werden, an die für ihn nötige Spielzeit zu gelangen. Schade um den "jungen", wofür er zu gebrauchen ist zeigte er schon in Freiburg, ganz zu schweigen in seiner Debütsaison im schwarz - gelben Dress.
Ergo, er wird nicht drumherum kommen zu wechseln. Kaum vorstellbar, dass sich an seiner Situation in der Rückrunde etwas ändern wird. Als sofortige Verstärkung der Stuttgarter durch eine Leihe denkbar, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Stuttgart eine Ablöse ab mindestens 15.000.000€ aufwärts bereit wäre zu zahlen. Dortmund bezahlte 20.000.000€, sein Marktwert auf transfermarkt wird auf 18.000.000€ taxiert, dass dürfte es ganz gut treffen. Tendenziell sehe ich Stuttgart als geeignetes "Pflaster" für Philipp an.
Andere Interessenten gibt es zur Zeit noch nicht.


Ich finde hier gibt es sehr viele Missverständnisse.

1. Favre verbannt keine Spieler. Bei Götze sagte man auch: Der muss wechseln. Und er fand doch wieder ins Team. Man sagte Dahoud hat einen Vorteil. Und hat diesen verloren. Bruun Larsen hatte auch einen. Ob er diesen die komplette Saison hat...?! Wenn es irgendwo in der Bundesliga aktuell die Möglichkeit gibt, sich wieder in das Team zu spielen, dann wohl in Dortmund. Auch aufgrund der Anzahl der Spiele und Wettbewerbe.
2. Philipp wird hier immer als Außenstürmer oder Flügel bezeichnet und dass er nicht im Sturm spielen kann. Aber die Spieler, die aktuell im Sturm vorgezogen werden sind alles ebenfalls Typen, die keine "richtigen" Stürmer (wie Lewandowski) sind. Paco und Götze sind alles, aber keine Vollblutstürmer. Von der Ausgangslage steht Philipp da in nichts nach.
3. Stürmerproblem beim BVB. Paco hat eine wahnsinnige Quote. Aber er macht noch immer keine Spiele über 90 min. Dabei hieß es schon November, dass er nach der Natio-Pause voll einsatzfähig ist. Davon sind wir noch immer entfernt. Die Quote ist der Wahnsinn. Aber spielerisch ist er nicht so dominant. Götze füllt die "Nebenrolle". Diese könnte aber auch Philipp füllen. Isak ist wohl keine Alternative. Damit stehen die Chancen von Philipp generell nicht so schlecht.
4. Rolle Philipp. Er hat nicht versagt. Ich denke, er kam einfach nicht mit dem enormen Druck zurecht. Wie letztes Jahr Bürki. Er war letzte Saison relativ erfolgreich. Die Führung traute im basierend darauf zu, 15-20 Tore zu schießen. Da war noch kein Paco im Anflug. Er traf aber nicht. Und schon ratterte die (Presse-)Mühle. Jetzt ist die Rolle anders. Paco steht in der 1. Reihe. Philipp könnte da problemlos in der 2. Reihe glänzen.

Ich würde Philipp nicht verkaufen. Er hat einen richtig starken Schuss und auch bereits bewiesen, dass er in Dortmund funktionieren kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.