deadline-day banner

1. FC Koeln gg. Borussia Moenchengladbach (14. Spieltag)

Nov 21, 2011 - 3:23 PM hours
So, hab jetzt erstmal einige Zeit gebraucht, um hier meine Meinung zu sagen.

Mann kann ein Derby mal mit einem Tor Unterschied verlieren,wenn die Leistung stimmt.Aber sich alle Jahre wieder mit 3-4 Toren zu Hause demütigen lassen.ist fast unverzeihlich.
Wenn BMG,wie am Freitag in allen Belangen der Spiels überlegen ist,
( Raumaufteilung/Stellungsspiel..Organisation/Zusammenspiel der Mannschaftsteile..Kombinations und Pass-Sicherheit im Spielaufbau usw) kann man Ihnen nur zum verdienten Sieg gratulieren.
Zu Saisonbeginn haben die meisten FC Fans bemerkt,dass es länger dauern kann,um ne ruhige Kugel zu schieben..,dass wir ein neues System einstudieren müssen und es auch Rückschläge geben wird.
Das ein so schlimmer Rückfall gegen MG sein mußte,ist nicht schön, aber kostet auch nicht mehr an Punkten,als dat Ding gegen Hertha oder Nürnberg.

Es ist zu hoffen,dass bald alle wieder im Boot sind,dass auch mal unsere Abwehrreihe mehr als 2 Spiele hintereinander aufm Platz steht,dass Nova baldmöglichst zurück kommt und trifft und das VF vielleicht im Winter einige Glücksgriffe hinkriegt..Wir haben keine Agressivleader,und solange wir die nicht haben,fällt unsere Mannschaft bei Rückstand auseinander und läst unsere Truppe als Nicht-Team erscheinen..

Gladbach abhaken,Stuttgart wegputzen und feddisch.._ FC JEFF JAS_

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Gladbach hat nur gewonnen, weil der Schiri deren zwölfter Mann war. Kaum ein Abseitspfiff war gerechtfertigt, vor allem relativ am Anfang. Podolski hätte da das 1:1 erzielen können, dann wäre er auch danach mehr gelaufen. Köln hätte dann sicher gewonnen.
Quote from occean:
Gladbach hat nur gewonnen, weil der Schiri deren zwölfter Mann war. Kaum ein Abseitspfiff war gerechtfertigt, vor allem relativ am Anfang. Podolski hätte da das 1:1 erzielen können, dann wäre er auch danach mehr gelaufen. Köln hätte dann sicher gewonnen.


Was für ein Spiel hast du gesehen, wir haben verdient verloren fertig.

•     •     •

Stolz FC Fan zu sein

„Heute ist nicht alle Tage – wir kommen wieder, keine Frage“
Quote from occean:
Gladbach hat nur gewonnen, weil der Schiri deren zwölfter Mann war. Kaum ein Abseitspfiff war gerechtfertigt, vor allem relativ am Anfang. Podolski hätte da das 1:1 erzielen können, dann wäre er auch danach mehr gelaufen. Köln hätte dann sicher gewonnen.
Ich habe herausgefunden, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne an Drähten hoch über diese Scheibe gezogen wird. Immer von rechts nach links. Wer das macht, das ermittele ich noch. Ich nehme aber an, dass es Holländer sind. Die wollen auch die Weltherrschaft übernehmen, die Holländer. Wir sind partiell bereits umzingelt. Sie sind auch schon mit einem spinnenartigen Raumschiff gelandet, es steht in Mönchengladbach, im Nordpark. Wir werden alle sterben.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Quote from zettikowski:
Quote from occean:
Gladbach hat nur gewonnen, weil der Schiri deren zwölfter Mann war. Kaum ein Abseitspfiff war gerechtfertigt, vor allem relativ am Anfang. Podolski hätte da das 1:1 erzielen können, dann wäre er auch danach mehr gelaufen. Köln hätte dann sicher gewonnen.
Ich habe herausgefunden, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne an Drähten hoch über diese Scheibe gezogen wird. Immer von rechts nach links. Wer das macht, das ermittele ich noch. Ich nehme aber an, dass es Holländer sind. Die wollen auch die Weltherrschaft übernehmen, die Holländer. Wir sind partiell bereits umzingelt. Sie sind auch schon mit einem spinnenartigen Raumschiff gelandet, es steht in Mönchengladbach, im Nordpark. Wir werden alle sterben.


Ich habs gewusst. :(

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Quote from zettikowski:
Quote from occean:
Gladbach hat nur gewonnen, weil der Schiri deren zwölfter Mann war. Kaum ein Abseitspfiff war gerechtfertigt, vor allem relativ am Anfang. Podolski hätte da das 1:1 erzielen können, dann wäre er auch danach mehr gelaufen. Köln hätte dann sicher gewonnen.
Ich habe herausgefunden, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne an Drähten hoch über diese Scheibe gezogen wird. Immer von rechts nach links. Wer das macht, das ermittele ich noch. Ich nehme aber an, dass es Holländer sind. Die wollen auch die Weltherrschaft übernehmen, die Holländer. Wir sind partiell bereits umzingelt. Sie sind auch schon mit einem spinnenartigen Raumschiff gelandet, es steht in Mönchengladbach, im Nordpark. Wir werden alle sterben.


Pruust - :p :p :p

Das Beste, was ich hier seit langem gelesen habe...

Und das von einem Kölner - sensationell !!!

p.s. Wertung

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
Ich glaube wir müssen es einfach hinnehmen, dass es schon ein Fluch ist, Gladbach nicht schlagen zu können. Wahrscheinlich haben wir damals ein Pakt mit dem Teufel geschlossen, als wir die erste Bundesligasaison direkt Meister geworden sind. 2 Jahre später ist Gladbach aufgestiegen als Quittung, und seitdem machen die uns das Leben zur Hölle.

Ein Sieg die letzte Saison und die Gladbacher ständen eine Liga weiter unten. Naja irgendwie bin ich ja froh dass wir immernoch derbys haben ^^

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Generelll: Ich denke das man jedem Team auf diesem Planeten - egal ob Barca oder Barfuß Cairo - immer ein paar ganz alltäglich Attribute entegensetzen kann:

- Leidenschaft & Motivation in Kombination mit dem unbedingten Willen zu gewinnen!
- Kampfkraft in Kombination mit normaler Aggressivität
- Es fehlte auch an Qualität

Zum Spiel:
Innenverteidiger nicht fit oder eingespielt, ok - lasse ich gelten, das erste Tor war Zufall weil Herrmann ausgerutscht war und Hanke mal auf Doof daher gelaufen ist, das zweite ein Freistoß den kannst du auch immer bekommen, nur das dritte war ein massiver Taktischer Fehler der nur bei 1:2 und Eckstoß für uns in der 90 min. passieren kann oder ggf. darf, aber doch nicht in der 46 min. bei 0:2...

Gladbach kam mit breiter Brust, zu Recht, aber wenn man o.g. egal gg. wen nicht als Profi abruft hat man in der Bundesliga oder bezahlten Fußball nichts zu suchen, und dazu zählten alle 10 Mann die auf dem Platz standen!!!

FAKT ist: Im Mittelfeld war keiner bei den Leuten, es konnte daher kaum ein Zweikampf stattfinden den man evtl. hätte gewinnen können, es war eine schlimmere Vorführung als letztes Jahr....

Ich hätte gerne einen Ehret oder Petit auf dem Platz gehabt - oder neu einen Asamoah - die wären wenigstens gerannt, meietwegen auch einen Lanig, der hätte wenigstens mal einen umgehauen... aber es kam null nada nothing...

......das alles sollte zumindest beim Derby normalerweise kein Problem sein, wenn nicht da wann dann?!!??

Ein Clemens (warum der nicht rausmusste ist mir ein Rätsel gewesen, wie gelähmt....), das Mittelfeld trabte wie beim Auslaufen, dann wurde nach vorne gepölt wenn wir mal den Ball hatten, alles Mist...(und nicht das erste mal dieses Jahr)

Es fehlt an Führungsspielern in unserer Mannschaft, an denen sich die Mitspieler aufrichten, sorry aber ein klatschender Geromel ist kein Kapitän, das ist ein netter Kerl mehr nicht, dann lieber einer wie MC Kenna oder Rensing oder halt Lukas, gerne auch Nova wenn er denn wieder spielen kann und Meter macht.....

Mit der Leistung gibts noch 4 richtige Klatschen und dann ist in der WP Lukas weg und Ramba Zamba in Kölle....

Jetzt muss man sich wieder mal zusammen reißen und gucken das man im Ländle nicht untergeht und dann gucken das wir gg. Mainz u. Freiburg punkten, in MÜnchen gibts 10!!!!! Frohes FEST !!!

•     •     •

Einmal FC immer FC
Die Zahlen zum Spiel:

http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3610&cHash=98c89e2dfa8db21567e2e371622509ff

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Quote from PrinzColonia:

FAKT ist: Im Mittelfeld war keiner bei den Leuten, es konnte daher kaum ein Zweikampf stattfinden den man evtl. hätte gewinnen können, es war eine schlimmere Vorführung als letztes Jahr....

Ich hätte gerne einen Ehret oder Petit auf dem Platz gehabt - oder neu einen Asamoah - die wären wenigstens gerannt, meietwegen auch einen Lanig, der hätte wenigstens mal einen umgehauen... aber es kam null nada nothing...

Ein Clemens (warum der nicht rausmusste ist mir ein Rätsel gewesen, wie gelähmt....), das Mittelfeld trabte wie beim Auslaufen, dann wurde nach vorne gepölt wenn wir mal den Ball hatten, alles Mist...(und nicht das erste mal dieses Jahr)

Es fehlt an Führungsspielern in unserer Mannschaft, an denen sich die Mitspieler aufrichten, sorry aber ein klatschender Geromel ist kein Kapitän, das ist ein netter Kerl mehr nicht, dann lieber einer wie MC Kenna oder Rensing oder halt Lukas, gerne auch Nova wenn er denn wieder spielen kann und Meter macht.....

Mit der Leistung gibts noch 4 richtige Klatschen und dann ist in der WP Lukas weg und Ramba Zamba in Kölle....


Wow, was für ein Beitrag.

Fakt ist, dass die Spielweise unseres Trainers nicht die des Zweikampfs ist, sondern die des Räume zustellens.

Ein weiterer Fakt ist, dass das bis zur 20. Minute auch sehr gut geklappt hat. Von Gladbachs Spitzen war bis dahin nicht viel zu sehen. Und wären wir bei einer der strittigen Abseitsentscheidungen durchgekommen, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen.

Ein weiterer Fakt ist, dass der "trabende" Clemens, der mit Abstand lauffreudigste Spieler der Mannschaft war und keinesfalls "trabend".

Das einzige was man der Mannschaft ankreiden kann, ist die Tatsache, dass die nach einem Rückstand mental auseinanderfallen, was man an der Körpersprache sehr gut erkennen konnte. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, was passierte wäre, wenn Poldi kurz vor der Pause den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer gemacht hätte.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir einen guten Trainer haben und auf dem richtigen Weg sind. Leider genauso wie Gladbach, nur dass die ihren guten Trainer schon ein halbes Jahr länger haben.

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.