Thomas Müller
Date of Birth 13.09.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37710
2959
711
11-

Thomas Müller [25]

Jul 21, 2015 - 12:48 PM hours
Show results 81-90 of 1965.
Thomas Müller [25] |#81
Jul 10, 2016 - 8:43 AM hours
Zitat von cymatt
Zitat von mk1974

müller ist im moment mit sich nicht im reinen

hat man doch gesehen bei seinem gefuchtel nach dem foul an chiellini, da hat er sich ja gar nicht mehr eingekriegt und das vor dem schiri

vielleicht wars da ganz gut, dass der buffon ihn mit der umarmung ein bisschen beruhigt hat

fand ich ne faire geste und hab mich trotzdem in dem moment gefragt, merkt der müller noch, was er da macht

Wieso er hat das Gehabe und Getue der Italiener nach gemacht und das in Perfektion. Ich fand das sehr unterhaltsam und gut dargestellt.


Zu dem Thema muss ich euch (als nicht Bayernfan) leider sagen, dass das bei Müller ein normales Verhalten im Spiel ist. Für die Gegnermannschaft ist es immer gefährlich in der Nähe von Müller zu stehen weil er oft bei jeder Berührung fällt und dann genau dieses Gehabe (wildes Gefuchtel mit weit auf gerissenen Augen und in Kloppmanier verzerrtes Gesicht am Boden sitzend oder auf den Schiri zu rennend den Freistoß fordert) an den Tag legt. Das ist leider nichts neues bei ihm und hat er eigentlich nötig.

Alles in allem schlimm, wie viel schwarz und weiß denken hier in der Diskussion steckt. Man hat das Gefühl, dass wenn man mit Argumenten kommt, dass man direkt in die Ecke des "Müller-Haters" gesteckt wird. Ähnliches gab es übrigens auch schon bei Götze vor ca einem Jahr, inzwischen hat sich dort das Blatt gewendet.

Müller hat enorme Qualität, da müssen wir nicht drüber reden, aber die haben eben viel mit seinem Stellungsspiel, Kaltschnäuzigkeit und Laufstärke zu tun. Es ist seit ca. einem halben Jahr auffällig, dass die Laufstärke nicht mehr so enorm ist, wie sie es noch vor zwei oder drei Jahren war, das ist für mich der Grund weswegen er in der Rückrunde und bei der EM nicht mehr so, bzw. bei der EM gar nicht auf sich aufmerksam machen konnte. Falls er nur überspielt sein sollte, dann wird er das mit einer Pause beheben können, falls es aber, wie bei vielen anderen Spielern, läuft, die auch in diesem Alter aufgrund ihrer Art zu spielen nicht mehr dauerhaft diese Kraft aufs Feld bringen können, dann bin ich gespannt ob Müller noch einmal das Niveau von vor drei Jahren erreichen kann.
Spielerisch ist Müller nicht das gelbe vom Ei. Fans von diversen Vereinen sagen seit Jahren, dass wenn Müller gegen sie nicht trifft, er nahezu unsichtbar im Spiel war. Und das ist auch mein Eindruck, nicht erst seit dieser Rückrunde.

Zum Thema Weltklasse: Für mich bedeutet Weltklasse wirklich die oberste Spitze der guten Spieler. Da gehören mMn. momentan zwischen fünf und sieben Spieler rein. Aber mit Sicherheit kein Müller, weil er eben gegen Leute wie Iniesta oder Messi, oder den anderen die ich im Kopf habe, spielerisch und technisch doch sehr abfällt. Mir hat mal die Person, die die meiste Ahnung vom Fußball hat die ich kenne, gesagt: "Ein Spieler, der Weltklasse ist muss von 34 Spielen 30 herausstechen und den Unterschied machen und muss in weiteren zwei bis drei Spielen mindestens durchschnittlich sein. Das ist Müller nicht. "
Thomas Müller [25] |#82
Jul 19, 2016 - 3:10 PM hours
Thomas Müller über die hohe Erwartungshaltung an die Mannschaft: "Das Triple ist deshalb in aller Munde, weil der FC Bayern in der Meisterschaft und im Pokal eine absolute Favoritenrolle einnimmt. Das Sahnehäubchen ist die Champions League - und die wollen wir auch gewinnen. Schade ist, dass der Unterschied nicht erkannt wird zwischen dem Wunsch, das Triple zu gewinnen und der Tatsache, dass eine Saison ohne Triple nicht gleich schlecht ist. Die guten Leistungen und die großen Spiele kann man nicht in den Hintergrund stellen, nur weil man in einem Wettbewerb nicht das Maximum rausgeholt hat. Wir wissen, wie die Diskussion läuft und sind die Fragen mittlerweile gewohnt. Aber diesen Moment, den wir zum Beispiel dieses Jahr in Ingolstadt hatten, als wir Meister geworden sind, den kann uns kein Reporter mit irgendeiner Nachbetrachtung nehmen."
Thomas Müller [25] |#83
Jul 20, 2016 - 4:08 PM hours
Es ist echt (nicht mehr) lustig, wie Müller hier immer schlecht gemacht wird. Er hat glaub ich letzte Saison die meisten Tore geschossen, seit er Profi ist. Er war 2x Torschützenkönig bei ner WM. Er hat bei allen Trainern immer gespielt. Er hat lediglich zum Ende der letzten Saison ne kleine Schwächephase, leider incl. EM. Er ist unglaublich konstant, hatte nie nen echten Durchhänger, auch als er superr-jung war. Er ist nie verletzt, arbeitet unglaublich viel für die Mannschaft. Er ist ein Aushängeschild des Vereins, ein echter Bayer, und super populär in ganz Deutschland. Aber er wird hier schlechtgeschrieben wie kaum ein anderer. Versteh ich nicht. Würde er bei nem anderen Verein spielen, würde er Hazard, der nix aufzuweisen hat, garantiert als Forum-Geist toppen. Wir können echt stolz sein, dass Müller bei uns spielt und sich 100%ig mit dem Verein identifiziert. Müller spielt immer!
This contribution was last edited by hoochiming on Jul 20, 2016 at 4:09 PM hours
Thomas Müller [25] |#84
Jul 20, 2016 - 4:52 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Zitat von R2_D2

Und Müller hat sehr oft gezeigt, dass er auf dem Flügel nichts zu suchen hat und diese Position dort nicht gut besetzt.

Um WM-Torschützenkönig zu werden und bei der folgenden WM wieder dieselbe Anzahl an Toren zu liefern, hat es auf der Position aber dann doch noch gereicht. Letztlich ist auch das also nur eine Frage der grundsätzlichen Ausrichtung.


Ich hoffe, das Ancelotti als oberstes Ziel hat, ein gutes Team ins Reennen zu schicken und zu gewinnen und nicht aufgedrückt bekommt, einen Platz für Müller im Team zu finden, bzw. unbedingt mit Müller und Lewandowski zu spielen. Das Zitat aus der Sportbild von heute stimmt mich da schon zuversichtlich.



Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2016/07/20/25772972/ancelotti-traue-sanches-zu-unser-spiel-zu-pr%C3%A4gen?ICID=HP_HN_3
Carlo Ancelotti hat kurz nach seinem Amtsantritt die Wichtigkeit von Robert Lewandowski für den FC Bayern unterstrichen. Außerdem schwärmt der neue FCB-Coach von Neuzugang Renato Sanches, spricht über sein Vertrauen in die Ärzte und die Benotung seiner Spieler.

"Lewandowski bleibt hier, weil er einer der besten Stürmer der Welt ist", sagte der 57-Jährige im Interview mit der Sport Bild und fügte an: "Real hat viele fantastische Spieler - Real braucht nicht auch noch Lewandowski. Und selbst wenn: Bayern wird Lewandowski nicht verkaufen."

Auch ein Tauschgeschäft kommt für den Italiener nicht in Frage. "Ich würde Lewandowski gegen keinen anderen Stürmer der Welt tauschen wollen. Und einen zweiten Stürmer neben ihm brauche ich für mein System nicht." Vielmehr seht Ancelotti Thomas Müller als Alternative im Sturmzentrum.

Vielmehr seht Ancelotti Thomas Müller als Alternative im Sturmzentrum.
Thomas Müller [25] |#85
Jul 20, 2016 - 4:57 PM hours
Zitat von Kuemmjen
Zitat von R2_D2

Und Müller hat sehr oft gezeigt, dass er auf dem Flügel nichts zu suchen hat und diese Position dort nicht gut besetzt.

Um WM-Torschützenkönig zu werden und bei der folgenden WM wieder dieselbe Anzahl an Toren zu liefern, hat es auf der Position aber dann doch noch gereicht. Letztlich ist auch das also nur eine Frage der grundsätzlichen Ausrichtung.


Position Spiele Tore Vorlagen
Rechtsaußen 133 56 50
Hängende Spitze 108 50 31
Offensives Mittelfeld 46 25 13
Mittelstürmer 34 18 12
Linksaußen 27 8 11
Linkes Mittelfeld 1 - -

http://www.transfermarkt.de/thomas-muller/leistungsdaten/spieler/58358

Ich glaube damit ist alles gesagt
Thomas Müller [25] |#86
Jul 27, 2016 - 11:09 PM hours
Zitat von R2_D2
Zitat von Kuemmjen

Zitat von R2_D2

Und Müller hat sehr oft gezeigt, dass er auf dem Flügel nichts zu suchen hat und diese Position dort nicht gut besetzt.

Um WM-Torschützenkönig zu werden und bei der folgenden WM wieder dieselbe Anzahl an Toren zu liefern, hat es auf der Position aber dann doch noch gereicht. Letztlich ist auch das also nur eine Frage der grundsätzlichen Ausrichtung.


Ich hoffe, das Ancelotti als oberstes Ziel hat, ein gutes Team ins Rennen zu schicken und zu gewinnen und nicht aufgedrückt bekommt, einen Platz für Müller im Team zu finden, bzw. unbedingt mit Müller und Lewandowski zu spielen. Das Zitat aus der Sportbild von heute stimmt mich da schon zuversichtlich.

Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2016/07/20/25772972/ancelotti-traue-sanches-zu-unser-spiel-zu-pr%C3%A4gen?ICID=HP_HN_3
Carlo Ancelotti hat kurz nach seinem Amtsantritt die Wichtigkeit von Robert Lewandowski für den FC Bayern unterstrichen. Außerdem schwärmt der neue FCB-Coach von Neuzugang Renato Sanches, spricht über sein Vertrauen in die Ärzte und die Benotung seiner Spieler.

"Lewandowski bleibt hier, weil er einer der besten Stürmer der Welt ist", sagte der 57-Jährige im Interview mit der Sport Bild und fügte an: "Real hat viele fantastische Spieler - Real braucht nicht auch noch Lewandowski. Und selbst wenn: Bayern wird Lewandowski nicht verkaufen."

Auch ein Tauschgeschäft kommt für den Italiener nicht in Frage. "Ich würde Lewandowski gegen keinen anderen Stürmer der Welt tauschen wollen. Und einen zweiten Stürmer neben ihm brauche ich für mein System nicht." Vielmehr seht Ancelotti Thomas Müller als Alternative im Sturmzentrum.

Vielmehr sieht Ancelotti Thomas Müller als Alternative im Sturmzentrum.


So ganz versteh' ich eigentlich nicht, was Müller aktuell verbrochen hat,..
Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, aber der Grundtenor ist ja momentan fast : "Mist, wir haben diesen totalen Stürzer auf dem Platz und unser Erfolg nächste Saison ist in Gefahr, weil man ihn irgendwie einbinden muss"
Dass Thomas einfach seit Jahren unfassbar konstant Scorer liefert und für die Mannschaft ein wichtiger Bestandteil ist, ist dann einfach mal nebensächlich...und klar, er spielt nur weil er "Bayern so verkörpert" und nicht weil er jemand ist, der leistungstechnisch ins Team gehört.
Thomas Müller [25] |#87
Aug 15, 2016 - 10:14 AM hours
Zitat von astral
Sehr gute Leistung gestern. Hat mich überrascht, wie gut er die Formkrise abgeschüttelt hat.
Allerdings kam ihm zugute, dass der BVB so offensiv unterwegs war. Gegen Betonmannschaften
halte ich Coman für die bessere Wahl.


Fand ihn auch ziemlich gut gestern. War für mich mit Neuer der beste Spieler. Vielleicht auch noch mit Vidal, aber das Mittelfeld hat mir allgemein noch gar nicht gefallen. Viel zu viele unnötige Ballverluste. Lewandowski hat eigentlich auch ein ordentliches Spiel gemacht, aber mit zu wenig Torgefahr. Das war bei Müller schon besser, fand ihn ziemlich gut auf der rechten Seite. Hat für mehr Gefahr gesorgt als Ribery. Auch eine sehr schöne Flanke dabei. Das kann Müller anscheinend besser als Lahm.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Thomas Müller [25] |#88
Aug 15, 2016 - 10:49 AM hours
Zitat von homerfcb
Zitat von astral

Sehr gute Leistung gestern. Hat mich überrascht, wie gut er die Formkrise abgeschüttelt hat.
Allerdings kam ihm zugute, dass der BVB so offensiv unterwegs war. Gegen Betonmannschaften
halte ich Coman für die bessere Wahl.


Fand ihn auch ziemlich gut gestern.

Das soll gut bis sehr gut gewesen sein? Krass wie sehr der Müller-Bonus bei der Beurteilung reinspielt.
In der ersten Halbzeit war er der schlechteste Offensiv-Spieler auf dem Platz, da komlett untergetaucht. Zweite Halbzeit dann bis zu seinem Tor mal wieder Stoppfehler oder einfache Zweikämpfe verloren . Der geht da ins 1-gegen1 und man weiß vorher wies ausgeht.

Das mit Müller in der Form geht nur solange gut bis wir mal paar Spiele verlieren und er vorallem nicht mehr trifft und somit seine grottige Leistung schön reden kann.

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Thomas Müller [25] |#89
Aug 15, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von Fred-Perry
Zitat von homerfcb

Zitat von astral

Sehr gute Leistung gestern. Hat mich überrascht, wie gut er die Formkrise abgeschüttelt hat.
Allerdings kam ihm zugute, dass der BVB so offensiv unterwegs war. Gegen Betonmannschaften
halte ich Coman für die bessere Wahl.


Fand ihn auch ziemlich gut gestern.

Das soll gut bis sehr gut gewesen sein? Krass wie sehr der Müller-Bonus bei der Beurteilung reinspielt.
In der ersten Halbzeit war er der schlechteste Offensiv-Spieler auf dem Platz, da komlett untergetaucht. Zweite Halbzeit dann bis zu seinem Tor mal wieder Stoppfehler oder einfache Zweikämpfe verloren . Der geht da ins 1-gegen1 und man weiß vorher wies ausgeht.

Das mit Müller in der Form geht nur solange gut bis wir mal paar Spiele verlieren und er vorallem nicht mehr trifft und somit seine grottige Leistung schön reden kann.


Ich bekomme hingegen immer mehr den Eindruck, es würde hier ein Müller-Malus vorherrschen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Müller doch deutlich unser bester Offensivspieler und das auch abseits der beiden Tore. Daneben hat er nämlich noch für gute Flanken gesorgt und sich mehrmals auf der rechten Seite schön durchkombiniert. Die schönste Kombination hat leider Lahm durch eine schlechte Flanke verdaddelt, obwohl man in der Mitte Mann gegen Mann stand. Auch in der ersten Hälfte habe ich jetzt bei Müller keine großen technischen Schwächen gesehen, die es bei der EM leider noch zuhauf zu begutachten gab. Viel mehr hat er sich selbst da mehrmals aus brenzligen Situationen befreien können und öffnende Bälle gespielt. Wenn dann allerdings Thiago so gut wie jeden dieser Bälle verschludert, wird es natürlich schwer, in der Offensive zu glänzen.

Aber mal ehrlich: Für die Leistung, die Coman nach seiner Einwechslung vollbracht hat, wäre Müller doch wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.
Thomas Müller [25] |#90
Aug 15, 2016 - 12:37 PM hours
Zitat von Hendricks
Zitat von Fred-Perry

Zitat von homerfcb

Zitat von astral

Sehr gute Leistung gestern. Hat mich überrascht, wie gut er die Formkrise abgeschüttelt hat.
Allerdings kam ihm zugute, dass der BVB so offensiv unterwegs war. Gegen Betonmannschaften
halte ich Coman für die bessere Wahl.


Fand ihn auch ziemlich gut gestern.

Das soll gut bis sehr gut gewesen sein? Krass wie sehr der Müller-Bonus bei der Beurteilung reinspielt.
In der ersten Halbzeit war er der schlechteste Offensiv-Spieler auf dem Platz, da komlett untergetaucht. Zweite Halbzeit dann bis zu seinem Tor mal wieder Stoppfehler oder einfache Zweikämpfe verloren . Der geht da ins 1-gegen1 und man weiß vorher wies ausgeht.

Das mit Müller in der Form geht nur solange gut bis wir mal paar Spiele verlieren und er vorallem nicht mehr trifft und somit seine grottige Leistung schön reden kann.


Ich bekomme hingegen immer mehr den Eindruck, es würde hier ein Müller-Malus vorherrschen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Müller doch deutlich unser bester Offensivspieler und das auch abseits der beiden Tore. Daneben hat er nämlich noch für gute Flanken gesorgt und sich mehrmals auf der rechten Seite schön durchkombiniert. Die schönste Kombination hat leider Lahm durch eine schlechte Flanke verdaddelt, obwohl man in der Mitte Mann gegen Mann stand. Auch in der ersten Hälfte habe ich jetzt bei Müller keine großen technischen Schwächen gesehen, die es bei der EM leider noch zuhauf zu begutachten gab. Viel mehr hat er sich selbst da mehrmals aus brenzligen Situationen befreien können und öffnende Bälle gespielt. Wenn dann allerdings Thiago so gut wie jeden dieser Bälle verschludert, wird es natürlich schwer, in der Offensive zu glänzen.

Aber mal ehrlich: Für die Leistung, die Coman nach seiner Einwechslung vollbracht hat, wäre Müller doch wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.

Es reicht, dass dem Spieler ein Ball verspringt(Was jedem Spitzenspieler passiert) und schon war er scheiße und ist total "untergetaucht".
Einige Leute schauen anscheinend nur unsere Spiele um auf Fehler bestimmter Spieler zu warten. Mit dieser Arbeitsweise kann man auch einen Messi zur Kreisklasse erklären.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.