BVB - Transferpolitik

Feb 14, 2015 - 3:43 PM hours
BVB - Transferpolitik |#6801
Jun 7, 2016 - 9:45 AM hours
ich glaube da werden einige noch gehen, dazu zähle ich:
leitner ---- ziemlich sicher
park ---- sicher
sahin
subotic
ramos
kuba
Miki
und vielleicht sogar kagawa das ist nur eine vermutung

ich denke kommen werden zusätzlich zu den 4 die schon unterschrieben haben noch guerreiro und mor
da bin ich mir ziemlich sicher das Götze nach der EM beim BvB aufschlagen wird und ein neuer MS wird mit sicherheit auch kommen.
es wird ein grosser umbruch statt finden.
wenn sahin bleibt glaub ich das weigl die pos von gündogan übernimmt und rode die 6 spielen wird

•     •     •

---------------------------Morata--------------------------
Gabigol---------------------------------------Dembele
-----------Mkhitaryan-----------Götze-------------
Weigl
Guerreiro--------Tah-----------Ginter--------Danilo
----------------------------Horn----------------------------
BVB - Transferpolitik |#6802
Jun 7, 2016 - 10:04 AM hours
Entschuldigung, dass ich hier off topic schreibe, aber was mit den MW des BVB gemacht wird ist ein Witz. BVB Spieler werden bei jeder Möglichkeit abgewertet.. Bestes Beispiel ist wieder Sahin, Piszi... Hier sollte man endlich mal anfangen zu handeln und auf das Problem aufmerksam machen.
BVB Spieler abwerten passiert immer schnell, aber aufwerten gaaaanz langsam, es sei den die Spieler wechseln, denn dann geht es ganz schnell. Bestes Besipiel Götze. Wechselt für 37 Mio und hat kurz danach einen MW von 50.. Ebenso Lewa, Jetzt Hummels etc...
ABER wenn die Spieler beim BVB spielen, dann passiert nichts. Siehe Micki und co.
Wenn wir anfangen auf diese lächerliche Praxis aufmerksam zu machen, dann ändert sich hoffentlich mal etwas.
BVB - Transferpolitik |#6803
Jun 7, 2016 - 10:12 AM hours
Zitat von hazcheni
ich glaube da werden einige noch gehen, dazu zähle ich:
leitner ---- ziemlich sicher
park ---- sicher
sahin
subotic
ramos
kuba
Miki
und vielleicht sogar kagawa das ist nur eine vermutung

ich denke kommen werden zusätzlich zu den 4 die schon unterschrieben haben noch guerreiro und mor
da bin ich mir ziemlich sicher das Götze nach der EM beim BvB aufschlagen wird und ein neuer MS wird mit sicherheit auch kommen.
es wird ein grosser umbruch statt finden.
wenn sahin bleibt glaub ich das weigl die pos von gündogan übernimmt und rode die 6 spielen wird


Sahin und Kagawa werden nicht gehen. Park, Leitner und Subotic wahrscheinlich schon, Mkhitaryan wohl auch. Bei Ramos ist alles offen, je nachdem, was der Spieler möchte.

Weigl wird nicht Gündogans Position einnehmen, er ist der Spieler vor der Abwehr, eine Art Alonso, Pirlo oder Kroos. Castro wird Gündogans Part übernehmen und Rode komplettiert das zentrale Mittelfeld als "Kämpfer". Gut zu vergleichen mit dem Mittelfeld von Real in der letzten Saison: Kroos (Weigl), Modric (Castro) und Casemiro (Rode). Da steckt schon ein guter Plan von Tuchel hinter.
Davor sind wir auch bei einem Mkhitaryan-Abgang gut besetzt. Reus, Dembele, Pulisic und Mor (oder ein anderer) für die Flügel und Aubameyang und Ramos (oder ein anderer) für die Mitte. Zudem Kagawa der statt Castro, aber auch in der Dreierreihe ganz vorne spielen könnte. Außerdem wird bei Mkhitaryans Abgang noch eine etwas "größere Nummer" (15-30 Mio.€) kommen. Man sollte allerdings Dembele, Pulisic und evtl. Mor genug Einsatzzeiten geben, denn alle drei haben das Potential ganz große Spieler zu werden.

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
BVB - Transferpolitik |#6804
Jun 7, 2016 - 10:14 AM hours
Zitat von Spidermini

1geg1 Dribblings:
mMn hat das total gefehlt. Gegen Mannschaften die sehr eng stehen (also so gut wie jede Mannschaft gegen uns) ist das total nötig. Und haben wir da eingekauft? Sowas von! Dembele passt perfekt.... Diese beiden Joker können am Ende noch das letzte Tor erwingen. Dazu natürlich total viel Potential.


Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

JA, so einen 1gegen1 Dribbler (auf engestem Raum) brauchen wir dringend - aber Dembele ist das sicher nicht.
Er ist eher wie Aubameyang, also praktisch bereits sein Nachfolger!
Dembele braucht viel zu viel Platz für seine Dribblings, macht es mit Schnelligkeit - zumindest ist es das, was ich bisher von ihm gesehen habe.
Seine Technik ist (derzeit) auch gar nicht ausreichend, um überhaupt diesem Profil gerecht zu werden. Da werden wir und Tuchel uns noch das ein oder andere mal die Haare raufen.

Somit - so befürchte ich - wird es erstmal ne zeitlang dauern, natürlich auch gegnerabhängig, bis Dembele sich in unser Ballbesitzspiel integriert (ohne Ballverluste zu generieren, die für uns gefährlich werden - siehe zb Ramos, der ja ähnliches gerne fabriziert(e)).

Gefahrlos werden wir Dembele wohl zumeist zu Beginn eher nur als Auba Ersatz aufstellen können.
Bin gespannt, wie schnell er sich hier "umstellen" kann... auch was sein Defensivspiel angeht!

Deshalb wäre ein Typ Götze auch derzeit sehr wichtig. Der 1gegen1, auf ENGSTEM Raum, stark ist. Und natürlich kein Talent ist, sondern bereits ein gestandener Profil, bestenfalls mit internationaler Erfahrung.

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
BVB - Transferpolitik |#6805
Jun 7, 2016 - 10:19 AM hours
Obwohl das Transferfenster ja noch nicht mal offiziell geöffnet ist, befinden wir uns eigentlich schon auf den Zielgeraden! Und ich muss ehrlich gestehen mit den bisher getätigten Transfers kann man mehr als zufrieden sein! Und ja, dies betrifft auch Rode!

Jeder Mannschaft Teil wurde bis zu diesem Zeitpunkt passend zu Tuchels Philosophie verstärkt und erweitert! Keiner von uns kann genau sagen wie und was Tuchel mit dem Kader plant, er musste ja letzte Saison mit den Hinterlassenschaften von Klopp arbeiten und hat dabei das Maximum rausgeholt! Da er jetzt den Kader nach seinen Vorstellungen umgestalten kann denke ich, dass nächste Saison auf alle Fälle mehr drin ist!

Auf der Abgaben Seite ist bisher ja noch nicht sonderlich viel passiert, außer den Abgängen von Hummels und Gündogan! Beide wurden in gewissem Maße auch schon ersetzt, eher kollektiv als durch teure Einzelspieler! Bartra, Papa, Neven, Ginter und Bender dürften den Verlust von Hummels auffangen, 2017 kommt dann auch noch Toprak dazu! Sofern jetzt noch jemand verkauft wird, kömnte auch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden, sofern Tuchel wirklich Bedarf sieht! Im Mittelfeld werden Castro, Weigl und Kagawa den Abgang von Gündogan auffangen, Rode und Merino sind nicht nur Verpflichtungen für die Breite, sondern geben dem Trainer auch neue Möglichkeiten bezüglich Spielsystem und Rotation! Die einzigen Baustellen die sich noch öffnen können wären in der Offensive; bei einem Abgang von Ramos müsste man sich nach einem neuen Back-Up Stürmer umsehen, das dürfte allerdings schwerer werden, wie einen adäquaten Ersatz für Miki zu finden! Sollte der nach seiner einzigen grandiosen Saison dem Ruf des Geldes folgen, würden WZT für einen Nachfolger tief in die Tasche greifen (15-20 Millionen)! Bei einem Angebot jenseits der 35 Millionen Euro müsste man den Armenier per Einschrieben wegschicken!

Alles in allem kann man wie bereits erwähnt mit der Transferpolitik sehr zufrieden sein! Selbst wenn wir sportlich in höheren Sphären angesiedelt sind, müssen wir uns bei Spieler-Verpflichtungen und Gehältern kreativ anstellen und in manchen Fällen auch etwas strecken! Wir sind nicht der FC Bayern, Real Madrid oder Barcelona, dennoch haben wir in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass wir mit unserer Vereinspolitik und trotz der Abgänge namhafter Spieler, mit den Großen mithalten können!

Und jetzt warten wir doch bitte einfach mal ab wie es nach 10, 15 Spieltagen aussieht! Stehen wir in der Tabelle dann auf dem 12., 13. oder 14. Platz, können wir uns immer noch über die Vereinsführung und die Spieler beschweren und uns auskotzen! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
BVB - Transferpolitik |#6806
Jun 7, 2016 - 10:28 AM hours
Zitat von Ladiv
Zitat von hazcheni

ich glaube da werden einige noch gehen, dazu zähle ich:
leitner ---- ziemlich sicher
park ---- sicher
sahin
subotic
ramos
kuba
Miki
und vielleicht sogar kagawa das ist nur eine vermutung

ich denke kommen werden zusätzlich zu den 4 die schon unterschrieben haben noch guerreiro und mor
da bin ich mir ziemlich sicher das Götze nach der EM beim BvB aufschlagen wird und ein neuer MS wird mit sicherheit auch kommen.
es wird ein grosser umbruch statt finden.
wenn sahin bleibt glaub ich das weigl die pos von gündogan übernimmt und rode die 6 spielen wird


Sahin und Kagawa werden nicht gehen. Park, Leitner und Subotic wahrscheinlich schon, Mkhitaryan wohl auch. Bei Ramos ist alles offen, je nachdem, was der Spieler möchte.

Weigl wird nicht Gündogans Position einnehmen, er ist der Spieler vor der Abwehr, eine Art Alonso, Pirlo oder Kroos. Castro wird Gündogans Part übernehmen und Rode komplettiert das zentrale Mittelfeld als "Kämpfer". Gut zu vergleichen mit dem Mittelfeld von Real in der letzten Saison: Kroos (Weigl), Modric (Castro) und Casemiro (Rode). Da steckt schon ein guter Plan von Tuchel hinter.
Davor sind wir auch bei einem Mkhitaryan-Abgang gut besetzt. Reus, Dembele, Pulisic und Mor (oder ein anderer) für die Flügel und Aubameyang und Ramos (oder ein anderer) für die Mitte. Zudem Kagawa der statt Castro, aber auch in der Dreierreihe ganz vorne spielen könnte. Außerdem wird bei Mkhitaryans Abgang noch eine etwas "größere Nummer" (15-30 Mio.€) kommen. Man sollte allerdings Dembele, Pulisic und evtl. Mor genug Einsatzzeiten geben, denn alle drei haben das Potential ganz große Spieler zu werden.

bei sahin bin ich mir da nicht sicher ob der nicht zu besiktas geht, hab da mal was gelesen, castro glaub ich nicht das er günni ersetzen wird, der ist unsere ginter im off bereich sehr flexible allzweckwaffe.
wie du geschrieben hast ist kagawa die 7 so wie iniesta, dann hast noch weigl und rode.
der rode ist ein ähnlicher spieler typ wie kehl das heisst ein richtiger 6 dann bleibt nur noch die 8 für weigl über.
ich denke weigl / rode sind gesetzt, ersatz Sahin/ Merino, davor ein spielmacher zb. miki (götze/ Kagawa/Mor) dann kommen dir die aussenstürmer LA reus/ pulisic und RA dembele/ castro und MS auba/ und da muss einer her der ihn entlastet
wie gesagt da werden noch 2 dicke transfers getätigt wie auba durchblicken lies.
ich vermute der eine ist götze und ein guter stürmer der auba das leben etwas schwerer macht.

•     •     •

---------------------------Morata--------------------------
Gabigol---------------------------------------Dembele
-----------Mkhitaryan-----------Götze-------------
Weigl
Guerreiro--------Tah-----------Ginter--------Danilo
----------------------------Horn----------------------------
BVB - Transferpolitik |#6807
Jun 7, 2016 - 10:28 AM hours
Zitat von AbsolutBlauWeiss
Entschuldigung, dass ich hier off topic schreibe, aber was mit den MW des BVB gemacht wird ist ein Witz. BVB Spieler werden bei jeder Möglichkeit abgewertet.. Bestes Beispiel ist wieder Sahin, Piszi... Hier sollte man endlich mal anfangen zu handeln und auf das Problem aufmerksam machen.
BVB Spieler abwerten passiert immer schnell, aber aufwerten gaaaanz langsam, es sei den die Spieler wechseln, denn dann geht es ganz schnell. Bestes Besipiel Götze. Wechselt für 37 Mio und hat kurz danach einen MW von 50.. Ebenso Lewa, Jetzt Hummels etc...
ABER wenn die Spieler beim BVB spielen, dann passiert nichts. Siehe Micki und co.
Wenn wir anfangen auf diese lächerliche Praxis aufmerksam zu machen, dann ändert sich hoffentlich mal etwas.


Bin auch dieser Meinung!

Ein Weigl mit der Spielzeit wäre bei Bayern jetzt über 25 Mio wert.
BVB - Transferpolitik |#6808
Jun 7, 2016 - 10:38 AM hours
Meiner Meinung nach ist der Kader für nächste Saison bereits jetzt top.
Tuchel kommt seinem Wunschkader sukzessiv näher. Er hat eine starke "erste Elf", hinter der sich sehr gute Talente reihen, die Potential für sehr viel mehr haben. Spieler von denen er nicht so viel hält werden verkauft.

Bürk
Weidenfeller
Bonmann

Schmelle
Guereiro

Bartra
Sokratis
Bender
Ginter

Piszczek
Durm

Weigl
Rode
Sahin

Merino
Castro
Mangala
X?

Micki
Dembele

Kagawa
Mor

Reus
Pulisic

Auba
Ramos


Sieht mM nach super aus, wobei ich denke das noch was passiert.
BVB - Transferpolitik |#6809
Jun 7, 2016 - 10:45 AM hours
Zitat von AbsolutBlauWeiss
Entschuldigung, dass ich hier off topic schreibe, aber was mit den MW des BVB gemacht wird ist ein Witz. BVB Spieler werden bei jeder Möglichkeit abgewertet.. Bestes Beispiel ist wieder Sahin, Piszi... Hier sollte man endlich mal anfangen zu handeln und auf das Problem aufmerksam machen.
BVB Spieler abwerten passiert immer schnell, aber aufwerten gaaaanz langsam, es sei den die Spieler wechseln, denn dann geht es ganz schnell. Bestes Besipiel Götze. Wechselt für 37 Mio und hat kurz danach einen MW von 50.. Ebenso Lewa, Jetzt Hummels etc...
ABER wenn die Spieler beim BVB spielen, dann passiert nichts. Siehe Micki und co.
Wenn wir anfangen auf diese lächerliche Praxis aufmerksam zu machen, dann ändert sich hoffentlich mal etwas.


Musst du das hier in jeden Thread posten? Kann ein Mod das mal bitte rauseditieren? Klarer Versuch zu provozieren bzw. eine hitzige Diskussion um sowas nebensächliches wie fiktive Marktwerte zu starten.
BVB - Transferpolitik |#6810
Jun 7, 2016 - 10:47 AM hours
Zitat von Ikson
Zitat von AbsolutBlauWeiss

Entschuldigung, dass ich hier off topic schreibe, aber was mit den MW des BVB gemacht wird ist ein Witz. BVB Spieler werden bei jeder Möglichkeit abgewertet.. Bestes Beispiel ist wieder Sahin, Piszi... Hier sollte man endlich mal anfangen zu handeln und auf das Problem aufmerksam machen.
BVB Spieler abwerten passiert immer schnell, aber aufwerten gaaaanz langsam, es sei den die Spieler wechseln, denn dann geht es ganz schnell. Bestes Besipiel Götze. Wechselt für 37 Mio und hat kurz danach einen MW von 50.. Ebenso Lewa, Jetzt Hummels etc...
ABER wenn die Spieler beim BVB spielen, dann passiert nichts. Siehe Micki und co.
Wenn wir anfangen auf diese lächerliche Praxis aufmerksam zu machen, dann ändert sich hoffentlich mal etwas.


Bin auch dieser Meinung!

Ein Weigl mit der Spielzeit wäre bei Bayern jetzt über 25 Mio wert.


Und das ist auch richtig so, immerhin ist es bei Bayern schwerer, sich einen Stammplatz zu ergattern. Des Weiteren hat man CL gespielt, und Dortmund "nur" EL.

Übrigens: Weigl ist 14mio wert, wohingegen Kimmich, welchen man allen voran in der Rückrunde als Stammspieler bezeichnen kann, 13mio wert ist.

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.