Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 31-40 of 1965.
Thomas Müller [25] |#31
May 3, 2016 - 11:18 PM hours
Ihr müsst euch schon Mal entscheiden. 2012 im Finale wurden Spieler angefeindet, weil keiner die Eier hatte, nen Elfer zu schießen, was zu der absurden Situation führte, dass unser Torhüter antrat.

Jetzt nimmt sich Müller, unser Topscorer in der CL, die Kugel, weil er sich sicher fühlt - und verschießt. Aber wer seid ihr, zu beurteilen, ob er sich sicher zu fühlen hat oder nicht? Merkt ihr noch was?
Der Typ steht bei 20 Buden in der BuLi und ist wie erwähnt unser CL-Topscorer, noch dazu Führungsspieler in der Mannschaft. Der darf sehr wohl selbst entscheiden, ob er sich sicher fühlt oder nicht, und nicht irgeneiner von euch Gasköpfen vor dem Fernseher oder in der Kurve. Und offensichtlich hat ers getan. Ist auch schon anderen Leuten in unserem Verein passiert, die haben dann nachher das CL-Siegtor erzielt. Umso peinlicher und erbärmlicher ist es, was man hier teilweise lesen muss, AUSGERECHNET mit der Robben-Vorgeschichte. Da weiß man schon, wo das gemeine Bild vom Bayern-Fan herkommt. Ich schäme mich dafür.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
Thomas Müller [25] |#32
May 4, 2016 - 1:46 AM hours
Zitat von Robbeeen123
Wieder einigermaßen abgekühlt.
Für mich ist zusammenfassend einfach festzustellen: wir brauchen neue, technisch beschlagene Offensivmöglichkeiten.
Müller und Lewa sind zu ähnliche Spielertypen. Während Lewa ein wenig stärker in der Luft ist, ist Müllers Antizipation ein wenig besser, würde ich behaupten.
Sowohl Müller als auch Lewandowski waren meiner Meinung nach heute einfach schlecht. Dies wird man ja wohl noch feststellen dürfen, ansonsten können wir transfermarkt.de zu machen...

Ein Sanchez oder Griezmann beispielsweise würden unserem Offensivspiel ungemein gut tun. Technisch stark aber auch Abschlussqualitäten. Ich bin absolut der Meinung wir müssen den Sturm verstärken, um wieder mehr Druck rein zu bekommen. Mit Kroos hatten wir immer die Möglichkeit Müller raus zu rotieren wenn dieser schwach war.


Meine Meinung:

Müller und Lewandowski sind gut genug, dass ihr nicht gewonnen habt, liegt vor allem an eurer Taktik, die für das hohe Niveau einfach nicht taugt.

Egal wie dominant ihr seid und spielt, es hat zwei Nachteile:

1.) Topmannschaften kommen 3-4 mal durch und machen dann eben 1-2 Tore.

2.) Ihr steht sehr hoch und der Gegner kann alle Räume eng machen. Wenn dann ordentlich und gut verteidigt wird, haben es selbst ein Müller und Lewandowski schwer.
Thomas Müller [25] |#33
May 4, 2016 - 2:28 AM hours
Zitat von an_neum
Zitat von coffeecup

Zitat von an_neum

Zur neuen Saison braucht man in forderster Front jemanden, der die Bälle immer sauber verarbeitet, auf höchstem Tempo kombinieren oder auch mal im Dribbling alleine durchbrechen kann.
Als Verwerter des letzten Balles haben sie ja ihre Qualitäten, aber auf diesem Level braucht man mehr...


und welcher Spieler soll das sein? Ist ja in der Theorie alles sehr hübsch, aber praktisch gibts eben kaum Spieler, die all dies können, dann noch genügend Tore erzielen und zu guter letzt auch noch für uns erschwinglich sind. Zur Erinnerung: Müller und Lewy haben zusammen 17 Tore und 4 Vorlagen in der CL.


Aber auch nur, weil man den Spielstil weg vom schnellen, variablen Kombinationsspiel, hin zum eindimensionalen Flankenbombardement über die Außen entwickelt hat. Pep hat halt erkannt, daß Müller und Lewandowski nur für die letzten Bälle geeignet sind.


Der Großteil unseres Kaders ist halt dafür zusammengestellt worden, d.h. wir kommen Aufgrund unserer starken Außen primär über sie zu Torgefahr. Götze wurde vllt. mal verpflichtet um auch das Spiel durch die Mitte im letzten Drittel zu kultivieren...mit bekanntem Ausgang. Thiago befindet sich im Formtief, aber der steht natürlich auch für Kombinationsspiel durch die Mitte. Hatte Pep im Hinspiel gegen Atletico ja auch mit ihm versucht. Da lag es dann eher nicht an Lewandowski. Und schaut man sich z.B. mal das 3:2 gg. Juve an, da kombiniert Thiago perfekt mit Müller(!) durch die Mitte und erzielt das Tor. Also Grundsätzlich glaube ich schon, dass Müller und Lewy beides können.
Thomas Müller [25] |#34
May 4, 2016 - 4:31 AM hours
Zitat von MovieMonsterZero

Zitat von coffeecup

Zitat von an_neum

Zur neuen Saison braucht man in forderster Front jemanden, der die Bälle immer sauber verarbeitet, auf höchstem Tempo kombinieren oder auch mal im Dribbling alleine durchbrechen kann.
Als Verwerter des letzten Balles haben sie ja ihre Qualitäten, aber auf diesem Level braucht man mehr...


und welcher Spieler soll das sein? Ist ja in der Theorie alles sehr hübsch, aber praktisch gibts eben kaum Spieler, die all dies können, dann noch genügend Tore erzielen und zu guter letzt auch noch für uns erschwinglich sind. Zur Erinnerung: Müller und Lewy haben zusammen 17 Tore und 4 Vorlagen in der CL.


Dybala, Griezman, Sanchez, das sind nur 3 die mir spontan einfallen und die noch nicht bei denn Top3-5 Clubs der Welt spielen.


Müller > Dybala, griezmann, sanchez

Keiner der genannten verarbeitet jeden Ball sauber. Stimmt Sanchez/Griezmann sind stärker im Dribbling, leider vergisst du dass das nicht Müllers Aufgabe ist, dafür hat man Ribery/Robben/Coman/Costa!

Mal ganz von der Mentalität abgesehen, keinen der oben genannten sehe ich in einer Führungsspielerposition. So gern ich Sanchez auch zusehe, er hat genauso viele Spiele in denen er einfach völlig untertaucht aber dann eben nicht plötzlich da ist wie ein Müller.



Müller bashing ist nicht. Elfmeter sind 50/50, er hat nicht getroffen. Passiert. Wäre ja nicht so als hätten wir nicht noch X Chancen gehabt und wäre das Gegentor nicht auf unseren Deckel gegangen...
This contribution was last edited by robst7 on May 4, 2016 at 4:32 AM hours
Thomas Müller [25] |#35
May 4, 2016 - 9:04 AM hours
ich sehe ja spieler wie (zuvor) schweinsteiger und mueller bei uns oder zb rooney bei man.utd sehr kritisch. das liegt einfach daran, dass deren standing bei den fans und journalisten weit ueber deren eigtl leistungsfaehigkeit liegen. fuer den trainer ist sowas immer ziemlich gefaehrlich. laesst man den spieler dann mal draussen und klappt's nicht, knallt es sofort ueberall. "mueller spielt immer", "no mueller, no party", blabla.
ancelotti hat jetzt zu seinem glueck den beweis auf seiner seite, dass mueller halt doch nur ein mensch ist und halt keinen magischen zauberfuss, der nach erdbeer schmeckt, besitzt.
ich hoffe der traut sich haeufiger thomas 90min in den topspielen auf die bank zu setzen, denn so wie der konstant die ganze rueckrunde spielt, ist das halt einfach nur extrem schlecht.

zum 11m: ich werde nie verstehen, dass mueller unser etatmaessiger schuetze ist. gibt kaum jemanden, der die so unplatziert schiesst. seine quote ist ja auch miserabel. hoffe naechste saison macht es einer aus lewy, vidal, robben. alaba find ich auch nicht schlecht von punkt.
Thomas Müller [25] |#36
May 4, 2016 - 10:33 AM hours
Zitat von FCBlade
Der Elfer tut immer noch so weh...

Auch wenn bei 2:0 natürlich noch nichts entschieden ist aber dann muss Atletico endlich mehr kommen.


Bin kein Freund davon, Niederlagen (oder in diesem Fall, zu knappe Siege) nur einzelnen Spielern oder nur dem Coach in die Schuhe zu schieben. Man siegt gemeinsam und man verliert gemeinsam. Aber auch nach einer Nacht bin ich ein bisserl grantig wg Müller und dem luschigen Elfmeter. Sowas kann passieren, darfs aber eigentlich nicht. Zumal wenn die Quote in letzter Zeit so mau war. Man stelle sich vor ein Arjen Robben hätte diese Elferquote gehabt und sich trotzdem den Ball geschnappt, was hier los wäre. Müller ist ein außergewöhnlicher Fussballer, aber die Sonderstellung, die ihm beim FCB eingeräumt wird, bringt nicht nur Gutes.
Thomas Müller [25] |#37
May 4, 2016 - 10:45 AM hours
Zitat von Abseitsfalle07
ich sehe ja spieler wie (zuvor) schweinsteiger und mueller bei uns oder zb rooney bei man.utd sehr kritisch. das liegt einfach daran, dass deren standing bei den fans und journalisten weit ueber deren eigtl leistungsfaehigkeit liegen. fuer den trainer ist sowas immer ziemlich gefaehrlich. laesst man den spieler dann mal draussen und klappt's nicht, knallt es sofort ueberall. "mueller spielt immer", "no mueller, no party", blabla.
ancelotti hat jetzt zu seinem glueck den beweis auf seiner seite, dass mueller halt doch nur ein mensch ist und halt keinen magischen zauberfuss, der nach erdbeer schmeckt, besitzt.
ich hoffe der traut sich haeufiger thomas 90min in den topspielen auf die bank zu setzen, denn so wie der konstant die ganze rueckrunde spielt, ist das halt einfach nur extrem schlecht.

zum 11m: ich werde nie verstehen, dass mueller unser etatmaessiger schuetze ist. gibt kaum jemanden, der die so unplatziert schiesst. seine quote ist ja auch miserabel. hoffe naechste saison macht es einer aus lewy, vidal, robben. alaba find ich auch nicht schlecht von punkt.

Von mir gab es dafür eine Wertung, Ich sehe es genau so. Ich kann das Standing von Müller in der Öffentlichkeit auch nicht 100%ig nachvollziehen. Klar er ist ein sympathischer Typ, ein echter bayrischer Bub. Aber fußballerisch sieht man viel zu oft von ihm 85 Minuten lang nichts und dann liefert er eine gute Vorlage oder macht ein Tor. Nur das erinnert inklusive seiner Schwächen bei der annahme und Verarbeitung des Balles an Gomez. Den mochte nur halt niemand, weil er ein blauäugiger Schönling war, der deutlich weniger Charisma als Müller hat. Aber ansonsten nehmen sich beiden nicht so viel.
Interessant finde ich ja auch, dass keine der Medien thematisiert, dass sie ihn letzte Woche alle gefordert haben und er diese Woche (in der einfachen Sicht der Medien) das Aus verbockt hat. Man erinnere sich nur mal daran, wie Robben 2012 nach seinem verschossenen Elfmeter kritisiert wurde...
Thomas Müller [25] |#38
May 4, 2016 - 12:13 PM hours
Mir geht diese Sonderstellung von Müller und der Satz " Müller spielt immer " extrem auf den Zeiger.
Bei ihm ist das Leistungsprinzip völlig außer Kraft gesetzt, paradoxer Weise weil er nicht kicken kann.

Da er ja der Raumdeuter ist und immer trifft, gerade wenn er besonders schlecht spielt, hat er einem Freifahrtsschein auf Lebenszeit, da seine Aufstellung nie von gezeigten Leistungen abhängig gemacht wird.

Völlig unabhängig davon, was für einen Mist er zusammen kickt, kommt immer der Satz, " Müller muß bleiben, der trifft noch ".
Wenn er dies nicht tut, dann nächstes oder übernächstes mal. Sobald er dann tatsächlich wieder ein Tor schießt, ist die Prophezeiung erfüllt.
Ich finde diese Sonderstellung sehr unfair gegenüber Anderen Kollegen , da dieses Vertrauen sich bei anderen Spielern logischerweise auch irgendwann bezahlt machen würde.
Thomas Müller [25] |#39
May 4, 2016 - 2:19 PM hours
Das folgende ist nicht von mir geschrieben, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören smile


Original-Link: https://www.reddit.com/r/soccer/comments/4htytx/muller_effect/

Text:
I have always had this on my mind, and I believe now there have been enough incidents to hold my point. Muller's absence has always proved to be brutal for his team in big games, right from 2010.

2010 World Cup

It was his first big tournament, he became the top scorer. With him, Germany crushed almost every team that came their way, except when he was suspended for the semis. Lost to Spain with a weak display.

2012 Euro

Germany cruised through to the semis, but for some reason Loew decides to bench Muller against Italy and brings him on quite late, by when the match was already lost.

2012 CL

Takes his team right to the finals, scores a late goal, but is subbed off for a centre-back. Bayern then concede and clearly missed something for the rest of the game. Chelsea eventually won.

2013 CL

Plays all big games, Bayern wins tournament.

2014 World Cup

Plays all games, Germany wins the tournament.

2014 CL

Guardiola decides to bench Muller for the first leg against Real, they lose 1-0. He plays in the second leg and try to attack just like last night, but Madrid were lethal on counters. Effectively lost the tie because of the first leg.

2015 CL

Semis against Barcelona, this time Guardiola starts Muller, but takes him off at 1-0. Bayern switch off after that and concede 2 more. He had an amazing 2nd leg which they won, but but damage was done, again, in his absence.

2016 CL

Guardiola. Again. Benches Muller in the first leg against Atletico, which they lose 1-0. He plays in the 2nd leg, the team wins, but not enough to overcome the damage of his absence.

Not trying to say he is the one who wins it for them, he may not score or make the goals, but his presence has always made the team play amazingly well in pressure situations. And in his absence in the mentioned matches, his team always looked average at best. He may never win the individual accolades, but he is a true winner.

Also, Guardiola made the same mistake thrice. I hated him with all my heart, thrice.

PS. Dear Joachim Loew, just make sure your number 13 is present throughout the Euro.
Thomas Müller [25] |#40
May 4, 2016 - 3:41 PM hours
Zitat von OmamBiyik
Gestern mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Dann sein Elfmeter. Wieso darf er Elfmeter schießen? Wenn ich schon seh wie er anläuft. augen-zuhalten Wir haben so gute Elfmeterschützen wie Vidal...aber wir lassen Müller antreten augen-zuhalten

Wieviel verdient er im Jahr? 15 Mio?

Niederlage geht ganz klar auf seine Kappe


Tausch ihn doch gegen Hummels.

Leute, euer Müller ist einer, wenn nicht der beste Spieler der Bundesliga, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Das Ausscheiden liegt doch nicht im verschossenen Elfer und auch nicht in der Leistung von gestern. Vielmehr war die Nichtleistung in HZ1 im Hinspiel das Problem. Das ist übrigens nicht Müllers Schuld, denn da durfte er (leider) nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.