WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22

May 16, 2021 - 1:30 PM hours
  survey
  % votes
Thomas Schaaf macht das schon
 13.0  9
Bruno Labbadia kann das
 20.3  14
Mirko Slomka
 05.8  4
Mario Basler
 11.6  8
Hans Sarpai (mit Chuck Norris)
 11.6  8
Felix Magath
 02.9  2
Otto Rehagel
 01.4  1
Der Skripniker
 05.8  4
Der Trainer überhaupt, nämlich...
 27.5  19
Total: 69

The survey has expired.

Mit dem heutigen Abgang Kohfeldts und der kurzfristigen Übernahme von Thomas Schaaf stellt sich nun allen die Frage: Wer wird der neue Werder-Trainer in der kommenden Spielzeit?
Die Ligazugehörigkeit ist noch in der Schwebe, am letzten Spieltag der Saison 2020/2021 geht es für den SV Werder Bremen noch um ALLES!
Klassenerhalt, Relegation oder direkter Abstieg? Um einen Gang in die 2.Liga zu vermeiden, entschloss sich die Führungsreihe heute, die Amtszeit von Florian Kohfeldt zu beenden und hat mit dem bisherigen Technischen Direktor Thomas Schaaf eine Interimslösung direkt präsentiert.
Er soll gegen Borussia Mönchengladbach das "Wunder von der Weser" schaffen. Zeitgleich ist man auf die Ergebnisse der Partien von Köln&Bielefeld angewiesen.

Nun aber zur alles entscheidenden Frage nach der Kohfeldt-Nachfolge! Laut Baumann wird es dieses Mal wohl auf eine externe Lösung hinaus laufen, ein Aufrücken eines bereits im Verein tätigen Trainers (Brand, Fünfstück) wird es wohl nicht geben.

Lasst uns hier über die möglichen Kandidaten diskutieren. Wird es wieder eine "familiäre" Lösung (Frings, Labbadia, etc., hauptsache mal bei Werder tätig gewesen) oder kommt jemand ganz ohne den viel zitierten Stallgeruch?

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on May 16, 2021 at 3:44 PM hours
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#1
May 16, 2021 - 1:31 PM hours
Eventuell fügt @TMLegendeDLX ja noch nach ein paar Vorschlägen die entsprechenden Namen in eine Umfrage im Startbeitrag hinzu daumen-hochsmile

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#2
May 16, 2021 - 1:38 PM hours
Hi, ich habe gerade nachgesehen, wer es wird:

Es wird Konrad Fünfstück, Co-Trainer bleibt Tim Borowski

Sollte Baumann gehen, wird Fritz Nachfolger, und dessen Nachfolger wird Bargfrede, nachdem er sein internes Trainieeprogramm abgeschlossen hat.

Alles andere ist unwahrscheinlich!
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#3
May 16, 2021 - 1:45 PM hours
Zitat von schnuddeldudde
Hi, ich habe gerade nachgesehen, wer es wird:

Es wird Konrad Fünfstück, Co-Trainer bleibt Tim Borowski

Sollte Baumann gehen, wird Fritz Nachfolger, und dessen Nachfolger wird Bargfrede, nachdem er sein internes Trainieeprogramm abgeschlossen hat.

Alles andere ist unwahrscheinlich!



Bitte nichtugly
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#4
May 16, 2021 - 1:59 PM hours
Prima Einleitung; es fehlt wirklich nur noch eine Abstimmung.

Um meine Vorschläge vorweg zu nehmen: Bruno Labbadia und Mirko Slomka...


Sind wir mal ganz realistisch: es gibt einfach keinen aus unseren unteren Mannschaften oder einen Co Trainer, der FK nachfolgen könnte (die meisten sind selbst noch zu unerfahren,...), daher konnte es auch keine interne Lösung geben.

Frings' Ende bei Meppen war nicht gerade ruhmreich. "Lutscher" in Ehren, aber wer sich über die Pressearbeit des (sinngemäßen) penetranten Nachhakens von Außen durch das Regionalblatt (Meppener Tagespost) beschwert und die Unruhe, die es gebracht hat, der hat erst einmal nichts auf dem Cheftrainerposten der 1. Werder-Mannschaft zu suchen. Da scheint er noch Erfahrungen auf dem Cheftrainersessel eines Clubs zu brauchen.

Labbadia könnte ich mir wiederum vorstellen und hatte ihn mir vor der internen Lösung durch FK auch schon gewünscht. Er war, auch wenn seine Werder-Zeit kurz war, damals sehr angesehen bei Werder und hat seitdem auch nichts Gegenteiliges beigetragen und ist erfahren genug als Trainer. Weniger gefiel mir seine Auslese der Transfers bei Hertha, die ich aber nicht ihm sondern vor allem Preetz und dem wirren Umfeld vor Ort damals (inkl. Investor) ankreide.

Zur familiären Lösung müsste man auch Andi Herzog hinzuzählen (wobei er nicht mein Favorit wäre auf dem Trainerposten; als Mann hinter den Kulissen scheint er mehr Einfluss auszuüben können) und Ludovic Magnin, aber ihn kann ich als Trainer nicht einschätzen. Kann jemand zu beiden Personalien mehr sagen?

Ich möchte gerne auch noch Mirko Slomka ins Rennen schmeißen. Seine Art mit den Spielern zu reden und zu kommunizieren hat mir stets gefallen. Und auch die Spielidee und das -system könnte passen.
Das wäre dann wirklich mal eine externe Lösung, die ich befürworten könnte.

Mit den sonstigen ehemaligen Schalke/ HSV- Trainern möchte ich mich mal zurückhalten, wobei man noch Fink und Breitenreiter zB auf dem Zettel haben könnte.
This contribution was last edited by Spotlight77 on May 16, 2021 at 2:19 PM hours
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#5
May 16, 2021 - 2:15 PM hours
Ich tippe einfach mal ins Blaue hinein und sage: Miro Klose!

Konnte erste Erfahrungen mit der Bayern Jugend machen und erste Co-Trainer Erfahrungen durch Hansi Flick. Bremen könnte die erste ruhigere Station sein, wenn man ihm Zeit gibt. Hängt jedoch viel davon ab, was Bremen im letzten Spiel reißt.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#6
May 16, 2021 - 2:18 PM hours
Da Werder sich kein Großen Trainer vom Namen her Leisten kann, wie wäre es mit Manuel Baum ?

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#7
May 16, 2021 - 2:32 PM hours
Ich hätte gerne Baumgart oder Werner bei uns gesehen. Der eine hat aber in Köln unterschrieben und der andere wird mit Kiel 1. Liga spielen wollen.

Ihr werdet lachen, aber Matthäus fänd ich noch geil. Wird er sich auf seine alten Tage aber nicht mehr geben.

Danach wäre Labaddia mein Favorit, ich weiß aber nicht, ob der sich uns antun möchte. In Liga 2 sicher nicht.

Wagner wäre noch eine Überlegung wert.

Breitenreiter und Fink wären Notlösungen. Keine Trainer die bei mir erste Wahl wären.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#8
May 16, 2021 - 2:37 PM hours
Ich werfe nochmals den Namen Tim Walter in den Topf der Trainer Kandidaten.
Hat in Kiel sowie Stuttgart gute Arbeit gezeigt und weis mit jungen talentierten Spielen umzugehen

•     •     •

Man muß dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

Lebenslang Grün-Weiß
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#9
May 16, 2021 - 2:46 PM hours
Der Trainer wird wohl von der Ligazugehörigkeit abhängig gemacht werden.

Mein Favorit für die Bundesliga wäre Tedesco. Labbadia würde wohl auch nur im Falle eines Klassenerhalts in Frage kommen, wäre ich aber auch nicht komplett abgeneigt von.

Für die 2. Liga wären meine Favoriten Timo Schultz von St. Pauli, der sich bereits als Werder Fan geoutet hat oder Andre Breitenreiter. Andi Herzog könnte man hier sicherlich auch in den Ring werfen, wäre ein spannender Versuch und würde bestimmt eine gewisse Attraktivität für junge österreichische Spieler bieten. Da geniessen wir denke ich noch einen ordentlichen Ruf nach Junu, Prödl, Friedl und Schmid aktuell. Auch Kainz oder Harnik hatten ja ganz gute Spiele für uns.

Ich weiß nicht wie Schaaf die Situation selbst sieht, mich würde es auch nicht überraschen wenn man im Falle des Klassenerhalts probiert dem Duo Schaaf + Rolff ein 2-Jahres Vertrag unterzujubeln.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco

This contribution was last edited by Ferris_SVW on May 16, 2021 at 2:53 PM hours
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#10
May 16, 2021 - 2:51 PM hours
Ein alter Bekannter macht auch gerade in England einen guten Job. Ismael.
Kennt die Bundesliga und hat schon Erfahrung .
Wäre nicht meine Traumlösung,könnte mir aber vorstellen das er Lust auf Werder hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.