Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 5--
5--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Show results 1-10 of 10.
Naby Keïta [8] |#1
Jun 20, 2016 - 11:49 PM hours
von den spielern die von RBS zu RBL gewechselt sind, da zähl ich sabitzer dazu da er via leihe bei uns ein jahr später erst zu euch gekommen ist, würde ich keita den mit abstand stärksten mann sehen.

für unser spiel war er sehr wertvoll.
er geht zwar manchmal übermotiviert in den einen oder anderen zweikampf hinein, was aber oft zu ballgewinn führt. das eine oder andere "stehen gelassenes bein" muss man in dem aspekt halt leider auch erwähnen.
umschaltspiel hab ich immer als sehr gut empfunden.
sehr viel zug zum tor, von der linken ZM/DM position heraus, oft auch von der eigenen hälfte beginnend.
gutes auge für den freien mann, sprintet dann auch mit um sich wieder in eine gute position zum anspielen zu bringen.
seine agilität und flinkheit kommt im sicher auch zugute.

die spielerische 6 oder aufbauende 8 kann er aber sicher übernehmen.
als 10 fehlt ihm vielleicht noch etwas die ballbeherrschung wenns um annahme und sofortiger weiterverarbeitung geht. manchmal springt ihm der ball etwas zu weit weg.
wenn man ihm da aber etwas zuviel platz als gegenspieler lässt kanns schnell sein das man ihm 3 meter hinterher ist und keine chance mehr hat ihn vom ball zu trennen.

alles in allem, wie ich schon mal gesagt habe, werdet ihr sicher eure freude mit ihm haben.
alles gute naby
This contribution was last edited by Jan0sch on Jun 21, 2016 at 12:03 AM hours
Naby Keïta [8] |#2
May 13, 2017 - 8:03 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Zitat von ProfDrEnes

Hoffentlich gibt es da von der DFL nochmal was.


Kannst du nicht einfach mit dem Sieg zufrieden sein? Euer Vidal hat Glück, dass der Schiri den Schubser nicht sieht. Wer im Glashaus sitzt und so...


Also bei allem Verständniss für den Frust über die Niederlage kann ich solche Posts nicht verstehen. Keita sieht. dass der Ball weg ist, rennt Müller noch mehrere Schritte nach und tritt ihn dann von hinten um.

Das war eines der übelsten Fouls im letzten Jahrzehnt Bundesliga, weil es mit voller Absicht geschah dem Gegner möglichst zu verletzen. Das war eine Grobe Unsportlichkeit. Wie man da jetzt mit anderen szenen kommen kann ist mir wirklich ein Rätsel.

Der Schiri hat bei einem Foulverhältnis von 18 gepfiffenen Fouls von RBL und 11 gepfiffenen Fouls von FCB ohnehin völlig unverhältnismaääsig die Strafen verteilt, 5 gelbe FCB und eine RBL. Das diese dann noch glatt rot (mit langer Sperre) hätte sein müssen setzt dem ganzen die Krone auf. Ich hoffe diese Szene wird beim DFB in den Lehrfilm aufgenommen für Szenen bei denen nach Vorteil noch zwingend rot zu geben ist.

Ich mag Vidal und ähnliche Spieler auch nicht, aber das von Keita war heute eine ganz andere Qualität.

•     •     •

Hiemit erweise ich dem Mitglied mit der Mitgliedsnummer 53163 meinen Respekt.

Ehre wem Ehre gebührt !
Naby Keïta [8] |#3
Jul 19, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von Maze187187
Spieler gegen ihren Willen zu halten ist außer für Vereine an der absoluten Spitze der Nahrungskette absolut contraproduktiv. Ihr seid euch ja alle recht einig, dass das der beste Weg ist. Ich frage mich allerdings, wieso ihr meint da die große Ausnahme zu sein. Im Endeffekt bringt es euch wenig, wenn Keita und ggf. Forsberg dann eben nicht mehr herausragen performen wie dieses Jahr. Das Signal an die kommenden Talente ist außerdem, dass man trotz der Chance auf ein x-faches Gehalt und einer mehr als ordentlichen finanziellen Entschädigung für den Verein nicht gehen kann.

Euer Argument ist doch, dass sich RB erst noch ein Image etc. aufbauen muss - genau das macht ihr durch diese Entscheidung momentan bzw. Ralle. Ich bin auch kein Fan von den heutigen Zeiten, in denen die Verträge das Papier nicht mehr wert sind, auf dem sie stehen und die Spieler ganz klar das Heft des Handelns in der Hand haben. Es bringt allerdings auch wenig, die Gegebenheiten zu ignorieren. Was gäbe es denn für ein besseres Positivbeipiel für Toptalente, zu euch zu kommen, als einen Verkauf Keitas zum 7-8-fachen "Einkaufspreis"? Ein Überstehen der Hinrunde der CL (was in Topf 4 alles andere als sicher ist - mit oder ohne Keita) sicherlich nicht.

Toprak wollte Leverkusen letzte Saison und vorletzte Saison verlassen. Leverkusen hat sich geweigert, zu verkaufen. Lewandowski wollte Dortmund 2013 verlassen. Dortmund hat sich geweigert, zu verkaufen. Dahoud wollte Gladbach letzte Saison verlassen. Gladbach hat sich geweigert, zu verkaufen. Man muss jetzt nicht so tun, als wäre Leipzig ein bisher nie dagewesener Präzedenzfall.

Abgesehen davon kann Keita nach allen bisherigen Meldungen nächstes Jahr gehen, weil er nämlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben soll. Also von was für einem "Signal", dass man nicht gehen könne, redest du? Das einzige Signal, das man sendet, ist, dass man sich die Truppe nicht auseinandernehmen lässt, nur weil ein reicher Verein grade mal mit ein paar großen Scheinen wedelt.
Naby Keïta [8] |#4
Sep 17, 2017 - 8:46 AM hours
War ne dumme Aktion aber garantiert nicht mit Absicht. Da er vorher noch nie so aufgefallen ist oder rote Karten sammelte dürfte er milde davon kommen. Ich rechne mit maximal 2 Spielen Sperre.

Auch Kramer sagte das sowas passieren kann. Ich hoffe einfach das Keita demnächst dann einfach mal schaut wo ein gegner steht oder wie hoch er seine Haxen schwingt zwinker
Naby Keïta [8] |#5
Oct 25, 2017 - 11:02 PM hours
Zitat von SCF-Dani
Zitat von herrmann13

Zitat von SCF-Dani

Keita laut Spielbericht schon wieder Platzverweis? Was ist los bei ihm?


Was ist los bei Zwayer, wäre die bessere Frage


Kannst du das vielleicht etwas ausführen?


Allererste Aktion von Keita direkt mit gelb, während alle anderen mit der extra langen Leine durch die Gegend treten. Dann minimaler Kontakt der Hand an Lewas Brust im sprintduell, Lewa fällt zu spät und trotzdem gelb rot. Inkonsequent ohne Ende nachdem gerade Tolisso 3 gelbe Karten kriegen MUSS in hz1 und das Spiel ohne eine einzige beenden darf. Vollkommen überzogen für was keita bestraft wurde heute
Naby Keïta [8] |#6
Oct 26, 2017 - 10:09 AM hours
Zitat von gringofcb
Zitat von BorussenBenni09

Zitat von gringofcb

Zitat von herrmann13

Zitat von SCF-Dani

Zitat von herrmann13

Zitat von SCF-Dani

Keita laut Spielbericht schon wieder Platzverweis? Was ist los bei ihm?


Was ist los bei Zwayer, wäre die bessere Frage


Kannst du das vielleicht etwas ausführen?


Allererste Aktion von Keita direkt mit gelb, während alle anderen mit der extra langen Leine durch die Gegend treten. Dann minimaler Kontakt der Hand an Lewas Brust im sprintduell, Lewa fällt zu spät und trotzdem gelb rot. Inkonsequent ohne Ende nachdem gerade Tolisso 3 gelbe Karten kriegen MUSS in hz1 und das Spiel ohne eine einzige beenden darf. Vollkommen überzogen für was keita bestraft wurde heute


Es stimmt einfach nicht das Keita für seine Allererste Aktion Gelb sah. Da gab es auch 2-3 Fouls davor. Jau der Kontakt an Lewy war minimal, aber ausreichend für ein Foul. Das war einfach unklug von Keita.


Fakt ist, hätte Zwayer einheitlich gepfiffen dann wäre Keita nie und nimmer vom Platz geflogen, Gerade Tolisso und Vidal hätten gerade in Halbzeit 1 locker vom Platz gehört, aber die durften alles umholzen ... Das Spiel war ein Paradebeispiel für den "Bayern-Bonus"


Kann sein. Dennoch stimmt es einfach nicht das Keita für das ERSTE Foul Gelb gesehen hat. Es stimmt einfach nicht!
Ach ja Bayern Bonus....wird das nicht langsam Langweilig. Andere Mannschaften hatten natürlich noch nie Glück in 50/50 Entscheidungen. Hat der Bayern Bonus dann auch dazu beigetragen das RB einen Elfer bekommt der keiner war ?


Ich komme dir aus der anderen Richtung entgegen, dass Lewa bei dem Kontakt das dankbar annimmt und versucht ist klar. Gleichzeitig fuhr Zwayer eine Schiene die für ein solches Foul niemals gelbwürdig bzw eines Pfiffes würdig war. Da gab es Szenen die waren haarsträubend. Tolisso foult Keita zum wiederholten mal, bekommt seine eindeutig letzte Ermahnung und es hat sage und schreibe 40 Sekunden gedauert da rasiert er den nächsten und kommt wieder ohne Gelb davon?! Dann diese göttliche Szene als Keita den Ball hochnimmt und jongliert, Robben kommt von hinten ohne Chance auf den Ball der in der Luft ist und rasiert Keita am Fuß. Keine Gelbe Karte. Kimmich, Martinez mit EINDEUTIGEN wiederholten taktischen Fouls ohne Gelb davon gekommen, also sorry das waren Schiedsrichter Lehrgang Situationen...
Die 11m waren eh kurios, keine Ahnung was Zwayer da für Probleme hatte aber geil auch das Boateng NACHDEm er Gelb hat einen (für Zwayer) 11m verursacht und kein gelb bekommt und dann in der Verlängerung nochmal ein taktisches Foul spielt und auch kein gelb bekommt. Alleine von der Anzahl der Fouls wäre dann mal eine nötig gewesen. Die Szene wo Thiago (der durch sowas öfter auffällt, zb mal gegen Kießling) seinem Gegenspieler wieder ins Gesicht tritt und dabei das Bein höher als sein eigener Kopf...ist für mich schon dunkelgelb. Ich meine Vidal hat für die erste 11m Aktion auch kein gelb gesehen.
Um das jetzt auf Keita zurückzubringen, wenn du Tolisso 3x ermahnst bei klar gelb, Nicklichkeiten gar nicht mit gezählt dann kannst du Keita für sein meinetwegen zweites Foul nicht gelb geben und die Situation zur Gelbroten nicht pfeifen.
Die Bayern waren da gestern eindeutig im Vorteil, ich habe bei uns im Forum geschrieben: Obwohl mich beide Teams nichts angehen war das unerträglich, an Hasenhüttls Stelle wäre ich gegangen. Erst zum Schiri und dann nach Hause, dann brauchen wir nicht spielen.
Thema Bayern Bonus, sowas sage ich maximal ironisch aber gestern durfte ein Team ein bisschen länger treten als das andere und wenn das Herr Zwayer ist bin ich ganz sensibel. Der Schiedsrichter des Jahres 12/13 der von einem DFB Gericht im Hoyzer Skandal für schuldig befunden wurde und vom DFB geschützt wurde. Das so einer irgendwas noch pfeifen darf ist der wahre Skandal
Naby Keïta [8] |#7
Nov 7, 2017 - 9:39 AM hours
Laut Presseberichten hat das LKA Sachsen den guineischen Führerschein begutachtet und für eine Totalfälschung erachtet. Üblicherweise zieht das LKA in solchen Fällen Vergleichsmodelle heran, die es in seiner eigenen Sammlung zur Verfügung hat oder von anderen LKA oder dem BKA anfordern kann. Man schaut sich dann bestimmte Merkmale des vorliegenden Materials an (Papier, Stempel, Schrifttypen, Wasserzeichen etc.) und vergleicht diese mit dem verdächtigen Dokument. Fällt der Vergleich zu Ungunsten des Beschuldigten aus, reicht das normalerweise für eine Verurteilung aus, wenn nicht andere Umstände für die Echtheit des Dokuments sprechen.

Wie Gukarski vollkommen zutreffend bemerkt hat, weiß hier niemand, wie irgendwelche Regionalbehörden in Guinea die Führerscheine genau gestalten. Klarheit kann deshalb nur eine verlässliche Auskunft der örtlichen Führerscheinstelle bringen.

Dass die polizeiliche Zusammenarbeit mit Guinea via Interpol in Führerscheinangelegenheiten gut klappt und man von dort für den konkreten Fall (Führerscheinsache Naby Keita) eine solche Auskunft eingeholt hat, ist offen. In der Presse stand davon jedenfalls nichts. Wenn sich Keita im Strafprozess jetzt gut einlässt und eine nicht völlig unglaubhafte Story präsentiert, wie er an den Führerschein gekommen ist, wird man nicht umhinkommen, in Guinea zum Fall Keita zu recherchieren. Ehe man allerdings aus Afrika verlässliche Auskünfte bekommt, können Jahre vergehen, je nachdem, wie gut der Rechtshilfeverkehr mit Guinea funktioniert.

Daher kann man aus Sicht der Verteidigung durchaus auf Zeit spielen. Das bringt im Strafverfahren für den Angeklagten meist Vorteile, weil am Ende des Tages die Strafe geringer ausfällt. Vorliegend gilt aber zu berücksichtigen, dass Keita ab Sommer in Liverpool deutlich mehr verdienen wird als in Leipzig. Das schraubt die Tagessatzhöhe proportional nach oben, so dass auf ihn bei 50 Tagessätzen durchaus eine Strafe in der Summe größer als eine Million Euro zukommen kann.

Aufgrund der aufgezeigten Unwägbarkeiten ist es deshalb vorstellbar, dass das Verfahren bei der ersten Verhandlung nach Par. 153a StPO gegen Auflage eingestellt werden und Keita einen sechsstelligen
Betrag an einen oder mehrere gemeinnützige Vereine oder die Staatskasse zahlen könnte.

•     •     •

:-)

This contribution was last edited by mariokagawa on Nov 7, 2017 at 10:03 AM hours
Naby Keïta [8] |#8
Nov 12, 2017 - 10:48 AM hours
Zitat von tony4arsenal
Zitat von UweZH

GOAL.com hinterleuchtet Naby's Geschichte:

http://www.goal.com/story/naby-keitas-geschichte/index.html


Schönes Interview. Zeigt doch, dass es zwei Welten sind, zwischen Afrika und Europa. Und auch der Wechsel zu den Reds scheint nun nicht nur mit dem lieben Geld begründet zu sein.



die Geschichte gibt es so oder so ähnlich ja schon unzählige male. Die fast väterliche Freundschaft mit Mane wußte ich so aber auch noch nicht. Könnte ein sehr wichtiger, positiver Effekt werden, wenn er im Sommer nach Liverpool geht. Keita hat Weltklasse-Anlagen. Er muss aber sein Temperament unter Kontrolle bekommen. Auch wenn er provoziert wird. Dazu hat er nach nur kurzer Zeit des Erfolges einen Hang zur Überheblichkeit entwickelt. Seine Spielweise erinnert dann oftmals an jene, mit der er sich selbst als Straßenfußaller in seiner Jugend beschreibt. Da hat er nach wie vor Lernbedarf.
RB war für Keita wohl ein absoluter Glücksfall. Es gibt nicht so viele Vereine in denen Spieler so konsequent ausgebildet und geschult werden. Ohne diese taktische Schulung hätte er den Sprung in den Profifußball wohl nicht oder nicht so schnell geschafft.

Ich hoffe er bleibt demütig und denkt weiterhin an die Kinder in seiner Heimat und an seine eigene professionelle Entwicklung, statt wie andere, die einen ähnlichen Weg gegangen sind, mit weißem Pelzmantel, Ferrari und Champus aufzutreten.
Naby Keïta [8] |#9
Nov 12, 2017 - 11:13 AM hours
Zitat von JoeVFB
Zitat von tony4arsenal

Zitat von UweZH

GOAL.com hinterleuchtet Naby's Geschichte:

http://www.goal.com/story/naby-keitas-geschichte/index.html


Schönes Interview. Zeigt doch, dass es zwei Welten sind, zwischen Afrika und Europa. Und auch der Wechsel zu den Reds scheint nun nicht nur mit dem lieben Geld begründet zu sein.



die Geschichte gibt es so oder so ähnlich ja schon unzählige male. Die fast väterliche Freundschaft mit Mane wußte ich so aber auch noch nicht. Könnte ein sehr wichtiger, positiver Effekt werden, wenn er im Sommer nach Liverpool geht. Keita hat Weltklasse-Anlagen. Er muss aber sein Temperament unter Kontrolle bekommen. Auch wenn er provoziert wird. Dazu hat er nach nur kurzer Zeit des Erfolges einen Hang zur Überheblichkeit entwickelt. Seine Spielweise erinnert dann oftmals an jene, mit der er sich selbst als Straßenfußaller in seiner Jugend beschreibt. Da hat er nach wie vor Lernbedarf.
RB war für Keita wohl ein absoluter Glücksfall. Es gibt nicht so viele Vereine in denen Spieler so konsequent ausgebildet und geschult werden. Ohne diese taktische Schulung hätte er den Sprung in den Profifußball wohl nicht oder nicht so schnell geschafft.

Ich hoffe er bleibt demütig und denkt weiterhin an die Kinder in seiner Heimat und an seine eigene professionelle Entwicklung, statt wie andere, die einen ähnlichen Weg gegangen sind, mit weißem Pelzmantel, Ferrari und Champus aufzutreten.


Ein Ribery hat es bis jetzt nicht geschafft sein Temperament in den Griff zu bekommen. Finde es bis zu einem gewissen Grad auch in Ordnung gegen Provokationen dagegen zu halten. Schlecht ist es nur, wenn es als taktisches Mittel seitens des Gegners angewandt wird, zu dem die "Beobachtungs-Stellung" bei den Offiziellen. Das finde ich unfair, weil er nie durch ein absichtlich böses Foul aufgefallen ist (Im Gegensatz zu Forsberg). Da empfinde ich die Straßenfußballermentalität sogar als erfrischend. Naby spielt defensiv eklig, aber auch nicht mehr.

Das Naby relativ demütig denkt bestätigt mir das Interview eigentlich. Auch wenn er mal Extravagant auftritt, der Kontakt zu Familie, zu den Kindern in seiner Heimat oder auch der Fakt, dass er mit Mane eine Bezugsperson hat, lassen mich rote Anzüge, Pelzmäntel oder fette Autos eigentlich vergessen. Bezieht man das mal auf sich selber mit wahrscheinlich weniger Geld: Klar überleg ich mir was für ein PC-Game oder welches Hemd ich mir kaufe, dennoch gibt es dieses Jahr zwei gefüllte Boxen für bedürftige Kinder. Das eine schließt das andere halt nicht aus.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Naby Keïta [8] |#10
Jan 13, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von Zebrator
Man kann nur froh sein das er bald weg ist . Heute wieder am Rande einer Roten Karte . Schauspielerische Flugeinlagen , kann auf Kommando weinen , hat alles drauf was beim Fussball nichts zu suchen hat .


Total singulär auf dem Feld. Wie kommt es, dass du uns heute nicht im Spieltagsthread gratulierst?

ps: Ich warne dich mal vor, falls du den Stunt mit der Gratulation bei der nächsten Niederlage wiederholst, sehe ich das als gezielte Provokation an.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.