Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 421510
30128
1022
21-

Niclas Füllkrug [22]

Aug 24, 2013 - 4:27 PM hours
Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Ersatz für den verletzten Nikola Djurdjic (27) gefunden. Das Kleeblatt leiht Niclas Füllkrug (20) vom SV Werder Bremen aus. Die Leihe ist auf ein Jahr ausgerichtet.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

This contribution was last edited by lockdog83 on Jun 19, 2015 at 9:46 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Niclas Füllkrug [22] |#1
Aug 28, 2013 - 6:45 PM hours
Um Euch ein paar Fragen vorwegzunehmen: Lücke hat sich bei uns leider durch seine Verletzung ein wenig in den Schatten gespielt. Der war das Jahr davor in der Sommervorbereitung der Sieger bei uns. Hatte dann in der darauffolgenden Hinrunde immerhin 12 Einsätze in der 1. Mannschaft, wenn auch teilweise sehr kurz. Seinen endgültigen Durchbruch verhinderte dann in der Vorbereitung im letzten Winter ein Knorpelschaden, der ihn monatelang außer Kraft setzte.

Lücke ist aufjedenfall der talentierteste Spieler den Werder seit Jahren hatte (Max Kruse jetzt mal ausgenommen). Er ist ein extrem talentierter Spieler, der technisch sau stark ist. An seinem Abschluss könnte er noch arbeiten, freue mich aber schon das er bei euch Erfahrungen sammeln darf und immerhin noch in Grün Weiß wirbelt. Schnelligkeit passt auch, spielt sehr gut mit und ist offensiv flexibel einsetzbar, auch wenn ich ihn Zentral am Stärksten sehe.

Also, ich drück Euch die Daumen und denke, er wird voll einschlagen.

•     •     •


Niclas Füllkrug [22] |#2
Feb 24, 2014 - 10:20 PM hours
Jetzt mal abgesehen davon, dass einige hier (mich eingeschlossen) den Kerl nicht wirklich leiden können, mal die Frage an seine Anhänger: warum, ja warum gibt es denn hier so viele "Füllkrug-Basher"? Mag das ganze vielleicht doch einen Grund haben?

Mag es daran liegen, dass er uns regelmäßig Punkte verschenkt (siehe heute in der 5. Minute, den Ball trifft jeder Eltersdorfer Stürmer besser)? Oder vielleicht, weil bei ihm kein bisschen Einsatzwille zu erkennen ist?

Der junge Mann hatte genau 1 gutes Saisonspiel bisher. Dann ist er noch die ganze Woche krank und ein Mudrinski kommt trotzdem nicht zum Einsatz.

Tut mir leid, aber er versagt regelmäßig und wer das nicht erkennt oder erkennen mag... da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

•     •     •

Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2012/2013 (1. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2013/2014 (2. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2017/2018 (2. Bundesliga)

Fan von: SpVgg Fürth

Transfermarkt-Meldung vom 29.04.2014:
"Über Kreuzer sagte er [Mirko Slomka]: «Oliver ist ein Kämpfer. Heute im Büro hatte er die Ärmel hochgekrempelt."
Niclas Füllkrug [22] |#3
Feb 24, 2014 - 10:54 PM hours
Kramer gab vor der Saison als Ziel aus, dass die Zuschauer am Ende des Tages nach Hause gehen und sagen sollen "Mensch, die Jungs haben heute alles gegeben, das hat mir gefallen"

Bei mehr oder weniger 10 Spielern habe ich das auch regelmäßig. Klar, Baba, Drexler oder so kriegen auch nicht so viel hin, aber da hab ich das Gefühl, dass sie es zumindest noch wollen. Füllkrug steht einfach nur teilnahmslos vorne in der Sturmspitze rum und probiert nicht mal alles, um ins Spiel zu finden. Dazu dann die vielen unglücklichen Aktionen, die uns wichtige Punkte gekostet haben teilweise.

Bei mir liegt es also daran, dass ich nicht das Gefühl habe, dass er hier voll da ist für den Verein. Auch noch nicht so wild. Doch wenn ich dann noch Sachen höre wie "Ich kriege hier in Fürth Spielpraxis, das ist gut für mein Selbstvertrauen, aber bin Werder Junge, nächstes Jahr spiele ich wieder da", "Ich muss gucken, wie es sich entwickelt, ich möchte nächstes Jahr Bundesliga spielen" oder "Ich bin sauer, dass mich der Trainer nicht aufstellt", dann platzt einem doch wohl der Kragen. Er hat in keiner Sekunde seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt, kloppt aber regelmäßig Sprüche. DAS regt mich zumindest wahnsinnig auf. Alte Platitüde, aber erstmal Leistung bringen, dann reden. Und das in Verbindung mit dem Gefühl, dass er sich bei Samstagspielen teilweise mehr auf Werder Spiele vorbereitet als hier alles zu geben, das ist wohl die Ursache, warum die meisten ihm hier keine Träne nachtrauen werden. Klar ist er auch ein Opfer des Systems ein bisschen, aber auch ein Djurdjic empfinde ich nicht als anderen Spielertypen, aber der hat in den wenigen Spielen mehr gerackert und gekämpft als Füllkrug in allen Spielen zusammen.

Ergo: die ganz bösen Worte gegen ihn sind unangebracht, aber es hat tatsächlich Gründe, warum der Großteil lieber andere Jungs sehen wollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.