Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 21-30 of 1965.
Thomas Müller [25] |#21
Mar 28, 2016 - 8:54 PM hours
Zitat von Leinad
Zitat von PanPtak


Lass mal einen Kruse, Schürrle und Co dieselben Leistungen erbracht haben wie Müller... Zwinkernd


Das hat aber nicht nur etwas mit Leistung zu tun. Einem Hummels, Kroos, Özil etc. wären solche Worte auch um die Ohren geflogen. Da hat Müller sicherlich einen dicken Bonus der völlig unabhängig vom sportlichen Faktor zu sehen ist.
Man hört ja auch nicht das erste Mal sowas von Müller, da gab es schon ähnliche Worte zum BL-Alltag.


Gerade Hummels ist doch ein Liebling der deutschen Medienlandschaft, da würde ich mal stark bezweifeln, dass ihm sowas um die Ohren geflogen wäre, der hat (und das noch dazu als Kapitän im Verein) schon ganz andere Aussagen gebracht, mit denen relativ milde umgegangen wurde.

Ansonsten finde ich die Aufregung ziemlich unangebracht, man scheint nicht so recht zu wissen was man will in Öffentlichkeit und Medien. Einerseits beschwert man sich über aalglatte Persönlichkeiten (zumindest vor den Kameras) wie z.B. Götze, andererseits werden die, die das aussprechen, was eh jeder denkt/weiß, dann für ihre Aussagen zerpflückt.
Dass die Motivation und entsprechend auch die Leistung in einem WM-Finale oder CL-HF gegen Barca eine andere ist als im NM-Testspiel oder beim Kick in Darmstadt, ist denke ich für jeden nachvollziehbar. Kein Mensch kann die Motivation über 50 Spiele im Jahr derart hoch halten, dass er sich in jedem Spiel zu 100% aufopfert, also teilt man sich das eben so ein, dass man dann Volldampf geben kann, wenn es auch unbedingt nötig ist.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
Thomas Müller [25] |#22
Mar 28, 2016 - 10:57 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Müller sagt sich einfach:

Was Özil kann, kann ich schon lange...
Solange es einen Bundestrainer gibt, der dieses Verhalten auf dem Platz fördert, darf sich keiner wundern, dass es fast nur noch solche Länderspiele gibt.

stark


tung

Die Frage ist eben wirklich, welche Wertigkeit man Freundschaftsspielen beimisst. Löw hat sie stets als Testspiele genutzt (was ich auch nachvollziehen kann - wann soll er sonst mal was ausprobieren). Das heißt aber im Gegenzug, dass sie nie ein Gradmesser für die tatsächliche Leistungsfähigkeit sind, man das Team also nicht in bester Verfassung sieht und damit der sportliche Wert fast vollständig fehlt. Wenn ich als Spieler also weiß, der Trainer testet Spieler x,y und misst dem Spiel sonst nicht viel Bedeutung bei, spiele ich eben auch entsprechend. Müller ist da ja nicht der einzige - andere fehlen, viel wird ja auch rotiert etc. Sportlich haben die Spiele dann keinen Wert. Der würde erst dadurch entstehen, dass der Trainer aufgrund der Leistung in diesen Spielen entscheidet, wer im Tunier ran darf. Das tut er aber nicht (bis auf 2 oder 3 Kaderplätze). Und wenn für Müller dann Podolski eingewechselt wird (also nicht mal ein "junger Wilder"), sagt das ja auch alles. Gibt ja auch vom Trainer keine Kritik an Müller's Aussage. Dass das für die Fans dann enttäuschend ist (wobei das ja aber schon seit Jahren so läuft und auch nichts Neues ist von daher dürfte die Erwartungshaltung an ein Freundschaftsspiel begrenzt sein) und die viel Geld zahlen müssen, ändert ja an diesem Sachverhalt erstmal nichts. Soll der DFB halt die Preise senken. silent
Thomas Müller [25] |#23
Mar 28, 2016 - 11:08 PM hours
Ich frag mich da halt warum man gerade die Spieler dann unbedingt bringen muss, die eh schon die meisten Spiele machen. Dann lass ich doch lieber die Wackelkandidaten ran. Wer dann nicht um seine Chance kämpft, fliegt halt raus.
Bei Müller weiß man ja was er bei großen Turnieren zu leisten im Stande ist.
Ich bin absolut kein Fan dieser Länderspiele mitten im Saisonfinale.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Thomas Müller [25] |#24
Mar 30, 2016 - 3:08 PM hours
Zitat von Nectro

Zitat von salihovicfan


Zitat von TEAMtalk



Gutes Spiel von Müller. Man hat deutlich gesehen, dass er auf den Flügeln deutlicher in das Spiel eingebunden ist. Ich hoffe das werden wir auch wieder bei FCB sehen. smile


Müller spielt doch beim DFB notgedrungen auf rechts. Nene Müller soll bei uns schön in der Mitte bleiben, da ist er besser aufgehoben. Wir haben mit Costa Robben und Coman sinnvollere Alternativen auf rechtsaußen.


Müller Mitte: 29 Spiele, 21 Tore, 9 Vorlagen
Müller Außen: 9 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen

Nimmt sich bisher nicht wirklich viel, weil er, wenn er als RA agiert, meist doch in die Mitte zieht.

Jedoch erkennt man bei Müller den Trend, mehr Tore zu schießen als vorzulegen. Müller war eigentlich immer ziemlich ausgeglichen was Tore und Vorlagen anging. Also statistisch nimmt sich nicht viel, ob Müller nun RA oder in der Mitte spielt.


Ob Müller mehr Tore macht oder assistiert hat sehr viel damit zu tun, wer noch mitspielt. Er passt sich an. Wenn die üblichen Vorlagengeber fehlen, dann ist er unser Hauptassistgeber - wenn wir aber Winger haben, deren Stärke eher die Vorlage und nicht der Abschluß ist, dann kann Müller mehr den Abschlußspieler geben.

Es war jahrelang ausgeglichen, weil mit Stürmer und eben auch Arjen schon 2 Spieler da waren, die sehr abschlußstark waren - Ribery derjenige mit den Assists. Wobei - in der Bundesliga. In den KO-Spielen, sei es DFB-Pokal oder Champions League ist Müller schon immer eher Torschütze. Bei der DFB-Elf ist das ähnlich...

Nimm aber diese Saison... - er passt sich den personellen Gegebenheiten an:

In der ersten Phase bis zum Arsenalspiel - als Costa noch voll funktionierte und bis Thiago dann auch noch ausfiel, hatte Müller 16 Tore und 2 Assists.

Danach bis Mitte Februar (seitdem funktionieren unsere Außen auch mit Ribery, Costa und Coman wieder besser) - waren es 5 Tore, 10 Assists.

Seitdem sind es wieder 6 Tore und 1 Assist.

Was bei Müller mittlerweile wirklich toll ist - er funktioniert scorermäßig genauso gut - er hält seine Minutenwerte, wenn wir viele Verletzte in der Offensive haben und es mehr denn je auf ihn ankommt.
This contribution was last edited by Maldeika on Mar 30, 2016 at 3:11 PM hours
Thomas Müller [25] |#25
Apr 14, 2016 - 11:49 AM hours
Da haben sich doch gleich nach dem Spiel die zwei richtigen hier gefunden um zu stänkern. Die haben sich wahrscheinlich nicht mal über das Führungstor gefreut, weil es von Müller war...

Müller spielt den Mittelstürmer anders - und gerade mit der Abwehr von Benfica stellt sich doch sowieso die Frage, was für eine Variante da erfolgreicher wäre. Die Stärken von Lewy wären da wohl noch weniger zur Geltung gekommen. Wir brauchen ja sonst auch beide um wirklich erfolgreich gegen die meisten Abwehren zu sein + passende Winger - und die Wingerkonstellation momentan mit Ribery und Costa auf rechts ist für beide sowieso nicht das Ideale.

Die Spielweise Müllers muss einem nicht gefallen - wobei es soll ja noch Leute geben, die den klassischen statischen Mittelstürmer der Vergangenheit vermissen - gestern hat es sich doch ausgezahlt. Er hatte seine Gelegenheiten, war in den meisten Angriffen und beiden Toren involviert - hatte sein Tor, hat so gespielt, dass z.B. die Außen selten oder nie im Abseits waren (das war schon interessant anzusehen, wie er das bewerkstelligte) - und hätte schon in der ersten Hälfte häufiger so in Szene gesetzt werden müssen, wie es Ribery dann in der zweiten Hälfte tat, als er die Abwehr überspielte und Müller auf Vidal ablegte.

Ich weiß nicht, was es da zu kritisieren gab...
Thomas Müller [25] |#26
Apr 14, 2016 - 6:05 PM hours
Aus dem RC.
Sehr interessante Statistik über Müller.

Thomas Müller has right now 8 goals more than CR7 had when he was his age.
More than half of his goals or assists have been against teams from EPL, La Liga or Serie A - more than half of his goals or assists have been decisive ones (leading goals or equaliziers or leading goals in two combined legs in the knockout stages) - 18 of his goals have been in the group stage and 18 in the knockout rounds. 16 of 36 away from home (in a team that scores a lot more goals at home than they do away!)

I doubt that there is many players that have stats like this - I do not mean the number of goals per game (there is some especially with centre forwards - he is none) or the number of goals in the CL at his age (I guess only Messi had more) - but the number of decisive goals/assist against top teams especially in knockout matches...

•     •     •

KINGS of EUROPE!!!
Thomas Müller [25] |#27
Apr 20, 2016 - 9:11 AM hours
ich konnte ihn früher absolut nicht leiden. er war so etwa meine hassfigur nummer eins im fußball. das lag einmal daran, dass er extrem schnell gefallen ist, was er irgendwie in den griff bekommen hat, und dan wohl auch daran, dass er eigentlich ein guter typ ist, aber halt aus meiner perspektive beim falschen verein ist, was das mit dem guten typen halt dann doppel bitter macht.
aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt und er avanciert immer mehr zu meinem lieblings bayernspieler. sein spielstil taugt mir und gestern nach dem spiel bei bommes und scholl war er einfach unglaublich fair und sympatisch. auch wenn er kurz mit dem gedanken gespielt hat, vidal zu rechtfertigen (er sprach von hochspringen zum schutz) hat er relativ schnell gesagt, dass so was nicht zu entschuldigen ist. fand ich gut und fair.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Thomas Müller [25] |#28
Apr 28, 2016 - 9:11 AM hours
Zitat von piefkesaga

wo waren eigentlich die überragenden müllerszenen, in den restlichen 20 min?
nach dieser logik hätte er doch das angriffspiel nochmal erheblich ankurbeln müssen. davon habe ich leider nicht wirklich etwas gesehen.


Müller ist kein "Joker" und das war er nie. Müller braucht die Zeit im Spiel, sei es um sich reinzukämpfen, oder sich eben seine Gegenspieler zurechtzulegen. Genau das zeichnet Müller aus und ich schrieb gestern vor dem Spiel, dass ich mir genau aus diesem Grund Müller zu Beginn gewünscht hätte.

Lewandowski ist ein guter Stürmer, aber eben keiner, der sich in solche Partien reinarbeitet. Der reibt sich dann am Gegenspieler auf, lässt sich zu mut- und kraftlosen Auftritten (analog Juve-Rückspiel) und blöden Aktionen am Gegenspieler verleiten. Der Pole ist keiner, der die Mannschaft nach vorne treibt oder auch mal für unkonventionelle Aktionen gut ist.
Bei Müller ist natürlich auch nicht immer alles richtig, natürlich nicht. In den letzten Jahren hat er aber in den großen Spielen nahezu immer geliefert, wenn es darauf ankam. Ich halte ihn für enorm wichtig für die Mannschaft und für deutlich schwerer zu bespielen als Lewandowski - ganz einfach weil es nicht so viele Spieler mit seinem Spielstil gibt und die Verteidiger im Grunde nie genau wissen können, wo er als nächstes auftaucht.

Bereits vor seiner Einwechslung gestern war das Offensivspiel wieder am Boden, nachdem Coman ausgewechselt worden war. Hier ausgrechnet Müller "fehlende Impulse" vorzuwerfen, halte ich für verfehlt. Müller ist einer, der die Impulse anderer wie kein zweiter für sich zu nutzen weiß, zudem mit seinen Laufwegen und Aktionen andere in Szene setzt, damit diese eben Impulse setzen können. Dafür braucht es aber nunmal auch Mitspieler, die dieses Spiel mitgehen. Davon war gestern einmal mehr nichts zu sehen, gar nichts.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann

This contribution was last edited by Hemdl on Apr 28, 2016 at 9:11 AM hours
Thomas Müller [25] |#29
May 3, 2016 - 10:58 PM hours
Sich hier Müller als Spieler rauszupicken, ist wirklich das Erbärmlichste, was man hier machen kann. Sucht euch ein anderes Hobby. Zu diesem verein gehört ihr jedenfalls nicht.

Es kann mal passieren, dass man so ein Ding verhaut. Robben hat das schon mehrfach durchmachen müssen und damals wurde vollkommen zu Recht kritisiert, dass sich auf ihn einschießt.

Nicht an Müller lag es, dass man nicht ins Finale eingezogen ist, sondern an einem insgesamt mauen Auftritt der gesamten Mannschaft in Madrid.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Thomas Müller [25] |#30
May 3, 2016 - 11:00 PM hours
So ist es halt mit solchen Elfmetern - entweder du wirst zum Helden, oder zum Deppen. Dass er sich dennoch immer wieder der Verantwortung stellt, der andere nur zu gerne ausweichen, spricht für ihn. Heute eines der ganz, ganz wenigen "big Games", in denen er nicht geliefert hat. So soll es am Ende halt nicht sein.

Natürlich weiß er selbst ganz genau, wie wichtig der heute war.

Kopf hoch, Thomas. Du hast noch ein paar Jahre bei uns im Tank.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.