Simon Rhein
Date of Birth 18.05.1998
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1412
12-1
211
---

Simon Rhein [8]

Dec 29, 2020 - 11:05 AM hours
Vertrag bis 2022 - herzlich willkommen!

https://www.fc-hansa.de/news/zweiter-winter-neuzugang-simon-rhein-vom-1-fc-nuernberg-heuert-beim-f-c-hansa-an.html
This contribution was last edited by hansainhamburg on Jun 11, 2022 at 5:18 PM hours
Simon Rhein [8] |#1
Dec 29, 2020 - 11:13 AM hours
Gratuliere Euch, da habt ihr aber eine richtig guten Spieler bekommen daumen-hoch

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Simon Rhein [8] |#2
Dec 29, 2020 - 11:56 AM hours
Herzlich willkommen!

Ein großartiger Transfer aus meiner Sicht und dann auch noch fest verpflichtet.
Super ausgebildet und bereits eine richtig starke Saison in der 3. Liga gespielt - mit Erik Engelhardt hat er auch ein bekanntes Gesicht hier.
Simon Rhein [8] |#3
Dec 29, 2020 - 12:00 PM hours
Ganz ehrlich, meine Freude über ihn ist riesig.
Ich bin mir sicher, dass auch junge Spieler die Laufbahn eines Scherffs und eines Daedlows gesehen haben.
Einige Interviews von Pieckenhagen haben auch gezeigt, dass hier nicht auf Auslaufmodelle, sondern auf junge Arbeiter gesetzt wird und das ist mit diesem Transfer bestätigt worden.

Ihm die Nummer 5 zu überreichen ( Davor war es Hüsing und der hat sich hier wirklich einen Namen gemacht) ist auch ein Statement auf Seiten des Vereins, wie ich finde.

Außerdem ist er das perfekte Druckmittel für Löhmannsröben, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.
Ich bin extrem überrascht und wünsche dem jungen Talent alles erdenklich Gute!

•     •     •

Mein aller erstes Hansaspiel: Saison 04/05 12. Spieltag VfB Stuttgart 4:0 Hansa Rostock

Gottlieb-Daimler-Stadion 46.000 Zuschauer.
Torschützen: Silvio Meißner, Kevin Kurányi, Cacau, Horst Heldt
Simon Rhein [8] |#4
Dec 29, 2020 - 12:08 PM hours
Freue mich riesig über den Transfer. Mein absoluter Wunsch - Spieler für die 6 gewesen, von dem was im Winter jetzt verfügbar erschien. Starke letzte Saison mit Würzburg abgeliefert. Wie man aufsteigt weiß er schon mal. Zwinkernd
Simon Rhein [8] |#5
Dec 29, 2020 - 12:08 PM hours
Kann jemand von euch einschätzen was seine Stärken und Schwächen sind?
Simon Rhein [8] |#6
Dec 29, 2020 - 12:16 PM hours
Ahoi & Herzlich Willkommen! smile

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Simon Rhein [8] |#7
Dec 29, 2020 - 12:27 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Kann jemand von euch einschätzen was seine Stärken und Schwächen sind?


Rhein hat gewisse Ähnlichkeiten mit Löh, was seinen Einsatz und die Hitzköpfigkeit angeht. Eine dumme rote Karte hat ihn in Nürnberg lange aufs Abstellgleis geworfen, bis er dann nach Würzburg ging. Würde ihn schon als tiefen Spielmacher bezeichnen, gute Übersicht und mehr Passqualität als Löh und Rother mitbringen. Außerdem auch ne ordentliche linke Kelle, hat in der Vorbereitung Heidenheim mal 2 Dinger eingeschenkt und für Würzburg ein tolles Volley Tor erzielt. Glaube es war gegen Meppen.
Ich vermute ganz stark, er wird auf der Sechs nicht mit Bahn spielen. Rhein ist 1,80 groß und unsere Verteidiger sind mehrheitlich auch relativ klein.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Simon Rhein [8] |#8
Dec 29, 2020 - 12:27 PM hours
Mit 22 sollte er auf jeden Fall über den Talent-Status hinaus sein. Damit wäre er eine offenbar sehr talentierte Stammspieler-Verpflichtung auf einer Position, wo uns genau das fehlt - ich bin sehr gespannt!
Simon Rhein [8] |#9
Dec 29, 2020 - 1:04 PM hours
Zitat von kogge94
Zitat von Draven_afdfch

Kann jemand von euch einschätzen was seine Stärken und Schwächen sind?


Rhein hat gewisse Ähnlichkeiten mit Löh, was seinen Einsatz und die Hitzköpfigkeit angeht. Eine dumme rote Karte hat ihn in Nürnberg lange aufs Abstellgleis geworfen, bis er dann nach Würzburg ging. Würde ihn schon als tiefen Spielmacher bezeichnen, gute Übersicht und mehr Passqualität als Löh und Rother mitbringen. Außerdem auch ne ordentliche linke Kelle, hat in der Vorbereitung Heidenheim mal 2 Dinger eingeschenkt und für Würzburg ein tolles Volley Tor erzielt. Glaube es war gegen Meppen.
Ich vermute ganz stark, er wird auf der Sechs nicht mit Bahn spielen. Rhein ist 1,80 groß und unsere Verteidiger sind mehrheitlich auch relativ klein.


Als Würzburger muß ich dir widersprechen, von Hitzkopf überhaupt keine Spur, im Gegenteil er ist fast zu leise und brav ,hat eine gute Übersicht und am Ball sehr sicher. Spielt sehr gute Pässe, im Zweikampfverhalten könnte er noch zulegen , aber er ist noch jung und für mich eigentlich ein Zweitligakicker.
Bei Standards ist er sehr stark , vornehmlich Ecken .
Hätte ihn gerne bei uns gesehen , aber das F. M. Syndrom ist bei uns Zugange und da wird ein Altersheim aufgebaut ....

Für den Aufstieg seit ihr mit ihm gut unterwegs , Beste Grüße

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Simon Rhein [8] |#10
Dec 29, 2020 - 1:14 PM hours
Ich habe paar spiele von ihm gesehen als er noch in Würzburg gespielt hat.
Was mir in den spielen aufgefallen ist. Simon ist ein ballsicherer Spieler mit einer hohen Passqualität. Er bringt eine große Ruhe am Ball . Alles Qualitäten die man im Mittelfeld gut gebrauchen kann.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

This contribution was last edited by Rhino on Dec 29, 2020 at 1:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.