Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 41-50 of 1965.
Thomas Müller [25] |#41
May 4, 2016 - 5:11 PM hours
Letztlich geht's doch gar nicht darum wer an was Schuld ist. Mir geht's auch nicht um den Spieler Müller an sich, sondern um das Drumherum. Eine Woche lang hört man, vor allem aus der Pressesippschaft, "wie kann man nur den Müller draußen lassen" "Müller spielt immer" (sonst war ja alles Mist was der dusselige van Gaal von sich gegeben hat, aber DER Satz ist natürlich Gesetz) -> Müller hat gespielt, draußen ist man trotzdem. Was hört man jetzt? Nichts.
Macht er den Elfer rein, fahren wir das mMn mit 3:0 oder 3:1 nach Hause.
Nicht mehr und nicht weniger.
Thomas Müller [25] |#42
May 4, 2016 - 5:15 PM hours
Zitat von mucfotograf
Hat Atletico nicht auch einen Elfer verschossen? Und sie sind doch trotzdem in's Finale einzogen, oder nicht? Also wieso wird hier die (alleinige) Schuld bei Müller nun gesucht? Unverständlich...


Die (alleinige) Schuld Müller zu geben ist natürlich Quatsch.
Der Vergleich mit dem Atletico Elfer aber eben auch, weil Atletico eben dieses Tor zu dem Zeitpunkt des Elfers nicht mehr zwingend gebraucht hat.

Wenn man aber ein verlorenes Hinspiel ohne Auswärtstor umbiegen muss/will, man also mehr als 1 Tor braucht ist so ein Elfer schon hilfreich smile
Und wenn er verschossen wird braucht man sich auch übers Ausscheiden nicht wundern, denn viel klarere Chancen gibt es halt nicht.

Das man einen Schuldigen sucht wenn was schiefgegangen ist, ist eine typisch menschliche Reaktion, nicht nur beim Fussball.
Angenommen Müller hätte den Elfer reingemacht und man wäre weiter gekommen wäre doch auch jede Kritik anderen Spielern und dem Trainer gegenüber viel positiver ausgefallen als jetzt, wobei die Trainerleistung oder Riberys Leistung als Beispiel doch nicht dadurch besser oder schlechter wird je nachdem ob Müller nen Elfer rein macht oder nicht.

Aber man darf sich nun auch nicht wundern wenn Kritik an Müller kommt, wurde er doch von seinen Fans vor und nach dem Hinspiel auch gerne mal "in den Himmel gehoben" und Guardiola als "alleiniger Schuldiger" für das Hinspiel augemacht weil er Müller (der ja "immer spielen sollte" und "für solche Spiele gemacht ist") nicht aufgestellt hat. Gestern nun wurde deutlich dass auch Müller kein Heilsbringer oder Garant für ein Weiterkommen ist, das auch Müller nicht in jedem großen Spiel trifft und im Gegenteil eine (mit)entscheidenden Fehler macht. Er ist eben "auch nur ein Mensch" smile

Sollte man ihn deshalb "verteufeln" oder als "allein schuldigen" ausmachen? Natürlich nicht.
Genausowenig aber jemanden anderen und auch nicht den Trainer, denn Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und letztlich treffen auch die Spieler im Spiel und den einzelnen Momenten die Entscheidungen und der Trainer hat zwar noch Einflußmöglichkeiten, aber eben nur begrenzte.

Verschossene Elfer gehören zum Fussball wie Eigentore.
Das passiert schlicht, genauso wie falsche Entscheidungen nach einem Ballverlust dazu gehören wie gestern bei dem 1:1.
Hätte man das nicht kassiert hätte es vermutlich auch ohne den Elfer gereicht. Allein schuldig ist da nie einer.
Thomas Müller [25] |#43
May 4, 2016 - 6:48 PM hours
Also gegen Barcelona war damals Müller noch der unbestrittene König und alle waren sich sicher er ist Weltklasse. Nach der grandiosen WM war Müller der König und sicher Weltklasse. Nach einer Saison mit einer sicheren Meisterschaft in der er 20 Tore beisteuert und in eine völlig neue Dimension vorstößt die nur von Auba und Lewa getoppt wurden.......reicht ein gutes Spiel von ihm mit unglücklichen Abschlüssen und er wird in Frage gestellt?


Mir tut ein verdienter Spieler eures Vereins echt Leid mit solchen Fans im Rücken kannst du dir eigentlich nur einen Wechsel wünschen.
Thomas Müller [25] |#44
May 4, 2016 - 10:57 PM hours
Zitat von effenberg-11

Was ich mich frage was er spielerisch in dieser Mannschaft verloren hat. Verstolpert 90% seiner Bälle und vernichtet alle Angriffe in die er involviert ist mit seiner nichtvorhandenen Technik.

......


Entschuldige bitte, aber da liegst Du sowas von falsch. Müller macht nur sehr oft hoch riskante Pässe, wie zum Beispiel im letzten Spiel, 1 Hz, wo er im Vollspint von rechts kommend an den 5 Meter Raum läuft und einen weiten Pass von Boateng aus vollem Lauf, volley, zu Lewa abtropfen lässt. Der verschiesst dann weil zu spitzer Winkel. Hier hat der hoch riskante Pass funktioniert, oft geht er natürlich auch schief. Das liegt in der Natur der Sache.

Meiner Meinung nach ist Müller ein Supertechniker. Zwei Beispiele:
WM gegen Portugal: Tumult vor dem Tor der Portugiesen, ein IV der Portugiesen, kann sein es war Pepe, will dem Ball von der eigenen Linie nach vorne wegschlagen. Er hat den Ball gut unter Kontrolle und auch etwas Zeit. Müller sieht das und macht dann etwas, was ich vorher noch nie gesehen habe, er checkt wohin der IV den Ball schlagen wird, macht einen schnellen weiten Schritt in diese Richtung und blockiert den Befreiungsschlag. Aber er blockiert ihn nicht nur oder versucht ihn ins Tor abprallen zu lassen, nein er stoppt ihn dabei auch noch ab! Fazit, der Ball liegt ihm vor dem eigene Fuß und er braucht nur noch einzuschieben, der IV weiss heute noch nicht wie ihm geschah.

Analog dazu zwei Szenen aus einem der CL Spiele gegen Arsenal 2015. Duell Mertesacker gegen Müller.

Merte hat den Ball in der eigenen rechten Hälfte, vielleicht 6 Meter weg von der Aussenlinie, Müller versperrt ihm den Weg nach vorne, greift ihn aber nicht an, Abstand vielleicht 4 Meter. Pattsituation. Merte überlegt kurz, schiebt dann den Ball mit einer schnellen Bewegung Richtung Aussenliene und will ihn parallel zur Linie zu einem eigenen Mitspieler - vielleicht 20 m weit chippen. - Für Merte der klassische Sicherheitspass nach vorne, klappt der Pass, hat ihn der Mittelfeldspieler, klappt der Pass nicht, weil Müller dazwischen geht wird der Ball ins Aus prallen und es gibt Einwurf für Merte. So der Plan. - Müller macht wieder seinen antizipierende Block/Stopp/Abbrems-Move und der Ball fällt aus vielleicht 2 Meter Höhe wieder zurück zu Merte und ihm ganz zart vor die Brust. - Plopp, da isser wieder.

Müller steht wieder abwartend da als könnte er kein Wässerchen trüben. Merte ist nicht panisch sondern ganz ruhig, er bringt den Ball unter Kontrolle macht nun das Ganze genau noch einmal, nur diesmal energischer, weiter Richtung Aussenlinie und kräftiger. Also entweder Mitspieler, diesmal 40 m entfernt oder mit Sicherheit Einwurf. Diesmal kommt der Müller da nicht...... und plopp fällt Merte der Ball wieder butterzart vor die Füsse.

Das ist Technik. Das kann Müller und er kann weite Pässe abtropfen lassen, Bälle kreuz und quer durch eine Abwehr zum eigene Mann spielen, einen Ball um 9.15 Uhr dahin spielen wo sein Mitspieler genau 10 Sekunden später sein wird und zwar genau auf den linken Fuss (bei einem mit linker Klebe) wobei er es irgendwie schafft die Schrittlänge das Mitspielers genau mit einzurechnen, sein Mitspieler wird also ohne Zwischenschritt das rechte Standbein aufsetzen und in perfekter Schussposition mit links abziehen können.

Das ist Technik. Das ist eine andere Technik als die Dripplings von Ribery, die Müller so nicht kann, aber Müller ist mit Sicherheit einer der besten Pass-Techniker die die Münchner haben. Dazu kommt seine Fähigkeit genau dahin zu sprinten wo es seinem Gegenspieler am meisten weh tut, mit Laufwegen die man so noch nicht gesehen hat. Der Mann ist Spitze und gottseidank haben die Münchner das inzwischen gemerkt.
This contribution was last edited by Ochsenkalle on May 4, 2016 at 11:02 PM hours
Thomas Müller [25] |#45
May 6, 2016 - 1:09 PM hours
Ich finde es befremdlich das hier fast nur über den Elfmeter gesprochen wird und daraus die Leistung von Müller abgeleitet wird.
Bisher galt er als extrem nervenstark, cool, und einer der den Torwart ausguckt. Da waren sich doch fast alle hier einig. Und auf einmal soll er Rotationsspieler sein oder gar verkauft werden.
Entschuldigung hier wird ein Spieler nur auf eine Szene reduziert. (Wie auch bei Kroos seinerzeit wenn auch aus anderen Gründen)
Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar. Einen Spieler sollte man immer so beurteilen, was er im gesamten Spiel geleistet hat. Für eventuelle Transfers sollte man sich überlegen was hat der Spieler, in diesem Fall Müller, für ein Potential und wer kann ihn mindestens gleichwertig ersetzen.
Und da sehe ich keinen!!!!!!!!
Erst recht nicht in unseren Kader.
Folgerichtig sollte Müller kein Thema sein.
Ein Leistungsloch hat jeder Spieler mal. Selbst ein Messi.
Thomas Müller [25] |#46
May 7, 2016 - 4:46 PM hours
Zitat von DominikMa
Zitat von bayernfan-sdt

Liefert seit einer halben Ewigkeit jede Saison Scorer am Fließband auch in wichtigen Momenten / Spielen. Spielt jetzt ein paar mal schwächer und sammelt keine Scorer und schon wollen ihn einige hier am liebsten heute noch verkaufen.

Jämmerliches Verhalten einiger "Fans" einfach gegenüber einem unserer besten Spieler der Saison und unserem Aushängeschild.


willkommen auf tm.de

das war schon vor 10 jahren so, damals wollte auch jeder BS los werden,als VG ihn dann zum 6er machte war er plötzlich der beste der Welt..

ich lese hier seit 2005 mit und es war nie anders.


Es ist einfach so unwürdig wie hier ausnahmslos jeder Spieler der mal ein paar schlechte Spiele macht sofort niedergemacht wird. Da kann er vorher noch so konstant top und wichtig gewesen sein. Innerhalb von 2 Wochen brauchen wir unbedingt neue Spieler.
Einige Leute kann ich nicht verstehen und ich verstehe auch nicht wie die überhaupt dazu gekommen sind Fußballfans zu werden. Sowas macht mich echt fertig wenn ich sowas lese augen-zuhalten
Thomas Müller [25] |#47
May 16, 2016 - 3:23 PM hours
Zitat von Duisburger-Jung
Wenn Spieler mit 20 Toren und 7 Vorlagen in der Bundesliga das Problem sind bin ich dafür das man Robben, Ribery, Thiago, Coman, Götze, Costa, Vidal, Alonso. Kimmich, Rode und den doofen Neuer verkauft.smile


Ich weiß, dass das ironisch gemeint ist, aber du sprichst überspitzt das Richtige an. Nicht, dass man jetzt ausschließlich Bundesliga Scorerpunkte zur Bewertung heranziehen sollte (siehe z. B. Gomez), aber hier bilden sich ständig irgendwelche Foren-Konsense heraus, die dann als unumstößlich gelten.

Die derzeit grassierenden sind, dass Müller und Lewandowski einfach nicht funktionieren können oder die Darstellung Martínez' als kompletter Holzfuß, der nie nie mehr ins Mittelfeld darf, was neulich in einem fußballerischen Vergleich mit van Buyten gipfelte.

Bezüglich des Müller-Lewandowski-Konsenses wird dann weiter ausgeführt, dass mit Müller und Lewandowski als 2-Mann-Sturm die Präsenz im Mittelfeld leidet. Das Argument kann ich schon nachvollziehen, allerdings gibt es sehr viele Möglichkeiten durch verschiedene Umstellungen Synergieeffekte zu erzeugen, die die Schwächen dieser Formation ausgleichen können (z. B. einrückende AV, weniger lineare offensive Außen, usw.). Die Stärken einer solchen Formation werden dann auch gerne unter den Tisch gekehrt, denn schließlich brauchen wir unbedingt Eden Hazard. Dafür sollte sich dann einer aus Müller/Lewandowski gefälligst schnell aus dem Staub machen, schließlich könnte Hazard bald wieder explodieren...

Der neueste Auswuchs des Müller-ist-ein-Problem-Konsens kam dann auf, als einige Vorschläge aufkamen, dass man Müller wieder als RA aufstellen könnte: das geht natürlich auf gar keinen Fall, schließlich ist Müller kein Dribbler und schwach im 1 gg. 1. Dass es im Guardiola-System dieser Saison vermutlich nicht mit Müller als RA funktioniert, dürfte klar sein. Allerdings werden auch hier Anpassungen völlig ignoriert, weil sie nicht ins Bild passen. Selbstverständlich wird Müller nicht als linearer RA spielen und per Flügelwechsel ins 1 gg 1 gegen den Außenverteidiger geschickt, dennoch weiß Müller als Kombinationsspieler und im Übrigen gar nicht so verkehrter Flankengeber schon, was er außen zu tun hat. Hauptgrund für eine Aufstellung als RA wären aber natürlich seine Diagonalbewegungen nach innen, wofür wir im Übrigen mit Boateng, Hummels, Alonso, Alaba (und evtl. Kimmich) wirklich viele Leute hätten, um ihn mit langen (Diagonal-)Bällen zu füttern. Durch seine andere bzw. zentralere Rolle bieten sich zudem entsprechend für Lahm mehr Räume auf der Seite oder dieser rückt ein und der RZM findet rechts die Räume. Dafür haben wir sogar mit Renato Sanches einen Spieler verplichtet, der ziemlich gut in diese Rolle passt (vgl. di Maria-Rolle bei Madrid in 13/14).

Alles in allem möchte ich mit diesem Post nicht sagen, dass Lewandowski/Müller als 2-Mann-Sturm oder Müller als RA zu 100% das Nonplusultra darstellen. Ich will mich auch nicht festlegen, dass Ancelotti auf jeden Fall so spielen lassen wird. Letztendlich finde ich nur, dass hier legitime Vorschläge mit Verweis auf besagten Foren-Konses einfach als Nonsens abgestempelt werden. Das tut der Diskussion nicht gut. Was sein Übriges dazutut, dass ich diesen Post verfasst habe, sind einige Formulierungen in einigen Posts, in denen dann Spieler wie Müller (in letzter Zeit auch Thiago) einfach als komplett untalentierte Kicker dargestellt werden, während potenzielle Transferziele extrem glorifiziert werden.

Was mir noch wichtig zu sagen ist: Da häufig das Argument kommt, man müsse für Müller und Lewandowski die halbe Mannschaft umstellen, damit diese in eine funktionierende Elf passen. Ich sehe die Umstellungen oben nicht als Schwäche. Müller ist eben ein einzigartiger Spieler und richtig eingesetzt einfach weltklasse. Deshalb lohnt es sich durchaus darüber zu diskutieren, wie man zwei Weltklassespieler wie Lewandowski und Müller sinnvoll kombinieren kann. Die Forumsobsession für Dribller und 1-gg.-1-Qualitäten mal außen vor, denke ich, dass es wenige Spieler auf der Welt gibt, für die es sich lohnen würde, statt einer Lösung mit den beiden vorhanden Spielern, eine externe Lösung zu bevorzugen.

•     •     •

*** Hier könnte Ihre Werbung stehen ***
Thomas Müller [25] |#48
May 16, 2016 - 8:18 PM hours
Zitat von astral

Zitat von Maldeika

Zitat von astral

Die Aufstellung mit der Doppelspitze bringt unter dem Strich zuviele Nachteile, der größte ist der
Verlust eines vollwertigen Mittelfeldspielers. Wen Müller schon unbedingt spielen muss, dann bleibt
nur RA. Das ist auch seine gelernte Position und seine Position in der Nationalmannschaft.
Um die LA-Position kloppen sich dann Ribéry, Robben, Costa und Coman.


Ich verliere gerne einen vollwertigen Mittelfeldspieler, wenn ich nachweislich dadurch weit erfolgreicher bin...


Den Nachweis hätte ich gerne. Leider gibt's keinen.


Oh - den gibt es. Schau dir nur die Entwicklung des Goalimpacts von Kroos gegenüber Müller im Jahre 2011-2013 an, dann ist der mehr als merklich. Nimm die CL-Spiele der Finalphase unter Pep, die wir mit einem 4-3-3 alle nicht gewonnen haben und dann dagegen die vielen anderen, die wir mit 2 Stürmern und 2 Wingern gewonnen haben. Nimm die Spiele gegen Dortmund seit 2012 außer dem Supercup, die wir im 4-3-3 alle verloren haben und solange Müller auf dem Platz war eben nicht verloren haben.

Nimm das Spiel gegen Mainz, für das im Götzethread alle gerade Götzes Leistung rühmen - indem aber Pep das gemacht hat, was immer gewinnbringend war - sei es gegen Wolfsburg als Lewy reinkam, in diesem Mainzspiel oder aber im Wolfsburgspiel vor 2 Jahren als man ein 1:1 innerhalb von 17 Minuten in ein 6:1 umgebogen hat - man hat von einem quasi 4-3-3 zu einem System mit Müller als HS umgeändert.

----------

Zu den Whoscored-Werten - Lewys Werte sind da schlechter als Müllers, weil er natürlich auch noch enger im Zentrum arbeitet. Aber auch Götzes Werte sind auf 90 Minuten gerechnet schlechter als die Müllers. Nein, und es ist eben nicht so, dass das nur subjektive Werte sind, weil das irgendwem für seine Argumentation in den Kram passt.

Einen Spieler sollte man übrigens im Gesamtpaket mit allen Fähigkeiten sehen, die er mitbringt. Bisher sieht es jedenfalls so aus, dass Müller mit den Fähigkeiten, die er in unser Spiel einbringt, insbesondere seinem Spiel ohne Ball, sein Positionsspiel aber eben auch die Unberechenbarkeit unheimlich wertvoll ist - wertvoller als ein 11. Passkünstler, der es dann aber dennoch nicht schafft, so häufig spielentscheidende Szenen zu haben.

Vielleicht sollten hier einige sich mal die Scorerdaten der letzten 3 Jahre anschauen oder aber die Scorerdaten für die letzten vier Meisterschaften - insbesondere wenn man auch noch schaut, wie oft ein Spieler spielentscheidend tätig wurde.

Hier gibt es leider zu viele Leute, die Leistung nicht anerkennen und im Wolkenkuckucksland der rosafarbenen Theorie schweben oder sich von Youtubevideos blenden lassen.
This contribution was last edited by Maldeika on May 16, 2016 at 8:27 PM hours
Thomas Müller [25] |#49
May 16, 2016 - 8:38 PM hours
Was sind denn das für Horstis , Müller ist einer der Besten deutschen Fußballer eher. Trifft, ist Unruheherd , bereit bei Bayern sowie beim DFB immer wieder vor.Meine Güte, was seit ihr für arme Kurzzeitgedächnisler... Traurig, traurig, wenn einer Verantwortung übernimmt und dann kann man auch mal verlieren. Drauf geschissen auf den Elfer... Den werden wir noch brauchen.
Thomas Müller [25] |#50
Jun 3, 2016 - 7:53 AM hours
Zitat von User

Andere Meinung=Troll augen-zuhalten
Immer das gleiche wenn man Müller kritisiert.

Torgefahr hat er sicher. Mir geht's es um die wichtigen Spielen. WM-Finale, CL-Finale 2013/2010,Halbfinals unter Pep. Da war einfach gar nichts wenn man ehrlich ist.
Müller profitiert extrem von unserer Mannschaft, das sollte man nicht vergessen.


Ein Troll ist man nicht wenn man eine andere Meinung hat, sondern wenn man Fakten so verdreht dass sie die eigene Meinung untermauern oder garkeine hat und nur die eigene Abneigung als Kriterium heranzieht. Und wer bei Müller diese Aufzählung macht wie du und dabei absichtlich z.B. das CL Finale 12, DFB Pokal Finale 14 auslässt, weil es nicht in deine Argumentation passt, der trollt. Von Müllers Nationalmannschaftskarriere fange ich gar nicht erst an. Wer ihn da schwach sieht ist nicht ernst zu nehmen. Aber das seid du und Valenz beim Thema Müller sowieso nicht. Ihr würdet unseren einzigartigen Spieler verkaufen um irgendeinen möglichst teuren, großen aber x-beliebigen Namen dafür zu kaufen. Da kann man nur hoffen das nicht Müller den Verein wechselt, sondern Ihr.

Ps: ich schreibe das, weil mir die subjektive, tendenziöse Schlechtmacherei von bestimmten Spielern durch die immer gleichen User mittlerweile tierisch auf die Nerven geht.
This contribution was last edited by TOMKE on Jun 3, 2016 at 7:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.