deadline-day banner
Rafal Gikiewicz
Date of Birth 26.10.1987
Age 36
Nat. Poland  Poland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Widzew Lodz

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 22295
14164
510-
211
12-

Rafal Gikiewicz [33]

Jul 20, 2014 - 7:09 PM hours
Rafal Gikiewicz [33] |#61
Aug 5, 2016 - 2:34 PM hours
Auf jeden Fall muss es ziemlich gekracht haben, andererseits kann ich mir nicht erklären, wieso man sowas so kurz vor Saisonbeginn abzieht. Schöne Kacke.
Rafal Gikiewicz [33] |#62
Aug 5, 2016 - 2:41 PM hours
Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.
Rafal Gikiewicz [33] |#63
Aug 5, 2016 - 3:00 PM hours
Zitat von felix12370
Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.



Wir nehmen ihn gerne smile Tut mir trotzdem Leid für euch
Rafal Gikiewicz [33] |#64
Aug 5, 2016 - 3:01 PM hours
Zitat von writersworld
Zitat von felix12370

Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.



Wir nehmen ihn gerne smile Tut mir trotzdem Leid für euch


Im Tausch für Schwolow? smile Oder ist der nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe?
Rafal Gikiewicz [33] |#65
Aug 5, 2016 - 3:03 PM hours
Zitat von quakerjack
Zitat von writersworld

Zitat von felix12370

Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.



Wir nehmen ihn gerne smile Tut mir trotzdem Leid für euch


Im Tausch für Schwolow? smile Oder ist der nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung habe?



Schwolow ist schon ein guter, hat aber auch einige Schwächen. Bin gespannt wie die Konstellation sein wird, das zu diskutieren ist wohl der falsche Ort dafür zwinker
Rafal Gikiewicz [33] |#66
Aug 5, 2016 - 3:06 PM hours
Zitat von writersworld
Zitat von felix12370

Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.



Wir nehmen ihn gerne smile Tut mir trotzdem Leid für euch

Muss es nicht. Wenn er wirklich so aktiv das Mannschaftsgefüge gefährdet wie es in den Berichten steht seid ihr eher diejenigen die einem Leid tuen. Bei seiner vorherigen Station in Breslau ist das gleiche vorgefallen. Er hatte sich mit der kompletten Mannschaft zerstritten und wurde zur 2. Mannschaft versetzt.
Rafal Gikiewicz [33] |#67
Aug 5, 2016 - 3:07 PM hours
Zitat von writersworld
Zitat von felix12370

Laut kicker und Braunschweiger Zeitung wird er wohl zum SC Freiburg wechseln.



Wir nehmen ihn gerne smile Tut mir trotzdem Leid für euch


Hat in den ersten 1 1/2 Jahren überwiegend klasse gehalten, aber seit der Rückrunde nicht mehr wirklich fehlerfrei gespielt.

Lieberknecht wirkt scheinbar auch nicht besonders geschockt und unglücklich
http://seen-mag.de/lieberknecht-das-ueberrascht-mich-nicht/
- nutzt ja auch nichts wenn man einen, ich mutmaße, "Stinkstiefel" in der Mannschaft hat und gerade auf Harmonie legt TL eine Menge wert.

Zudem hatte er in Polen bei Slask Wroclaw auch kaum gespielt und ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er sich dort auch nicht als einfacher Charakter gezeigt hat - sei es drum, alles Gute, wo auch immer.
Hoffe gibt wenigstens ordentlich Schotter.

Persönlich finde ich den Wechselzeitpunkt, zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel, mehr als bescheiden - kann die Eintracht allerdings ja nichts dafür, aber ich denke dass die Löwen unbedingt Ersatz benötigen, da Fejzic sicher keine Totalausfall ist, aber eben auch m. E. kein Punkteretter.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Rafal Gikiewicz [33] |#68
Aug 5, 2016 - 3:08 PM hours
Zitat von felix12370
Das kommt für mich jetzt ehrlich gesagt ziemlich überraschend. Ich hatte von außen immer den Eindruck, dass er relativ beliebt in der Mannschaft ist. Immerhin hat er letzte Saison auch noch im Mannschaftsrat gesessen. Aber das erste was mir durch den Kopf schwirrt ist, dass er damals in Breslau ebenfalls wegen interner Differenzen in die 2. Mannschaft versetzt wurde. Naja ist zwar schade, aber das Mannschaftsgefüge ist viel zu wichtig als das man es wegen einem einzigen Spieler aufs Spiel setzt.


Gikiewicz ist halt jemand, der seinen Kopf durchsetzen will. Schwieriger Charakter.
Er wollte in die erste Liga und da am Ende wohl die Eintracht ihn nicht ziehen lassen wollte, hat er sich anders durchgesetzt. Gespräche mit Erstligisten gab es ja schon vorher und das nicht nur mit Werder Bremen.
Insgesamt schade, dass es so gelaufen ist. Hatte er doch einen guten Stand bei Team und Fans und dies durch gute Leistungen untermauert.

•     •     •

...
Rafal Gikiewicz [33] |#69
Aug 5, 2016 - 3:12 PM hours
Wo gabs denn Berichte, dass er sich mit der Mannschaft verstritten hat? cO Noch nie was von gelesen.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute! Fand ihn als Typ immer super. War der beste Torhüter, den wir seit langer Zeit hatten.
This contribution was last edited by quakerjack on Aug 5, 2016 at 3:13 PM hours
Rafal Gikiewicz [33] |#70
Aug 5, 2016 - 3:14 PM hours
Zitat von quakerjack
Wo gabs denn Berichte, dass er sich mit der Mannschaft verstritten hat? cO Noch nie was von gelesen.

Wünsche ihm trotzdem alles Gute! Fand ihn als Typ immer super. War der beste Torhüter, den wir seit langer Zeit hatten.

http://regionalsport.de/eintracht-braunschweig-rafal-gikiewicz-auf-dem-absprung/

Der 28-jährige Pole war in jüngster Vergangenheit wiederholt durch interne Reibereien in der Mannschaft negativ aufgefallen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.