Sat, Dec 2, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Thioune Daniel Thioune
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8
Can Uzun Can Uzun Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Dec 1, 2023 - 3:58 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg. Heimsieg? Wirklich? Goil!
 38.5  5
Unentschieden. Besser als nix
 23.1  3
Niederlage. Das wiederum wäre nix.
 15.4  2
Ein Glühwein. Swei Glühwein. Rei Lühwein. Hie Hühei. Hicks.
 23.1  3
Total: 13

The survey has expired.

Was? Fußball aus der 2.Bundesliga der Männer
Wo? Im schnuckeligen Frankenstadion zu Nürnberg (50.000 Plätze)
Wann? Am Samstag, den 02.12.2023 um 13:00 Uhr

Gast:
Fortuna Düsseldorf

Der Tabellenneunte empfängt den Tabellenvierten. Uns trennen drei Punkte und 14 Tore.

Wetter? Bei -3 Grad Celsius eventuell leichter Schneefall bei zirka 12 km/h Wind.

Das letzte Heimspiel gegen unseren Gast haben wir im April mit 2:0 gewonnen. Ach wäre das schön, wenn das vor uns liegende Spiel auch so ausgehen würde.

Ansonsten gilt wie immer: Seht ihr die Fahnen wehn ....

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#1
Dec 1, 2023 - 4:14 PM hours
Ich liebe es nicht, Schleimer und Mathenia in die Startelf zu stellen, aber es gibt nur sehr wenige Optionen.

Castrop's Abwesenheit wird dem Club in diesem Spiel erneut schaden.
This contribution was last edited by GlubbInUSA on Dec 1, 2023 at 4:15 PM hours
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#2
Dec 1, 2023 - 4:34 PM hours
Darf man bei den zu erwartenden Temperaturen von einem Zitterspiel reden?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#3
Dec 1, 2023 - 5:41 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung!

Sehr viel Grund zur Euphorie gibt es aufgrund der Vorstellung von Karlsruhe nicht gerade.
Allerdings haben Licht und Schatten beim Club in dieser Saison schon oft gewechselt.
Mal schauen was uns morgen erwartet.

Würde etwas defensiver beginnen und deshalb Handwerker als zweiten 6er bringen, zudem Uzun mal auf der 10 starten lassen.
Ich hoffe die Jungs denken an passendes Schuhwerk ugly
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#4
Dec 1, 2023 - 9:14 PM hours
Für mich ist Loune vom Typ her der Spieler, der Castrop am ehesten ersetzen kann und würde daher wieder mal die Chance bekommen. Uzun gehört für mich ins Mittelfeld, sobald er den Ball am Fuß hat wird es gefährlich. Vor ihm sollte ein "richtiger" Stürmer spielen, für mich wäre das Hayashi, wobei ich Kania gerne mal wieder im Kader hätte und ihm evtl. einen Kurzeinsatz geben würde.

Lohkemper braucht man in der aktuellen Situation wohl als Wechselspieler für die Außenpositionen und hatte auch als Joker immer den größten Impact.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#5
Dec 2, 2023 - 8:06 AM hours
Was macht das Wetter in Nürnberg? Auch durchgängiger Schneefall oder noch entspannt?
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#6
Dec 2, 2023 - 12:05 PM hours
Leider konnte ich das letzte Spiel nicht komplett verfolgen ... die Gegentreffer in der Schlussphase habe ich aber noch mitbekommen augen-zuhalten

Für MMD war das letzte Woche eine ganz wichtige Partie aber die Eindrücke hier im Forum und in der Zusammenfassung deuten darauf hin, dass er diese Chance nicht genutzt hat. Deswegen sollte nun einer aus Geis/Loune die Chance bekommen - ich würde mit Loune gehen.

Schleimer ist tendenziell auch so ein Kandidat, den ich nicht unbedingt in der Startelf sehe ... aber er geht nunmal die Wege, presst und ab und an hat er auch mal eine gute Idee. Er hat seine Rolle im Team gefunden und sich deshalb zuletzt die Einsätze verdient.

Ob Uzun in die Spitze gehört oder nicht, darüber kann man ausgiebig diskutieren. Für mich nicht, da er als einer unserer besseren Fußballer so recht wenig am Spiel teilnimmt. Allerdings hat er wohl auch den besten Torriecher und ist im Abschluss kompromisslos - und er macht ja auch seine Tore. Die Frage ist also, ob wir mit ihm auf der 8 oder 10 mehr Tore erzielen oder auf der 9.

Letztlich wären wir aber wohl gut damit beraten, uns eine gewisse Flexibilität und "Unausrechenbarkeit" zu bewahren. Wir haben genug Optionen ... wieso diese also nicht nutzen? Das würde es dem Gegner auch schwerer machen, sich auf uns einzustellen. Und gerade nach der Klatsche letzte Woche wäre es durchaus angebracht ein wenig zu rotieren.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#7
Dec 2, 2023 - 12:16 PM hours
Das ist die S11 ... denke so könnte es taktisch aussehen ... relativ offensiv würde ich sagen.

Bank: Klaus, Gürleyen, Valentini, Wekesser, Geis, Loune, Duman, Daehli, Hayashi

Was ist eigentlich mit Handwerker?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#8
Dec 2, 2023 - 12:23 PM hours
Zitat von Terence_Chill

Was ist eigentlich mit Handwerker?


Der dürfte immer noch Rückenprobleme haben. Hat zumindest vergangene Woche schon deswegen gefehlt.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#9
Dec 2, 2023 - 12:42 PM hours
Also nach den Aufstellungen beider Teams her wird das ein entspanntes 5:4 oder 4:5. Da Thioune gg uns eine Serie zu haben scheint was Niederlagen angeht, muss man halt konsternieren, jedes weitere Spiel ist die Wahrscheinlichkeit höher das er diese Serie durchbricht. Schaun mer mal ob heute oder ein andermal...

Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#10
Dec 2, 2023 - 12:59 PM hours
Der 16. Platz ist nur noch 5 Punkte entfernt. Wir brauchen drei Punkte!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.