Sat, Nov 3, 2018
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€594.55m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim

Nov 2, 2018 - 9:15 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 26.9  7
Punkteteilung
 23.1  6
Niederlage
 50.0  13
Total: 26

The survey has expired.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Bei uns fällt neben den Langzeit verletzten Adam Szalai aus, Grillitsch ist zurück. Es soll wieder rotiert werden...

Baumann - Bicakcic, Vogt, Adams - Schulz, Grillitsch, Kaderabek - Demirbay, Bittencourt - Kramaric, Joelinton


Volle Kapelle bei Bayer und nach zwei klaren Siegen kein Grund viel zu ändern:

Hradecky – Tah, Bender, Dragovic – Weiser, schon wieder Bender, Havertz, Wendell – Bellarabi, Volland, Brandt

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Show results 1-7 of 7.
Zitat von Tackling
Wo sind die, die Nagelsmann los werden wollen?


Hier, wenn dir was fehlt.
Das war ein perfekt gelaufenes Spiel gegen einen sehr ineffizienten und gegenüber den letzten beiden Spielen wesentlich abgefallenen Gegner. Solche hatten wir noch nicht viele und das Personal war heute offensichtlich wesentlich motivierter als insbesondere am Pokalabend.
Dazu in der Defensive mit den beiden Stamm-AV's. Der monierte Qualitätsunterschied zum Leipzigspiel sollte klar geworden sein.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Wahnsinn, super verteidigt und die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen! Ich bin stolz auf das Team und blicke mit Optimismus auf unser anstehendes CL-Spiel.
Es freut mich für die Jungs und JN, die hier von manchen Usern nach Mittwoch runtergemacht wurden...wegen einem Grütz-Spiel! Diejenigen sollten alle mal einen Gang runterschalten. Kritik ist ja okay, aber Verschwörungstheorien von einem angeblichen emotionslosen(grins) Nagelsmann, einen Rosen der "Blinsen" wie Leo und Grifo holt usw. sind überschwänglich ... Nach Siegen sind wir kein Champions-League Stammverein und nach Niederlagen sind wir noch längst kein untergehender "Ausbildungsverein". Dieses himmelhochjauchzend-zu-tode-betrübt-Sein macht sich hier im Forum immer mal breit, was mir oft zu emotional vorkommt. #just my two Cents

Schönen Abend noch! smile

•     •     •

#EHIH
Zitat von Tackling
Wo sind die, die Nagelsmann los werden wollen?


Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die sofortige Entlassung von Julian Nagelsmann gefordert hat.

Es wurde lediglich absolutes Unverständis geäussert, dass Nagelsmann in letzter Zeit zum Teil in unseren Augen falsch aufgestellt hatte, falsch ein- bzw. ausgewechselt hatte, zum Teil auch an Spielern festgehalten hat, die sonst fast niemand aufgestellt hätte und einige Spieler nicht so pushen konnte, dass die wieder ordentlich performen.

Auch die taktische Grundordnung wurde bemängelt - auch eine Sache des Trainers.

Heute hat Julian alles richtig gemacht !

1. Nagelsmann hat heute mit dem 3-4-1-2 mal was für Leverkusen unvorhersehbares spielen lassen.
2. Er hat die richtigen Leute an den richtigen Stellen spielen lassen; alleine wenn ich an die Nominierung von Nordtveit im def. Mittelfeld denke - kluger Schachzug - oder die Aufstellung von Nelsen neben Joelinton ganz vorne - hat auch vorzüglich geklappt.
3. Es wurde heute nur ein- bzw. ausgewechselt, was unbedingt nötig war - es waren keine unverständlichen Wechsel dabei.
4. Nagelsmann hat trotzdem Kramaric, Demirbay, Belfodil und Brenet z.B. geschont - das hat heute auch wunderbar geklappt.

Zusammengefasst soll das also heissen, das sämtliche Aktionen, Interventionen, Reaktionen usw. von Julian Nagelsmann für uns Fans heute klar und verständlich waren - das was letztens oft fehlte.

Ich weis - es ist alles Sache des Trainers, seine Mannschaft spielt um Punkte und nicht nach der Meinung der Fans - aber ein Fan sieht auch, wenn's mal nicht so klappt und hinterfragt auch mal den Trainer, wenn man sieht, dass vieles durch das Handeln eines Trainers passiert oder eben auch mal nicht.


Und jetzt noch kurz zum Spiel: JAWOLL - das ist die TSG, so wie wir sie lieben !
Zitat von 1899Crocodile

Allerdings ist auch mir hier jetzt viel zu viel Friede, Freude Eierkuchen.

Jap, geht mir genauso, aber ...

Zitat von 1899Crocodile
... Aber wen wunderts bei Spezialisten wie unsrer #4, seine Einwechslung hat Leverkusen heute wieder ins Spiel gebracht.

... das geht mir dann auch zu weit. Dass Leverkusen nach seiner Einwechslung wieder etliche Chancen hatte, lag nicht an ihm, sondern daran, dass wir ab einem gewissen Punkt immer nachlassen. Ermin ist kein Edeltechniker und niemand, der maßgeblich am Aufbauspiel beteiligt ist, aber er bringt das mit, was vielen unserer hochbegabten Kicker fehlt, nämlich den Willen. Er hat in den letzten Spielen so viele Situationen in höchster Not weggeblockt, was aber anscheinend niemand in diesem Forum interessiert. Ich bekomme die letzten Spiele in meinem momentanen geistigen Zustand nicht mehr vollständig zusammen, aber im Spiel gegen Nürnberg/Lyon/Stuttgart/Leverkusen hat er früh in der Partie einen Ball von der Linie gekratzt, der uns zu diesem Zeitpunkt sehr weit zurückgeworfen hätte. Darüber habe ich vielleicht einen Beitrag im dazugehörigen STT gelesen. Im STT gegen Leipzig konnte man seinen Namen nach der Auswechslung häufiger lesen, allerdings waren die Beiträge eher nicht so positiv.

Wenn wir im Spiel gegen Leipzig 11 Ermins auf dem Platz gehabt hätten, wäre ich niemals so kritisch gewesen. Es gelingt ihm mit Sicherheit nicht immer das, was er sich in den einzelnen Aktionen vorstellt, aber man merkt schon, dass es ihm dann auch unendlich auf den Sack geht. Ich weiß, ich bin vielleicht der Letzte, der sich so eine Ansage erlauben sollte, aber man sollte schon aufpassen, wen man hier übermäßig kritisiert.

Zitat von 1899Crocodile

... dieses Jahr geht noch einiges!

Da bin ich dann wieder voll bei dir. stark

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von sucinum
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt gar nicht so gut, an manchen Stellen hat das schon an das Leipzig-Spiel erinnert. Nur diesmal ist es umgekehrt gelaufen, wir haben sehr wenig Fehler gemacht bzw diese mit einer Ausnahme besser ausgebügelt, während umgekehrt vorne alles lief und Leverkusen auch einiges liegen gelassen hat. Reiss ist ja als Dosenöffner auf dem Feld, das hat er heute hervorragend erledigt. Zudem wurden die Schwachstellen der Leverkusener gnadenlos offenbart und ausgenutzt.

Schön, dass es auch anders rum laufen kann. Mit dieser Erkenntnis kann man diesen seltsamen Graupenfußball eher entschuldigen, ist dann eben unser Mittel gegen Kontermannschaften. Nichts fürs Auge, aber kann auch funktionieren - und wir reden hier von Leverkusen.

Aber ganz ehrlich, für eine 180°-Wende meiner Enttäuschung nach dem Leipzig-Spiel war das, trotz des überragenden Ergebnisses, zu wenig. Vielleicht ist man da wirklich zu anspruchsvoll geworden mit der Zeit, ich erwarte irgendwie mittlerweile, dass man einen Gegner an die Wand spielt, erledigt und zerlegt. War vielleicht kein Fehler, bisschen näher an den Boden zu gekommen. Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut und musste viel lachen während des Spiels.


Besser wir spielen effizient und nutzen unsere Chancen, als dass wir uns abmühen, attraktiven Fußball spielen, aber am Ende doch noch verlieren, weil der Gegner eiskalt ist. Das wurmte mich in letzter Zeit viel mehr (besonders gg. Düsseldorf). Meine Erwartungshaltung ist/war nie besonders hoch, weil in dieser Liga Mannschaften, die man vorher mindestens auf den internationalen Rängen gesehen hätte, seit Wochen unter ihrem Niveau spielen können und sich demnach auch in der unteren Tabellenhälfte wiederfinden.

Sind wir mal ganz ehrlich: Das hätte uns auch passieren können.
Trotzdem bleibe ich optimistisch. Ich traue es dieser Mannschaft zu, aus jedem Formtief herauszukommen und sie hat es (mal wieder) eindrucksvoll bewiesen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Ich hatte ja Nagelsmann nach dem Leipzig-Spiel wegen der oftmaligen Rotation mit bis zu 6 neuen Leuten kritisiert. Jetzt hat er 8x gewechselt, das Spiel gewonnen, somit alles richtig gemacht und meine Argumente pulverisiert, Glückwunsch!
Wir haben aber gestern eine richtig gute Mentalität auf den Platz gebracht und damit das nötige Spielglück erzwungen. Als Beispiel möchte ich hier Kevin Akpoguma nennen: dass man gegen Bellarabi mit dessen derzeitiger Form bisweilen schlecht aussieht, ist Anderen auch schon passiert; er hatte aber noch einige Stockfehler und eine frühe gelbe Karte, dass mir angst und bange wurde.
Er hat sich in das Spiel reingebissen- auch ein wenig durch die Verletzung Bellarabis begünstigt - und gewinnt vor dem 3-1 den entscheidenden Zweikampf im Mittelfeld, geht mit nach vorne und bringt den sauberen Assist zu Joelinton, Hut ab !
Wir hatten in der zweiten Halbzeit einige schwächere Phasen, wo der Druck von Bayer enorm war und wir zu schnell die Bälle verloren oder nur planlos weggehauen haben.
Doch man hatte immer das Gefühl, die Mannschaft will mit aller Macht den Auswärtssieg über die Bühne bringen.
Und genau mit dieser Einstellung können wir auch in Lyon bestehen. Die haben übrigens gestern ohne große Rotation gegen Bordeaux 1-1 gespielt; das reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker.
In diesem Sinne : allez TSG !
Zitat von Patinator


Der Gesamtkaderwert von Leverkusen ist 404 Mio. €, der von Hoffenheim 246 Mio.. Zahlen sagen nicht alles aus, aber doch vieles. Und seien wir ehrlich, ohne Nagelsmann wäre unser Kaderwert ungefähr 100 Mio.
niedriger.
von den Marktwerten hier halte ich überhaupt nichts. Diese werden zum größte Teil von User bestimmt und augenscheinlich meistens nach Sympathie entschieden. Spieler auf ca. gleichem Niveau in Hoffenheim zu einem anderen Verein sind bei uns fast immer niedriger bewertet. Sobald so ein Spieler wechselt erhöht sich der Marktwert so gut wie immer. Deshalb, nette Spielerei aber mehr ist das für mich nicht.

Beispiel Kaderabek
Würde dieser in Leverkusen, Dortmund, Schalke, Gladbach oder Bayern spielen wäre der MW längst auf über 20 Mio.

Beispiel: Wendell 25 Mio. / Schulz 15 Mio. Beim besten Willen, den 10 Mio. Unterschied sehe ich nicht.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.