[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23

Apr 30, 2023 - 12:28 PM hours
Wichtigste Faktoren:

• Zukunftsperspektive
• Alter
• sportliche Leistungen in Verein und Nationalmannschaft
• Niveau und Stellenwert der Liga, sowohl sportlich als auch finanziell
• Reputation/Prestige/charakterliche Eigenschaften
• Entwicklungspotential
• Ligaspezifische Besonderheiten
• Marketingwert
• Zahl & Reputation der Interessenten
• Leistungspotenzial
• Erfahrung
• Verletzungsanfälligkeit
• Unterschiedliche finanzielle Rahmenbedingungen der Vereine und Ligen
• Generelle Nachfrage und „Trends“ auf dem Markt
• Allgemeine Entwicklung der Transfersummen
• Äußere Faktoren wie bspw. die Corona-Pandemie und ihre Folgen

Individuelle Transfermodalitäten:

• Transfer mittels Kaufoption/Kaufpflicht
• Leihgebühr
• Nur Teil der Transferrechte erworben
• Ausstiegsklausel
• Rückkaufoption
• Spielertausch/-verrechnung
• Vertragslänge
• Weiterverkaufsbeteiligung
• Boni
• Verschönerung der finanziellen Bilanz

Situative Rahmenbedingungen:

• Drucksituationen wie bspw. Konkurrenz-, Erfolgs- oder finanzieller Druck, etc.
• Wille/Wunsch/Interessen des Spielers
• Verein verkauft nicht an Höchstbietenden
• Spieler streikt o.Ä.
• hohes Gehalt
• Verein will Spieler abgeben
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#1
May 6, 2023 - 4:09 PM hours
Zitat von Cana19
Tirana:

Regi Lushkja 400'000 -> 300'000

Nicht wirklich in Form wie zu Zeiten von Laci.

Florent Hasani 400'000 -> 450'000

Ansonsten gibt es bei Tirana mMn nicht viel handelbedarf. Ehrlich gesagt wünsche ich mir nicht wirklich das sie Meister werden da sie bis auf Hasani einfach keine Spieler haben die international interessant sind momentan. Auch die Jungen kommen nicht wirklich in Fahrt. Nikqi halte ich für überbewertet, der überzeugt mich fussballerisch nicht. Qefalija kommt von einer traumatischen Verletzung zurück. Auch die anderen Spieler wie Lushkja, Aleksi, Deliu, Najdovski sind mMn ok für albanische Verhältnisse aber in der Form halt auch nicht wirklich was besonderes. Ausser Hasani sehe ich da keinen Verkaufskandidaten fürs Ausland.

Partizani:
Eljon Sota 300'000 -> 350'000
Hat sich nach Bitris Abgang zum Chef in der Abwehr entwickelt.

Marcelino Preka 150'000 --> 200'000
Halte ich für einen der interessantesten IV's Albaniens.

Andi Hadroj 350'000 --> 450'000
Wohl der einzige Spieler in Albanien der auch wirklich in Albaniens Kader gehört. Bester RV der Liga.

Christian Mba 250'000 --> 300'000

Alfred Mensah 200'000 --> 150'000
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#2
May 9, 2023 - 8:54 PM hours
Partizani.
Ups and downs during the season, but they are playing for the title, and between Tirana and Partizani, I certainly prefer the latter, they have a bigger squad and probably more chances to do well in Europe, even if I don't expect anything positive, like always.
Colella should stay.

200 000-225 000 | Marcelino Preka
One of the players I was most interested in at the start of the season, but his move to Partizani was tormented by injuries. I hope next year he will have more continuity, because he doesn't lack physical and tactical qualities.

250 000 | Paulo Buxhelaj
I think the starting value given to him was too excessive, the fact that the last time he played a full 90 minutes in a league match dates back to October (and February in the cup) I think can justify the lowering.

275 000 | David Atanaskoski
I don't think he has the level for Partizani, he certainly puts his heart into it, but defensively and offensively he's nothing special, especially defensively, given that his side is one of the most attacked. Absurdly, however, I found him more solid as a LCB in a 3 atb. However, I'm giving a small increase due to the fact that partizani will finish 1/2 in the league and that he's a starter.

450 000 | Andi Hadroj
The only player in the Albanian league who can be defined as stable in the national team, I hope he finds a suitable transfer in the summer.

100 000-125 000 | Henri Zuna
If Hadroj leaves in the summer, he would probably be the biggest benefactor, he hasn't shown himself negatively in the games he has played in the first team, and in the U21 he's solid too.

450 000 | Arinaldo Rrapaj
He is considered one of the most promising or at least ready young players in the region, I think he deserves a minimum raise.

450 000 | Massanga Matondo
I could maybe go someone's opinion, but I think he's one of the best players in the league, now he's also become a starter for Congo (certainly not a very strong national team, but it's still a good achievement), I think he deserves this upgrade, and based on Partizani final position he could go even higher.

125 000 | Sabit Bilali
Not that bad.

325 000 | Valentino Murataj
As Colella says, he should continuing what he does best, running and running.
Incredible work rate.

400 000 | Victor da Silva
Partizani's most important player, key in Partizani's offensive game.
He can easily get injured and his behavior isn't always the best, but when he's on the pitch he's always one of the most important players.
I think he fully deserves an increase in value, partizani would be much worse off without him, especially after Skuka's exit.

100 000 | Leart Zekolli
Played almost 500minutes with Partizani first team. But definitely not the most talented player out there.

300 000 | Tedi Cara
He received a deserved downgrade in value early in the season but won a player of the month award in the meantime and for at least two months he wasn't bad, lately he certainly isn't the most incredible.

350 000 | Christian Mba
He's certainly not Skuka, but absurdly for teamwork he can be more functional, physically there's hardly anyone at his level in Albania.
Given his physique, one would think he's not very agile or good at dribbling but in truth he's relatively good at that too, next year I really think he can reach double figures in goals.

175 000 | Alfred Mensah
Disappointment.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#3
May 9, 2023 - 9:26 PM hours
Kastrioti

Wohl ziemlich sicher abgestiegen und spielerisch auch verdient. Die anderen Teams sind einfach näher dran, ausser Erzeni die nun ebenfall ein bisschen abfallen, kann ich mir kaum vorstellen, dass Kastrioti noch irgendwie die Liga halten kann.
Defensiv ist das teilweise noch okay. Aber offensiv geht halt kaum was, wenn Hasani nicht in Topform ist.

Edmir Sali: 150.000
10 Spiele zu 0 gespielt, für einen Tabellenletzten eine herausragende Quote. An ihm liegt der mutmaßliche Abstieg am wenigsten. Dennoch nicht fehlerfrei, vor allem im sicher halten der Bälle, lässt sie zu oft abklatschen. Auf der Linie sonst sehr stark mit guten Reflexen. Dennoch leichte Abwertung aufgrund der schwachen Teamsaison und kein anderer Erstligist wahrscheinlich Bedarf an einer neuen Nummer 1 haben könnte, wo er unterkommt. So wird er in die zweite Liga gehen oder als Nummer 2 weitermachen denke ich.

Adolf Selmani: 200.000
Ist zwar durchgehend Stammspieler, aber ich sehe keine großartige Entwicklung mehr.
Denke er kann auch den Topteams weiterhelfen, aber dieses Jahr sticht er nicht besonders hervor. Auch hier leichte Abwertung.

Bekim Dida: 50.000
Spielt keine Rolle

Eneid Kodra. 150.000
Fällt in der Abwehr ein bisschen ab.

Abaz Karakaci: 100.000
Wird nun 30 Jahre alt, weiterhin solider Spieler. Kaüitän und Führer der Mannschaft, hält das Team defensiv zusammen. Aber kein Potential mehr, im Sommer 31 und wird denke ich keine große Rolle mehr in Liga 1 spielen. Deshalb klare Abwertung

Edon Hasani: 100.000
Die klassischen Schwankungen die er alle paar Jahre mal hat. Schwaches Jahr, hat zwar insegesamt eine defensivere Rolle, aber keine Scorerpunkte mehr, und ist nicht der 10er der dem Team offensiv hilft. Er wird irgendwo unterkommen, aber denke seine Zeit ist vorbei. Auch hier eine klare Abwertung.

Olawele Onanuga: 150.000

Xhuljo Mehmeti: 100.000
Seinen Stammplatz verloren, geht auf die 30 zu und ausser seine gefährlichen Ecken auf das Spiel kaum einen Effekt gehabt. Auch hier eine klare Abwertung, da wohl gang in Liga 2 wieder bevorsteht, sehe ihn bei keinem Erstligateam

Silvio Zogaj: 100.000
Zum Aussenverteidiger umgeschult worden, finde ihn da ehrlich gesagt eine Katastrophe, viele Tore über ihn und sein falsches Stellungsspiel gelaufen. Kein Talentalter mehr, wird 26.

Joan Cela: 100.000
Nach seinem Kreuzbandriss letztes Jahr ist er noch nicht wieder in Form und Verfassung einen Erstligisten weiterzuhelfen.


Moustapha Camara: 100.000
Keine Hilfe bisher, ist zwar erst 19, aber selbst bei Kastrioti keine Rolle.

Bedri Greca: 100.000
Hat noch einen Namen in der Liga. Aber ähnlich zu Edon Hasani, keine wirklich gute Saison.
Er war nie der große Torjäger für einen Flügelspieler, aber auch seine Flanken sind nicht mehr so gefährlich wie die letzten Jahre. Technisch natürlich weiterhin Erstligatauglich.

Spartak Ajazi: 75.000
Nach einem Hoch letztes Jahr, nur noch Ergänzungsspieler

Franc Marinaj: 25.000
Fraglich ob er noch im Kader ist...Aber scheint kein Potential für Liga 1 zu haben

Santiago Selmani: 100.000
Leichte Aufwertung, ist erst 21, hat sich nun langsam durchgesetzt als Stürmer. Ist groß und Kopfballstark, könnte wie Adolf wahrscheinlich auch Innenverteidiger spielen. Technisch ist er ziemlich schlecht und seine Schusstechnik auch nicht besonders, denke wenn man die beiden Brüder auf ihren Positionen tauschen würde, würde es kaum anders aussehen, ausser dass Adolf wahrscheinlich deutlich besser ist hinten. Kann mir schon vorstellen, allein aufgrund seines Namens kommt er irgendwo unter.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#4
May 9, 2023 - 9:26 PM hours
Kukesi:

Kämpfen tatsächlich weiter um den Abstieg, hätte ich vor der Saison nicht gedacht, aber diese kompletten Umbrüche jedes Jahr sind halt schwer zu verkraften, vor allem wenn die Neuzugänge nicht einschlagen. Ich denke sie werden es schaffen, spätestens in der Relegation. Es sieht nach dem nächsten kompletten Umbruch aus im Sommer.

Angelo Tafas: 250.000
Eigentlich ganz ordentliche Leistungen, konnte nach seiner langen Verletzung auch wieder Betim Halimi verdrängen. dennoch eine abwertung erforderlich, da der aktuelle Wert zu hoch ist und es keine Steigerung gab

Betim Halimi: 150.000
Eigentlich spricht nur seine Größe für ihn. Nach einem katastrophalen Bock gegen Vllaznia und Tafas Rückkehr aus der Verletzung, wieder in die zweite Reihe gerückt.

Anton Ilieski: 150.000
Stammplatz verloren in der Winterpause an einen gelernten Aussenverteidiger, Team nicht erfolgreich, schwache Saison insgesamt.

Edison Ndredca: 200.000
Eine seiner schwächeren Saison. Anpassung an Rest der Abwehr.

Redon Dragoshi: 125.000
Unter Hallaci seinen Platz rechts hinten wieder, nachdem er fast 1 Jahr komplett raus aus der Mannschaft war. Leichte und vorsichtige Aufwertung.

Mirza Delimedjac: 200.000
Leichte Abwertung, kein Stammspieler

Abdou Mbark: 200.000
Eine Überraschung für mich in der Rückrunde, die letzten Spiele aber auch Raus gewesen. Hat sich einen Stammplatz erarbeitet.

Shqiprim Taipi: 250.000
Insegesamt ein schwaches Jahr von ihm. Abwertung

Arber Basha: 50.000
Wurde als Neuzugang vorgestellt, stand nie im Kader. Weiß nicht was mit ihm passiert ist. Eigentlich ein guter spieler gewesen.

Eogen Sula: 50.000
Kaum Spielzeit, Wert aktuell zu hoch. gute Werte aber in der U21

Gjelbrim Taipi: 250.000
Vor allem eine Altersbedingte Abwertung, aber auch die Leistung dieses Jahr nicht berauschend vom Leader der Mannschaft. Kann mehr und besser spielen. Leiche Abwertung.

Laurenc Xheka: 25.000
Spielt nur in der zweiten Mannschaft und ist da schon fast zu alt. Keine Perspektive


Daniel Momoh: 75.000
In der Hinrunde nur in der U21 im einsatz, nun hat er sich in der ersten Mannschaft festgespielt, noch eine vorsichtige Aufwertung.

Johnson Owusu: 150.000
Kräfitger, guter Flügel. Hat mir in seinen Einsätzen eigentlich ganz gut gefallen. Findet nur das Tor bisher noch nicht. Dennoch ein Gewinn für die Mannschaft in meinen Augen.

Juan Martinez: 50.000

Jakup Berisha: 100.000
Inzwischen nur noch Bankwärmer

Gabriel Barbosa: 150.000
Hat seinen Stammplatz an Atdhe Rashiti verloren. Mag ihn eigentlich als Sturmkante, aber klar zu wenig Tore geschossen und keinen Stammplatz mehr, deshalb auch hier eine Abwertung

Atdhe Rashiti: 200.000
Bisher der beste Neuzugang. Auf Anhieb durchgesetzt, gut in den Luftduellen. Technisch soweit okay. Ein Gewinn für die Mannschaft, momentan aber auch wieder einen kleinen Durchhänger. Ich gebe ihm ein bisschen mehr als Barbosa da er seinen Stammplatz hat bei ähnlichem Alter und Anlagen.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#5
May 9, 2023 - 9:27 PM hours
Erzeni

Nach anfänglichen vielen Punkten wurde der destruktive, defensive und man muss es wirklich so hart sagen "antifussballerische" Spielstil entschlüsselt und man rutscht die Tabelle Schritt für Schritt runter. Spielerisch sicher ein verdienter Absteiger, der noch in die Abstiegsränge rutschen kann. Seit Februar mit nur einem Sieg. Slebst gegen Kastrioti gab es keine Dreier und ausser Nonato schießt kaum einer Tore. Inzwischen ist die starke Defensive auch nicht mehr so stabil. Vieles wird das direkte Duell gegen Bylis entscheiden.

Klevis Hasanbelli: 50.000
Hat sich oft verwechselt, eigentlich ein guter Torhüter.

Ardit Iljazi: 200.000
Junger Spieler, seit der Systemumstellung von 4er auf 3erkette in die Innenveteidigung gerutscht. Finde die Position für ihn eigentlich passender, aber die Abwehr ist seit der Sysmteumstellung auch instabiler, habe diese an sich sowieso nicht verstanden. Iljazi profitiert davon nicht. Leichte Abwertung aufgrund schwacher Rückrunde des Teams

Nehar Sadiki: 150.000
Schade, dass er nicht mehr zum Einsatz kommt. Für mich ein Faktor weshalb Erzenis Defensive nicht mehr so gut läuft. Ist eine Kante hinten drin und in der Luft sehr stark und ein unangenehmer Gegner. Bei Standards stets gefährlich zum Weiterleiten oder selbst abzuschließen. gerade durch sollte Faktoren konnte Erzeni wichtige Punkte in der Hinrunde holen. Inzwischen vollkommen aussen vor, Abwertung daher nötig.

Enck: 150.000
Inzwischen Stammspieler, sehe aber nichts besonderes in ihm.

Xhelil Asani: 100.000
Hat mir auf dem Flügel eigentlich auch immer sehr gut gefallen. Schlägt wirklich gute Flanken und ist offensiv stark, gerade er hätte als linker Schienenspieler für mich am meisten profitiert. Dies war aber nicht der Fall, inzwischen auch für mich unverständlicher Weise aussen vor. Deshalb muss auch hier abgewertet werden.

Vitor Leao: 50.000

Anteo Osmanllari: 150.000
Einer der besten für mich in der Rückrunde bei Erzeni. Starke Flanken auf der rechten Seite, defensiv solide. Hatte jetzt einen späten Durchbruch, dachte er schafft es nicht mehr. aber gefällt mir gut auf der rechten Seite, vor allem mit der offensiveren Rolle auf der rechten Schiene.

Elvis Kovaci: 50.000

Ilirid Ademi: 150.000
Kommt vor allem über seine Geschwindigkeit und als Konterfusballer hervorragend geeignet. Konnte dies aber bisher nicht wirklich umsetzen. Auf dem Flügel zu schwache Flanken und defensiv zu nachlässig, in der Mitte  zu schlechter Abschluss und Durchsetzungsvermögen. Eigentlich ein reiner Konterspieler. Für mich eher enttäuschend, passt auch nicht ins neue System.
Eigentlich ähnlich zu Kadriu, den ich aber defensiv für den besseren und hartnäckigeren Spieler halte. Deshalb bleibt er für mich gleich.

Patrick Nonato: 300.000
Starker abschluss, kräftiger Stürmer der richtig steht und technisch okay ist. Für mich als reiner 9er einer der besten der Liga, die nicht viele von der Sorte hat. Für mich mit einem Kaina vergleichbar. Für mich der einzige Spieler mit Verkaufspotential und es gab scheinbar auch schon Angebote für ihn. Ist die alleinige Lebensversicherung. Er hat schon einige Punkte gesichert und deshalb auch mit Abstand der wertvollste Spieler. War ein Glücktreffer für den Club, der ziemlich sicher wechseln wird.

Sokol Kiqina: 50.000
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#6
May 9, 2023 - 9:27 PM hours
Teuta

Für mich keine Überraschung diese schelchte saison, der Kader ist überaltert und der Umbruch durch durchschnittliche Spieler nicht geglückt. Für mich eigentlich die Mannschaft für die Relegation oder gar den direkten Abstieg. Aber nun holen sie wieder irgendwie punkte. Spielerisch ist das alles andere als ansehnlich, aber sie stehen halt kompakt und haben viel Erfahrung im Team. In der Rückrunde bisher auch nur 3 Niederlagen bei vielen Unentschieden. Schön ist der Fussball sicher nicht, die 5erkette spricht für sich, ist aber mehr oder weniger erfolgreich. die Rückholaktion von Kallaku der irgendwie nur bei Teuta gut spielen kann ist geglückt und Ildi Gruda hat den nächsten Schritt gemacht. Dennoch enttäuschend

Endri Dema: 100.000

Jurgen Goxha: 100.000
Nur Ersatzspieler, seine Torjägerqualitäten scheinen nicht gebraucht zu werden :P

Aleksandros Kuros: 200.000
Inzwischen zum IV umgeschult worden, egal ob 3er oder Viererkette. Anfangs schon gewöhnungsbedürftig in der KOmbination mit Kotobelli, hat er sich gefangen und macht es ganz gut. Dennoch wird er im Sommer 30 und muss ein bisschen abgewertet werden.

Albion Marku: 250.000
Enttäuschendes Jahr für ihn, nach der ganzen Wechseltelenovela im Sommer und den Wechsel zu Dinamo und Leihe zu dem spielschwachem Teuta tat ihm nicht gut. Eindeutig ein Rückschritt, sehr schade in seinem Alter. Mit Partizani hätte er um den Titel mitspielen können und mit Offensivfussball sicherlich auch sein Spielstil zur Geltung brignen können und sich wieder in Notizblöcke zu spielen. Dass hat er komplett verpasst. Denke er wird im Sommer zu Dinamo gehen, vielleicht kann er dort je nachdem wie diese planen und sich verstärken wieder eine bessere Rolle spielen. Aber hat ein Jahr verloren in meinen Augen. Deshalb auch klare Abwertung.

Sherif Kallaku: 350.000
Leichte Aufwertung und Aufrundung. Ich gehe hier nicht höher, trotz der starken Rückrunde, da er sich bei beiden Hauptsadtclubs in einem halben Jahr nicht nachhaltig durchsetzen konnte und weiterverschickt wurde. Scheint nur bei Teuta zu funktionieren, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist. Aus dem Talentalter raus und denke der Sprung ins Ausland wird nur noch über Osteuropa gehen. Sein Name ist besser als seine Leistungen in meinen Augen. Dennoch leichte Erhöhung verdient. Mal sehen was der Sommer bringt.

Alban Cejku: 50.000

Arber Cyrbja: 100.000
Ergänzungsspieler ohne Impact mehr, wird zu Saisonbeginn 30. Abwertung

Emiljano Vila: 50.000
Abrundung altersbedingt. Meinung zu ihm sollte bekannt sein.

Klejdi Daci: 150.000
Enttäuscht mich ein bisschen, ging davon aus er setzt sich auf kurz oder lang als Stammspieler in der Liga durch, für mich vom Profil her ein sehr interessanter Spieler mit einem guten Torriecher. Selbst im Zweistürmersystem hinter für mich eher 2 Flügelspielern (Vila und Gruda). Deshalb die Abwertung und niedriger als Gruda

Ildi Gruda: 200.000
Ist die Nummer 2 im Sturm, hat einen unfassbaren Speed und ist besser im Abschluss geworden. Für mich einen ordentlichen Sprung gemacht. Leichte Erhöhung.

Aldrit Oshafi: 100.000
Nur Stürmer Nummer 4, ein bisschen steif und unbeweglich. Ein guter Strafraumstürmer für Liga 2. Für Liga 1 könnte es zu wenig sein. So hat man bei den Werten von 4 fast gelichaltrigen Spielern eine gute Abstufung.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#7
May 9, 2023 - 9:28 PM hours
Vllaznia

Erwartungshaltung der Fans sowie Vorstand und Realität der Mannschaft sind traditionell mal wieder weit auseinandergeklafft. Nach Brdaric und durchschnittlichen aber teuren Transfers, wurde die Mannschaft stetig schwächer. Man hemmt sich immer selber, dass alle vom Titel reden und steckt sich unnötig hohe Erwartungen. Die Toptransfers und teuren Spieler wurden unter Josa nicht eingesetzt oder es gab disziplinarische Schwierigkeiten (Latifi/Vulaj). Balaj ist ein absolutes Klotz am Bein. Teuer, wrsl noch mit Spielgarantie aber aus der eigenen Jugend, den Rauszuschmeißen wird sehr schwierig. Jeder weiß, was man von Balaj bekommt, nämlich nichts. Selbst in der albanischen Liga eine enorm traurige Bilanz, selbst ich hätte hier nicht so wenig Impact erwartet. 15 Spiele und ein mickriges Elfmetertor ist schon unfassbar schwach. Aber Balaj muss spielen und dementsprechend ist er das Spiegelbild der Rückrunde. 1 Sieg aus den letzten 10 Spielen sprechen für sich. (Text vor dem Kastrioti spiel geschrieben)

Bojan Zogovic: 100.000

Marko Juric: 200.000
Ja, überzeugt mich nicht, unter Sedloski wieder Stamm unter Josa am Ende kaum mehr gespielt. Geändert hat sich nichts. Spätesntens Egnatia war ein Offenbarungseid.

Darko Bulatovic: 100.000
Altersbedingte Abwertung

Esin Hakaj: 200.000
Schwache Rückrunde, keine Vorlagen, offensiv wenig überzeugend, dachte er könnte ein bisschen von der Balaj Verpflichtung profitieren, aber da ist momentan gar nix dabei. Entwickelt sich nicht mehr weiter, wurde in der Türkei sofort aussortiert und wird nicht mehr aus der Liga herauskommen. Klare Abwertung

Erdenis Gurishta: 250.000
Ist fehleranfälliger geworden, ich sehe ihn lieber als IV. Unter Sedloski hat er die Rolle wieder gewechselt und ist nun wieder RV. Dafür find ich ihn offensiv zu schwach. Defensiv an sich weiter ein starker Spieler, aber nicht mehr in der Form wie unter Brdaric mit Adili als Partner.
Leichte Abwertung nach der schwachen Rückrunde.

Geralb Smajli: 150.000
Finde ihn rechts eigentlich immer die Schwachstelle, deshalb verstehe ich, dass man Gurisha dort spielen lässt, da er defensiv um einiges stabiler ist als Smajli, aber er ist jung, spielt in der U21 und würde ich aufründen.

Fjoart Jonuzi: 300.000
Würde ich Abrunden. An sich keine schelchte Saison und für mich teilweise der beste Spieler, aber auch nicht mehr im entwicklungsfähigen Alter oder interessant für das Ausland.

Rejan Alivoda: 250.000
War wohl ein bisschen zu voreilig die hohe Aufwertung. Hat nun seinen Stammplatz unter dem neuen Trainer verloren und spielt auch nicht mehr so kontant in der Rückrunde. Ist ja noch sehr jung, aber würde ihn leistungstechsnich und afugrund des Verlustes des Stammpaltzes auch abwerten.

Elvedin Heric: 150.000
Spielt keine große Rolle mehr, denke er wird den Club im Sommer verlassen

Kristjan Vulaj: 150.000
Kam als die Offensivhoffnung schlechthin und man erwartete großes. Ein absoluter Flop der hoch bezahlt wird. Er kann froh sein, dass Balaj mit seiner Spielzeit genauso negativ auffällt und er auf der Bank sich gar nicht zeigen kann. Eine richtige Chance hatte er auch nie. Ich glaube weiterhin er ist ein guter Spieler. In Montenegro wurde er wohl sehr gefeiert. Aber hier muss man klar abwerten, hat ein Jahr verloren bei Vllaznia. Die Wege werden sich trennen, ausser er möchte auf seinem Vertrag sitzen bleiben, dass ist das allgemeine Problem im Verein, man bezahlt gut und bekommt die Spieler nicht gut los (siehe Aralica)

Liridon Latifi: 200.000
Inzwischen 29 Jahre alt, dieses Jahr von vielen verletzungen geplagt und mit Schwierigkeiten mit dem Trainer. Sicherlich weiterhin ein Topspieler für die Liga wenn er fit ist und die Stimmung gut. In der aktuellen Verfassung aber keine Hilfe und muss abgewertet werden.

Ardit Hoxhaj: 200.000
Hat den Absrpung verpasst vor 2 Jahren. Dieses Jahr pendelt er zwischen Startelf und Einwechselspieler, wenig Scorerpunkte, wird auch 29 im Sommer. Somit Abwertung

Mehdi Coba: 150.000
Einer der wenigen für den die Rückrunde persönlich positiv verlief. Bekommt inzwischen in jedem Spiel Einsatzzeit, bleibt aber auch schuldig Tore zu schießen. Aber hat nun wohl den teamnternen Durchbruch geschafft, die Leistungsdaten belieben aber dürftig.

Kaina: 200.000
Bin mir sicher, er würde mehr Tore als Balaj schießen, wenn er spielen würde. Ist beweglicher, im Passspiel besser. Doppelspitze mit Balaj ging komplett schief, dafür sind sie zu ähnlich.
Abwertung aufgrund des verlorenen Stammplatz, auch wenn das wohl eher (finanz)-politische Gründe hatte.

Ante Aralica: 150.000
Wurde aus dem Kader gestrichen im Winter, man hat ihn nicht losbekommen. Verstehe es ehrlich gesagt nicht. Aralica ist ein guter Spieler und auch hier bin ich sicher, dass er mehr Einfluss gehabt hätte als Balaj. Er ist ein Spielertyp den man nicht hat und man ohne Grund auf die Tribüne gesetzt hat.

Bekim Balaj: 200.000
Die Zeit is abo ***** vorbei, da geht gar nichts mehr. Noch enttäuschender als erwartet. Ein Elfmetertor in 15 Spielen in Albanien. Lebt von Reputation und Namen. Deshalb noch dieser Wert.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#8
May 9, 2023 - 9:28 PM hours
Laci

Aus dem Team werde ich nicht schlau, manchmal wirklich guter Fussball, dann wieder wie ein Absteiger. Stavri Nica hat es jetzt endgültig geschafft sie aus dem Abstiegskampf zu schießen. Die Saison wieder mit dem Montenegriener als Trainer zu beginnen, war zum Scheitern vorprogrammiert. Mezani hat dann im Rahmen seiner Fähigkeiten ordentliche Arbeit geleistet und zumindest die saison entschädigt. Vielleicht schafft man sogar den Sprung nach Europa. Was für den Koeffizienten für Albanien gar nicht schlecht wäre. Aber insgesamt muss man von einer enttäuschenden Saison sprechen. Die Sommertransfers haben nicht gesessen und das Mittelfeld ist halt bei weitem nicht mehr so stark wie die letzten Jahre. Guindos Rückholaktion hat sie wohl vor schlimmeren bewahrt und er zeigt wieder seine Klasse und den Torjägerinstinkt der ind er Hinrunde fehlte und effektiver ist als ein Adeleke und der Rest.

Gentian Selmani: 300.000
Puh, hier war ich zu Beginn ein bisschen schockiert. Erstmal sehr überrascht dass er nach Albanien zurückkehrt und es in der Türkei nie weiter geschafft hat und schlussendlich auch degradiert wurde und selbst ein Zweitligist in der Türkei keine Verwendung mehr für ihn hatte.
In der Nationalmannschaft zeigte er in seinen Einsätzen sehr gute Leistungen.
Dann kam die Rückkehr zu Laci und Selmani bestach durch Unsicherheiten und Fehler. der weit weg ist vom Nationalteam. Schade war es vor allem für Dajsinani der zu einem der besten Keeper der Liga aufgesteigen ist und natürlich strafversetzt wurde, da man einen Selmanni natürlich nicht auf die Bank setzt und er Laci in den Schoß gefallen ist. Maximal bitter für Dajsinani gelaufen.
Selmani sah man die fehlende Spielpraxis an, hat sich inzwsichen stabilsiert und wirkt nicht mehr ganz so fahrig, aber dennoch muss der Marktwert hier rapide gesenkt werden. Der Name hält ihn noch auf dieser Höhe, aber der Rückschritt ist schon stark und es ist als Torwart nicht leicht und wird wohl auch kaum mehr in eine andere Richtung gehen. Insfgesamt enttäuschend. Seine Größe ist kein Vorteil.

Mario Dajsinai: 200.000
Für mich weiter ein klarer Nummer 1 Keeper in der Liga. Einfach großes Pech gehabt wie oben beschrieben, dennoch mus natürlich abgewertet werden

Albi Alla: 150.000
Nur zweite Wahl, 30+, Abwertung

Endrit Marku: 25.000

Renato Ziko: 200.000
Nichts besonderes, aber spielt seinen Stiefel runter, dennoch würde ich hier nach unten gehen, keine Entwicklung zu sehen

Marko Roganovic: 200.000
Sehr offensivschwach. Defensiv okay. Aber auch als IV nicht erste Wahl. Solide, dennoch abwertung da schwächere Saison als letztes Jahr

Nikolin Duka: 100.000
Ersatzmann, aber mit Spielzeit

Serxhio Ujka: 300.000
Gefällt mit als Spieleryp sehr gut, großgewachsen, ordentliche Technik und stark. Hat auch in der Nationalmannschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Denke da ist noch Potential da, verbessert sich stetig. Wirklich interessanter Spieler. Nach Guindo der beste dieses Jahr. Überall im Mittelfeld einsetzbar.

Klinti Qato: 100.000
Wenig Spielzeit. Wird jetzt nach seiner schweren Verletzung langsam rangeführt. Dennoch verheerend natürlich in diesem Abschnitt seiner Karriere.

isi Manellari: 200.000
Unspektatkulär aber solide. Zum Stammspieler avanciert. Erhöhung


Stiven Bibo: 50.000
Fand ihn bei der U19 schon ziemlich gut, hat mich überrrascht als er plötzlich bei Laci auf dem Spielberichtsogen stand. Wurde ein paar Mal eignesetzt und konnte auch sein erstes Tor erzielen.

Sebastian Spahiu: 300.000
Starkes Jahr. Mir gefallen seine Standards und Flanken gut, ordentlich im Passpiel und sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln als Art Spielmacher einsetzbar. Noch in einem entwicklungsfähigen Alter und einer der besseren Spieler in der Liga. Hier erhöhe ich ein bisschen.

Saliou Guindo: 400.000
Ist einfach ein Topstürmer in der Liga. Kommt zurück, trifft 7 mal in Folge und schießt Laci aus den Abstiegsrängen nach Europa. Wäre wohl wieder Torschützenkönig geworden dieses Jahr. In Arabien konnte er nicht einmal treffen, in Albanien wieder die Nummer 1 was Tore/Minuten angeht. Top5 Spieler der Liga ohne Frage.

Vasil Shkurtaj: 150.000
Noch gar nicht so alt, aber wirkt irgendwie schon weit über seinem Zenit. Hat aber dieses Jahr mal wieder wenigstens ein paar mal getroffen. Leichte Erhöhung.
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#9
May 9, 2023 - 9:29 PM hours
Egnatia

Vom spielerischen Potential hätten sie locker in den relativ mühsamen Meisterschaftskampf eingreifen können. Die großen Schwankungen und eine nicht sattelfeste Abwehr verhinderten dies. Offensiv und von der Spielkultur für mich das beste Team dieses Jahr, nicht zuletz dank Dwamena der natürlich merklich heruassticht. Die Duelle gegen die beiden Hauptkonkurrenten aus Tirana konnten bis auf ein Spiel alle nicht gewonnen werden.Gegen Tirana verlor man sogar alle 4 Spiele, welche schlussendlich den großen Unterschied ausmachten.
Trotzdem ein hochverdienter dritter Platz und die Qualifikation für Europa. Das sich der verein so schnell etabliert hätte ich nicht gedacht und die Ausgaben, die getätigt wurden sind mit Sinn und Verstand. Die Transfers schlugen ein und man wird sich langfristig ind er Liga etablieren, nachdem es letztes Jahr noch das Relegationsduell gab.

Bruno Puja: 100.000
Einer der Opfer der Trasnfers war Bruno Puja. durfte ein Spiel spielen, hielt dort direkt einen Elfmeter, auch letztes Jahr starke Leistungen und sogar zum U21 Torhüter der Nationalmannscahft avanciert. Allerdings nun von Sherri verdrängt, der keine makellose Saison spielt aber nun das Vertrauen von verschiedenen Trainern geniessen drufte. Sehe Puja aber als guten Erstligatorwart und als beste Nummer 2 der Liga mit Dajsinani.

Michael Akbegpornu: 250.000
Kantiger Sechser, zweikampfstark und sehr unagenehm. Hat nochmal einen Entwicklungssprung gemacht dieses Jahr.

Fernando Medeiros: 400.000
Absoluter Dreh und Angelpunkt im Mittelfeld und eine bärenstarke Saison. Technisch ähnlich wie Jackson klar überdruchschnittlich und die beiden sind richtige brasilianische "Straßenkicker". Schaltet sich in die Angriffe nach vorne mit ein und kann selber abschließen oder den tödlichen Pass spielen. Super Scorer wert und macht sehr Spaß ihm zuzuschauen. Einer der besten auf seiner Position in der Liga. Man merkt, auch dass er aus einem anderen Niveau kommt.

Arbin Zejnllai: 300.000
Ein bisschen konservatier als die brasilianer aber auch ein guter Spieler, der durchaus seinen Beitrag leistet. Auch hier eine Erhöhung

Donald Mellugja: 200.000
Für mich die Überraschung, aber auch er hat seine Daseinsberechtigung und sichert das Mittelfeld ab. Reiner Abräumer, kein großer Fussballer aber ein Mentalitätsspieler und guter Sechser. Wundert mich am meisten, dass er sich durchgesetzt hat, dachte mit der ersten Liga sei es vorbei bei ihm, aber hat seinen Platz gefunden.

Jackson: 300.000
Der Kapitän, auch ein super Fussballer mit guten Skills. Nicht so stark vorm Tor aber ein sicherer Elfmeterschütze. Mir insegesamt manchmal zu uneffektiv. Aber seit langem der Grundstein für den Erfolg bei Egnatia, vielseitig einsetzbar und kann Räume für andere Spieler schaffen und durch Dribblings andere elemente ins Spiel bringen.

Gytis Paulaskas: 250.000
Eher im Schatten von den anderen Offensivspieler, hat seinen Stammplatz auch ein bisschen eingebüßt. Eigentlich als klassischer Neuner geholt, kommt aber auch teilweise über die Aussen und ist für seine Größe gar nicht so langsam. Dennoch fehlt ein bisschen die Kaltschnääuzigkeit vor dem Tor und Dwamena zieht das Spiel auf sich. Mit Einzelaktionen konnte er nicht nicht auf sich aufmerksam amchen.

Redi Kasa: 350.000
Finde ihn einen sehr sehr starken und interessanten Spieler. Auch er eine gelungene Verpflichtung und ich habe mich gewundert, dass Egnatia ihn geholt hat muss ich sagen. Habe ihn in Bulgarien schon verfolgt und mir gefiel sein Profil gut, hätte ihn damals schon für die U21 nominiert.
Technisch versiert, schnell und mit gutem Abschluss. Ein bisschen extravagant und passt zum Spielstil und den Spielern vorne. 2001er Jahrgang, manchmal ein bisschen übermütig, aber ich sehe ihn nicht lange in der Liga. Sobald das Spiel mehr auf ihn fixiert ist, wird das ein sehr guter Spieler. Deshalb traue ich mir auch hier einen großen Sprung zu machen.

Loroungon Doukouo: 50.000
In der U21 Liga sehr erfolgreich, kommt aktuell aber nicht an den etablierten Kräften vorbei, aber sicherlich mit hohem Potential

Raphael Dwamena:
Für mich mit Abstand der schwerste Spieler zu bewerten
[ALB] MW-Update 8.5.23 - 14.5.23 |#10
May 9, 2023 - 9:30 PM hours
Partizani

Nun eine schwer zu bewertende Saison. Wirtschaftlich und Vereinspolitisch sicherlich ein sehr großer Fortschritt. Man hat endlich mal Spieler zu Geld gemacht und dank langrfrisiter Verträge gut gehandelt. Man hat ein eigenes Stadion mit eigenen Trainingsplätzen für die Akademie- komplett selbstfinanziert und man ist somit nie mehr abhängig vom Verband oder muss ständig in Elbasan, Kruja oder sonstwo spielen.
Neue junge Talente stehen in den Startlöchern und die Zukunft des Vereins scheint gesichert, man geht gute Schritte nach vorne.
Sportlich war die Saison wie so häufig mit vielen Auf und Abs gesegnet. Collela versucht viele junge Spieler einzubinden, manchmal mit negativen Ergebnissen. Es war wohl schon lange nicht mehr so einfch Meister zu werden. Ein kleiner, und durch Verkäufe stark ausgedünnter Kader ohne Topspieler bei Tirana (die man auch endlich wieder in 2 Derbys schlagen konnte) muss man dieses Jahr einfach hinter sich lassen. Aber die gewohnten Niederlagen gegen die kleinen Vereine machen einem das Leben wie so oft unnötig schwer. Man hatte bereits zweimal mehr als 4 Punkte Abstand die aber immer wieder dahingeschmolzen sind und man nun wieder hinterheläuft.
Die Verkäufe von Skuka und Bitri taten ihr übriges. Ich weiß es selber nicht, einerseits hätte man den Titel verdient, da die anderen Teams nicht besser sind. Andererseits ist man auch selber streckenweise einfach nicht überzeugend.
Es heißt dieses Jahr mal wieder, der Gewinner ist der "Beste vom Schlechtesten".
Traditionell gehe ich davon aus, dass man es am Ende wieder vergeigt, Derbysieg hin oder her...

Zu den Marktwerten:

Eljon Sota: 250.000
Bin vom ihm als Abwehrchef nicht sehr überzeugt, die Defensive ist so löchrig wie lange nicht mehr. Kann mit den Rrahmanis, Krasniqi, Bitris als Abwehrchef nicht mithalten. Ist langsam, nicht sonderlich gut im Spielaufbau oder in den Zweikämpfen. Wird diesen Monat 25 und denke nicht, dass er noch groß Potential für mehr hat. Daher leichte Abwertung

Marelino Preka: 250.000
Aufrgund seines Alters und seines Potential geht es hier klar nach oben. Hat sich unter der Systemumstellung seinen Stammplatz erkämpft, auch teilweise in der Viererkette. Komplett überzeugt hat er mich noch nicht, agiert teilweise im Strafraum schon unvorsichtig mit den Händen oder verliert einen wichtigen Zweikampf wegen falschen Timing. Aber noch unter 20 Jahre alt, da sehe ich viel mehr Potential als bei Sota oder Menich in Zukunft hier Abwehrchef zu werden. Tolle perspektivische Verpflichtung mit Potential für mehr.

Paulo Buxhelaj: 250.000
Ähnlich wie bei Alivoda von Vllaznia. Nach sehr starkem Saisonbeginn und ein wenig eingebrochen und seinen Stammpaltz an den erfahrenen Atanaskoski verloren. Buxhelajs Flanken waren nicht mehr so stark wie ich sie zu Beginn empfunden habe und defensiv auch keine Glanzleistungen gehabt. Ist vor paar Tagen erst 20 geworden, auch hier sehe ich Potential für steigerung, vor allem auf der raren Position des LVs. Aber der aktuelle Wert ist mir ein bisschen zu hoch.

Andi Hadroj: 450.000
Für mich ein Top5 Spieler der Liga, mit Abstand bester Aussenverteidiger, hat sich bis in die Nationamannschaft gespielt. Offensiv einen wahnsinnigen Schritt nach vorne gemacht und als Schienenspieler auf der rechten Seite hervorragend. Seine Flanken mit dem linken und rechten Fuß präzise wie selten ein Spieler in der Liga. Defensiv eine absolute Bank. einzig der Abschluss und Torschuss noch sehr ausbaufähig. Kommt schon manchmal in den Strafraum, aber schießen ist so gar nicht seins. Dennoch in einem guten Alter und auch der einzige Spieler der in die Kombetare von Sylvinho nominiert wurde und ein Sonderlob erhielt. Dies sollte honoriert werden.
Hätte nicht gedacht, dass sich seine Verpflichtung so auszahlt und er so schnell zu so einer wichtigen Figur wird, erschien mir immer eher als unscheinbar bei Bylis. Aber auch hier mal wieder bewiesen, dass man mit Transfers aus der eigenen Liga die besten Erfahrungen macht. Ähnlich wie Skuka vor 1,5 Jahren noch Zweitligaspieler.

Henri Zuna: 75.000
Ähnlich wie Buxhelaj als spieler, aber auf der rechten Seite natürlich chancenlos. Fand hat seinen Job auch nicht schlecht gemacht als er Hadroj mal ersetzen musste.

Bruno Telushi: 150.000
Als Führungsspieler noch eine wichtige Figur, sportlich finde ich ihn eher schwächer. Leichte Abwertung altersbedingt. Hat zwar nun seinen Stammplatz als zentraler IV in der Dreierkette gefunden, aber finde ihn trotzdem auch nicht überragend in der Rolle.

Massanga Matondo: 500.000
Für mich der beste Spieler der Liga nach Dwamena. Absolutes Biest, passsicher und Ruhe am Ball im defensiven Mittelfeld wie kein anderer Spieler der Liga. Sehr pressingresistent und mit geringer Fehlerquote. Starke Distanzschüsse, die leider zu selten zur Geltung kommen, da er oft sehr tief steht. Laufstark und zweikampfstark.
Dazu kommt die Reputation als Nationalspieler des Kongo, im März mit 2 Spielen in der Afrika Cup Quali, mit durchaus guter Konkurrenz dort. Durfte vor Spielern aus der Serie B oder der Süper Lig spielen, die alle einen höheren MW haben selbstverständlich.
In den 6 Spielen die Matondo gefehlt hat, verlor Partizani 4 Spiele. Absolut unverzichtbarer Schlüsselspieler, erst 23 Jahre alt und denke ich mit gutem Verkaufspotential. Verdient für mich den höchsten Marktwert mit Hasani, der als Stürmer natürlich mehr auffällt trotz höherem Alter.

Sabit Bilali: 150.000
Wird häufig eingewechselt bei großer Konkurrenz. Kann ihn noch nicht ganz einschätzen. Aus Mazedonien ist er mit seiner Sperre ja eher geflüchtet. Leichte Erhöhung aufgrund der Spielanteile bei einem Meisterkandidaten

Victor: 400.000
Sicherlich schwierig in dem alter nochmal höher zu gehen. Aber ein technisch besonderer Spieler. Schon bei Vllaznia zu den besten gehört, nun bei Partizani Toptorschütze als zweiter Stürmer, er bringt Kreativität ins Spiel, hat einen guten Abschluss und kann Traumpässe spielen - wenn er fit ist. Seine Muskeln spielen leider nicht imm mit, wird natürlich auch häufig gefoult aber schon seh verletzungsanfällig. Dennoch einen weiteren Schritt gemacht dieses Jahr und gehört zu den Topscorern. Die Rückrunde spielt er sehr auffällig, in den letzten 11 Spielen mit 8 Toren und 2 Vorlagen. gehört auch zu den besten auf seiner Position.

Engjell Hoti: 300.000
Hier werte ich ein bisschen ab, hat seinen Stammplatz nach der Systemumstellung verloren. Manchmal ein bisschen steif, aber schießt dennoch wichtige Tore und verleiht dem Spiel eine gewisse Torgefahr. Denke aber er wird im Sommer gehen, scheint unzufrieden mit seiner Rolle zu sein.

Maguette Gueye 150.000
Junges Alter bei Colella vor seiner Verletzung schon fast zu einer Art Stammspieler mutiert.
Ich gehe ein bisschen hoch, aufgrund Alter und Rollenzuwachs und weil sowohl Daja und Colella beide etwas in ihm sehen.
Ich persönlich sehe dass nicht, frage mich jedes Mal warum er spielt oder eingewechselt wird. Ich sehe Fehlpässe, Luftlöcher und taktische Mängel, dann kommen so unnötige Fouls wie die rote Karte gegen Erzeni nach 4 Minuten hinzu. Frage mich jedes Mal was ich nicht sehe oder wo ich das Talent verkenne. Aber für mich ein absolut unnötiger Spieler, den ich bei keiner Mannschaft in der Liga als Hilfe bezeichnen würde.

Xhafer Hodo: 50.000
In er Hinrunde noch mit Teileinsätzen sogar Startelf, nun eigentlich nur noch in der U21 zu finden. Konnte sich nicht nachhaltig behaupten.

Christian Mba: 350.000
Nach meiner anfänglichen Skepsis und den ersten schwachen Spielen, ging ich von einem teuren Floptransfer aus und dass der Verein die Skuka Millionen gleich wieder zum Fesnter rausschmeißt und ein Flop mit Ansage wird, ähnlich wie Mensah.
Im Nachhinein muss ich sagen, bin ich überaus zufrieden mit dem Transfer von Mba. Auch für den Preis, der mir anfangs sehr hoch schien. Aber er ist erst 23 Jahre alt und ich bin sicher man kann ihn Gewinnbringend verkaufen.
Mba ist physisch extrem star, auch sein Torabschluss hat sich verbessert, nachdem im Derby der Knoten geplatzt ist, ist er wirklich sehr wichtig geworden und klarer MS Nummer 1 . In Luftduellen und in Zweikämpfen behauptet er sich immer, in Kombination mit dem trickreichen Da Silva und Mba als Wandspieler passt das sehr gut. Er hat sich langsam eingewöhnt und ich bin sicher, dass da noch mehr drin ist und ich freue mich auf die neue Saison mit ihm und sehe ihn als Kandidat für die Torjägerkanone. Dazu ist er auch durchaus fähig einen wichtigen Pass zu spielen und kann was mit dem Ball afnagen. Ich bin sehr froh, dass sich die Verantworlichen für diese Lösung entschieden haben und man bspws. keinen Balaj geholt hat, sondern einen weiteren Spieler mit Verkaufspotential.

Alfred Mensah: 150.000
Hier das Gegenteil wie Mba und hier kann man sicherlich vom Floptransfer sprechen. Ist auch 23 Jahre alt, hat auch für "Partizaniverhältnisse " ne Stange Geld gekostet und konnte bisher gar nichts auszahlen. bei Skenderbeu fiel er mir schon vermehrt als chancentod auf, dachte zumindest bei einer Mannschaft wo er vermehrt zu Chancen kommen wird, trifft er trotzdem ein paar Mal. Aber das war ja bisher gar nichts. 1 mickriges Tor als der Ball ihm gegen Bylis vor die Füße gefallen ist. Sonst wirklich gar kein Leistungsnachweis. Verliert viele Bälle, kann diese nicht festmachen. Kein Passspiel, kein guter Abschluss. Hoffe man bekommt ihn im Sommer los und kann vielleicht sogar noch so paar tausend Euro rausschlagen. Aber hier ist nicht mehr drin. Insegesamt ein Verlustgeschäft.

 
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.