deadline-day banner

1. FC Köln - 1. FC Nürnberg

Mar 21, 2011 - 8:21 AM hours
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#491
Apr 4, 2011 - 5:04 PM hours
auf gehts dodo!!!!!!

mach den auswärts-nelson.

wir warten auf den "wir-geben-den-ponnies-den-blattschuss-tröööt"! :D :D :D

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#492
Apr 4, 2011 - 5:11 PM hours
Welcher blinde Schimpanse hat eigentlich die Kickernoten gewürfelt :ugly ?
Wolf 2,5, Geromel 3, Nova 2,5 und Spieler des Spiels. Man sollte die Spiele, die man bewertet auch schauen.
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#493
Apr 4, 2011 - 5:26 PM hours
Quote from Koelner1992:
Welcher blinde Schimpanse hat eigentlich die Kickernoten gewürfelt :ugly ?
Wolf 2,5, Geromel 3, Nova 2,5 und Spieler des Spiels. Man sollte die Spiele, die man bewertet auch schauen.


Naja, zu vielen Noten in vielen Sportportalen gibt es nicht viel zu sagen. ;)
Aber dass der Spieler der das entscheidende Tor in der 93. Minute schiesst zum Man of the Match gewählt wird, finde ich recht normal.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#494
Apr 4, 2011 - 5:51 PM hours
Quote from BlankOmat:
Naja, zu vielen Noten in vielen Sportportalen gibt es nicht viel zu sagen. ;)
Aber dass der Spieler der das entscheidende Tor in der 93. Minute schiesst zum Man of the Match gewählt wird, finde ich recht normal.

Zum Man of the Match sollte der beste Spieler des Spiels, also Geromel gewählt werden. Wie man ihn dann schlechter als die Nürnberger IV die mehrfach haarsträubend gepennt hat, machen kann, ist mir ein Rätsel.
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#495
Apr 4, 2011 - 6:30 PM hours
Naja, bei korrekter Regelauslegung waere Geromel derjenige gewesen, der den Elfer zum 0:1 verschuldet hat... sollte man auch nicht vergessen.
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#496
Apr 4, 2011 - 6:40 PM hours
Quote from Koelner1992:
Quote from BlankOmat:
Naja, zu vielen Noten in vielen Sportportalen gibt es nicht viel zu sagen. ;)
Aber dass der Spieler der das entscheidende Tor in der 93. Minute schiesst zum Man of the Match gewählt wird, finde ich recht normal.

Zum Man of the Match sollte der beste Spieler des Spiels, also Geromel gewählt werden. Wie man ihn dann schlechter als die Nürnberger IV die mehrfach haarsträubend gepennt hat, machen kann, ist mir ein Rätsel.



Ich sehe das wie Blanko! Man of the Match ist der Spieler, der dem Spiel in einer hervorzuhebenden Art und Weise den Stempel aufgedrückt hat. Pedro war zwar mit Sicherheit einer der besten wenn nicht sogar der Beste Kölner, hat aber nicht "mehr" gemacht, als in einem defensivbestimmten Spiel dafür gesorgt, dass hinten nichts anbrennt.

Die Spielentscheidende Aktion war aber unzweifelhaft das Tor von Nova in der letzten Sekunde. So schlecht er vorher auch gewesen sein mag, ist die Auszeichnung damit gerechtfertigt. Abgesehen davon wird ein Verteidiger - wenn er nicht gerade ein bis drei Tore geschossen hat - fast nie zum Spieler des Spiels gewählt. Das ist der Nachteil der Postion. Wie heisst es so schön: Offense wins hearts, defense wins championships! Und die Auszeichnung Man of the Match fällt eher in die erste Kategorie.

Abschliessend sei noch die Bemerkung erlaubt, dass Wolf ganz klar einer der stärksten Spieler auf dem Platz war. Insgesamt war die Nuernberger IV bis zu seiner Auswechslung mindestens genauso stark wie unsere (wenn man so einige Aktionen von Dodo resümiert vielleicht sogar stärker). Man mag sich über seine Schauspielkunst streiten wie man will, aber die Note für Wolf ist für mich berechtigt. Er gehört auf jeden Fall zu einem der besseren IV der Liga. Die unsicherheiten in der Abwehr kamen erst nach seiner Herausnahme.

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#497
Apr 4, 2011 - 7:17 PM hours
Gestern waren wir von zwei Mannschaften die geringfügig bessere, weil wir in der Schlussphase wenigstens zwei Chancen mal rausgspielt hatten, die nicht ausschließlich dem Zufall geschuldet waren. Ansonsten grauenhaftes Spiel auf niedrigstem Niveau. Bleibt zu vermerken, dass wir unter Schäfer neben einem besseren Mannschaftsgefühl, dessen Bedeutung kaum zu überschätzen ist, aber auch vor allem Unmengen an Glück haben. In der Hinrunde oder in einem Auswärtsspiel wären Mohamad und Brecko (trat auch einmal nach) mit Rot vom Platz geflogen und Nürnberg hätte für Geromels Aktion Elfmeter bekommen. Das soll das Erreichte nicht unbedingt schmälern, aber es ist nicht abzustreiten, dass wir in knappen Spielen in den letzten Monaten immer sehr, sehr viel Hilfe vom Zufall hatten.

Auch wenn Geromel nicht mal seinen aller besten Tag hatte, so ist seine Bedeutung für dieses Team einfach unermesslich. Allein wie zuverlässig er beim Verlassen seiner Innenverteidigerposition dann auch an den Ball kommt, ist atemberaubend. Ansonten gefielen mir Lanig, solange er nicht den Ball hatte, und mit Abstrichen Peszko. Was mir an ihm gefällt ist, dass er sich wirklich ununterbrochen in den Dienst der Mannschaft stellt. Habe noch nie einen Außen gesehen, der so gewissenhaft und konsequent mit nach hinten geht. Das ist, vor allem in Anbetracht der faulen Teilzeitkräfte Nova und Poldi, von unschätzbarem Wert für unsere Defensive.

Mit 35 Punkten sind wir sicher durch, das kann man denke ich auch mal so klar formulieren. Gladbach und Pauli werden diese Punktzahl wohl nicht mehr erreichen und aus den verbleibenden sechs Spielen werden wir wohl irgendwie noch minimal 3 Punkte holen können, die mMn auch für Rang 15 reichen werden. Ein leieses "Nie mehr zweite Liga" kann man denke ich gewissenhaft anstimmen.

Noten:

Rensing - 3
Eichner - 4,5
Geromel - 2
Mohamad - 3,5 (ohne Berücksichtigung seiner Dummheit, die mit Rot geahndet werden muss)
Brecko - 3,5
Lanig - 4
Jajalo - 3,5
Clemens - 5,5
Podolski - 4
Peszko - 3
Novakovic - 4
Chihi - 4,5

•     •     •

Offizieller Optimismus-Verbreiter des FC-Forums =)

Er kommt nach Hause !
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#498
Apr 4, 2011 - 7:21 PM hours
Natürlich ist der Spieler "Man of the Match", der in der 92 Minute das 1:0 erzielt.

Bitte nicht vergessen, dass Pedro einen Elfmeter verursacht hat. Dass Schiri Meyer die eindeutige Rempelei nicht geahndet hat, ändert daran nichts, muss aber bei der Bewertung von Pedros Leistung berücksichtigt werden.

•     •     •

Was würdest Du sagen, wenn Dein Sohn in ein paar Jahren bei Gladbach spielen möchte?
Podolski: "Das wird nicht passieren!"
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#499
Apr 4, 2011 - 7:27 PM hours
Quote from LP_10:
Natürlich ist der Spieler "Man of the Match", der in der 92 Minute das 1:0 erzielt.

Bitte nicht vergessen, dass Pedro einen Elfmeter verursacht hat. Dass Schiri Meyer die eindeutige Rempelei nicht geahndet hat, ändert daran nichts, muss aber bei der Bewertung von Pedros Leistung berücksichtigt werden.


Nova ist der 'Matchwinner'. Aber er war eben nicht der beste Mann des Spiels. Das ist zB das traurige am kicker, der sich eben danach richtet, wer seiner Meinung nach die beste Leistung geboten hat, dann allerdings Nova zum Mann des Spiels bestimmt.
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg |#500
Apr 4, 2011 - 7:31 PM hours
Quote from Vorstopper1992:
Mit 35 Punkten sind wir sicher durch, das kann man denke ich auch mal so klar formulieren. Gladbach und Pauli werden diese Punktzahl wohl nicht mehr erreichen und aus den verbleibenden sechs Spielen werden wir wohl irgendwie noch minimal 3 Punkte holen können, die mMn auch für Rang 15 reichen werden. Ein leieses "Nie mehr zweite Liga" kann man denke ich gewissenhaft anstimmen.
Schön, wieder mal von Dir zu lesen! ;)
Ich sehe das wie Du, "eigentlich" sollte jetzt nichts mehr anbrennen.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.