deadline-day banner
Sat, Nov 4, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Edin Terzic E. Terzic Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€463.70m Total market value €929.45m
25.5 ø age 26.8
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 2, 2023 - 2:35 AM hours
Zitat von Zock2887
Zitat von Hajnal30

Füllkrug kam aber erst am letzten Tag als es mit Haller nicht lief. Da war Boniface lange vom Markt. Timing passte nicht, man dachte wohl lange, es reicht mit Haller und Moukoko und dann war Boniface schon bei Bayer. Wie gesagt, warum hätte man Anfang des Sommers bei Hallers Bilanz einen neuen Stürmer holen sollen?


Wann jemand kam oder nicht kam ist doch gar nicht entscheidend. Bereits im Juli hatte man sich mit Füllkrug beschäftigt und sicherlich den Berater kontaktiert. Warum man sich dann dazu entscheidet in den letzten Tagen des Transferfensters - trotz Überzeugung noch im Juli, dass Füllkrug nicht komplett ins Anforderungsprofil passe -ihn zu verpflichten, ist aus meiner Sicht absurd.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2307/Artikel/bvb-news-geruechte-borussia-dortmund-dachte-wohl-ueber-niclas-fuellkrug-nach-transfer-fuer-die-abwehr-geplant.html


Das ist ne Quelle von 31.07., zu dem Zeitpunkt war Boniface schon 9 Tage bei Leverkusen. Ich bleibe dabei, das passte vom Timing einfach nicht wirklich. Man hat frühestens zu Vorbereitungsbeginn, als Haller die schlechten Werte mitbrachte, über einen Stürmer nachgedacht und da war der Zug bei Boniface im Prinzip schon abgefahren oder man hätte extrem schnell reagieren und reingrätschen müssen. Vielleicht hat man sich auch gegen ihn entschieden wegen der Verletzungsanfälligkeit, Frage ist dann, wie man suf Füllkrug kam. War zumindest gefühlt eher am Ende das, was man noch irgendwie bekam.
Falscher Thread, Jungs! Verlagert das Thema doch bitte in die Transperpolitik o.ä., danke zwinker

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Zitat von Utzel
Zitat von CocoBall

Zitat von Utzel

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von CocoBall

Zitat von Freischuetzbvb

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe mich immer noch nicht beruhigt in Bezug auf Samstag.Ich bin immer noch fassungslos über die Auf und Einstellung. Ganz ehrlich selbst wenn wir morgen gegen Newcastle gewinnen sollten (was mir bei der Aufstellung von Samstag und ohne Can schwer fällt zu glauben )werde ich bis zum Wochenende immer noch Grummeln. Man kann es nicht glauben aber wir haben tatsächlich die schwächste Bilanz aller Bundesligisten gegen die Roten,aber schwuppdiwupp ist ja alles schon intern aufgearbeitet. Na denn.

Und aus dieser Lage müsst Ihr rauskommen. Klar, die Bayern sind gegen Euch immer top motiviert. Gegen uns auch. Wir haben fast 7 Jahre gebraucht, um in München mal zu gewinnen. Aber wenn dieser Knoten erst durchschlagen ist, gibt das sehr viel Mut.


Danke für Deine aufmunternden Worte Coco. Glaube ja auch das wir da wieder rauskommen,aber diese mutlose Auf und Einstellung gegen die Roten geht mir total auf'n Sack. Würde mich nicht wundern, wenn wir morgen wieder mit hundertprozent das Spiel angehen. Ist ja dann wieder Champions League. Gefällt mir nicht.


Das Grummeln kann ich gut nachvollziehen. Ich behelfe mir einfach mit dem Gedanken, dass wir nur Kraft sparen wollten für die CL. stark

Und zweiter Gedanke: man kann auch Meister werden, wenn man gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig verliert, denn 14 andere Gegner mit je 2 Siegen kann man 84 Punkte sammeln... stark

Die anderen Spiele sollte man gewinnen. Das könnte ich auch meiner Mannschaft erzählen. 5 Punkte haben wir gegen Bochum und in Mainz verloren. Wenn ich jetzt unseren Rückstand auf die Bayern sehe: Wir können bald das Fernrohr auspacken. Kann man nur hoffen, dass Leverkusen weiter so performt.


Wir haben ja auch schon 6 Punkte von den 84 abgegeben. Aber 78 könnte mit etwas Glück ja auch noch reichen.

Letztendlich ja nur ein Gedankenspiel und Hoffnungsschimmer - aber auch nicht unmöglich. Wir wollten ja stabiler gegen die Kleineren werden, Stichwort "robuster"...

Hinten raus habt Ihr bisher auch viele Tore gemacht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.