Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 61-70 of 1965.
Thomas Müller [25] |#61
Jul 3, 2016 - 11:09 AM hours
Zitat von cymatt
Zitat von Valenz

Zitat von putsilla

Zitat von cymatt

Zitat von R2_D2

Zitat von putsilla

Naja, Müller spielt aktuell wohl sein bislang schlechtestes NM Turnier.

Aber alles immer noch mit der Möglichkeit in HF oder Finale zum Matchwinner zu werden.

Er hat halt Glück, dass wir vorn keine Alternativen zu ihm haben, sonst würde er auf die Bank wechseln.

Würde er nicht, sein Standing in der N11 ist genau so groß wie bei Bayern.
Die Trainer wissen das Müller immer und zu jeder zeit ein Spiel entscheiden kann.

Hätte der Italiener gestern nicht akrobatisch den Schuss von Müller vor der Linie geblockt, wäre Müller der Siegtorschütze und der gefeierte Held.


...oder wenn Müller bei seiner großen Chance in der 1. HZ den Ball besser kontrolliert hätte.

Der Thomas bestätigt nun genau das, was ich ihm immer nach ssge. Trifft er nicht, kann man ihn nicht gebrauchen. Die vergebene Torchance in der ersten Hälfte, war ein typischer Müller

Valenz du bist auch der größte Müller Kritiker den wir hier im Forum haben. Für dich müsste Müller wahrscheinlich 3 Leute ausspielen und dann per Volley in den Winkel schießen, bevor du von ihm begeistert bist.

Wenn ein Stürmer, der schwach im 1:1 ist, dessen Technik so ist, dass er oft Bälle verstolpert oder schlecht weiter leitet und der nicht die Statur eines Mittelstürmers hat, wenn der dann nicht trifft bzw. gute Chancen vergibt, wie gestern in HZ1, dann muss man eine kontroverse Diskussion über diesen Spieler auch schon mal zu lassen.
Thomas Müller [25] |#62
Jul 3, 2016 - 7:21 PM hours
Müller gehört mal dringend wieder geerdet. Der Aufstieg zum 100-Mio-Not-for-Sale-Führungsspieler im letzten Sommer ist ihm überhaupt nicht gut bekommen. Im Verein unangreifbar, Carte blanche von den Medien, Heiligenschein von den Fans und falls sich doch mal ein Trainer erdreistet nach Taktik oder Leistung aufzustellen, dann sorgt die Experten-Lobby schon dafür das er bis zu nächsten Spiel wieder in der Startelf steht.

Für die Nationalelf mag das - mangels Alternativen - in Ordnung sein, aber im Verein gehört ihm mal für eine Halbserie der Stammplatz gestrichen.

Müllers gesamte bisherige Karriere war davon geprägt, dass jegliche spielerischen Defizite mit dem Argument Tore und Leistung wegdiskutiert wurden! In dieser Saison blieb die Leistung jedoch in allen großen Spielen aus! In der neuen Saison muss er sich seinen Status erst wieder verdienen!

•     •     •

Mein System ist sehr einfach: Rennen, rennen, rennen mit dem Ball, elf Spieler greifen an und elf verteidigen - Pep Guardiola

Das größte Risiko ist es, gar kein Risiko einzugehen - Pep Guardiola

Die Zeiten einer Stammelf sind vorbei - Matthias Sammer
Thomas Müller [25] |#63
Jul 3, 2016 - 10:39 PM hours
Echt interessant was die, zum größten Teil Bayern-Fans, Leute hier analysieren. Da bin ich Grade echt sprachlos...
Ich verstehe die Argumente teilweise und es ist natürlich zu erkennen, dass Müller seit einiger Zeit in einem Loch steckt. Ich denke, dass ihm noch die harte Saison in den Knochen steckt. Noch brisanter finde ich die Aussage, dass ihm der Stammplatz mal entzogen gehört.
Kann der FC Bayern gerne machen aber wieso? Wird hier echt gefordert den 2. besten Spieler der vergangenen Saison auf die Bank zu setzen?
Puhhhh...
Thomas Müller [25] |#64
Jul 4, 2016 - 3:18 PM hours
Finde ich klasse. Die Bayern hätten ihn für über 100mio. verkaufen können und haben es(zurecht) nicht getan und jetzt sollen sie ihn auf die Bank setzten?!? Super Idee!
Zitat: "Ein Müller spielt bei mir immer"
Zitat Ende.
Jetzt hat er einmal gegen Athletico nen entscheidenden Elfer verschossen und schon ist er unten durch, wie damals bei Robben. Der wurde sogar zuhause schon ausgepfiffen um dann wieder bei den Bayern zur absoluten Weltklasse aufzusteigen. Da er jetzt wieder verletzt ist, kann er ja wahrscheinlich weg.
Unglaublich wie schnelllebig das Fußballgeschäft doch ist und wie hier auf Spielern herumgeritten wird, die sich erdreisten nicht 60 Spiele in der Saison weltklasse auf dem Platz zu zelebrieren. Zumal Müller einer der Spieler ist, die sich immer den Ar... aufreißen.
Auch wenn er nicht trifft ist er durch sein unkonventionelles Spiel und seine Laufwege immer enorm wichtig für die Mannschaft. Spielt er mal nicht, sieht das Spiel direkt viel statischer aus. Außerdem hat die ganze Bayern Mannschaft in der Rückrunde abgebaut. Wor waren denn Douglas Costa und Coman in der Rückrunde? Aber macht das ruhig an Eurer Identifikationsfigut fest, dass es nicht mehr so gut gelaufen ist. Es könnte allerdings auch am Menschenkenner Pep gelegen haben, dass die Stimmung in Mannschaft nicht mehr ganz so gut gewesen ist. Da gabs kein Mia san mia mehr.
Aber hackt ruhig weiter auf euern Leistungsträgern rum. Wirkt sich bestimmt leistungsfördernd aus. Hat sich bei Mario Götze auch bewährt diese Taktik, dass ein Spieler mehr Leistung bringt umso häufiger er auf der Bank platz nehmen darf

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Thomas Müller [25] |#65
Jul 4, 2016 - 7:55 PM hours
Haha, manche scheinen einen echten Beißreflex zu verspüren... tung

Da reichen schon Aussagen hinsichtlich MÜller muss sich dem Leistungsprinzinip stellen wie Lewandowski, Robben, Ribery & Co und es schrillen die Alarmglocken rot, weil er unter Umständen je nach Leistung auf der Bank in einzelnen Spielen landen könnte.

In erster INSTANZ kommt die Mannschaft bzw. das Team in ihrer Gesamtheit (taktisch, personell, etc.) und in zweiter Linie kommen - Eitelkeiten tung - einzelne Protagonisten...
This contribution was last edited by Jay-Jay063 on Jul 4, 2016 at 7:56 PM hours
Thomas Müller [25] |#66
Jul 4, 2016 - 8:11 PM hours
Es geht ja nicht darum zu sagen, dass Müller in letzter Zeit nicht seine beste Leistung gebracht hat. Aber hier wird ihm einfach von allzu vielen Leuten seine Klasse und seine Bedeutung für den Verein abgesprochen. Und ja die Pfiffe damals gegen Robben waren absolut peinlich für den Verein und für die Fans und menschlich total daneben.
Wenn man hier sieht, was im Müller Thread oder in den anderen Spielerthreads so abgeht, das kann man doch nicht gut finden? Was hat das mit Özil zu tun? Es geht darum, dass einige **** nach einer nicht mehr ganz so überragenden Rückrunde und einem knappen Ausscheiden im CL-Halbfinale meinen jeden Spieler in Frage stellen zu müssen und am liebsten 90% des Kaders gegen Spieler aus der englischen Liga austauschen würden, die absolut noch nichts gerissen haben(meine hier jetzt nicht Özil, sondern Leute wie Hazard oder Lukaku) ...

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Thomas Müller [25] |#67
Jul 5, 2016 - 1:33 AM hours
Zitat von FCBayern_22

Zitat von Ratzofatzo

Ach Gott, Thomas hat eine sensationelle Saison im Verein gespielt.
Es gab phasenweise Leute die sich hier gefragt haben wofür wir Lewandowski überhaupt noch haben.
Thomas hat ein Riesenpensum in letzter Zeit gespielt, da kann man auch mal 3Wochen bisschen neben der Spur sein. Ist doch nur menschlich.


Bei allem Respekt, aber das waren nicht nur 3 Wochen. Eigentlich war seine gesamte Rückrunde schlecht, so wie die gesamte Mannschaft alles andere als gut gespielt hat. So fair muss man sein.


Das sollte man bei ihm differenziert sehen.
Er hatte 11 Starts in der Rückrunde in der Bundesliga - und hat dabei 6 Tore und 3 Assists gemacht. 5 von diesen Spielen hat er auch nicht völlig durchgespielt. Die Minutenquote in diesen Spielen dürfte recht gut sein.

In der Hinrunde hat er übrigens alle 17 Spiele gemacht und wurde dabei nur 2mal eingewechselt, bei seinen Toren sind auch 5 Elfmeter - in der Rückrunde keine.

Das Problem von Müller ist, dass er als Einwechselspieler nicht taugt, Pep ihn aber selbst wenn er ihn schonen wollte, 3 mal reingeworfen hat (und ihn dann in der nächsten Partie versuchte zu schonen) weil vorne zu wenig Bewegung oder Vertikalität war, dass oft ja auch förderlich war, aber eben ohne das Müller selbst scort.

Aber vielleicht wäre es für manch einen Mal interessant bei ihm in die letzten 4 Jahre zu schauen - wenn der Fokus am Ende der Saison auf CL und den letzten Runden der Pokale liegt, scort Müller in der Bundesliga eigentlich grundsätzlich recht wenig.

Und dann muss man ggf. auch mal die anderen Wettbewerbe sehen, weswegen Müller ja in der Bundesliga weniger gespielt hat. Und da war er mit 3 Toren und 1 Assist in den 5 Spielen (und paar Minuten) der CL-Finalrunde und 2 Toren und 2 Assists in Viertel- und Halbfinale des DFB-Pokales recht ordentlich unterwegs.
This contribution was last edited by Maldeika on Jul 5, 2016 at 1:38 AM hours
Thomas Müller [25] |#68
Jul 5, 2016 - 9:23 AM hours
Was man hier teilweise lesen muss…

Thomas Müller ist eine Vereinsikone und steht für den FC Bayern wie wenig andere Spieler. Aufgewachsen in Bayern, die Jugendmannschaften unseres Klubs durchlaufen, mit 20 WM Torschützenkönig geworden, Weltmeister, Champions League Sieger mehrfacher Deutscher Meister…. Bis auf die EM hat er alle relevanten Titel im Klub und Nationalmannschaftsfussball gewonnen. Klar das man da mal in ein Loch fällt.

Und selbst in seiner aktuell schwierigsten Phase (wobei viele Spieler froh wären, sie würden in ihrer besten Saison so performen wie es Müller in der Bundesliga dieses Jahr tat) ist er unheimlich wichtig für die Mannschaft, rackert sich einen Ast ab und motiviert seine Mitspieler. Das zeugt von einem großen Charakter den nicht viele besitzen…

Und dann soll man einen solchen Spieler absägen, weil sein Fussball eben nicht Hacke Spitze eins zwei drei ist wie bei einem Messi? Ist klar Leute Manchester United wollte umsonst 100 Mio € zahlen.

Alleine schon wer darüber nachdenkt, Müller abzusägen sollte sich nicht mehr FC Bayern Fan schimpfen. Unglaublich bei soviel Undankbarkeit könnte ich durchdrehen. Aber klar der feuchte Traum der Fifazocker hier, die belgische Wundertüte (Hazard) hat so viel mehr geleistet… Fragt einfach mal einen Chelseafan wie sie die Leistungen von Hazard diese Saison einordnen…

Wer die Wichtigkeit von Müller nicht erkennt, hat die Grundlagen des Fussballspiels nicht verstanden. Klar ist er technisch nicht der Beste… Aber er macht unkonventionelle Dinge und kaum einer spielt mit mehr Herz.

Müller wird wenn er seine Karriere hoffentlich in München beendet hat, in einer Reihe mit Beckenbauer, Gerd Müller, Breitner, Rummenigge, Kahn und Lahm genannt werden müssen… Alle diese Spieler stehen für den FC Bayern aber kaum einer so wie Thomas Müller.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
Thomas Müller [25] |#69
Jul 5, 2016 - 11:29 AM hours
Zitat von Abseitsfalle07
Zitat von Matef

Ernstgemeinte Nachfrage, ohne jegliche Polemik: Wenn Müller aufgrund seiner sportlichen Qualitäten ein Standing im Verein, wie es Ronaldo oder Messi haben, nicht (!) rechtfertigt, er ein vergleichbares Standing aber trotzdem (!) hat, wie begründet sich dieses?

weil sich halt jeder malergeselle, sparkassenvertreter, gebrauchtwagenverkaeufer und grundschullehrer aus untertupfing mit seinen krampfhaft gestellt witzigen, aaeehh ich meine natuerlich spontan super authentischen aussagen voll identifizieren kann.
auch khr wird nicht muede das zu betonen.
da kann man auch mal 6 monate komplett unterirdisch spielen und wird tdm von den fans zum spieler der saison gewaehlt.


Mal ganz zu Beginn: Es gibt auch galantere Wege seine soziale Verachtung zu kaschieren. Ich bin politisch alles andere als rot, aber das ist echt hart peinlich und unangebracht.

In der Hinrunde war Müller noch der große Held beim FC Bayern. In der "katastrophalen" Rückrunde war es womöglich so, dass er mal die Unterstützung der Mannschaft und auch des Trainers benötigt hätte. Für meine Begriffe blieb diese eher aus, als dass sie kam.

Und das Standing ist doch schnurz. Auch ein Ronaldo oder Messi haben mal ein schlechtes Halbjahr. Frag doch mal in Barcelona nach, wer den tollen Blaugrana den Henkelpott vermasselt hat. Da werden sehr viele Leute den Namen Messi nennen. Aber das passt vielleicht unter die Kategorie "Des Nachbarns Rasen ist immer grüner". Das Standing von Müller begründet sich auch aus seiner flapsigen Art und der damit verbundenen unorthodoxen Spielweise. Ich bin wirklich kein Bayernfan, aber ich finde Thomas Müller auch großartig. Einerseits seine Spielweise, die immer zunächst nach Körperklaus aussieht, bevor es klingelt. Dann seine tatsächlich authentische Art. Ich finde diese gewisse Lausbubigkeit unglaublich erfrischend zwischen diesen ganzen volltätowierten selbstoptimierten Narzissten, die sich 24/7 in sozialen Medien in Szene setzen. Müller lebt daher auch den Geist von Bayern. Messi, Ronaldo und Konsorten wären niemals Kandidaten für Bayern. Dafür wurden solche Spieler immer gerne mal von einem deutschen "Noname" mit Haarschnitt von Mutti getunnelt und ausgespielt. Bayern ist zwar Glanz und Gloria in Deutschland, aber international ist das Profil ein anderes. Und da sind es in der Gesamtbetrachtung Spieler wie Müller, die den FC Bayern ausmachen.
Thomas Müller [25] |#70
Jul 6, 2016 - 9:44 PM hours
Robben: "Es wäre für mich keine Überraschung, wenn er jetzt trifft. Ich kenne Thomas seit ich beim FC Bayern bin. Er ist einzigartig. Es gibt keinen zweiten Thomas Müller auf der Welt. Vor Allem seine Mentalität schätze ich sehr an ihm. Im Kopf ist er extrem stark. Über seine Qualitäten brauchen wir gar nicht reden. Wenn du so einen Spieler in deiner Mannschaft hast dann darfst du froh sein. Auch wenn er nicht gut drauf ist, wenn er einige Zeit nicht getroffen hat oder einen Elfmeter verschossen hat, er ist immer gut für ein Tor."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.