József Varga
Date of Birth 06.06.1988
Age 35
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,75m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Kazincbarcikai SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11--
5--
3--
2--
1--

József Varga [34]

Jan 31, 2013 - 6:09 PM hours
József Varga [34]

Quote from SpVgg Greuther Fürth:
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode die Dienste von József Varga gesichert. Der Mittelfeldspieler wird für ein halbes Jahr vom VSC Debreceni ausgeliehen. Dort besitzt der 24-Jährige noch einen Vertrag bis zum Sommer 2016.


http://www.greuther-fuerth.de/aktuell/aktuelle-news/news-detail/article/spvgg-holt-varga.html

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans

This contribution was last edited by Eventfan on Jun 27, 2013 at 7:56 PM hours
József Varga [34] |#1
Jan 31, 2013 - 6:43 PM hours
Mit einer Leihe macht man selten was verkehrt und mit dieser schon gar nicht. Er ist ein Box to Box Player und nach Dzsudzsák der beste Spieler der letzten fünf Jahre bei Debrecen.
Vielleicht hilft er auch dem Zoltán?
Natürlich ist es eine Riesen Umstellung von der ungarischen, in die deutsche Liga zu wechseln.
Viel Eingewöhnungszeit hat er nicht und das könnte ein Problem werden. Zum Glück ist ja mit Zoltán ein Landsmann im Team und erleichtert ihm die Eingewöhnung.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
József Varga [34] |#2
Jan 31, 2013 - 6:56 PM hours
Besten Dank erst mal für deine Einschätzungen.
Kannst du mir noch verraten, was du unter einem box-to-box-Spieler verstehst?

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
József Varga [34] |#3
Jan 31, 2013 - 7:19 PM hours
Quote from Eventfan:
Besten Dank erst mal für deine Einschätzungen.
Kannst du mir noch verraten, was du unter einem box-to-box-Spieler verstehst?


Zitat
Ein vor wenigen Jahren noch sehr gefragter Spielertyp ist der Box-to-Box-midfielder. Die Box steht dabei für den Sechzehner und soll ausdrücken, dass diese Spieler den gesamten Raum zwischen den Strafräumen beackern. Solche Spieler – Inbegriffe des vertikalen Mittelfeldspielers – sind allerdings immer noch anzutreffen, ein Beispiel ist Sami Khedira. Zu den großen Vertretern dieser Rolle gehören Lothar Matthäus, Bryan Robson, Frank Lampard und Patrick Vieira.

Quelle:http://spielverlagerung.de/mittelfeldspieler-box-to-box-midfielder/

Heynckes bezeichnete Martinez als Box-to-Box-Spielmacher. Ein aktuelles Vorzeigebeispiel ist mMn Sebastian Rode.
József Varga [34] |#4
Jan 31, 2013 - 7:48 PM hours
Quote from Eventfan:
Besten Dank erst mal für deine Einschätzungen.
Kannst du mir noch verraten, was du unter einem box-to-box-Spieler verstehst?


Der Junge ist eine Maschine! Er ist bearbeitet den ganzen Platz und ist auch offensiv eine Gefahr für den Gegner.
Ich hab ein kurzes Video von ihm gefunden, das zeigt ein wenig was ich meine. Er erobert am Anfang des Videos den Ball und leitet den angriff ein. Das sind keine Seltenheiten bei ihm und er startet solche Aktionen auch aus der eigen Hälfte heraus. Also, er ist keiner der eine 50 Meter Solo mit dem Ball absolviert, aber er läuft viel und holt sich die Bälle in der eigenen und gegnerischen Hälfte und leitet konter ein.
Aber wie gesagt, das war in Ungarn, jetzt ist er in Deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=oKbb_MvOeu0

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
József Varga [34] |#5
Jan 31, 2013 - 9:13 PM hours
Quote from Hungary84:

Der Junge ist eine Maschine! Er ist bearbeitet den ganzen Platz und ist auch offensiv eine Gefahr für den Gegner.


Top!
Das sind genau die Qualitäten, die uns momentan abgehen.
József Varga [34] |#6
Jan 31, 2013 - 9:57 PM hours
Herzlich Willkommen in Fürth, József! :)

Je langer ich mir diese Personalie anschaue, desto zuversichtlicher werde ich dann doch noch. Kann mir irgendwie nicht helfen, aber erinnert mich irgendwie an einen kleinen, wieseligen und schnellen, aber beinharten Zweikämpfer mit Ballverteilerqualitäten. Ne typische Drecksau eben, der dazwischenhaut, wenn es nötig ist. Und genau solche Typen fehlen in Fürth.

Allerdings halt wieder nur eine Leihe - mit oder ohne Kaufoption!? :/:
Weiß da einer der Ungarn-Experten mehr? Gibt es diese Option oder kann das jemand in Erfahrung bringen? Wie plant man denn in Debrecen mit ihm? Hat er dort Zukunft oder will man ihn abgeben? Was würde er denn so in etwa kosten?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
József Varga [34] |#7
Jan 31, 2013 - 11:15 PM hours
Quote from lockdog83:
Herzlich Willkommen in Fürth, József! :)

Je langer ich mir diese Personalie anschaue, desto zuversichtlicher werde ich dann doch noch. Kann mir irgendwie nicht helfen, aber erinnert mich irgendwie an einen kleinen, wieseligen und schnellen, aber beinharten Zweikämpfer mit Ballverteilerqualitäten. Ne typische Drecksau eben, der dazwischenhaut, wenn es nötig ist. Und genau solche Typen fehlen in Fürth.

Allerdings halt wieder nur eine Leihe - mit oder ohne Kaufoption!? :/:
Weiß da einer der Ungarn-Experten mehr? Gibt es diese Option oder kann das jemand in Erfahrung bringen? Wie plant man denn in Debrecen mit ihm? Hat er dort Zukunft oder will man ihn abgeben? Was würde er denn so in etwa kosten?


Mit Kaufoption! Debrecen plant insofern mit ihm, das er seinen Marktwert ( ca. 1.2 Mio. ) weiter steigern kann und ihn mit ordentlich Gewinn verkaufen kann, oder aber, er sich nicht durchsetzen kann, aber als besserer Spieler zurückkehrt und Debrecen ein noch wertvollerer Spieler im Kampf um die Meisterschaft sein kann. So oder so, eine win win Situation für Debrecen.
Varga hingegen, der Angebote aus Italien und England ausgeschlagen hat, möchte in der Bundesliga bleiben, und sich richtig bei Fürth reinhängen und zeigen was er kann, um entweder hier oder bei einem anderen Verein einen Vertrag zu bekommen.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
József Varga [34] |#8
Feb 1, 2013 - 7:53 AM hours
Quote from Hungary84:
Varga hingegen, der Angebote aus Italien und England ausgeschlagen hat, möchte in der Bundesliga bleiben, und sich richtig bei Fürth reinhängen und zeigen was er kann, um entweder hier oder bei einem anderen Verein einen Vertrag zu bekommen.


Das hingegen imponiert mir wenn es so ist (man darf nicht übersehen, dass da oft Interessenten vorgeschoben werden um finanzielle Vorteile für den Spieler rauszuholen).
Aber der Goalgetter vor dem Herren ist er ja auch nicht, oder?
Wie oft hat er denn RV gespielt? Steht ja als Zweitposition in seinem Profil. Mag ja sein, dass er diese Position bei uns irgendwann aus lauter Verlegenheit bekleiden wird müssen.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
József Varga [34] |#9
Feb 1, 2013 - 9:12 AM hours
Quote from Eventfan:
Quote from Hungary84:
Varga hingegen, der Angebote aus Italien und England ausgeschlagen hat, möchte in der Bundesliga bleiben, und sich richtig bei Fürth reinhängen und zeigen was er kann, um entweder hier oder bei einem anderen Verein einen Vertrag zu bekommen.


Das hingegen imponiert mir wenn es so ist (man darf nicht übersehen, dass da oft Interessenten vorgeschoben werden um finanzielle Vorteile für den Spieler rauszuholen).
Aber der Goalgetter vor dem Herren ist er ja auch nicht, oder?
Wie oft hat er denn RV gespielt? Steht ja als Zweitposition in seinem Profil. Mag ja sein, dass er diese Position bei uns irgendwann aus lauter Verlegenheit bekleiden wird müssen.


Nein er ist kein Goalgetter, hat aber auch keiner behauptet. Er ackert, er kämpft, leitet konter ein, er holt Bälle, er geht mit nach vorne, zieht Gegenspieler auf sich, irritiert den gegnerischen TW, schießt auch mal aus der zweiten reihe aber er ist kein Goalgetter.
Er kann auch mal RV spielen, aber nur zum aushelfen.

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
József Varga [34] |#10
Feb 1, 2013 - 1:01 PM hours
Quote from Hungary84:
Quote from Eventfan:
Quote from Hungary84:
Varga hingegen, der Angebote aus Italien und England ausgeschlagen hat, möchte in der Bundesliga bleiben, und sich richtig bei Fürth reinhängen und zeigen was er kann, um entweder hier oder bei einem anderen Verein einen Vertrag zu bekommen.


Das hingegen imponiert mir wenn es so ist (man darf nicht übersehen, dass da oft Interessenten vorgeschoben werden um finanzielle Vorteile für den Spieler rauszuholen).
Aber der Goalgetter vor dem Herren ist er ja auch nicht, oder?
Wie oft hat er denn RV gespielt? Steht ja als Zweitposition in seinem Profil. Mag ja sein, dass er diese Position bei uns irgendwann aus lauter Verlegenheit bekleiden wird müssen.


Nein er ist kein Goalgetter, hat aber auch keiner behauptet. Er ackert, er kämpft, leitet konter ein, er holt Bälle, er geht mit nach vorne, zieht Gegenspieler auf sich, irritiert den gegnerischen TW, schießt auch mal aus der zweiten reihe aber er ist kein Goalgetter.
Er kann auch mal RV spielen, aber nur zum aushelfen.


Eine Kampfsau, die Angriffe halbwegs sinnvoll einleiten kann, reicht mir schon. Scheint, nachdem ich das Topic durchgelesen habe, genau so einer zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.