Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 91-100 of 1965.
Thomas Müller [25] |#91
Aug 15, 2016 - 1:14 PM hours
Zitat von Fred-Perry
Zitat von Hendricks

Zitat von Fred-Perry

Zitat von homerfcb

Zitat von astral

Sehr gute Leistung gestern. Hat mich überrascht, wie gut er die Formkrise abgeschüttelt hat.
Allerdings kam ihm zugute, dass der BVB so offensiv unterwegs war. Gegen Betonmannschaften
halte ich Coman für die bessere Wahl.


Fand ihn auch ziemlich gut gestern.

Das soll gut bis sehr gut gewesen sein? Krass wie sehr der Müller-Bonus bei der Beurteilung reinspielt.
In der ersten Halbzeit war er der schlechteste Offensiv-Spieler auf dem Platz, da komlett untergetaucht. Zweite Halbzeit dann bis zu seinem Tor mal wieder Stoppfehler oder einfache Zweikämpfe verloren . Der geht da ins 1-gegen1 und man weiß vorher wies ausgeht.

Das mit Müller in der Form geht nur solange gut bis wir mal paar Spiele verlieren und er vorallem nicht mehr trifft und somit seine grottige Leistung schön reden kann.


Ich bekomme hingegen immer mehr den Eindruck, es würde hier ein Müller-Malus vorherrschen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Müller doch deutlich unser bester Offensivspieler und das auch abseits der beiden Tore. Daneben hat er nämlich noch für gute Flanken gesorgt und sich mehrmals auf der rechten Seite schön durchkombiniert. Die schönste Kombination hat leider Lahm durch eine schlechte Flanke verdaddelt, obwohl man in der Mitte Mann gegen Mann stand. Auch in der ersten Hälfte habe ich jetzt bei Müller keine großen technischen Schwächen gesehen, die es bei der EM leider noch zuhauf zu begutachten gab. Viel mehr hat er sich selbst da mehrmals aus brenzligen Situationen befreien können und öffnende Bälle gespielt. Wenn dann allerdings Thiago so gut wie jeden dieser Bälle verschludert, wird es natürlich schwer, in der Offensive zu glänzen.

Aber mal ehrlich: Für die Leistung, die Coman nach seiner Einwechslung vollbracht hat, wäre Müller doch wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.


Als Coman reinkam war das Spiel so gut wie gelaufen, der BVB müde und wir infolgedessen auch nicht mehr sehr bemüht. Weiß nicht warum man da Coman übrhaupt madig reden muss.

Ich weiß wirklich nicht welche öffnenden Bälle du genau von Müller in der ersten Halbzeit meinst. Aber das gewöhnliche Pässe über einpaar Meter nun als öffnene Bälle bezeichnet werden und du irgendwelchen (kreativen) Raumgewinn suggerieren möchtest, zeigt mir nur das Müllers Leistungen in den vergangenen Monaten krampfhaft schöngeredet werden müssen.
Selbst ein Laie wird erkannt haben dass in der ersten Hälfte fast alles über links ging. Ein Umstand der so zu erwarten war und vom Ein oder Anderen hier auch so vorrausgesagt wurde. Den Usern wurde dann entgegengehalten dass ja dann Lahm und Vidal öfter auf Rechts die Linie entlanglaufen und für die Breite sorgen. Hat nun eben nicht geklappt, weil ein Vidal sowas nicht kann.


Als Coman reinkam, stand es gerade mal 1:0 und es waren noch 25 Minuten zu spielen. Da war das Spiel selbstverständlich noch nicht gelaufen. Der reine Vergleich von Müllers und Comans Leistung hat auch überhaupt nichts mit madig reden zu tun. Wenn man aber vor, während und nach dem Spiel ununterbrochen lesen kann, dass Coman doch so viel besser geeignet wäre, dann ergibt es doch Sinn, die Leistung der beiden im gleichen Spiel zu vergleichen, um zu überprüfen, ob so eine Behauptung haltbar ist. Und da war Coman nun mal im direkten Vergleich zu Müller deutlich schwächer.
In der ersten Halbzeit konnte man auch klar erkennen, dass Müller zentraler gespielt als Ribery. Denkst du nicht, dass das eine Vorgabe von Ancelotti war oder bist du wirklich so naiv, zu glauben, die würden alle auf dem Platz rumrennen, wie sie es selber für richtig hielten?
Wenn sich die Spieler auf einem bestimmten Fleck des Platzes tummeln und ein Spieler dann den Ball auf den ZM verlagert, der mit den beiden Außenspielern der gegenüberliegenden Seit dann eine Überzahlsituation aufziehen kann, dann brauche ich nicht viel Kreativität, um von einem öffnenden Pass sprechen zu können. Wie gesagt, in meinen Augen lässt sich hier eher krampfhaftes Niederreden als krampfhaftes Schönreden beobachten, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. Unsere vergangenen Trainer scheinen Müller jedenfalls immer als sehr wertvollen Bestandteil der Mannschaft betrachtet zu haben. Können sich natürlich auch alle irren. Zwinkernd
Thomas Müller [25] |#92
Aug 20, 2016 - 5:26 AM hours
Zitat von cymatt
Zitat von FCBayern_22

Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es für Müller richtig eng werden kann, Grund hierfür ist das 4-3-3 von Ancelotti. Pep Guardiola hat sich ja meist mit einem Doppelsturm hinausgerettet, aber das war nie wirklich die Idee von Pep und der Idealzustand. Ancelotti hat wohl klare Vorstellungen von unserem Spiel, wenn Müller nur auf dem Flügel eingeplant ist dann kommt er an Coman/Costa oder Robben nicht vorbei. Im Sturmzentrum ist dann Lewandowski einfach zu stark. Im Mittelfeld haben unsere Zwerge (Thiago, Sanches, Kimmich) das Sagen.

Wird echt spannend wie sich das in der Saison entwickeln wird.

Da muss man sich keine Sorgen machen Ancelotti wird die Mannschaft um Lewy und Müller herumstricken. Es wirkt so als wenn Müller eine ähnliche Rolle wie DI Maria bei Real bekleiden wird.
Damit wird er noch flexibler und gefährlicher.
Carlo ist ja nicht umsonst Bewunderer unseres Traumduos Lewy und Müller.

Auch in der kommenden Saison wird es heißen: Müller spielt immer und das zurecht.


Kann man mir auch nicht vorstellen, dass euer Carlo Müller aus der Startelf nimmt. Das 4-3-3 kann schnell asymmetrisch werden und ein 4-1-1-2-1-1 bilden mit Müller als HS, Sanchez (wenn fit) als RM, Alonso/Kimmich/Vidal als 6er und Thiago/Vidal als 8er.

Real Madrid ließ er 2013/14 genau so spielen mit Ronaldo als HS und Di Maria als LM.

Würde deshalb eher dazu tendieren, dass Sanchez die Di Maria-Rolle bekommt und Müller wie Ronaldo als HS spielt (auf einer anderen Art und Weise zwinker).
Thomas Müller [25] |#93
Aug 20, 2016 - 11:38 AM hours
Zitat von FCBayern_22
Zitat von hbk26

Zitat von dmcia

Zitat von Valenz

Zitat von FCBayern_22

Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es für Müller richtig eng werden kann, Grund hierfür ist das 4-3-3 von Ancelotti. Pep Guardiola hat sich ja meist mit einem Doppelsturm hinausgerettet, aber das war nie wirklich die Idee von Pep und der Idealzustand. Ancelotti hat wohl klare Vorstellungen von unserem Spiel, wenn Müller nur auf dem Flügel eingeplant ist dann kommt er an Coman/Costa oder Robben nicht vorbei. Im Sturmzentrum ist dann Lewandowski einfach zu stark. Im Mittelfeld haben unsere Zwerge (Thiago, Sanches, Kimmich) das Sagen.

Wird echt spannend wie sich das in der Saison entwickeln wird.


Ich hoffe das der Fall eintrifft. Müller war für mich gestern einmal mehr einer der schwächsten. Zu viele technische Fehler waren einmal mehr in seinem Spiel. Hoffe er wird lediglich Lewandowski Backup im 4-3-3


Ach komm, Hör doch auf. Einer der schwächsten. 5:0 gewonnen, gute Laufwege, klasse Ideen wo hält der Gegner gut verteidigt hat. Offensiv wie defensiv unterwegs so das Lewa Platz hatte.

Solangsam frage ich mich echt was hier los ist und die Leute erwarten. Ich erinnere mal an Nöttingen letztes Jahr...

Der User Valenz hat Müller auf den Kika, wenn er was postet, dann meist was negatives über Müller.

Aber zu seinem Spiel gestern, ein Tor hätts schon sein können, aber wieder mal unheimlich viel unterwegs und so gute Räume für Lewa geschaffen. Dazu ist er auch nicht so limitiert im Kombinationsspiel wie manche hier meinen, aber ja, Kritiker wirds immer geben.


Ich will ihn ja auch nicht kritisieren, das war ja nicht meine Absicht. Es stellt sich natürlich schon die Frage ob Costa/Coman statt Müller da nicht besser augehoben sind und ob das Spiel, speziell natürlich das Offensivspiel, nicht doch flüssiger mit ihnen läuft, da sie im Gegensatz zu Müller auch 1 gg 1 Fähigkeiten haben und einfach schneller und passsicherer sind.

Man kann jetzt natürlich mit Systemumstellungen oder gar Zwangsumstellungen reden, aber im schlichten 4-3-3 rechne ich jetzt Müller nicht die besten Chancen ein. Wenn man das System umstellt und mit einem Doppelsturm spielt (HS) ja, fragt sich natürlich inwiefern das bei unserem (restlichen) Personal von Nöten ist. Wenn man so ein Verletzungspech hat wie wir, kein Thema...


Ich finde das ein wenig albern, dass Müller da infragegestellt wird. Der spielt seit 6-7 Jahren bei uns und hatte seinen Lebtag noch keine klar definierte Position, der war schon Halbstürmer oder Rechtsaussen oder im 4-2-3-1 die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe.

Er besticht seit Jahren durch hohe Scorerwerte.

Wenn man sieht, wie Müller seine Kollegen auf dem Platz anfeuert, weiss man welchen Stellenwert er hat. Costa und Coman kommen da lange nicht ran.
Thomas Müller [25] |#94
Aug 26, 2016 - 10:31 PM hours
So verschenkt der Kerl auf dem Flügel, grauenvolle Leistung. Natürlich war er vor Pep jahrelang ein Weltklasse-Rechtsaußen, aber das ändert nichts daran, dass er nur im Zentrum nützlich ist. Kann es kaum erwarten, dass Costa, Coman und Green diesen Stolperer endlich auf die Bank befördern. Setzen, sechs, das TM-Forum hat es schon zuvor gewusst!

•     •     •

FCB - SCF / #25 Müller / #1 Drobný - #7 Darida - #7 Sabitzer - #10 Misimović - #13 Ōsako - #19 Brandt - #22 Mkhitaryan - #23 Kagawa - #23 Salihović - #26 Philipp - #32 Matip
BOS / #41 Nowitzki
Thomas Müller [25] |#95
Aug 26, 2016 - 10:48 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von hbk26

Zitat von The_Godchilla

So verschenkt der Kerl auf dem Flügel, grauenvolle Leistung. Natürlich war er vor Pep jahrelang ein Weltklasse-Rechtsaußen, aber das ändert nichts daran, dass er nur im Zentrum nützlich ist. Kann es kaum erwarten, dass Costa, Coman und Green diesen Stolperer endlich auf die Bank befördern. Setzen, sechs, das TM-Forum hat es schon zuvor gewusst!

Du musst die Ironie bissl kennzeichnen, sonst fallen da manche drauf rein Zwinkernd


Werder ist natürlich der Maßstab schlechthin.Zwinkernd
Weiß nicht,was die Spitze in Richtung von Coman oder Costa soll.Als ob die heute nicht auch gut ausgesehen hätten.


Darum gehts auch nicht, das sind völlig andere Spielertypen, die diese Position ganz anders interpretieren.

Es geht darum, dass Müller hier seit dem Atlético-Spiel in Grund und Boden geschrieben wird, wozu seine zugegebenermaßen schwache EM natürlich ihr Übriges beigetragen hat. Aber nach der ganzen Kritik, die an ihm geübt wurde, hat er heute eine tolle Antwort gezeigt, noch dazu auf einer Position, bei der ihm viele abgesprochen haben, dass er sie spielen kann.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
Thomas Müller [25] |#96
Aug 26, 2016 - 11:03 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von jason93

Zitat von lerby

Zitat von hbk26

Zitat von The_Godchilla

So verschenkt der Kerl auf dem Flügel, grauenvolle Leistung. Natürlich war er vor Pep jahrelang ein Weltklasse-Rechtsaußen, aber das ändert nichts daran, dass er nur im Zentrum nützlich ist. Kann es kaum erwarten, dass Costa, Coman und Green diesen Stolperer endlich auf die Bank befördern. Setzen, sechs, das TM-Forum hat es schon zuvor gewusst!

Du musst die Ironie bissl kennzeichnen, sonst fallen da manche drauf rein Zwinkernd


Werder ist natürlich der Maßstab schlechthin.Zwinkernd
Weiß nicht,was die Spitze in Richtung von Coman oder Costa soll.Als ob die heute nicht auch gut ausgesehen hätten.


Darum gehts auch nicht, das sind völlig andere Spielertypen, die diese Position ganz anders interpretieren.

Es geht darum, dass Müller hier seit dem Atlético-Spiel in Grund und Boden geschrieben wird, wozu seine zugegebenermaßen schwache EM natürlich ihr Übriges beigetragen hat. Aber nach der ganzen Kritik, die an ihm geübt wurde, hat er heute eine tolle Antwort gezeigt, noch dazu auf einer Position, bei der ihm viele abgesprochen haben, dass er sie spielen kann.


Ahhh,okay,stimme überein.Lachend
Der war schlichtweg überspielt.
Sollte vielleicht in Zukunft nicht ausflippen,wenn er mal auf der Bank sitzen muss,damit er in den großen Spielen aufdrehen kann.


Jap, ich denke auch, dass das der wesentliche Faktor war.

Wo ist er denn ausgeflippt? Früher mal ja, aber gegen Atlético bspw. habe ich letztes Jahr kein Geheule von ihm gehört, da ging die Kritik an Pep eher von den Medien selbst aus, da kann Müller halt wenig dafür. Er selbst sagte damals doch nur (korrigiere mich, falls er noch was anderes gesagt hat) "Ich bin natürlich nicht glücklich damit, aber man muss auch daran denken, was wichtig ist für die Mannschaft. Wenn jeder, der mal nicht spielt gleich ausflippt, können wir die ganze Saison vergessen".

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/04/warum-pep-guardiola-thomas-mueller-bei-atletico-auf-der-fc-bayern-bank-liess

Sehe jetzt nicht, was man ihm da vorwerfen soll, ich finde die Reaktion eher ziemlich professionell und sachlich. Dass das ganze so ein Riesenthema wurde, kam wie gesagt dann eher von den Medien selbst und wurde natürlich noch dadurch befeuert, dass man letztlich verlor.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
Thomas Müller [25] |#97
Aug 27, 2016 - 4:13 PM hours
Zitat von Stoffler

Müller hatte auch gestern seine besten Szenen, wenn schnell nach vorne gespielt werden konnte. Mit Lahm hinter sich hat er zudem einen ballsicheren und spielintelligenten Partner. Da kann er öfters auch in die Mitte ziehen. Ein Müller, der am Flügel klebt, wird nie funktionieren, dazu brauchst du Spieler wie Robbery, Coman und Costa.


Müller ist aber selbst auch einer, der das Spiel nach vorne schnell macht.

Dass er nicht der Meister des 1vs1 ist, wissen wir doch alle.

Aber - dass ein System mit ihm als nominellen rechten Winger nicht schlechter sein muss bzw. ggf. sogar viele Vorteile gegenüber anderen Systemen hat, wenn richtig gespielt, steht auch noch im Raum und wurde doch auch schon in der Triplesaison bewiesen - mit Vidal und Thiago auf der 8 sind wir für diese Variante heute m.E. sogar besser gerüstet, wobei mir die Version mit Thiago auf der rechten 8 besser gefällt, weil dann der Quasispielmacher Ribery auf der Seite mit Vidal spielt, der eben eher derjenige ist, der gradlinig in den Strafraum zieht - und Thiago mit seinen Spielmachertendenzen, der aber auch mal auf außen ausweicht, ganz gut zu Müller passt - da ist einfach mehr Balance.

Aber - wir haben doch alle Möglichkeiten je nachdem in welcher Konstallation wir spielen. Dabei kann Müller entweder rechts, halbrechts oder hinter der Spitze spielen mit wechselnden Konstellationen im Mittelfeld und auf den Wingerpositionen - und alle können sehr erfolgreich sein.
This contribution was last edited by Maldeika on Aug 27, 2016 at 4:17 PM hours
Thomas Müller [25] |#98
Sep 10, 2016 - 10:22 AM hours
Zitat von Bado79
Zitat von BayMavFan27

Jetzt geht das wieder los....

Und ist am Dienstag, wenn er zwei Tore gemacht hat, auch schnell wieder beendet Zwinkernd

Bei mir zumindest wird das nicht der Fall sein. Schon Ende der letzten Saison haben seine Tore doch ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass seine Leistung deutlich besser gesehen wurde / wird als sie eigentlich war. Spielerisch ist das seit einem verhältnismäßig langem Zeitraum recht bieder; gut, nun darf man auch keine Thiagoesken Aktionen erwarten - aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein. Bei entsprechender Form von Robben und Coman wird es zumindest sehr eng für Müller, obgleich ich nicht davon ausgehe, dass Ancelotti ihn "dauerhaft" (was auch immer das ist) auf die Bank verbannt. Das kann sich schlicht kein Trainer leisten (siehe die Reaktionen bei der Nichtberücksichtigung Müllers durch Guardiola in EINEM wichtigen Champions League Spiel); Müller besitzt schließlich Heiligenstatus und ist ein supi witziger und total unorthodoxer Ur-Bayer..

Genau so wie es wohl Gewinner unter dem System Ancelotti geben wird (zB Vidal und Lewandowski) wird es auch Verlierer geben. Müllers Rolle sehe ich zumindest noch nicht so richtig..
Thomas Müller [25] |#99
Sep 13, 2016 - 2:16 PM hours
Zitat von Remington_Steele

Zitat von rechengenie

Zitat von Demian

Zitat von newBoandl86

Zitat von Remington_Steele

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er ein Tief hat und ein Müller, der nicht trifft, wäre auf lange Sicht eine Belastung. ... Mittelfristig muss selbst einer wie Müller wieder liefern, ...


Wenn du dir jetzt Müllers Karriere so anguckst, was lässt dich daran zweifeln, dass Müller nicht wieder "liefern" wird?
Und wenn ich mir seine FCB-Spiele post-EM angucke finde ich es fast schon beschämend von einem Tief zu sprechen.

Aber diese, möglichst kontroversen, Selbstdarstellerbeiträge deinerseits sind nichts neues, da brauchst dich wegen des Gegenwinds nicht beschweren, dass du jetzt zurückruderst und dich hinter "man darf ja gar nichts mehr kritisieren" versteckst finde ich schlicht lächerlich.

Remington_Steele versucht nicht möglichst kontroverse Beiträge zu produzieren, sondern er hat etwas zu dem bei uns am meisten kontrovers diskutierten Spieler geschrieben. Die Leistungen von Müller sind einfach nicht gut bzw. bestätigen nicht das, was die, die ihn hoch jubeln darüber schreiben. Thomas Müller ist seit längerer Zeit ein mittelmäßiger Spieler. Das wird hier sehr, sehr kontrovers diskutiert.

Nur einigen Leuten wie dir passt es nicht, dass Spieler diskutiert werden und darum wird der User Remington_Steele hier persönlich angegriffen und ihr versucht, ihn lächerlich zu machen. Ich finde das unterste Schublade von euch. Es ist genau wie er es schreibt. Über manche Spieler darf man hier nicht diskutieren, ohne persönlich angegriffen zu werden und ohne dass einem Antipathie unterstellt wird.


Es geht einerseits um eine persönliche Meinung, die sich aus persönlichen Präferenzen und Erlebnissen bildet und es geht darum diese Meinung mit Fakten zu untermauen. Ich kann also nicht schreiben, dass ich Spieler XY schlecht finde und der hundsmiserabel ist und verzichte zeitgleich darauf das mit Zahlen oder einzelnen Spielen zu belegen.

Natürlich hat Müller in der Rückrunde nicht so gezündet wie in der HR, aber so zu tun als ob er mitgeschleppt wurde und ein Bremsklotz war ist halt total blödsinnig, vor allem wenn ich keine Statistik bemühen will.

Er hat in 14 BL-Spielen 9 Scorer hingelegt, in 6 CL-Partien 4 Scorer und im DFB-Pokal hat er in 3 Spielen 4 Scorer hingelegt.

Also hat er 17 von 44 Scorern in der Rückrunde erzielt, was ca. einem Verhältnis 60/40% entspricht.

Ist das jetzt so schlecht?
Solche Statistiken wären halt nicht ganz verkehrt, wenn man seine Meinung kundtun will und nicht irgendwelche Metapher oder Umschreibungen.


Liga:
Müller hat nach dem 22. Spieltag in der Liga noch drei Tore gemacht. Zwei davon gegen desolate Bremer. Darüber hinaus hat er keine Vorlage auf dem Konto. Wenn das ein guter Wert für einen Offensivspieler ist, der wenig zum Kombinationsspiel beiträgt, dann weiß ich auch nicht.

Cup:
Anfang Februar zwei aufgelegt gegen Bochum, im April zwei Tore im Halbfinale gegen Bremen - einer davon per Elfmeter. Also gegen de facto zwei zweitklassige Teams. Trotzdem, muss man erst machen, im Cup-Finale hat er sich zerrissen und einen Elfer reingemacht.

Champions League:
Sechs Spiele, drei Tore. Liest sich auf den ersten Blick okay, aber da muss man schon differenzieren. Er war gegen Juve zu Hause ein Komplettausfall, hat aber, völlig konträr zu seiner Leistung, uns mit dem 2:2 in die Verlängerung gerettet. Damit machte er seine schwache Leistung vergessen, aber eben auch nur damit. Gegen Benfica zu Hause wieder sehr schwach, auswärts mit einem Tor aber halt auch nicht gut. Woraufhin ihn Pep im Hinspiel gegen Atletico völlig zu recht auf die Bank gesetzt hat. Der Aufschrei in den Medien war groß, Pep hätte uns damit aller Chancen beraubt, uns das Finale versaut. Im Rückspiel war Müller dabei, mit bekannten Ausgang.

Ergibt Total seit Ende Februar acht Tore, eins aufgelegt - diese Scorer gelangen ihm in sechs Spielen, in zehn Spielen blieb er ohne Torbeteiligung. Und das ist schlichtweg kein guter Wert. Zumal er in den sechs Partien, in denen er gescort hat, ansonsten auch keine Bäume ausgerissen hat.

Ich will mich hier jetzt nicht mit Vehemenz gegen Müller stellen, das hat er nicht verdient, das ist nicht meine Intention. Aber es muss erlaubt sein zu sagen, dass er langsam wieder in Schwung kommen sollte, weil der Müller aus dem Jahr 2016 uns nicht weiterhilft.


Mit sowas kann ich in einer Diskussion mehr anfangen.

Wobei ich lieber die gesamte Rückrunde betrachte aber wir können auch gerne im Februar beginnen.

Es war ja schon deutlich das wir häufiger im 4-2-4 bzw. 4-4-2 gespielt haben, selbst wenn Müller mal auf der Bank saß.

Daher nehme ich als Konkurrenz unsere Flügelspieler bzw. unsere Offensivspieler und schaue mal, ob die bessere Bilanzen im Zeitraum Februar-Mai haben.

Kingsley Coman: Hat in 7 BL-Spielen 5 Scorer eingefahren, drei gegen desolate Bremer (bei Müller wird es ja auch nicht mitgezählt zwinker ) und sowohl einen gegen Wolfsburg zum 1:0 als eine Vorlage am letzten Spieltag. In der CL mit 2 Scorern gegen Juve, wo er der wichtigste Mann, nicht der beste! Pokal leider keine Scorer.

Douglas Costa: in den Bl-Spielen ganze zwei Scorer eingefahren. Champions League gegen Juve jeweils und im Pokal gar keine!

Arjen Robben: Verletzungsbedingt gar nicht dabei!

Franck Ribery: Hat insgesamt 7 Scorer in dem Zeitraum vorzuweisen!

Ist das nicht auch relativ dürftig für Offensivspieler und zeigt das nicht auch, dass Müller gar nicht so schlecht war im Vergleich zu anderen Spielern? Und dazu noch als Typ wichtig war und defensiv gerackert hat wie kein Zweiter?!
Der halt "der Müller" ist, der aus nichts Tore machen kann?!

Und ob er schlecht war oder nicht, gegen Juve waren alle schlecht aber er stand richtig und macht das Tor!

Und wenn man ganz böse und provokativ sein will, haben wir das Spiel wo Müller gespielt hat im Halbfinale immerhin gewonnenstark
This contribution was last edited by rechengenie on Sep 13, 2016 at 2:22 PM hours
Thomas Müller [25] |#100
Sep 13, 2016 - 3:55 PM hours
Zitat von Remington_Steele

Cup:
Anfang Februar zwei aufgelegt gegen Bochum, im April zwei Tore im Halbfinale gegen Bremen - einer davon per Elfmeter. Also gegen de facto zwei zweitklassige Teams. Trotzdem, muss man erst machen, im Cup-Finale hat er sich zerrissen und einen Elfer reingemacht.


_De facto_ war Bremen ein erstklassiger Gegner. Die haben übrigens in der vorigen Runde Leverkusen eliminiert.
Zitat von Remington_Steele

Champions League:
Sechs Spiele, drei Tore. Liest sich auf den ersten Blick okay, aber da muss man schon differenzieren. Er war gegen Juve zu Hause ein Komplettausfall, hat aber, völlig konträr zu seiner Leistung, uns mit dem 2:2 in die Verlängerung gerettet. Damit machte er seine schwache Leistung vergessen, aber eben auch nur damit. Gegen Benfica zu Hause wieder sehr schwach, auswärts mit einem Tor aber halt auch nicht gut. Woraufhin ihn Pep im Hinspiel gegen Atletico völlig zu recht auf die Bank gesetzt hat. Der Aufschrei in den Medien war groß, Pep hätte uns damit aller Chancen beraubt, uns das Finale versaut. Im Rückspiel war Müller dabei, mit bekannten Ausgang.


Der "Komplettausfall" hat immerhin dafür gesorgt, dass wir erst in die Verlängerung gekommen sind, um dann auch noch sofort das vorentscheidende Tor zum 3:2 mustergültig aufzulegen. Dazu hat er im Hinspiel ebenfalls getroffen und so gegen einen starken Gegner mit 3 Scorern in 2 Spielen wesentlich zum Weiterkommen beigetragen. Und soweit ich weiß, kommt nun mal das Team weiter, dass in Aggregation die meisten Tore erzielt hat, weshalb man erzielte Tore in ihrer Wichtigkeit kaum überschätzen kann. Also mir würde nicht im Traum einfallen, einen solchen Spieler für diese Leistung zu kritisieren, aber jeder wie er will.

Meinst du, es hätte auch nur ein im Ansatz vergleichbares Maß an Kritik seitens der Medien gegeben, wenn wir das Spiel nicht 1:0 verloren, sondern 3:0 gewonnen hätten?

Zitat von Remington_Steele
Aber es muss erlaubt sein zu sagen, dass er langsam wieder in Schwung kommen sollte, weil der Müller aus dem Jahr 2016 uns nicht weiterhilft.


Wenn dir ein Spieler, der im Kalenderjahr 2016 in 27 Spielen 22 mal gescort hat, nicht weiterhelfen kann, dann musst du echt das Team das Jahrhunderts haben. Oder die Aussage ist Käse. smile
This contribution was last edited by Hendricks on Sep 13, 2016 at 4:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.