deadline-day banner
Wed, Mar 2, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hamburger SV
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€33.55m Total market value €45.10m
27.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 vs Hamburger SV

Feb 29, 2016 - 7:04 PM hours
Zitat von Chiew
Zitat von McSquarepants

Zitat von Chiew


Caicara: Offensivstärker als Riether, kann Sané auch mal hinterlaufen

...

Schöpf: Weil Sané "eine Pause braucht" würde ich ihn aufstellen, als BackUp eventuell Sam gegenüber Sané vorziehen

...

PEH und Sané würde ich aus dem Kader streichen. PEH spielt für mich eine ganz schlechte Saison und Sané kann mal den Kopf frei bekommen.


Wie kann Caicara denn Sané hinterlaufen, wenn dieser aus dem Kader gestrichen werden soll? silent

Da hatte ich Sané noch als Stammspieler im Kopf, im Nachhinein ist er dann rausgeflogen, sorry Verschlossen


Habe mir sowas in der Art schon gedacht... Zuerst ist von Startelf die Rede, dann ist er Backup und plötzlich aus dem Kader gestrichen.

Aber gut, dass wir das geklärt haben! Lachend

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Na hoffentlich stehen wir hinten sicher. ugly

0:0

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

[Aaron Hunt]kam etwas später als die Kollegen aus der Kabine, drehte eine Joggingrunde durch den Volkspark - und fällt für die Partie am Mittwoch aus.
(...)
Die Antwort auf die Frage, wer den Spielmacher ersetzen soll, hat Hamburgs Coach beim Abschlusstraining mehr als nur angedeutet. Labbadia zog überraschend Lewis Holtby vor. Eine Rolle, in der er in der Vorsaison nur selten überzeugt hat.(...). Dort trainierten im A-Team Gideon Jung und Gojko Kacar, also zwei eher defensiv ausgerichtete und damit ähnliche Spielertypen nebeneinander.

[Josip Drmic] startete wieder auf dem linken Flügel, das Sturmzentrum besetzte zunächst Artjoms Rudnevs, ehe Labbadia zwei Wechsel vornahm: Ilicevic für Drmic und Pierre-Michel Lasogga für Rudnevs. Am 4-2-3-1-System indes änderte er nichts. Das scheint - auch ohne Hunt - in Stein gemeißelt für die Partie auf Schalke.
ein paar interessante infos/einschätzungen bzgl. der hamburger aufstellung.


Zitat von JudasIskariot


(Dauerhaft wird die Position aber wohl nichts für Sead sein, da er technisch zu limitiert ist.)


aber genau diese fußzeile deines beitrages ist doch die krux. er war super engagiert und lauffreudig und hat sich immer angeboten. aber jeder angriff, der über ihn lief verpuffte, weil er entweder einen schlechten pass oder eine flanke ins nichts/zum gegner schlug.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ich bin morgen wieder live dabei in der Arena! Nehme mir vor wie immer 104% geben, wenn die aber so eine Grütze spielen wie die letzten Spiele, dann wird die Stimmung schnell kippen und ich denke nicht nur bei mir. Ich will sehen das die Spieler für Schalke alles geben und versuchen offensiv Akzente zu setzten um das Spiel zu gewinnen. Wer nur mauert zu Hause dem ist nicht zu helfen und braucht sich nicht wundern das es Reaktionen gibt auf den Rängen. Aber wie gesagt, erstmal alles auf den Rängen geben so wie wir es auch von der Mannschaft vordern. Tippe 2:1 Sieg
Glück Auf

•     •     •

--———Karamsn—— Topp------——24/25
---———---——-------————--
——--———-—Mr.Z—————-//
-----——————------—————
Donkor— Schallenberg—Seguin—-Mr.X—
-------------------------—-———--
—-—Murkin——Matip ——Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
Zitat von LeFunkDeluxe

Ich bin morgen wieder live dabei in der Arena! Nehme mir vor wie immer 104% geben, wenn die aber so eine Grütze spielen wie die letzten Spiele, dann wird die Stimmung schnell kippen und ich denke nicht nur bei mir. Ich will sehen das die Spieler für Schalke alles geben und versuchen offensiv Akzente zu setzten um das Spiel zu gewinnen. Wer nur mauert zu Hause dem ist nicht zu helfen und braucht sich nicht wundern das es Reaktionen gibt auf den Rängen. Aber wie gesagt, erstmal alles auf den Rängen geben so wie wir es auch von der Mannschaft vordern. Tippe 2:1 Sieg
Glück Auf


Jetzt stell dir mal vor, Matip sagt zu Geis:
Ich bin morgen wieder in der Startelf. Nehme mir vor wie immer 104% zu geben, wenn die aber wieder so pfeifen wie die letzten Spiele, wird das Selbstvertrauen schnell kippen und ich denke nicht nur bei mir. Ich will sehen, dass die Fans für Schalke alles geben und versuchen, durch Unterstützung Akzente setzen, um uns zu helfen. Wer nur pfeift zu hause, dem ist nicht mehr zu helfen und der braucht sich nicht wundern, dass es Reaktionen gibt auf dem Rasen. Aber wie gesagt, erstmal alles auf dem Rasen geben, so wie wir es auch von den Zuschauern fordern.

In deinem letzten Satz wird wenigstens deutlich, dass da 2 Seiten dazugehören. Während die Spieler auf dem platz in vielen Situationen vielleicht nicht besser können, sind Pfiffe, Raunen oder hämische Gesänge des Publikums einfach böse gemeint und das kann ich absolut nicht akzeptieren. Wäre schön, wenn das alle, die morgen anwesend sind, beherzigen wurden.

PS: Deine Rechtschreibung, und Kommasätzung ist echt so graunhaft das, ich nicht ein mal alles verstanden hatte.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung

This contribution was last edited by McSquarepants on Mar 1, 2016 at 6:06 PM hours
Hab gerade die PK geschaut. Der Spruch gegen Lodda war schon gut. Lachend Ansonsten klingt das alles schwer nach Schönreden und "Alles wird gut". Breite versucht das Positive hervorzuheben. Ich denke an dem Punkt an dem wir uns gerade befinden bringt uns das Schönreden nicht weiter. Trotzdem hoffe ich dass wir den HSV klar schlagen und tippe ein 2:0.
Wenn Choupo neben Meyer auch noch fit wäre, hätte ich rein aus Bauchgefühl Geld auf uns gesetzt. Aber so lieber nicht. tongue

Ich habe eigentlich ein wenig die Lust verloren, was sehr sehr schade ist, aber was zählt ist ja die Mannschaft. Und irgendwie habe ich ein positives Grundgefühl bei der Sache.

Aufstellung:

Fährmann
Caicara, Matip, Friedrich, Aogo
Kehrer, Höjbjerg
Sane, Belhanda, Meyer
Huntelaar

Erläuterungen:

Friedrich anstelle von Neustädter hatte ich schon für Frankfurt vorgeschlagen. Romans Lethargie und akute Langsamkeit kommt aus meiner Sicht viel zu häufig zum Vorschein, dazu nutzt er seine Größe und eigentliche Kopfballstärke aus meiner Sicht in den letzten Spielen nicht optimal. Meier z.B. konnte ihm da (insofern ich das richtig beobachtet habe) fast dauerhaft den Schneid abkaufen.

Friedrich hat sein Potential gezeigt und gilt ebenfalls als sehr kopfballstark und im Spielaufbau als nicht unbegabt. Des Weiteren kann er dem HSV zeigen, wen die Hanseaten sich haben entgehen lassen im Sommer.
Neustädter kann man das ganze auch einfach als Rotation verdeutlichen, was ja nichtmal falsch sein muss. Wenn Friedrich gut spielt, hatte Roman Pause, Friedrich Spielpraxis; wenn MF seine Sache nicht gut macht, kann Neustädter in Köln wieder rein rotiert werden.
Aogo darf gegen seinen Ex-Klub ran, muss aber die Flanken deutlich besser verteidigen. Das hat mir gegen die SGE überhaupt nicht gefallen.
Kolasinac kriegt auch mal eine Pause und darf in Köln wieder gegen die quirligen Bittencourt, Risse usw. ran.

Auf der Doppelsechs starten wir mit Kehrer für Geis. Er hat sich ebenfalls eine Chance verdient und gilt trotz seines Alters als sehr kommunikativer und mitreißender Spieler. Geis benötigt aus meiner Sicht ebenfalls mal eine Pause und mit Aogo hätten wir dann auch weiterhin unseren guten Standardschützen (Ecken) im Kader.
Hojbjergs Leistung in Frankfurt fand ich für seine Situation ansprechend.

Offensiv haben wir ohne Choupo im Sturm aus meiner Sicht keinerlei andere Wahl als Huntelaar, da Di Santo kaum effektiver sein dürfte.

In der offensiven Dreierreihe darf Sane wieder beginnen gegen Ostrzolek und Meyer auf links gegen Sakai. Belhanda wird wichtig sein als Freistoßschütze und Distanzschütze.
Seinen bisher ziemlich ansprechenden Leistungen folgte gegen die EIntracht sein schwächstes im Schalker Dress, sodass er es in der Arena wieder besser machen kann. Schöpf darf in Köln ran.


Da Breitenreiter aber wohl auf Biegen und Brechen gewinnen wollen wird ohne Rücksicht auf Verluste, gibt es wohl definitiv eine Aufstellung mit Geis, Neustädter und Co.
Was ich auf keinen Fall sehen will, sind Kolasinac auf einer anderen Position als LV und Aogo auf der 6.

Auf einen königsblauen Heimerfolg,

Glück Auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von elias04
Wenn Choupo neben Meyer auch noch fit wäre, hätte ich rein aus Bauchgefühl Geld auf uns gesetzt. Aber so lieber nicht.tongue

Ich habe eigentlich ein wenig die Lust verloren, was sehr sehr schade ist, aber was zählt ist ja die Mannschaft. Und irgendwie habe ich ein positives Grundgefühl bei der Sache.

Aufstellung:

Fährmann
Caicara, Matip, Friedrich, Aogo
Kehrer, Höjbjerg
Sane, Belhanda, Meyer
Huntelaar

Erläuterungen:

Friedrich anstelle von Neustädter hatte ich schon für Frankfurt vorgeschlagen. Romans Lethargie und akute Langsamkeit kommt aus meiner Sicht viel zu häufig zum Vorschein, dazu nutzt er seine Größe und eigentliche Kopfballstärke aus meiner Sicht in den letzten Spielen nicht optimal. Meier z.B. konnte ihm da (insofern ich das richtig beobachtet habe) fast dauerhaft den Schneid abkaufen.

Friedrich hat sein Potential gezeigt und gilt ebenfalls als sehr kopfballstark und im Spielaufbau als nicht unbegabt. Des Weiteren kann er dem HSV zeigen, wen die Hanseaten sich haben entgehen lassen im Sommer.
Neustädter kann man das ganze auch einfach als Rotation verdeutlichen, was ja nichtmal falsch sein muss. Wenn Friedrich gut spielt, hatte Roman Pause, Friedrich Spielpraxis; wenn MF seine Sache nicht gut macht, kann Neustädter in Köln wieder rein rotiert werden.
Aogo darf gegen seinen Ex-Klub ran, muss aber die Flanken deutlich besser verteidigen. Das hat mir gegen die SGE überhaupt nicht gefallen.
Kolasinac kriegt auch mal eine Pause und darf in Köln wieder gegen die quirligen Bittencourt, Risse usw. ran.

Auf der Doppelsechs starten wir mit Kehrer für Geis. Er hat sich ebenfalls eine Chance verdient und gilt trotz seines Alters als sehr kommunikativer und mitreißender Spieler. Geis benötigt aus meiner Sicht ebenfalls mal eine Pause und mit Aogo hätten wir dann auch weiterhin unseren guten Standardschützen (Ecken) im Kader.
Hojbjergs Leistung in Frankfurt fand ich für seine Situation ansprechend.

Offensiv haben wir ohne Choupo im Sturm aus meiner Sicht keinerlei andere Wahl als Huntelaar, da Di Santo kaum effektiver sein dürfte.

In der offensiven Dreierreihe darf Sane wieder beginnen gegen Ostrzolek und Meyer auf links gegen Sakai. Belhanda wird wichtig sein als Freistoßschütze und Distanzschütze.
Seinen bisher ziemlich ansprechenden Leistungen folgte gegen die EIntracht sein schwächstes im Schalker Dress, sodass er es in der Arena wieder besser machen kann. Schöpf darf in Köln ran.


Da Breitenreiter aber wohl auf Biegen und Brechen gewinnen wollen wird ohne Rücksicht auf Verluste, gibt es wohl definitiv eine Aufstellung mit Geis, Neustädter und Co.
Was ich auf keinen Fall sehen will, sind Kolasinac auf einer anderen Position als LV und Aogo auf der 6.

Auf einen königsblauen Heimerfolg,

Glück Auf.


Passt ganz gut mit meinen Gedankengängen überein. Einzigen Punkt den ich anderes sehe wäre Kehrer. Da ziehe ich lieber Neustädter nach vorne. Mit 2 Jungen ( Kehrer und Friedrich ) auf zentralen Postionen, obwohl beide bisher nicht wirklich berücksichtigt wurden, ist mir zu riskant.

Wird aber auch nicht passieren, da Andre leider Roman nicht mehr als Alternative für die 6 sieht.
Zitat von McSquarepants
Zitat von LeFunkDeluxe


Ich bin morgen wieder live dabei in der Arena! Nehme mir vor wie immer 104% geben, wenn die aber so eine Grütze spielen wie die letzten Spiele, dann wird die Stimmung schnell kippen und ich denke nicht nur bei mir. Ich will sehen das die Spieler für Schalke alles geben und versuchen offensiv Akzente zu setzten um das Spiel zu gewinnen. Wer nur mauert zu Hause dem ist nicht zu helfen und braucht sich nicht wundern das es Reaktionen gibt auf den Rängen. Aber wie gesagt, erstmal alles auf den Rängen geben so wie wir es auch von der Mannschaft vordern. Tippe 2:1 Sieg
Glück Auf


Jetzt stell dir mal vor, Matip sagt zu Geis:
Ich bin morgen wieder in der Startelf. Nehme mir vor wie immer 104% zu geben, wenn die aber wieder so pfeifen wie die letzten Spiele, wird das Selbstvertrauen schnell kippen und ich denke nicht nur bei mir. Ich will sehen, dass die Fans für Schalke alles geben und versuchen, durch Unterstützung Akzente setzen, um uns zu helfen. Wer nur pfeift zu hause, dem ist nicht mehr zu helfen und der braucht sich nicht wundern, dass es Reaktionen gibt auf dem Rasen. Aber wie gesagt, erstmal alles auf dem Rasen geben, so wie wir es auch von den Zuschauern fordern.

In deinem letzten Satz wird wenigstens deutlich, dass da 2 Seiten dazugehören. Während die Spieler auf dem platz in vielen Situationen vielleicht nicht besser können, sind Pfiffe, Raunen oder hämische Gesänge des Publikums einfach böse gemeint und das kann ich absolut nicht akzeptieren. Wäre schön, wenn das alle, die morgen anwesend sind, beherzigen wurden.

PS: Deine Rechtschreibung, und Kommasätzung ist echt so graunhaft das, ich nicht ein mal alles verstanden hatte.


Da du ja deinen Beitrag nochmal bearbeitet hast denke ich mir das du wohl selber einige Fehler schnell bearbeitet hast damit du nicht auch noch dumme Sprüche bekommst oder?!Zunge raus
Zu deinem Beispiel mit Matip packe ich mir nur am Kopf augen-zuhalten Werde ich von Schalke bezahlt als Fan? Nein! Im Gegenteil, ich pumpe Geld noch in den Verein rein. Die Spieler sind in der Pflicht alles zu geben, schließlich werden die dafür mehr als genug bezahlt. Wir Fans haben das Recht zu pfeifen ob es dir passt oder nicht. Ich bin immer in der Arena und kaum einer pfeift wenn die Mannschaft alles gibt und trotzdem es nicht klappt. Ich verlange nur Einsatz und Willen was nach vorne zu tun was zu Tore führen könnte. Wenn ich nur Siege sehen wollen würde, wäre ich kein Schalker geworden.
In einer Sache gebe ich dir allerdings recht, hämische Pfiffe hasse ich auch und die mache ich nicht mehr seit van Kerkhoven weg ist. Ich habe aus meinen Fehlern von damals gelernt Zwinkernd

•     •     •

--———Karamsn—— Topp------——24/25
---———---——-------————--
——--———-—Mr.Z—————-//
-----——————------—————
Donkor— Schallenberg—Seguin—-Mr.X—
-------------------------—-———--
—-—Murkin——Matip ——Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Müller----------------
Zitat von LeFunkDeluxe

Da du ja deinen Beitrag nochmal bearbeitet hast denke ich mir das du wohl selber einige Fehler schnell bearbeitet hast damit du nicht auch noch dumme Sprüche bekommst oder?!Zunge raus


Nein, bei der Bearbeitung habe ich nur das "PS" eingefügt, welches mir keinen einzelnen Beitrag wert war!zwinkerUnd selbst wenn: Ich hätte es ja wenigstens geschafft, meine Fehler zu korrigieren.

Zitat von LeFunkDeluxe
Zu deinem Beispiel mit Matip packe ich mir nur am Kopf augen-zuhalten Werde ich von Schalke bezahlt als Fan? Nein! Im Gegenteil, ich pumpe Geld noch in den Verein rein. Die Spieler sind in der Pflicht alles zu geben, schließlich werden die dafür mehr als genug bezahlt. Wir Fans haben das Recht zu pfeifen ob es dir passt oder nicht. Ich bin immer in der Arena und kaum einer pfeift wenn die Mannschaft alles gibt und trotzdem es nicht klappt. Ich verlange nur Einsatz und Willen was nach vorne zu tun was zu Tore führen könnte. Wenn ich nur Siege sehen wollen würde, wäre ich kein Schalker geworden.
In einer Sache gebe ich dir allerdings recht, hämische Pfiffe hasse ich auch und die mache ich nicht mehr seit van Kerkhoven weg ist. Ich habe aus meinen Fehlern von damals gelernt Zwinkernd


Du erkaufst dir mit der Eintrittskarte das Recht, dich auf der Tribüne so zu benehmen?
Darf ich in einem Freizeitpark an jeden Busch pinkeln, wenn ich mir eine Eintrittskarte gekauft habe? Darf ich mir eine Eintrittskarte fürs Theater kaufen und die Darsteller ausbuhen, wenn einer seinen Text vergessen hat? Erlaubt mir ein Flugticket, einer Stewardess an den Arsch zu grabschen und besoffen im Flugzeug zu grölen? Eine Eintrittskarte ist doch kein Freifahrtsschein, ich kann mich doch trotzdem vernünftig benehmen und muss anderen Menschen kein Unbehagen bereiten.

Nur, weil man sich eine Eintrittskarte kauft, darf man sich doch nicht gleich so asozial verhalten. Auch wenn ich den Frust verstehen kann: Einen Tag/Abend dafür Zeit genommen, Geld ausgegeben, drauf gefreut und dann sieht man ein schwaches Spiel. Ich war zuletzt gegen Paderborn im Stadion und ich kann mich nurnoch an 2 Szenen aus dem Spiel erinnern - so grausam war es. Aber an pfeifen habe ich in keinem Moment gedacht.

Aber das ist einfach eine Grundsatzfrage bzw. Persönlichkeitsfrage: Bin ich unzufrieden - muss ich dann dafür sorgen, dass sich andere Leuten schlecht fühlen?
Meiner Meinung nach nicht und ich verurteile jeden Menschen, der meint, in der Situation einem Spieler ein so schlechtes Gefühl zu geben und Unsicherheit zu verbreiten. Denn wer vielleicht einen Schritt weiterdenken kann merkt, dass das eher das ganze verschlimmert und auch nur bei einem hilft: sich in der Masse total stark zu fühlen, weil man den blöden faulen Millionären mal gezeigt hat, dass man das Spiel doof findet. Und genau das hast du ja in deinem Beitrag auch angesprochen ("Die Spieler sind in der Pflicht alles zu geben, schließlich werden die dafür mehr als genug bezahlt").

Denk mal drüber nach, wen du da auspfeifst! Das sind größtenteils Jungs Anfang 20, die ihre ganze Karriere noch vor sich haben. Die liefern ein schwaches Spiel ab und bekommen von einem nicht unerheblichen Teil der 65.000 Zuschauer erstmal so nen Denkzettel verpasst. Achja, dafür kriegen sie ja mehr Geld. rolleyes

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.