deadline-day banner
Sun, Aug 5, 2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   FC St. Pauli
Jens Härtel J. Härtel Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€17.18m Total market value €33.70m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

[1. ST] 1. FC Magdeburg vs. FC St. Pauli // Auf dem Hasselbachplatz nachts um halb eins

Aug 1, 2018 - 3:14 PM hours
Schade dass dieses Spiel verloren wurde, ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.
Aber da hilft jetzt nur eins, Mund abputzen und sich im Schacht geschickter anstellen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-786650.html

Der größte Trainer der Welt schließt sich unseren Analysen an. zwinker

"Deine Fehler werden bitter bestraft. Das bedeutet im Umkehrschluss für uns weniger Fehler zu machen."

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von Wuldor
https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-786650.html

Der größte Trainer der Welt schließt sich unseren Analysen an. zwinker

"Deine Fehler werden bitter bestraft. Das bedeutet im Umkehrschluss für uns weniger Fehler zu machen."


Er hat vollkommen Recht. Das muss jeder Spieler schnellstens verinnerlichen. Bolzt Niemeyer den Ball vor dem 1:1 einfach ins Seitenaus oder weiter ins Spielfeld zurück, passiert in der Situation nichts. Wie du schon gesagt hast, spielerisch können wir uns nicht wirklich mit anderen Mannschaften messen, daher müssen wir auf die einfachen Lösungen setzen, auch bei der Defensivarbeit.

Ich meinte übrigens vorhin tatsächlich den einen Schuss und den Freistoß. Ich fand trotzdem, dass Türpitz zu den eher Besseren auf dem Platz gehört hat, auch wenn er im Moment etwas blockiert wird. Er hat dennoch einige Angriffe sehr gut eingeleitet/vorbereitet.
Zitat von NurDerFCM
Stimmung der Gäste leider sehr schwach. Da dachte man: "2.Liga, eines der Highlights!" und dann das. Schade, da war wohl wie bei der Frankfurter Eintracht der Ruf besser als das Leistungsvermögen.
Vielleicht sollte man sich auf Pauli mal bei den "Freunden" von der Kogge erkundigen, wie richtiger Auswärtssupport funktioniert. ugly


Da muss ich widersprechen.
Den Gästesupport empfand ich als richtig gut und phasenweise sehr laut. Dazu einige kreative Lieder/laute Schlachtrufe und nicht der übliche Bundesliga-Singsang. Mitmachquote empfand ich bei etwa 80%. Nicht überragend wie Rostock, aber immer noch deutlich über allem, was sonst in den letzten Jahren in Magdeburg aufschlug.
Die Leistung der Manschaft war in Ordnung und macht Hoffnung auf den Klassenerhalt. Insofern bin ich trotz Niederlage positiv gestimmt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Pauli diese Saison zu den Abstiegskandidaten zählt (auch nach Einschätzung vieler Paulifans) und wir in der Regel gegen stärkere Mannschaften ranmüssen. Aber eine Glaskugel habe ich nicht, jedoch ein tiefes Vertrauen in den Charakter der Mannschaft und der Fachexpertise der entscheidenden Instanzen um Trainerstab und Manager.
Wir werden uns noch weiter in der Liga "abklimatisieren" und unsere Punkte holen. Es wird keine einfache Saison. Aber das war allen klar.


Weiter geht's!
This contribution was last edited by wishlist on Aug 5, 2018 at 8:59 PM hours
Zitat von fcm6574
Ich meinte übrigens vorhin tatsächlich den einen Schuss und den Freistoß. Ich fand trotzdem, dass Türpitz zu den eher Besseren auf dem Platz gehört hat, auch wenn er im Moment etwas blockiert wird. Er hat dennoch einige Angriffe sehr gut eingeleitet/vorbereitet.


Okay alles klar daumen-hoch
Du hast Recht, wenn man mal ganz emotionslos rangeht ist der Torpedo einfach der beste Fußballer im Kader. Nichts gegen die anderen Helden, er kann uns ganz einfach in Bestform auf ein höheres Level heben und die anderen nicht. Und ich meine auch, dass er das diese Saison genauso tun wird wie letztes Jahr. Nur ist er aktuell noch nicht ganz da. Aber er kommt da schon hin, keine Sorge.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Zitat von wishlist
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Pauli diese Saison zu den Abstiegskandidaten zählt (auch nach Einschätzung vieler Paulifans) und wir in der Regel gegen stärkere Mannschaften ranmüssen.


Das sehe ich anders, auch schon vor dem Spiel. Die Hamburger haben ein eingespieltes Team und nicht nur (aber besonders) dank Knoll mehr Qualität als letztes Jahr zur Verfügung. Pauli-Fans sind auch von Natur aus Pessimisten, so wie Kölner und wir naturgemäß zu Größenwahn neigen.
Also ja, selbstverständlich werden wir es auch mit stärkeren Teams zu tun bekommen. Aber auch - und häufiger - mit weniger guten und/oder komplett zusammengewürfelten Truppen und/oder krisengeschüttelten Vereinen mit Trainer kurz vor der Entlassung. So wie unser Gegner heute aufgetreten ist, spielen die um Platz 1-5. Muss natürlich nicht so bleiben, ist nur ein Spiel, aber wer die 2. Liga länger beobachtet kennt das. Lasst uns mal sehen wie die nächsten Spiele laufen. Ich glaube nach dem 5. Spieltag haben wir ein ganz gutes Bild von der Stärke der Gegner gegen die wir in der Regel ranmüssen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Ich denke auch, dass Pauli eher im oberen Teil der Tabelle anzusiedeln ist. Du hast die Argumente dafür bereits genannt.
Man sollte die erste Niederlage auch nicht überbewerten. Schaut euch mal die letzten Jahre an. Die Aufsteiger sind immer sehr mühsam gestartet und haben sich dann berappelt.
Dann hoffen wir, dass ich einer fehleinschätzung unterliege. In jeden fall sind wir uns einig: der Club hat gute Karten es zu packen.
Zitat von wishlist

In jeden fall sind wir uns einig: der Club hat gute Karten es zu packen.


Jup. Ganz klar.

Was mich auch noch ganz stolz gemacht hat: Wir haben nach einer Heimniederlage unseren Spielern für ihre starke Leistung applaudiert (wirklich alle um mich rum, weiß nicht ob das ganze HKS oder nicht). Weil sie es verdient hatten wie sich jeder reingehaun hat. Beim Bundesliga-Absteiger aus Hamburg wurde bei 0:0 schon gepfiffen. Mit der Einstellung helfen wir unserem Team, andere schaden ihrem. Ein großes Plus.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)

This contribution was last edited by Wuldor on Aug 5, 2018 at 9:49 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.