Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 51-60 of 1965.
Thomas Müller [25] |#51
Jun 3, 2016 - 11:48 PM hours
Zitat von cymatt
Zitat von Clinter

Zitat von cymatt

Zitat von sajak

Zitat von cymatt

Zitat von VillarealCF

Zitat von Greees

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von Valenz

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von VillarealCF

Zitat von cymatt

Zitat von Valenz

Zitat von Cloud-xyz

Zitat von Valenz

Zitat von Hemdl

Zitat von Rummenigge

Wenn wir zu den Herrgottsschnitzern nach Oberammergau gingen und uns einen echten Bayern-Spieler schnitzen ließen, käme Thomas Müller dabei heraus. In der Nähe von München geboren, hier ausgebildet, der Held der Fans. Als wir letztes Jahr ein Wahnsinnsangebot von Manchester United hatten, war das keine Sekunde ein Thema. Dabei hätten wir einen Transferrekord für die Weltgeschichte erzielen können.


Aus einem aktuellen Interview mit der FAZ.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-lobt-thomas-tuchel-14256022.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Schade das man das Angebot nicht angenommen hat
augen-zuhalten


Man stelle sich vor, für das Geld hätte man einen Griezmann geholt, der die gleichen Positionen spielt, alles in allem Tor gefährlicher ist, schneller ist und vorallem technisch und kombinatonsstärker ist. Der CL Sieg wäre uns wohl sicher gewesen

man kennt ja deine Müller Aversion aber diese These ist ein reines Luftschloss da keiner weiß was passiert wäre.
Ich würde keinen Spieler der Welt gegen Müller tauschen denn Müller ist genau so ein Genie wie Messi oder Ronaldo nur auf eine andere Art. Es gibt nun mal nur einen Raumdeuter.
Jeder hätte ihn gern aber der FC Bayern ist sein Zuhause.


Dafür dass er so ein Genie ist taucht er dann doch zu oft ab in wichtigen Spielen. Wo war er beim CL-Sieg, wo war er beim WM Sieg, Halbfinale 2014,2015,2016? Für mich durchaus sportlich ein austauschbarer Spieler.

Beim WM-Sieg? Der beste Torschütze Deutschlands.
Beim CL-Sieg? 1 Tor und 1 Vorlage gegen Arsenal. 1 Tor gegen Juventus. 3 Tore und 1 Vorlage gegen Barcelona.

Was lief denn eigentlich so ohne Müller gegen Spanien 2010 (Wo er sogar der Beste Torschütze der WM war) oder nach seiner Auswechslung gegen Chelsea im CL-Finale oder gegen Italien 2012 oder im Hinspiel gegen Atletico diese Saison?Überrascht


Warum hätte er im Hinspiel gg Atletico spielen sollen? Hat gereicht, das er im Rückspiel komplett schwach war. Im Hinspiel hat man ihn nach seiner Einwechslung, ausser bei Ballverlusten ebenfalls nirgends gefunden

Weil er den 11 Meter verschossen hat, ich weiss. Ist selbst Messi z.b. ja nie passiert.... Obwohl 2012 CL-HF Chelsea.
Wie gut das Müller in Turin nicht traf, in München gegen Juve eines vorbereitete und vor allem nicht das unendlich wichtige 2:2 in letzter Sekunde erzielte, weil Über-Trainer Guardiola sonst schon im Achtelfinale abgesoffen wäre.
Wie gut das er aber gegen Benfica nicht traf... OhVerlegen
Und dann kam Pep auf die Idee ihn ihm Hinspiel draussen zu lassen, was auch fantastisch geklappt hat.

Ich weiß nicht, was die Trolle hier wollen. Wenn man eins Müller definitiv nicht vorwerfen kann, dann ist das zu wenig Torgefahr. Auch im Vergleich zu dem genannten Griezmann (der sowohl in der Liga, als auch in der Champions League eine schlechtere Quote Tor/Spiel hat).


Andere Meinung=Troll augen-zuhalten
Immer das gleiche wenn man Müller kritisiert.

Torgefahr hat er sicher. Mir geht's es um die wichtigen Spielen. WM-Finale, CL-Finale 2013/2010,Halbfinals unter Pep. Da war einfach gar nichts wenn man ehrlich ist.
Müller profitiert extrem von unserer Mannschaft, das sollte man nicht vergessen.

Müller würde in jeder Mannschaft in der Start11 stehen auch bei Real oder Barca, er ist einfach überragend und sollte in einem Atemzug mit Messi und Ronaldo geannt werden, denn alle 3 sind etwas besonders und absolut einzigartig.


Ja genau er würde statt Neymar Suarez oder Messi spielen, der super Müller, Raumdeuter stolper Gott. augen-zuhalten

Einige sind hier sowas von verblendet, wirklich schwer zu lesen

An sich ist es mir schon fast zu dumm auf so etwas zu antworten aber ich tue dir den Gefallen mal.

Müller ist ist nicht nur ein genialer Instinktfußballer wie ihn seit Gerd Müller nicht mehr gegeben hat, sondern auch ein unerbittlicher Arbeiter, dazu kommt das er immer wieder Räume findet die sonst keiner sieht.
Jeder Trainer der ihn einige Male eingesetzt hat, wird ihn immer wieder einsetzen weil Müller einfach ein Factor-X Spieler ist.

Trotzdem würde er bei Barca die 3 vorne nicht verdrängen. Weil sie einfach nochmal besser sind. Wo ist das Problem das zuzugeben? Das lässt Müller ja keinen Deut schlechter dastehen. zwinker

Weil ich es anders sehe, aber leider werden weder du noch ich je den Beweis für die eigene Theorie erbringen können. Denn Müller wird noch lange bei Bayern bleiben.

Deine These war ja gestern, dass Müller auf einem Niveau mit Messi und Ronaldo ist und das ist doch einfach, wenn man die Sache objektiv betrachtet, zu hoch gegriffen. Die scoren nochmal in einer komplett anderen Liga als Müller und gerade Messi hat einen so großen Impact auf das Offensivspiel mit seinen Dribblings und Pässen, da kommt doch ein Müller im Leben nicht ran. Auch Neymar hat da dieses Jahr nochmal einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Der hat die meisten gewonnenen Dribblings und Keypasses in La Liga und scort auch so, ohne das man ihn wie Müller manchmal 85 Minuten nicht sieht, noch besser als der Thomas.
Für mich gehört Müller zu den 10 besten Spielern auf der Welt, keine Frage, aber zu den besten 3-4 fehlt schon nochmal ein Stück, dazu hat er einfach einen zu geringen Impact auf's Offensivspiel. Ein Müller darf 85 Minuten die Größte Grütze spielen, scort er dann, war's trotzdem dann ein gutes Spiel und alle sind zufrieden. Da hängt die Latte bei einem Messi oder Neymar(im Bezug auf die Erwartungshaltung) eben nochmal höher. Aber jedem seine Meinung. smile

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Müller [25] |#52
Jun 4, 2016 - 12:37 PM hours
Zitat von Valenz
Zitat von cymatt

Nur komisch das dann alle Medien und Experten auf die Barrikaden gehen, die Sozialen Netzwerke durch drehen und er sich bisher bei jedem Trainer den er hatte in den Vordergrund gespielt hat und somit in die Start11.
Aber natürlich haben alle anderen keine Ahnung außer du zwinker


Da siehst mal was Propaganda alles ausmachen kann und das Gehirn mancher aussetzt

Genau. In Wahrheit sind es nur diejenigen, die Müller als unbeholfenen Stolperer bezeichnen, die ihr Hirn mal zum Denken benutzen. Alle anderen sind durch die Medien- und Marketingindustrie verblendet und fallen damit mit Recht aus einer objektiven Beurteilung des Spielers Müller heraus.

Selbstverständlich zählen Tore und Vorlagen nicht als Qualitätsnachweis eines Stürmers in dieser Sportart. Er hat auch noch dafür zu sorgen, dass der Ball überhaupt erst im Strafraum landet. Wer braucht auch schon aufbaustarke Abwehr- und Mittelfeldspieler für so etwas? Wirkliche Anerkennung sollten Tore von Stürmern ohnehin nur dann finden, wenn sie sich den Ball an der Mittellinie holen, drei Leute ausdribbeln, noch schnell einen Doppelpass einstreuen und dann abschließen. Da braucht es keine Leute, die die Bälle verstolpern. Daten und Statistiken sind dabei völlig irrelevant, vor allem wenn sie besagen, dass Müller gar nicht so viele Bälle verliert, wie man weismachen will. Und welcher Spieler, der über die letzten Jahre gesehen in der Summe die meisten Vorlagen in der Bundesliga hatte, sorgt schon dafür, dass die Bälle überhaupt erst im Strafraum landen?
Und auch die zahlreichen Situationen, in denen Müller durch Laufwege Lücken für seine Mitspieler reißt, haben ihren positiven Effekt grundsätzlich nur deshalb, weil er sich vom Ball entfernt und ihn nicht mehr verstolpern kann. Aber für Leute, die hingucken und ihr Gehirn einschalten, ist das natürlich alles selbstverständlich.

Also Leute...einfach mal selber nachdenken und euch nicht durch Propaganda einer Gehirnwäsche unterziehen lassen. daumen-hoch

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Thomas Müller [25] |#53
Jun 16, 2016 - 11:06 PM hours
Man darf hier auch nicht vergessen, dass er auf einer Seite mit Offensivkünstler Höwedes unterwegs ist. Da kommt halt auch sonst nix. Man hat ja gemerkt, dass er mehr im Spiel war als er etwas zentraler gespielt hat.

Dennoch frage ich mich was hier los ist. Hier entsteht irgendwie regelrechter Hass gegen Müller. Der hat diese Saison übrigens mehr als 30 Pflichtspieltore geschossen, nur mal so nebenbei. Aber ist halt deutsch und spielt bei uns. Ergo: Muss scheiße sein.

Edit: Wer soll den übrigens statt Müller spielen? Draxler, Götze und Özil spielen doch keinen Deut besser. Sané sehe ich auf eher mit Müller. Das würde gut passen. Ansonsten gibts noch so Granden wie Podolski auf der Bank. augen-zuhalten

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben


This contribution was last edited by Lance on Jun 16, 2016 at 11:08 PM hours
Thomas Müller [25] |#54
Jun 16, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Sercer
Zitat von Dremmler-4ever

Müller muss einfach zentral spielen. Entweder als Spitze oder hängende Spitze. Er ist ein Abschlussspieler. Seine Zeiten als RA sind meines Erachtens vorbei.

Richtig. Was soll auch für eine Leistung rauskommen, Höwedes hinter sich, Götze und Özil neben sich. Für zwei kann er schon ackern, aber nicht für vier Leute. Es wird immer gejammert man soll Götze auf seiner richtigen Position einsetzen, wobei niemand weiß, was nun seine richtige Position ist weil er überall nicht überzeugt. Aber Müller sollte man richtig einsetzen, da fallen dann auch die Tore und da bringt er seine Leistung.


Müller ist einfach kein Spieler der sich Chancen erarbeitet. Bei Bayern hat er jahrelang Robben und Ribery gehabt die Überzahlsituationen schaffe und somit Müller in den Abschluss bringen. Müller kann sich im 1:1 nicht durchsetzen und fällt momentan durch viele technische Fehler auf.
Thomas Müller [25] |#55
Jun 16, 2016 - 11:15 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von FCBayern_22

Müller spielt wirklich so schlecht wie noch nie glaub ich. sad

Gibt ja einige,die ihn auch bei uns lieber auf Außen sehen würden als Costa oder Coman^^


Du kannst mit Müller auf den Außen spielen, aber dann brauchst du um ihn herum spielerisch starke Spieler und einen RV der ihn aktiv hinterläuft und so den Lv auf sich zieht um Räume zu schaffen.

Im System der deutschen N11 mit dem Personal würde ich Müller aktuell sogar komplett draußen lassen, da passt ein Sane einfach besser rein mit seiner Dribblingstärke und zentral hat Müller auch keinen Mehrwert gegenüber Özil. Als Ms müsste man das sehen, aber da vermute ich auch eher das Götze mit einem Sane auf den außen auch besser funktionieren würde.
Thomas Müller [25] |#56
Jun 26, 2016 - 10:28 PM hours
Zitat von cymatt
Zitat von Chiron

Zitat von cymatt

Zitat von FCB88

Zitat von ElPresidente585

Zitat von cymatt

Zitat von Pepologe

Er war stets bemüht, den Raum zu deuten. Wie so oft in den letzten Monaten.

Schau dir das Spiel noch mal an, er hat wieder große Löcher gerissen und wieder viel probiert.

Müller spielt immer und das zurecht!

Er wird seine Tore noch schießen, daran hab ich keine Zweifel. Die Experten sehen das übrigens genauso.


Es sagt doch gar niemand dass er auf die Bank soll? Ändert aber nichts daran, dass da sehr viel Luft nach oben ist. Für seine Ansprüche ist das nun mal zu wenig.


Dieses schön reden bei Müller geht mir so langsam auf den sack
er spiel einfach nicht gut und gehört deswegen auf die Bank Punkt Ende aus


Spox:

Es bleibt dabei: Müller macht und tut und werkelt, aber es kommt noch nicht so viel dabei herum. Der Spruch "Ein Tor würde dem Spiel gut tun" passt mittlerweile auch auf den Bayern-Stürmer. Stellt sich aber weiter voll in den Dienst der Mannschaft und erledigt seine Defensivaufgaben. Aber Müller weiß selbst, dass er noch viel Luft nach oben hat.

Dass Müller im Zentrum begann, hatte für ihn eine weitere Aufgabe zur Folge: Da die Slowakei Abstöße und lange Bälle von hinten fast immer auf Kucka eröffnete, war Müller ihm für Luftzweikämpfe zugeteilt. Von denen gewann der Deutsche viele, sodass die Slowaken nicht dazu kamen, den Ball in die Tiefe weiterzuleiten.

Hat seine Aufgabe sehr gut erledigt, es einfach schön wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt komplett ohne Star Allüren obwohl er der Star ist. Müller ist einfach der Beste!


Müller hat vor Jahren irgendwo mal angegeben, dass Spox.com seine Lieblingsseite sei. Deswegen liest man auf Spox nie ein schlechtes Wort über ihnzwinker

Findeste denn eine Seite die schlecht über Müller schreibt?


Müller hat selbst bei Spox eine 4 als Note bekommen und ist somit der schlechteste Deutsche. So würde ich ihn heute auch einschätzen. Viel gelaufen, viel probiert, viel Bälle verloren, viel Mist gebaut...so wie bei der gesamten EM. Müller und Özil haben sich ihr Standing - zurecht - in der Nationalmannschaft erarbeitet und stehen dementsprechend - zurecht? - nicht zum Diskurs. Wobei Müller auch mal ein Bankplatz nicht schlecht tun würde, seine EM ist es bisher nicht (milde ausgedrückt). Gegen Italien/Spanien würde ich ihn trotzdem ranlassen, aber mMn ist er die erste Auswechseloption, da ein Draxler/Götze usw. es bisher besser gemacht haben.

•     •     •

Guti 14
Thomas Müller [25] |#57
Jul 3, 2016 - 12:44 AM hours
Wenn Götze die meisten Kilometer abspult und oft genug in die Tiefe geht, aber nicht gefunden wird, attestieren ihn etliche (inkl. der Medien) eine schlechte Leistung.
Bei Müller ist das nun genau andersrum. Da sieht man auch immer wieder wer den Leute sympathischer ist.

Soll jetzt nicht wertend sein, aber das fällt schon auf.

•     •     •

¡GRANDE PEP!
Thomas Müller [25] |#58
Jul 3, 2016 - 12:46 AM hours
Zitat von Remington_Steele

Jetzt ist er wirklich runter von der Elferschützenliste


Müller hat halt ein starkes Ego und möchte gern voran gehen und in der 1. Reihe stehen, aber wenn man zuletzt alle wichtigen Elfmeter verschossen hat muss man, wenn man Führungsspieler sein will, auch zuerst ans Team denken und dann an sich. Ans Team denken heißt aus Sicht des Spielers Müller, nicht mehr Elfmeterschütze sein zu müssen beim FC Bayern. Gutes Beispiel eines Führungsspielers ist hier Lothar Matthäus im WM-Finale 1990. Er hatte die Schuhe gewechselt und war sich unsicher und ist bei Seite gegangen und hat Brehme schießen lassen. Müller muss lernen, dass Führungsspieler sein zu wollen heißt, dass man nicht nur dicke, lockere Sprüche macht, sondern dass man in der Verantwortung steht und an das Team denken muss und in der Verantwortung stehend dann einfach mal nicht mehr der erste Elfmeterschütze des FC Bayern sein muss wenn man eben so oft nicht trifft.
This contribution was last edited by Demian on Jul 3, 2016 at 12:48 AM hours
Thomas Müller [25] |#59
Jul 3, 2016 - 9:53 AM hours
Zitat von cymatt

Zitat von Jannebub

Der Elfmetertrick von Müller ist dechiffriert. Da seine sonstige Schussqualität ziemlich schlecht ist, sollte er keine Elfmeter mehr schießen dürfen.

Denke ich nicht, er wird wieder was für sich finden, das wird man bei Bayern dann sehen.
Er ist ein selbst reflektierender Mensch, da mache ich mir keine Sorgen.

zum Spiel:
Einmal unglücklich den Ball nicht richtig getroffen und der zweite war akrobatisch vom Italiener vor der Linie gerettet. Dennoch stark von Müller.

Die Willensstärke von Müller hat man in der Verlängerung gesehen, er hat angetrieben und ist jeden Weg gegangen der auch weh tat.

Ich lasse hier keinen Abgesang oder gehate auf Müller zu!
Nicht nach dieser Willensleistung.


Verpflichten wir dann demnächst Marathonläufer? Die laufen dann das ganze Spiel durch bei voller Intensität.

Van Gaals Offerte von 100Millionen war eine once in a lifetime Geschichte. Mit so einer Ablöse wären Hazard, Pogba, Dybala , Sanchez, wer auch immer, möglich gewesen .

Kann mir keiner erzählen dass diese nicht den deutlich höheren Wert für unser Spiel hätten.

•     •     •

Wunschkader 2024:

Roberto De Zerbi

-----------Neuer
Kimmich--DeLigt--Kim--Hernandez
----Pavlovic---Zubemendi
---------Wirtz
Sane----Kane----Musiala

This contribution was last edited by Balmorhea on Jul 3, 2016 at 9:53 AM hours
Thomas Müller [25] |#60
Jul 3, 2016 - 10:00 AM hours
Zitat von cymatt

Zitat von Jannebub

Der Elfmetertrick von Müller ist dechiffriert. Da seine sonstige Schussqualität ziemlich schlecht ist, sollte er keine Elfmeter mehr schießen dürfen.

Denke ich nicht, er wird wieder was für sich finden, das wird man bei Bayern dann sehen.
Er ist ein selbst reflektierender Mensch, da mache ich mir keine Sorgen.

zum Spiel:
Einmal unglücklich den Ball nicht richtig getroffen und der zweite war akrobatisch vom Italiener vor der Linie gerettet. Dennoch stark von Müller.

Die Willensstärke von Müller hat man in der Verlängerung gesehen, er hat angetrieben und ist jeden Weg gegangen der auch weh tat.

Ich lasse hier keinen Abgesang oder gehate auf Müller zu!
Nicht nach dieser Willensleistung.


nicht zu vergessen die situation, bei dem draxler den pass nur sauber in die gasse zu müller spielen muss. wäre der ball präzise gespielt worden, wäre dieser allein auf buffon zugelaufen.
bei müller geht es, seit 2009/2010, nur steitg berg auf, mit kaum leistungsschwankungen. nur weil man es von ihm, bisher, nicht gewohnt war, auch er hat nun eben einmal eine phase, in der er über einen längeren zeitraum nicht die gewohnte leistung abrufen kann. trotzdem lässt er sich nicht hängen und stellt sich absolut in den dienst der mannschaft. seine torgefahr wird schon wieder zurück kommen. solche durststrecken muss jeder top-offensivspieler durchschreiten.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder

This contribution was last edited by piefkesaga on Jul 3, 2016 at 10:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.