deadline-day banner
Richmond Tachie
Date of Birth 21.04.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3368
2837
531

Richmond Tachie [29]

Jul 7, 2023 - 3:37 PM hours
Richmond Tachie [29] |#81
Aug 5, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von Ozelot

Tachie gegen Schalke nicht im Kader. Klarer Fingerzeig, wo Schuster ihn sieht. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man einen Spieler in der Sommerpause holen kann, um ihn dann in weiterer Folge nicht mal in den Kader zu berufen. Da ist doch dann im Scouting was schief gelaufen.


Vielleicht hat er auch einfach Rückstand und ist noch nicht in der Form, als dass er eine ernste Alternative aktuell ist.

Man muss doch nicht gleich alles so schlecht reden. Entspannt bleiben.
This contribution was last edited by rotweisseseele on Aug 5, 2023 at 7:39 PM hours
Richmond Tachie [29] |#82
Aug 5, 2023 - 7:58 PM hours
Ich glaube das Tachie kein Schuster-Wunschspieler war, und hoffe das wir in der Post Schuster Ära einen Trainer bekommen, der gewillt ist, diese jungen talentierten Kicker zu fördern.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Richmond Tachie [29] |#83
Aug 5, 2023 - 8:07 PM hours
Jetzt wird Schuster schon verdammt, weil er nicht 12 Spieler auf die Bank setzen kann. Wen hättet ihr denn draußen gelassen?

Übrigens: sein vermeintlicher „Liebling“ Ist auch nicht dabei. Oder ist Zolinski verletzt? (Hieß doch: volle Kapelle)

Wir werden schon bald erste Verletzungen und Sperren haben. Dann sind wir froh, einen Tachie in der Hinterhand zu haben. Zumal er sich im Training für mehr empfehlen kann.
Richmond Tachie [29] |#84
Aug 5, 2023 - 8:09 PM hours
Die heutige Aufstellung ist völlig in Ordnung.
Wenn man möchte kann man natürlich an jeder Personalentscheidung etwas herummäkeln.
Hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Richmond Tachie [29] |#85
Aug 5, 2023 - 8:40 PM hours
Zitat von Scarface_87
Ich glaube das Tachie kein Schuster-Wunschspieler war, und hoffe das wir in der Post Schuster Ära einen Trainer bekommen, der gewillt ist, diese jungen talentierten Kicker zu fördern.


Du meinst also das der Spieler ohne Einverständnis des Trainers verpflichtet wurde?ugly
Richmond Tachie [29] |#86
Aug 26, 2023 - 7:38 AM hours
Tachie hat gestern nach seiner Einwechslung ein tolles Spiel gemacht und unser Offensivspiel im direkten Vergleich zu Redondo deutlich belebt, finde ich. Seine Aktionen haben spielerisch einfach mehr "Hand und Fuß" und er wirkt am gegnerischen Strafraum zielstrebiger, gedankenschneller und auch technisch am Ball stärker. Auch im Defensivverhalten hat er sich meiner Wahrnehmung nach gestern besser präsentiert als noch im Spiel gegen Elversberg, seine schöne Vorlage zum 2:0 durch Ache hat seine gute Leistung gestern Abend für mich abgerundet.

Ich hoffe dass sein guter Auftritt gestern nicht eine Eintagsfliege aufgrund der Extramotivation gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber geschuldet war und er in den nächsten Partien weiter daran anknüpfen kann.

Gruß,
W7
Richmond Tachie [29] |#87
Aug 26, 2023 - 8:39 AM hours
Zitat von Wingman_7
Tachie hat gestern nach seiner Einwechslung ein tolles Spiel gemacht und unser Offensivspiel im direkten Vergleich zu Redondo deutlich belebt, finde ich
Da bist du nicht der Einzige. Redondo hat nach den letzten gezeigten Leistungen auch nichts in der Startelf zu suchen. Vor allem nicht dann, wenn wir mit nominell zwei Stürmern spielen und er einen dieser beiden geben soll.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Richmond Tachie [29] |#88
Aug 26, 2023 - 8:40 AM hours
Meines Erachtens hat es ihm sehr gut getan, im Sturm ran zu dürfen anstatt auf der Außenbahn. Das ist auch die Position auf der er in Dortmund geglänzt hat. Tachie hat ein starkes Anlaufverhalten, aber die taktische Komplexität der Außenbahnposition, wo man immer mit dem Außenverteidiger im Wechsel ist, hat ihn ggf. defensiv überfordert. Er ist zwar kein Torjäger, aber als zweite Spitze neben einem physisch starken Stürmer oder auch als falsche 9 wie in Dortmund kann er offensiv einiges beitragen.

Beste Grüße
Lullaby
Richmond Tachie [29] |#89
Aug 26, 2023 - 10:35 AM hours
Mich hat seine Leistung gestern etwas schmerzlich an seinen Auftritt mit dem BVB II auf dem Betze erinnert. Diesmal natürlich positiv für uns. So wie unsere Abwehr ihn damals nicht in den Griff bekommen hat, ging es den Paderbornern gestern. Ballsicher, beweglich, spielfreudig. Hat auch hinten mitgeholfen. Freue mich jetzt schon ihn wieder zu sehen. Könnte mit Puchacz vielleicht ein gutes Duo werden.
Wenn wir mal mit Tachie, Ache, Opoku antreten, könnten die gegnerischen Abwehrreihen ordentlich Kopfschmerzen bekommen. Redondo und Hercher werden dann eingewechselt, um müde gespielte Abwehrreihen mit ihrer Schnelligkeit den Rest zu geben.

•     •     •

Timsson

This contribution was last edited by FCK_Timmy on Aug 26, 2023 at 10:37 AM hours
Richmond Tachie [29] |#90
Aug 28, 2023 - 9:47 AM hours
Mal ne doofe Frage: wie wird sein Name denn eigentlich richtig ausgesprochen?
Ich dachte eigentlich Tarri.
Jetzt hab ich in den Spielen vorm TV von den Kommentatoren schon verschiedene Aussprachen gehört: Tatschi, Tätschi,…

Was ist hier korrekt?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.