deadline-day banner

Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues!

Jun 4, 2022 - 10:44 AM hours
  survey
  % votes
Leonardo Bittencourt
 04.4  2
Marvin Ducksch
 02.2  1
Marco Friedl
 42.2  19
Niclas Füllkrug
 40.0  18
Christian Groß
 00.0  0
Jiri Pavlenka
 06.7  3
Niklas Stark
 04.4  2
Ein anderer (oder im Zweifel Baumann/Fritz reaktivieren)
 00.0  0
Total: 45

The survey has expired.

Ömer Toprak verlässt Werder Bremen – nach Max Kruse, Davy Klaassen und zuletzt Niklas Moisander verlieren wir das vierte Jahr in Folge unseren Kapitän. Nun ist es an der Zeit einen neuen Mann auszuerwählen, der sich in die Riege unserer Spielführer einreiht. Dies wird im Jahr 2022 ganz demokratisch im Vereinsforum auf Transfermarkt.de entscheiden und das Ergebnis DSGVO-konform an unseren Cheftrainer übermittelt. zwinker

Die Antwortmöglichkeiten habe ich auf diejenigen Kandidaten beschränkt, die mir realistisch erschienen. Alle Experimentierfreudigen, die gerne nachträglich die Kaufoption für Roger Assalé ziehen und ihn anschließend zum Kapitän ernennen möchten, können „Ein anderer“ auswählen – oder mich notfalls teeren und federn.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir noch keinen Thread für diese Frage haben, habe ich diesen erstellt. Ich denke, dass die Diskussion hier besser aufgehoben ist als im Kaderplanungs-Fred oder in den Fäden der jeweiligen Spieler. Falls der Thread stört, kann er auch entfernt werden.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé

This contribution was last edited by mick116c on Jun 4, 2022 at 10:46 AM hours
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#1
Jun 4, 2022 - 10:52 AM hours
Ich bin mal für Friedl, hat auf jedenfall das Zeug dazu und kann an der Neuen Rolle auch weiter wachsen.

Ich glaube bei einer Verlängerung sollte es auch kein Problem geben. Das könnte Friedls Jahr werden .
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#2
Jun 4, 2022 - 11:06 AM hours
Ich sehe das genau so wie du. Meine Wunschlösung wäre allerdings Junuzovic wieder zu verpflichten (ich weiß Baumann hat eine Rückkehr vor ein paar Wochen dementiert) und ihm die Binde zu geben. Er kann die Mannschaft führen und seine Erfahrung und Mentalität würde dem Team bestimmt gut tun. Vielleicht könnte er auch Niklas Schmitt und Dukschi ein paar Freistoßtipps geben beibringen stark

•     •     •

Werder 2021/22

———————————-Lücke/Duksch—————————————
——————Schmidt/Dinkci——-——Bittencourt—————-——-—
—Schmid————Rapp/Gruev————Mbom————-—Agu——--
——————Friedl————Toprak———Jung/Chiarodia—————-
—————————————Pavlas——————————————-
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#3
Jun 4, 2022 - 11:14 AM hours
Bei Friedl weiss man ja noch nicht genau, ob er bleibt. Lücke oder Pavel wären auch geeignet. Pavel bleibt ja ers ma Lücke wär auch nicht schlecht. Obwohl Ducky würde es wohl auch nicht schlecht machen.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#4
Jun 4, 2022 - 11:46 AM hours
Der Kapitänsposten ist verflucht. Wer Kapitän wird, der bleibt maximal noch 2 Saisons oder noch schlimmer: wird Sportdirektor bei Werder Bremen.
Spaß beiseite, gibt mehrere gute Kandidaten. Bittencourt als Vize Kapitän ist natürlich ein guter Kandidat, allerdings weiß ich nach der letzten Saison nicht, ob der einen Stammplatz in der ersten Liga verdient hätte.
Friedl könnte man damit vielleicht eine Verlängerung versüßen...
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#5
Jun 4, 2022 - 11:48 AM hours
Ich gehe von Pavlenka aus. Gehört zu den dienstältesten Spielern im Kader. Die Binde wird in den Verhandlungen um die Verlängerung sicherlich ein Thema gewesen sein.
Aber auch gut möglich, dass Pavlenka gar nicht Kapitän werden will…ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#6
Jun 4, 2022 - 11:48 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Bei Friedl weiss man ja noch nicht genau, ob er bleibt. Lücke oder Pavel wären auch geeignet. Pavel bleibt ja ers ma Lücke wär auch nicht schlecht. Obwohl Ducky würde es wohl auch nicht schlecht machen.


Ducky geht gar nicht das fehlt es glaube ich an Mentalität, hat viel zu oft den Kopf hängen lassen wenn es mal nicht lief.
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#7
Jun 4, 2022 - 11:50 AM hours
Lücke oder Friedl, ich habe mich mal für Friedl entschieden. So lange wir keinen echten Anführer (Zladdi z.B.) haben, finde ich es gut den Kapitän hinten zu haben. Doch Torhüter als Kapitän gefallen mir nicht, einfach zu wenig im Geschehen.

Warum Friedl, weil er mir in den letzten Spielen in der teils unfreiwillig (Ömer Verletzung) Rolle als Führungsspieler aufzutreten echt gut gefiel. Dazu ist es wohl ein gutes Argument zur VVL. Da wir mit einem relativ jungen Kader in die BuLi gehen werden, kann es Sinn ergeben eben keinen “Altgedienten“ ins Amt zu setzen.

Ist überhaupt bekannt, wie Ole W. zur Kapitänsfrage steht? Bestimmt er, oder lässt er wählen?

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#8
Jun 4, 2022 - 2:01 PM hours
Zitat von PizzaByClaudio

Ich sehe das genau so wie du. Meine Wunschlösung wäre allerdings Junuzovic wieder zu verpflichten (ich weiß Baumann hat eine Rückkehr vor ein paar Wochen dementiert) und ihm die Binde zu geben. Er kann die Mannschaft führen und seine Erfahrung und Mentalität würde dem Team bestimmt gut tun. Vielleicht könnte er auch Niklas Schmitt und Dukschi ein paar Freistoßtipps geben beibringen stark

Ich bin auch nach wie vor dafür Zladdi zurückzuholen. Aber als Kapitän sehe ich ihn nicht. Dazu ist er jetzt zu lange zu weit weg gewesen.

Finde auch einen Torwart als Kapitän nicht sinnvoll.
Und Lücke oder Ducksch würden nur abgelenkt - die sollen einfach ihre Buden machen. zwinker

Bin tatsächlich auch für Friedl. Damit er bleibt - und er hat wirklich das Zeug dazu, zu einer prägenden Werder-Persönlichkeit heranzureifen.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Jun 4, 2022 at 2:02 PM hours
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#9
Jun 4, 2022 - 4:02 PM hours
Ich sehe da am ehesten Friedl oder Pavlenka. Pavlenka wäre vermutlich die sichere Variante: Erfahren, schon ziemlich lange im Verein und insgesamt vom Auftreten her ein souveräner Typ.

Friedl ist noch relativ jung, hat aber in der vergangenen Saison immer wieder Führungsqualitäten gezeigt und hat ebenso ein souveränes Auftreten wie Pavlenka. Für ihn könnte das Kapitänsamt eine Weiterentwicklung auf seinem Weg als Führungsspieler und eine Belohnung für die gute Entwicklung der vergangenen Saison sein. Bin daher persönlich für ihn als Kapitän.

Lücke fände ich nicht optimal. Der identifiziert sich zwar voll mit dem Verein, ist mir aber zu sehr ein Unruheherd, vor allem neben dem Platz. Da strahlen Friedl und Pavlenka doch etwas mehr Ruhe aus, ohne dabei langweilig zu werden
Werder-Kapitän 2022 - Auf ein Neues! |#10
Jun 4, 2022 - 4:29 PM hours
Wenn es fair sein sollte, überlässt Werner die Kapitänswahl der Mannschaft. Zu sagen du führst jetzt das TEAM ?

Zu 95% ist und wird zusammengestellt sein. Ich denke nach dem Traini in Ö wird etwas kristalisiert.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.