deadline-day banner

Mehr Fans zu den Heimspielen?

Jan 23, 2009 - 1:07 PM hours
Ich finde es muss sich an unseren Zuschauerzahlen etwas ändern!! Und ich bin über jede Unterstützung die ich von einem von euch bekommen dankbar!!
Also immer her mit den guten Ideen!!!

Auf die Löwen!
Einmal Löwe, immer Löwe!
Und zwar erkennbar, im Stadion!!
Peitscht die Löwen nach vorne!
This contribution was last edited by Leo Nero on Feb 1, 2009 at 6:52 PM hours
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#1
Jan 23, 2009 - 4:27 PM hours
Was ich ganz klar als Problem bei den Heimspielen sehe, sind die beschissenen Anstoßzeiten in der 2. Liga.

Ich glaube ich habe seit dem Abstieg maximal die gleiche Anzahl an Spielen gesehen, wie 03/04 in einer Saison. Ich verweigere einen Stadionbesuch aber nicht, weil ich keine Lust habe, sondern weil es einfach zeitlich nicht geht.

Freitagsspiele um 18 Uhr kann ich eh knicken, weil´s in der Regel von der Arbeit her einfach nicht geht. Da bin ich sicher auch nicht der einzige Löwen-Fan, der das Problem hat.
Sonntagsspiele sind für jeden aktiven Fußballer der gleiche Witz. Ich schätze mal, dass 80% der bayrischen Amateurkicker am Sonntag um 13:15 Uhr oder um 15:00 Uhr ran müssen. Unter diesen Amateurspielern wären sicher zigtausend Löwenfans, aber denen bleibt (wie mir) an einem Gros der Spiele der Stadionbesuch wegen einem eigenen Spiel verwehrt.
Bleibten noch die wenigen Montagsspiele, die sich bei mir leider wegen meiner Tätigkeit als Jugendtrainer auch meist von selbst erledigen (zeitgleich Training mit den Burschen).

Wollte nur mal darstellen, dass es bei vielen Fans wohl nicht an der Unlust, die Mannschaft zu unterstützen, scheitert, sondern bei sehr vielen (gerade am Freitag und Sonntag) an den schlauen Spielplänen der DFL.

Wie gesagt, ich wäre gerne öfter dabei. Aber auf mehr als 2-3 Heimspiele werde ich auch dieses Jahr nicht kommen...

•     •     •

VfL Egenburg - Die Macht im Glonntal!
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#2
Jan 23, 2009 - 7:01 PM hours
Knut, sicherlich alles nett gemeint was du hier schreibst und grundsätzlich natürlich in Ordnung.
Anmerken muss ich jetzt aber das es in Deutschland nicht viele Vereine gibt die so einen treuen und leidensfähigen Anhang haben wie unsere Löwen. Viele von uns haben Lizenzentzug, div. Abstiege, Skandale, eine nie endende Führungsschwäche im Verein u.s.w. mitgemacht. Unsere leidensfähigen Fans sind mittlerweile schon sprichwörtlich bekannt, einen Vorwurf das gefälligst mehr Fans ins Stadion kommen sollen kann man so nicht stehen lassen.

Wenn man alle Begleitumstände wie eben die schlechte Spielweise, Fußball in der 2.Liga, zum Teil unattraktive Gegner, hohe Eintrittspreise, keine fannahen Anstosszeiten, die ungeliebte Arena etc. zusammen nimmt, können wir mit unserem Zuschauerschnitt mehr wie zufrieden sein.
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#3
Jan 24, 2009 - 9:04 AM hours
Quote from KnutDerLoewe:

Wenn ihr auf meine Aussagen reagieren wollt, fragt halt bitte vorher wie ich sie meine!?!

:o Wäre eventuell hilfreich seine Aussagen GLEICH so zu gestalten, dass klar ist wie man sie meint.
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#4
Jan 24, 2009 - 9:10 AM hours
Quote from KnutDerLoewe:
Zitat
Wäre eventuell hilfreich seine Aussagen GLEICH so zu gestalten, dass klar ist wie man sie meint.


Alles klar, es gibt also keine zweideutigen Aussagen!

Eine Frage hätt ich ganz kurz an dich:
Wie entstehen eig Missverständnisse?????

Durch zweideutige Aussagen!

Ich find es nur nett, dass du dich beschwerst, weil jemand deine Aussagen so eingeordnet hat wie er sie verstanden hat (und wie sie verstanden werden konnten), anstatt den Fehler bei deiner "zweideutigen Formulierung" zu suchen.

Warum sollte jemand etwas nachfragen, was für ihn EINdeutig war?
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#5
Jan 24, 2009 - 9:33 AM hours
Quote from KnutDerLoewe:
Missverständnisse sind also nur Schuld dessen, der die falsch verstandene Aussage gemacht hat!!

Hab ich was von SCHULD gesagt?
Verursacher trifft es wohl eher!

Quote from KnutDerLoewe:
Wir zwei kommen sowieso auf keine grünen Zweig weil du heut anscheinend einen gesucht und gefunden hast, auf dem du gerne rumhacken willst!!


Die Antwort darauf kannst du im anderen Thread nachlesen.
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#6
Jan 31, 2009 - 6:37 PM hours
Ich hab`s soeben getan :D

Ich fahr zwar...wegen der Entfernung von über 200 km..nur auf 2-3 Heimspiele pro Saison....

Aber nach über 20 Jahre "Fan-sein"..und nachdem meine Kleine a scha Mitglied bei den "Junglöwen" ist...bin ich seit heute "Mitglied beim TSV 1860 München"...bin stolz wie ein Schnitzel....

Ach ja...wer von Euch auf den Lokalisten ist...schaut mal unter dem selbigen Nic....

:D :) :cool ;) :rolleyes :p :D

•     •     •

+++ extra tsv1860 non est vita, et si est vita, non est ita+++
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#7
Jan 31, 2009 - 7:21 PM hours
Quote from 1966:
Burgtreswitz bekommt noch Weltruf :)
Klasse Ferdi!!!!


:D :D Kennst Du Treswitz?? Woher bist Du??

•     •     •

+++ extra tsv1860 non est vita, et si est vita, non est ita+++
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#8
Jan 31, 2009 - 10:44 PM hours
Zitat
...bin ich seit heute "Mitglied beim TSV 1860 München"...bin stolz wie ein Schnitzel....


...... das kannst Du auch sein
:p

•     •     •

57-58-59-60-60-1860
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#9
Feb 1, 2009 - 6:22 PM hours
Quote from KnutDerLoewe:
Ok, ich möchte mich nach dem heutigen Heimspiel für die Eröffnung dieses Threads entschuldigen und wäre dafür ihn zu schliessen!!!
Neue Aktion: Keine Fans mehr zu den Heimspielen, denn was da schön langsam abgeht grenzt an Masochismus!

Entschuldigung angenommen!! ;)
Ich für meinen Teil habs seit heute endgültig satt, 80km frustriert nach hause zu fahren und mir meine obligatorische Frusthalbe erst daheim reinzuziehn.
Mehr Fans zu den Heimspielen? |#10
Feb 1, 2009 - 6:23 PM hours
Quote from KnutDerLoewe:
Ok, ich möchte mich nach dem heutigen Heimspiel für die Eröffnung dieses Threads entschuldigen und wäre dafür ihn zu schliessen!!!
Neue Aktion: Keine Fans mehr zu den Heimspielen, denn was da schön langsam abgeht grenzt an Masochismus!


offen lassen!
Alle raus gehen und einhellig und lautstark die Meinung kundtun!
Unabhängig vom Spiel von der ersten bis zur letzten Minute!

Nächstes mal bin ich auch wieder draußen und zwar aus diesem simplen Grund!
Wir müssen zeigen, dass wir das nicht mit uns machen lassen, das uns der Verein am Herzen liegt!
AKTION: Mehr Fans, die ihre Meinung kundtun!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.