deadline-day banner

Wer setzt sich in der Relegation durch ? Hamburg oder Stuttgart ? Bielefeld oder Wiesbaden?

May 31, 2023 - 7:23 PM hours
Bei Bielefeld sieht es so aus, als würde einer mit Tennissocken spielen! grins

Insgesamt laufen wohl drei Spieler so rum ist mir bisher noch nie so wirklich aufgefallen.
This contribution was last edited by OlafMarschall on Jun 6, 2023 at 10:19 PM hours
Poah dass ist ja schon unheimlich diese Ruhe von den Bielefeldern. Die Komplette Kurve ist still.
Hab die Befürchtung, dass die nach Spielende noch den Platz stürmen.
Gürleyen…... der Babbsagg. .
Mal sehen, ob Klos jetzt nochmal Tachelese redet.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von FCK-Tribun
Und dann macht man einige wenige, aber entscheidende Fehler und kloppt um die 20 Millionen Euro Fernsehgeld plus die kompletten Transferwerte eines individuell betrachtet interessanten Kaders in die Tonne.

Das Posting lässt sich nicht mehr bearbeiten. Knapp 20 Millionen Euro waren es in dieser Saison, in der nächsten wären es bei Klassenverbleib noch um die 14 Millionen Euro gewesen. In der Dritten Liga gibt es etwas mehr als eine Million Euro TV-Geld; zzgl. sonstiger Zentralvermarktungserlöse und dieser Solidaritätszahlung für Absteiger (falls es die noch gibt) sind es um die zwei Millionen Euro…

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!


Ist mir auch direkt positiv aufgefallen, könnte unser neuer Niehues werden, falls er wechselt.
Zitat von FCK-Tribun
Als Fan von Traditionsclubs tut mir das leid. Als FCK-Fan bin ich weniger traurig über den Bielefelder Abstieg. Die nächste Saison ist so schon von etlichen finanzstarken, ambitionierten Clubs geprägt; da ist Wehen vermutlich der angenehmere Gegner als Bielefeld.

Ansonsten ist es einfach bitter, wie viel kontinuierlich gute Aufbauarbeit dort in vierzehn Monaten zerstört wurde, vor allem deshalb, weil man den Faktor „Mentalität“ bei der Kaderplanung und im Laufe der Saison vollkommen unterschätzt hat.

In den letzten Jahren, gerade um die Ausgliederung und später um den Einstieg der SPI herum, war Bielefeld mit seiner regionalen Investorengruppe so etwas wie *das* Vorbild, wie man sich als Traditionsclub strukturell neu aufstellen und damit erfolgreich sein kann. Dort wollten wir perspektivisch hinkommen.

Und dann macht man einige wenige, aber entscheidende Fehler und kloppt um die 20 Millionen Euro Fernsehgeld plus die kompletten Transferwerte eines individuell betrachtet interessanten Kaders in die Tonne. Letztere dürften dann noch einmal geschätzte sechs bis acht Millionen Euro ausmachen.

Das zeigt dann einfach, wie wenig reicht, um sich Vieles postwendend wieder mit dem Hintern einzureißen. Und deshalb muss der FCK nach wie vor höllisch aufpassen und darf sich bloß nicht nach zwei Jahren Aufwärtstrend auf der sicheren Seite wähnen. Die Fehlertoleranz geht halt gegen Null, wenn du keinen doppelten Boden oder einen Pakt mit dem Fußballteufel (nicht dem Roten) hast.

Ich wünsche den Bielefeldern aufrichtig alles Gute und freue mich explizit nicht über den Aufstieg von Wehen Wiesbaden, habe aber dabei im Hinterkopf, dass das meinem Verein, der übrigens einen weiteren Platz in der TV-Geld-Tabelle nach oben rutscht, in der nächsten Saison zu Gute kommen könnte.
Danke Tribun für den tollen Beitrag. Eigentlich müsste man diesen in den Thread der sportlichen Entwicklung pinnen. Die Vergänglichkeit im Fussball ist schon extrem. Tolle Entwicklungen, tolle Personalentscheidungen, tolle Spielweise etc. kann extrem schnell vergehen wenn sich der Erfolg nicht einstellt.
Das sollte wirklich eine Warnung für uns sein. Wir müssen einfach wachsam bleiben, Erfolge nicht als Selbstverständlich hinnehmen und gleichzeitig auch kritisch bleiben. Sonst geht es schnell wieder abwärts.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Bielefeld also abgestiegen. Die Leichenfledderei kann beginnen! ugly

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Zitat von Hassabamba

Ich hab diesen Hollerbach als komplett ineffektiven ADHS-Kicker in Erinnerung.

Das ist mir gestern auch aufgefallen...der hat mehr als einen Schritt nach vorne gemacht.
Ansonsten kommt es zu dem besagten Scherbenhaufen für BI. Der Kader bricht ohne Einnahmen komplett weg plus die TV-Einnahmen aus Liga2. Man kann auch aus der 3. Liga absteigen ugly ...wie wir nur zu gut wissen.
Und ich sehe es sonst wie viele Vorredner: Mir tut BI als Traditionsverein total leid...aber das hilft nix. Sie müssen jetzt durch das Tal der Tränen...es sei denn, Hertha überrascht nochmal alle Beteiligten zwinker

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Gibbs, Toure, Sirch, Zimmer - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

This contribution was last edited by Gutgolf on Jun 7, 2023 at 8:24 AM hours
Zitat von Devil_till_Death
Bielefeld also abgestiegen. Die Leichenfledderei kann beginnen! ugly


Jupp smile ...wir suchen doch noch einen 6er und einen Boyd-Ersatz. Da bietet der Kader durchaus ein paar interessante Optionen an.
Hack geht ja in die 1. Liga (warum weiß man auch nicht...ich würde Hollerbach vorziehen). Der Bello hat auch einen gute Eindruck gemacht und könnte für die Außen interessant sein smile ...das wären so meine Ideen. Wenn man sich die Spieler leisten kann ugly ...denn BI hat mindestens das doppelte für diesen Kader ausgegeben im Vergleich zu uns!

•     •     •

Kralle - Kleinhansl, Tomiak, Elvedi, Ronstadt - Kaloc, Königstransfer_6, Ritter, - Redondo, Ache, Opoku

Spahic - Gibbs, Toure, Sirch, Zimmer - Raschl, Aremu, Klement - Hanslik, Abiama, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.