deadline-day banner

Vertragsverlängerungen

Feb 7, 2011 - 5:47 PM hours
Hier alles zu den anstehenden Vertragsverlängerungen posten ;)
Vertragsverlängerungen |#1
Feb 7, 2011 - 11:02 PM hours
Besser hät ich es nicht ausdrücken können. Genauso seh ich das auch.

Obwohl, bei achenbach kommt es auch auf die Konditionen an. Ist doch noch aus der Bornemann Ära, oder?
This contribution was last edited by luwa78 on Feb 7, 2011 at 11:04 PM hours
Vertragsverlängerungen |#2
Feb 8, 2011 - 2:39 AM hours
ich sehe das ähnlich.
stucki fand ich eig immer klasse, vor 2 jahren war er auf einer ebene mit den toptorhütern der liga sippel, starke und co. letzte saison leider abgebaut und viele patzer, durch seine verletzung hat sich hohs stand jetzt an ihm vorbeigedrängt und ist klar vorne und um es drauf ankommen zu lassen verdient er zu viel. wenn man ihn aber günstig halten kann (was ich nich glaube) auf jedenfall aber sons auch weg mit ihm, was ich schade finde.

mit stehle sollte man nach dieser saison definitiv verlängern. er will bleiben und wird nicht zu teuer werden. bei herzig muss man sehen inwiefern er ein für die alemannia gutes gehalt aktzeptiert und wie ola seine verletzung wegsteckt. sollte er genauso stark wie vorher zurückkommen, können wir herzig abgeben, obwohl er in guter form sicher ein klasse zweitligaspieler ist.

achenbach würde ich auch halten, aber ich mag seine spielweise, vielleicht bin ich da einwenig subjektiv. ich finds seine einstellung gut und bin auch eher der freund von offensiven außenverteidigern und das ist acki für mich, also wenn er zu halten ist wäre es auf jedenfall nicht verkehrt.

kratz sollte gehalten werden, ist ein klasse spieler, und wenn er das aktzeptiert, was wir zahlen können, wäre das definitiv eine bereicherung für das team, seine qualität steht glaub ich außer frage.

bei arslan ist man halt vom hsv abhängig und muss gucken, wie dieser mit arslan plant, sollte er angemessen zu halten sein, wieso nicht?! wenn nicht, findet man bestimmt ersatz (ben-hatira war ja mal bei uns im gespräch).

vom rest kann man sich, denke ich, so trennen. unger war qualitätsmäßig zu wenig, zdebel ist zu oft verletzt und steht auch leistungsmäßig hinter den anderen 6ern im kader zurück und das kapitel daun hat sich wohl erledigt.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen

This contribution was last edited by Morion on Feb 8, 2011 at 2:42 AM hours
Vertragsverlängerungen |#3
Feb 8, 2011 - 2:44 AM hours
Quote from luwa78:
Obwohl, bei achenbach kommt es auch auf die Konditionen an. Ist doch noch aus der Bornemann Ära, oder?


ich mein achenbach kam noch unter schmadtke, würde aber nich die hand dafür ins feuer legen.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
Vertragsverlängerungen |#4
Feb 8, 2011 - 12:10 PM hours
Ich wäre dafür den Thread in "Kaderpalnung 2011/12" umzuebennen ;)
Der eröffnungspost könnte auch etwas ausführlicher aussehen. So in etwa:

Alemannia Aachen 2011/12

Tor:
22 - David Hohs (22 Jahre, bis 2012)
34 - Tim Krumpen (22 Jahre, bis 2012)

Abwehr:
5 - Tobias Feisthammel (22 Jahre, bis 2012)
12 - Aimen Demai (28 Jahre, bis 2012)
19 - Seyi Olajengbeis (30 Jahre, bis 2012)
28 Mirko Casper (28 Jahre, bis 2012)
43 Shervin Radjabali-Fardi (19 Jahre, bis 2012, Leihe mit KO)

Mittelfeld:
7 - Zoltan Stieber (22 Jahre, bis 2012)
10 - Thorsten Burkhardt (29 Jahre, bis 2012)
16 - Florian Müller (24 Jahre, bis 2012)
25 - Manuel Junglas (22 Jahre, bis 2012)
30 - Narciso Lubas (21 Jahre, bis 2012)
31 - Alper Uludag (20 Jahre, bis 2012)
37 - Marco Höger (21 Jahre, bis 2012)
44 - Bilal Cubukcu (23 Jahre, bis 2012)

Sturm:
9 - Benjamin Auer (30 Jahre, bis 2013)
14 - Babacar Gueye (24 Jahre, bis 2013)
21 - Juhvel Tsoumou (20 Jahre, bis 2012)
45 - Sergiu Radu (33 Jahre, bis 2012)
+ Hendrik Ojamaa (19 Jahre, bis 2012, zur Zeit ausgeliehen an Fortuna Sittard)

Auslaufende Verträge:
1 - Thorsten Stuckmann (29 Jahre, Torwart)
13 - Thomas Unger (26 Jahre, Torwart)
2 - Nico Herzig (27 Jahre, Abwehr)
17 - Thomas Stehle (30 Jahre, Abwehr)
32 - Timo Achenbach (28 Jahre, Abwehr)
8 - Thomas Zdebel (37 Jahre, Abwehr)
15 - Kevin Kratz (24 Jahre, Mittelfeld)
18 - Tolgay Arslan (20 Jahre, Mittelfeld, ausgeliehen vom Hamburger SV)
11 - Markus Daun (30 Jahre, Sturm)

Zugänge:
-

Abgänge:
-

----------------------------------

Habe die Leihspieler jetzt bewusst nicht als Zu- bzw. Abgänge aufgeführt, da ich es nicht für ausgeschlossen halte, das Arsland und Ojamaa da bleiben wo sie jetzt sind.

Meine Meinugen zu den auslaufenden Verträgen, dürften sich dem decken, was hier schon geschriben wurde.

Stehle: Vertrag wird verlängert. Mit 30 Jahren wird kaum die BuLi bei ihm anklopfen. In der 2. Liga sehe ich uns immer noch als eine gute Adresse, zumal er schon seit fast 7 Jahren hier ist und sich hier wohl fühlt. Dazu kommt, dass sich die Alemannia sehr gut während seiner Verletzungspausen verhalten hat und sein Vertrag damals auf verlängert wurde. Er weiß was er bei und hat, und wir wissen was wir an ihm haben.

Achenbach: In der Bundesliga wäre er wohl nur Backup, ausserdem sind die potenziellen Arbeitgeber für ihn begrenzt, da er in NRW bzw. am Mittel- und Niederrhein spielen mag (wegen seiner Lebenspartnerin, oder hat sich da was geändert?). Sieht gut aus das er auch bleibt.

Kratz: War recht pessimistisch bei ihm, aber hoffe einfach mal das es stimmt, was schon im "Wintertransfers"-Thread stand und das er bald verlängert. Wäre super wenn wir ein solches Talent halten können.

Arslan: Der junge macht zwar richtig Spaß, aber ich glaube noch nicht, dass er sich beim HSV durchsetzen würde. Wenn er nicht versauern will, wird er nicht zurück nach Hamburg gehen. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2013, also warum nicht noch ein Jahr ausleihen?

----------------------------------

Stuckmann: Ein guter Mann für Liga 2, bei uns aber nur 2. Wahl. Schade für ihn, aber im Tor ist es nunmal so, dass nicht routiert wird. Da kann eine Verletzung schonmal heißen, dass der Stammplatz weg ist. als Ersatz halte ich ihn für zu teuer, zumal ich glaube das er als noch relativ junger Torwart nicht daran denkt sich dauerhaft auf die Bank zu setzen. Zeichen stehen auf Trennung, grad auch weil TW-Posten in Liga 2 frei sind (Düsseldorf sucht zB).

Herzig: Auch er wird wohl gehen. Wie schon oft hier gesagt, wird er gut verdienen. Sollte er verlängern dann zu deutlich geringeren Bezügen. Aus sportlicher Sicht macht eine Trennung aber auch Sinn, da wir mit Casper, Olajengbesi, Feisthammel, sowie Stehle der hoffentlich bald verlängert, gut in der Innenverteidigung besetzt sind. Den IV Nummer 4 bzw. 5 kann man getrost an einen jungen, talentierten Spieler vergeben und nicht an einen gestandenen Profi im besten Fussballalter.

Daun: Da brauchen wir nicht groß reden. Da winkt das Karriereende. Schade das hat keiner verdient. Aus sportlicher Sicht kein Verlust, da er wegen seiner Verletzungen eh kaum gespielt hat.

Unger: Klarster Abgand im Kader. Torwart Nummer 4 mit 26 Jahren.

Zdebel: Idee war ja nicht schlecht, diesem jugen Mittelfeld einen alten Leitwolf zu verpassen, aber wie sich zeigt brauchen unsere junge Elf ihn nicht. Mit 37 Jahren darf man die Fussballschuhe auch gerne an den Nagel hängen.

So ich hoffe ich habe keinen vergessen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

This contribution was last edited by tsv1900eV on Feb 8, 2011 at 12:23 PM hours
Vertragsverlängerungen |#5
Feb 8, 2011 - 4:37 PM hours
Quote from schwarz_gelb:

In der Tat! Schmadtke hat ihn damals unter Vertrag genommen, dies ist bereits seine dritte Saison.
Ich würde wenigstens versuchen ihm zu verlängern, aber zu anderen Konditionen, habe gehört er soll ein schickes Auto haben. :D


Kann sich halt nich jeder mit nem C-Corsa wie Cristian Fiél zufrieden geben ;)

Meine Meinung zu der ganzen Sache ist:

verlängern sollte man mit Stehle, Herzig, Kratz und Achenbach

demnach nicht verlängern mit Stuckmann (würde der wohl eh nicht tun als Nummer 2), Daun (Karriereende), Zdebel (Karriereende) und Unger

Tolgay Arslans Leihvertrag sollte man versuchen zu verlängern (oder vllt ihn zu verpflichten), ich mache mir da aber wenig Hoffnung, denn beim HSV sieht es im Sommer nach Kader-Umbruch aus (viele Alte werden wohl gehen).

Das Gesamtgefüge so gut es geht zusammenzuhalten ist ja auch ein guter Weg. Sieht man jedes Jahr an Greuther Fürth. Dort werden zwar hin und wieder Leistungsträger verkauft, aber die Truppe spielt jedes Jahr oben mit und wirkt eingespielt. Wenn sich unser Team diese Saison einspielen kann, vielleicht ist dann mit ein paar Neuen in der kommenden Saison was möglich nach oben.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Vertragsverlängerungen |#6
Feb 8, 2011 - 8:26 PM hours
Zitat
Kann sich halt nich jeder mit nem C-Corsa wie Cristian Fiél zufrieden geben ;)


Ein Scherz, oder?

Fielo hatte diesen Volvo-Geländewagen, als er zu uns kam. Dann irgendnen amerikanischen Jeep und zuletzt nen BMW X6.
Vertragsverlängerungen |#7
Feb 8, 2011 - 9:01 PM hours
Quote from Yannik:


Ein Scherz, oder?

Fielo hatte diesen Volvo-Geländewagen, als er zu uns kam. Dann irgendnen amerikanischen Jeep und zuletzt nen BMW X6.


Der Volvo war ein Vereinsfahrzeug (auch wenn da AC-CF 2121 als Kennzeichen drauf war). Am Anfang hatte er wirklich einen blauen C-Corsa mit Bochumer Kennzeichen. Kann natürlich sein, dass er später was "dickeres" gefahren hat, aber bei dem Corsa bin ich mir sicher, damit hat er mich zwei mal vor der alten Geschäftsstelle zugeparkt :D

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Vertragsverlängerungen |#8
Feb 9, 2011 - 9:41 AM hours
Laut dem Artikel heut morgen in der AZ printausgabe, stehen Hohs und Krumpen für bei T-Frage als 1 und Ersatz fest. Für die mächste Saison soll noch ein 3. Torwart genannt werden. Heißt, Unger geht und ob Stuckmann bleibt oder ein neuer Torwart geholt wird, steht noch nicht fest.

Ich gehe aber, wie jeder andere hier auch, davon aus, dass Stuckmann sich nicht auf die Bank setzen wird und außerdem ist er als Backup zu teuer.

Jetzt können wir rätseln, wer vielleicht der neue wird...

Und fangt nicht mit dem Edwin an, das er sich bei uns nur fit halten möchte und so...auch wenn er Holländer ist :D
This contribution was last edited by luwa78 on Feb 9, 2011 at 9:46 AM hours
Vertragsverlängerungen |#9
Feb 9, 2011 - 11:07 AM hours
Quote from luwa78:
Und fangt nicht mit dem Edwin an, das er sich bei uns nur fit halten möchte und so...auch wenn er Holländer ist :D


Van der Saar würd' ich hier sowieso nur sehen wollen, wenn er zum Training Edgar Davids mitbringt. Und bitte noch Makaay... van Nistelrooy tut's zur Not auch... Fragt sich bloß, ob die dann alle in den für sie extra anzuschaffenden Vereins-Corsa reinpassen würden... :D
Vertragsverlängerungen |#10
Feb 9, 2011 - 12:07 PM hours
Moinsen,

also erstmal muss ich tsv1900eV recht geben, dass der thread umgenannt wird in "Kaderplanung 2011/12" ;)

Dann mal zu den Spielern:
Ich denke, dass wir auf jeden Fall die Verträge von Stehle, Herzig, Achenbach und Kratz verlängern sollten.
Stehle ist garnicht mehr wegzudenken aus Aachen, Herzig wenn er fit ist ganz bestimmt Stammspieler. Achenbach ebenso und Kratz wird sich ganz sicher auch noch weiterentwickeln.

Desweiteren sollte man auch weiterhin versuchen junge hungrige und talentierte Spieler zu verpflichten.
Wenn möglich Arslan weiter vom HSV leihen.

Dagegen sollten die Verträge von Stuckmann, Zdebel und Daun nicht verlängert werden.
Abgeben sollte man auch Gueye. Zum einen hat er mich immer nicht wirklich überzeugt und zum anderen dürfte sein Gehalt nicht allzu gering sein und uns ein wenig mehr Spielraum geben.

Bin sowieso mal gespannt inwieweit sich das Team im Sommer verändern wird.
Immerhin laufen die Verträge von Hohs, Krumpen, Feisthammel, Demai, Olajengbesi, Stieber, Burkhardt, Müller, Junglas, Uludag, Höger, Cubukcu, Tsomou und Radu aus.
Meijer hat da noch viel Arbeit vor sich.

Hohs, Krumpen und Müller werden wohl ohne weiteres unterschreiben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Was die Verträge von Demai, Olajengbesi, Stieber, Uludag und Höger angeht bin ich mir absolut nicht sicher.
Würde mir natürlich wünschen, dass alle verlängern.
Stieber und auch Höger werden denke ich mal im Sommer Angebote anderer Vereine unterbreitet bekommen.

Persönlich würde ich versuchen Burkhardt von der Gehaltsliste zu bekommen.
Zudem haben mich Feisthammel und Tsomou noch nicht überzeugt.

Ebenfalls läuft der Leihvertrag von Radjabali-Fardi 2012 aus. Gehört aber wohl eher der Zukunft an.

Wichtig finde ich ich ersteinmal die Verträge von Hohs, Herzig, Stehle, Olajengbesi, Junglas, Uludag, Höger und wenn möglich mit Stieber zu verlängern.

Alles in einem stehen uns zwei spannende Jahre bevor :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.