Wo führt der Weg hin?

Feb 10, 2015 - 1:56 PM hours
Wo führt der Weg hin? |#261
Sep 2, 2015 - 7:07 AM hours
Zitat von Dixidoener
Hinsichtlich des Gesamt-Marktwerts des Kaders befindet sich Werder laut den tm.de-Experten nur noch auf dem drittletzten Platz.

Saubere Arbeit, Herr Eichin!


Herzlichen Glückwunsch für den geisreichsten Beitrag des Tages.

•     •     •

Kings Never Die
Wo führt der Weg hin? |#262
Sep 2, 2015 - 8:42 AM hours
Zitat von Dixidoener
Hinsichtlich des Gesamt-Marktwerts des Kaders befindet sich Werder laut den tm.de-Experten nur noch auf dem drittletzten Platz.

Saubere Arbeit, Herr Eichin!


Das man die Marktwerte hier auf tm.de nicht ganz ernst nehmen kann weißt du aber schon oder? Wenn man für Vestergaard 12mio bekommen kann und diese ablehnt und sein MW aktuell bei 4,5mio liegt, ist das mMn nicht ganz realistisch.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Wo führt der Weg hin? |#263
Sep 2, 2015 - 9:40 AM hours
Zitat von ThreeSixty
Zitat von Dixidoener
Hinsichtlich des Gesamt-Marktwerts des Kaders befindet sich Werder laut den tm.de-Experten nur noch auf dem drittletzten Platz.

Saubere Arbeit, Herr Eichin!


Das man die Marktwerte hier auf tm.de nicht ganz ernst nehmen kann weißt du aber schon oder? Wenn man für Vestergaard 12mio bekommen kann und diese ablehnt und sein MW aktuell bei 4,5mio liegt, ist das mMn nicht ganz realistisch.


die marktwerte geben zwar eine (sehr,sehr,sehr) grobe einschätzung der leistungsfähigkeit der teams, aber praktisch das gesamte feld ab platz 10 ist doch mehr oder weniger auf ähnlichen niveau. und gerade werder hat so viele junge spieler mit unterirdischen marktwerten, das könnte nach einer guten hinrunde auf locker 50% höhere marktwerte hinauslaufen.

man mag eichin ja viel ankreiden, aber die einteilung in der marktwerttabelle in einem forum ist nun sicher keine bewertungsgrundlage.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Wo führt der Weg hin? |#264
Sep 2, 2015 - 10:53 AM hours
Manchmal frage ich mich echt ein bisschen was hier für "Fans" unterwegs sind. Eine Einschätzung der momentanen Situation aufgrund von Marktwerten bei tm.de? Also das kann doch nicht dein Ernst sein.

Spontan fällt mir sofort Uli ein, dessen MW bei 150000 laut tm liegt. Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Findest du diesen Wert nach seinen bisherigen Leistungen gerechtfertigt? Ein Felix Wiedwald wird gerade vom Kicker als zweitbester Torhüter geführt was die Noten angeht, MW? 1,5 Millionen! Klick dich da mal durch die Statistiken, du kannst das ganze weiterdenken wenn du mal schaust das Luky, Bargfrede und Ujah ebenfalls relativ weit oben auftauchen. Keiner von denen hat einen "hohen" Marktwert.

Vielleicht solltest du aber auch einfach mal anfangen und Spiele von Werder verfolgen, denn das scheinen hier einige momentan nicht wirklich zu machen. Und ich spreche jetzt nicht von sowas wie einer Zusammenfassung á la Sportschau etc.

Wenn ihr das getan habt dann kommt wieder und diskutiert, aber diese haltlosen Behauptungen sind einfach Unsinn und bringen in einem Diskussionsforum rein gar nichts. Dann kommen eben solche Kommentare wie schlecht Bargfrede doch ist, komisch nur das Sportjournalisten, ehemalige Weltfussballer seine Arbeit für das Team loben, während hier immer nur Kommentare kommen das es bei ihm für die Bundesliga nicht reicht. So ein Blödsinn hier in letzter Zeit.

Und um mal wieder den Bezug zum Thema hier zu finden, darum denke ich übrigens das Werder durchaus auf einem guten Weg ist. Ich betrachte dabei das, was sportlich abgeliefert wird, ich betrachte die wirtschaftlichen Entscheidungen und stelle fest das wir sportlich sicher nicht schlechter sind als letztes Jahr, dafür aber Gehalt einsparen, Ablöseplus wurde auch erwirtschaftet, man könnte fast sagen es läuft.
Wo führt der Weg hin? |#265
Sep 2, 2015 - 11:03 AM hours
Ich finde die Werte hier auch wenig aussagekräftig. Auch wenn sie die Entwicklung Werders eigentlich doch sehr gut widerspiegeln leider. Man hat es halt die letzten Jahre nicht geschafft sein Potential auf den Rasen zu bringen und in der Folge sind dann viele Spieler, die "auf keinen Fall ablösefrei" verschenkt werden, eben doch ablösefrei gegangen und der Kader wird mit Talenten aufgefüllt, weil kein Geld vorhanden ist.
Zusätzlich muss man leider konstatieren, dass der Selke Deal wohl zu früh abgeschlossen wurde. War vor einem halben Jahr die Ablöse gefühlt extrem hoch, so hat sich der Transfermarkt leider extrem entwickelt und Selke geht jetzt wohl eher als Schnäppchen durch. Ich bin der Meinung, dass nach der Rückrundenleistung mindestens das doppelte drin gewesen wäre gen England.

Wenn man dann noch die Klauselgestaltung von di Santo dazu nimmt, war das aus Werder-Sicht durchaus ernüchternd retrospektiv betrachtet. Hoffentlich macht sich die fehlende Kaderbreite durch die jüngste Anfäng Abgänge nicht noch bemerkbar. Nicht falsch verstehen, ich sehe bei fittem Kader auch kein Platz für Hajro und Co, aber lasst mal Verletzungspech kommen und ein paar Spieler wegfallen ... dann wird es sehr schnell sehr eng.
Wo führt der Weg hin? |#266
Sep 2, 2015 - 1:31 PM hours
Natürlich spiegelt die Marktwertentwicklung der Mannschaft auch ein bisschen die allgemeine Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren wider.

Es ist mir aber allemal lieber man hat einen Kader auf diesem MW-Niveau, der halt massig Spieler beinhaltet, die in absehbarer Zeit deutlich mehr wert sein werden (also Upside hat ohne Ende!), als von mir aus ca 10 Mios mehr Markwert, der durch Spieler wie Obraniak, Elia oder Hajrovic dann "künstlich" aufgebläht ist. Sprich: Spieler beinhaltet, die wir schlicht nicht brauchen! Was bringt dann ein höherer Marktwert!?

Und ich kann auch dieses Genöhle von wegen "keine Ablöse generiert" und "Spieler verschenkt" usw einfach nicht mehr lesen!
Zumindest für Obraniak und Elia gab es so ziemlich überhaupt GAR KEINEN Markt mehr! Zumindest keinen, in dem auch noch Ablöse gelatzt wird...
Die aufnehmenden Vereine gehen meiner Meinung nach auch mit einer ablösefreien Verpflichtung noch ein ordentliches Risiko ein. Was würdet ihr denn davon halten, wenn Werder für einen Obraniak in seiner aktuellen Situation zum Beispiel auch nur einen Euro Ablöse gezahlt hätte? Dann wäre die Schreierei aber groß gewesen...

Weiter ist es definitv so, dass der derzeitige Kader zu schlecht beurteilt ist. Allein U. Garcia als mittlerweile recht sicherer Stammspieler dürfte bei der nächsten Anpassung bei locker dem 5-fachen liegen.

Aber nochmal. Absoluter Nonsens, dies als Bewertung der Leistungsfähigkeit des Kaders heranzuziehen.
Augsburg lag meine ich letztes Jahr auch unter 50 Mios insgesamt. Reichte aber trotzdem zur EL.
Dortmund bei ca 250 Mios. Waren nach 17 Spielen Letzter... Also zum Glück kommt es da durchaus noch auf den ein oder anderen zusätzlichen Faktor an smile
This contribution was last edited by HerrThomale on Sep 2, 2015 at 1:32 PM hours
Wo führt der Weg hin? |#267
Sep 2, 2015 - 1:59 PM hours
Zitat von Dixidoener
Hinsichtlich des Gesamt-Marktwerts des Kaders befindet sich Werder laut den tm.de-Experten nur noch auf dem drittletzten Platz.


Genau wie Augsburg letzte Saison, dass sollt man also nicht zu hoch hängen.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Wo führt der Weg hin? |#268
Sep 2, 2015 - 4:54 PM hours
Zitat von Nordclub
Zitat von Dixidoener
Hinsichtlich des Gesamt-Marktwerts des Kaders befindet sich Werder laut den tm.de-Experten nur noch auf dem drittletzten Platz.


Genau wie Augsburg letzte Saison, dass sollt man also nicht zu hoch hängen.


Ich denke auch, dass es wichtigere Kriterien gibt. Falls man eine Mannschaft aber unbedingt auch anhand von tm.de bewerten will, sollte man sich eher nach dem Durchschnittsmarktwert einer Mannschaft richten, da dieser nicht einfach nur ansteigt, wenn der Kader größer wird.
Aber meine Vorredner haben natürlich recht. Eine Mannschaft über den MW zu definieren ist nicht so clever. Alleine schon, wenn Talente plötzlich im zweistelligen Millionenbereich sind, gleichwertige Talente von schlechteren Clubs aber immer noch an der Millionenmarke kratzen. Und durch die TV-Gelder in England spielen jetzt eh alle MW verrückt.
Zudem sollte man eh erstmal abwarten. Spieler wie Wiedwald, Vestergaard, U. Garcia, Ujah, Johannsson und dieverse Talente sowie andere Spieler, beispielsweise Lukimya, Selassie etc. werden sicherlich in der nächsten Zeit alle eine Marktwertsteigerung erfahren. Dann kann man sich noch mal die Rangliste in der BuLi angucken! Sind ganz schnell von den knapp 50 weg und zwischen 60 und 70 Mio. ...
This contribution was last edited by Jokooo94 on Sep 2, 2015 at 4:55 PM hours
Wo führt der Weg hin? |#269
Sep 2, 2015 - 5:15 PM hours
Zitat von HerrThomale
... der durch Spieler wie Obraniak, Elia oder Hajrovic dann "künstlich" aufgebläht ist. Sprich: Spieler beinhaltet, die wir schlicht nicht brauchen! Was bringt dann ein höherer Marktwert!?


Zwischen Obraniak, Elia und z. B. Hajro ist aber noch ein großer Unterschied. Erstere tun überhaupt nicht weh und ein Abgang ist gut (Obraniak konnte sich zwar wenig beweisen, aber halt auch mit wenig Fantasie und genug Optionen auf der Position im Kader). Aber Hajro hätte als ST Backup durchaus wichtig werden können und seine Leistungen waren zumeist solide. Halt nichts zum Zunge schnalzen, aber lass mal Ujah sich schwer verletzen ... dann haben wir wenig Alternative. Ein "Glastalent" und Bartels, der teilweise woanders gebraucht wird. Finde ich sehr eng und blauäugig die Planung. Sie kann gutgehen ... kann aber auch ordentlich in die Binsen gehen. Ich empfinde den Kader halt als ziemlich auf Kannte genäht.

Zitat von HerrThomale
Und ich kann auch dieses Genöhle von wegen "keine Ablöse generiert" und "Spieler verschenkt" usw einfach nicht mehr lesen!
Zumindest für Obraniak und Elia gab es so ziemlich überhaupt GAR KEINEN Markt mehr! Zumindest keinen, in dem auch noch Ablöse gelatzt wird...
Die aufnehmenden Vereine gehen meiner Meinung nach auch mit einer ablösefreien Verpflichtung noch ein ordentliches Risiko ein. Was würdet ihr denn davon halten, wenn Werder für einen Obraniak in seiner aktuellen Situation zum Beispiel auch nur einen Euro Ablöse gezahlt hätte? Dann wäre die Schreierei aber groß gewesen...

Also ist Eichin entweder ein Lügner oder hat gar keine Ahnung ... die Geister die ich rief ... zwinker

Zitat von HerrThomale
Weiter ist es definitv so, dass der derzeitige Kader zu schlecht beurteilt ist. Allein U. Garcia als mittlerweile recht sicherer Stammspieler dürfte bei der nächsten Anpassung bei locker dem 5-fachen liegen.

Dein Denkfehler ist nur die Annahme, dass Werder die einzige Mannschaft mit dieser Unterbewertung ist ... solch Spieler wie UG hast Du in jedem Team. Und die Aufwertung wird dann bei konstantem Nachweis der Leistungen zur Rückrunde kommen. Andersherum natürlich genauso.

Zitat von HerrThomale
und nochmal. Absoluter Nonsens, dies als Bewertung der Leistungsfähigkeit des Kaders heranzuziehen.
Augsburg lag meine ich letztes Jahr auch unter 50 Mios insgesamt. Reichte aber trotzdem zur EL.
Dortmund bei ca 250 Mios. Waren nach 17 Spielen Letzter... Also zum Glück kommt es da durchaus noch auf den ein oder anderen zusätzlichen Faktor an smile


Hat auch keiner widersprochen ... Bis auf den ersten Ausgangspost ... zwinker Also alles echauffieren umsonst ...
This contribution was last edited by Timbo83 on Sep 2, 2015 at 5:16 PM hours
Wo führt der Weg hin? |#270
Sep 2, 2015 - 6:03 PM hours
Zitat von Timbo83
Zitat von HerrThomale
... der durch Spieler wie Obraniak, Elia oder Hajrovic dann "künstlich" aufgebläht ist. Sprich: Spieler beinhaltet, die wir schlicht nicht brauchen! Was bringt dann ein höherer Marktwert!?


Zwischen Obraniak, Elia und z. B. Hajro ist aber noch ein großer Unterschied. Erstere tun überhaupt nicht weh und ein Abgang ist gut (Obraniak konnte sich zwar wenig beweisen, aber halt auch mit wenig Fantasie und genug Optionen auf der Position im Kader). Aber Hajro hätte als ST Backup durchaus wichtig werden können und seine Leistungen waren zumeist solide. Halt nichts zum Zunge schnalzen, aber lass mal Ujah sich schwer verletzen ... dann haben wir wenig Alternative. Ein "Glastalent" und Bartels, der teilweise woanders gebraucht wird. Finde ich sehr eng und blauäugig die Planung. Sie kann gutgehen ... kann aber auch ordentlich in die Binsen gehen. Ich empfinde den Kader halt als ziemlich auf Kannte genäht.

Zitat von HerrThomale
Und ich kann auch dieses Genöhle von wegen "keine Ablöse generiert" und "Spieler verschenkt" usw einfach nicht mehr lesen!
Zumindest für Obraniak und Elia gab es so ziemlich überhaupt GAR KEINEN Markt mehr! Zumindest keinen, in dem auch noch Ablöse gelatzt wird...
Die aufnehmenden Vereine gehen meiner Meinung nach auch mit einer ablösefreien Verpflichtung noch ein ordentliches Risiko ein. Was würdet ihr denn davon halten, wenn Werder für einen Obraniak in seiner aktuellen Situation zum Beispiel auch nur einen Euro Ablöse gezahlt hätte? Dann wäre die Schreierei aber groß gewesen...

Also ist Eichin entweder ein Lügner oder hat gar keine Ahnung ... die Geister die ich rief ... zwinker

Zitat von HerrThomale
Weiter ist es definitv so, dass der derzeitige Kader zu schlecht beurteilt ist. Allein U. Garcia als mittlerweile recht sicherer Stammspieler dürfte bei der nächsten Anpassung bei locker dem 5-fachen liegen.

Dein Denkfehler ist nur die Annahme, dass Werder die einzige Mannschaft mit dieser Unterbewertung ist ... solch Spieler wie UG hast Du in jedem Team. Und die Aufwertung wird dann bei konstantem Nachweis der Leistungen zur Rückrunde kommen. Andersherum natürlich genauso.

Zitat von HerrThomale
und nochmal. Absoluter Nonsens, dies als Bewertung der Leistungsfähigkeit des Kaders heranzuziehen.
Augsburg lag meine ich letztes Jahr auch unter 50 Mios insgesamt. Reichte aber trotzdem zur EL.
Dortmund bei ca 250 Mios. Waren nach 17 Spielen Letzter... Also zum Glück kommt es da durchaus noch auf den ein oder anderen zusätzlichen Faktor an smile


Hat auch keiner widersprochen ... Bis auf den ersten Ausgangspost ... zwinker Also alles echauffieren umsonst ...



1. Dass zwischen Elia und Obraniak auf der einen und Hajro auf der anderen ein himmelweiter Unterschied besteht, das ist mir klar. Hab ja nix anderes behauptet. Allerdings eint sie die Tatsache, dass wir sie alle in der Form der letzten Jahre nicht gebrauchen können! Da Hajro ablösefrei war, jung ist und sicher noch zu Geld gemacht werden kann, wurde er verliehen. Passt...

2. Wieso Lügner? Hätte er gleich hingehen sollen mit der Aussage "Hier, den und den verschenken wir! Meldet euch kurz..." ?! Klar muss er erstmal versuchen die Spieler zu positionieren. Nachher gabs dann kalte Füße. Dann lieber ohne Ablöse weg. Ich kann da kaum Fehler erkennen. Hier und da ein bisschen an er Kommunikaion gefeilt und man kann ihm 0 Vorwurf machen.

3. Nenn mir einen Spieler mit nem Marktwert von 150.000€, der in dieser Saison schon 200+ Minuten gespielt hat.

4. Dieser Teil bezog sich auch nur auf den Ausgangspost.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.