deadline-day banner
Sun, Oct 29, 2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Alexander Nouri A. Nouri Manager M. Baum Manuel Baum
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Oct 24, 2017 - 7:01 AM hours
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#21
Oct 28, 2017 - 10:27 AM hours
Zitat von Thommy_S
Trotzdem müssen wir aufpassen das unser Anfangserfolg nicht aus dem Weserstadion geweht wird. Auch wenn man immer mit Abstiegskampf rechnet, in einer Abwärtsspirale ist man ganz schnell drin, gerade bei den nächsten Gegnern.


Das gestrige Ergebnis Mainz-Frankfurt 1:1 spielt uns in die Karten und heute können wir beruhigt zusehen, wie sich die Gegner die Punkte abjagen.
Mit einem Sieg in Bremen, wäre der Unfall der letzten Woche repariert und es ging einen Schritt nach oben.
Doch genau solche Tage brachten dann meist eine Ernüchterung.
Aber jeder Tabellenplatz ist nur eine temporäre Erscheinung. Lieber habe ich einen einstelligen Tabellenplatz am 34. Spieltag.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#22
Oct 28, 2017 - 4:18 PM hours
die bremer machen sich bestimmt hoffnung, dass sie gegen uns die wende schaffen. sie haben da bestimmt auch nicht unrecht, dies zu wollen, weil wir ja diesbezgl. oft sehr kooperativ sind.
andererseits: wenn man die aussagen der letzten tage so liest, dann könnten diese aussagen das gefühl erwecken, dass wir in einer tiefen krise stecken. ganz so schlimm sehe ich das nicht, dennoch ist den spielern diese niederlage merklich peinlich, so dass sie absolut motiviert sein dürften, das spiel gegen werder zu gewinnen. hier ist jetzt baum gefragt, dass das team nicht vom aktionismus getrieben nach vorn rennt und hinten konteranfällig ist und dann wieder a bescheuertes gegentor kassiert.

dass wir es können wissen wir. dass man manchmal dann etwas besonnener agieren muss, macht dann vielleicht den kleinen, feinen unterschied aus. dass wir mittlerweile über genug potential verfügen, nen gegner auch mal an die wand zu spielen, haben wir diese saison erstaunlicherweise schon öfter gezeigt. jetzt müssen diese skills zusammengeführt werden und automatisiert abgerufen werden. das ist schwierig, aber bei unserem team und unserem coach nicht unmöglich. wenn das gelingt, dann werden wir das spiel gewinnen.

auf gehts augschburg!
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#23
Oct 28, 2017 - 4:58 PM hours
Danso und Opare auf dem Platz sind nicht die Idealbesetzung. Nur einer von beiden funktioniert offensichtlich besser, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wer besser sein könnte. Evtl. Kacar nach 60 Minuten für Danso bringen.
Als Linksverteidiger würde ich den robusteren Stafy bringen. Vielleicht bringt das mehr Stabilität in der Abwehr und als Torschütze gegen Bremen kennt er sich auch aus. Max dafür auf Linksaußen. Caiuby müsste dann nach rechts ausweichen und sich mal dort versuchen - im Spiel hat er die Position ja eh schon öfter mal getauscht.

Ein Tor sollte rausspringen und hinten soll die Null bleiben.
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#24
Oct 28, 2017 - 5:14 PM hours
Zitat von MrACE

Zitat von Thommy_S

Trotzdem müssen wir aufpassen das unser Anfangserfolg nicht aus dem Weserstadion geweht wird. Auch wenn man immer mit Abstiegskampf rechnet, in einer Abwärtsspirale ist man ganz schnell drin, gerade bei den nächsten Gegnern.


Das gestrige Ergebnis Mainz-Frankfurt 1:1 spielt uns in die Karten und heute können wir beruhigt zusehen, wie sich die Gegner die Punkte abjagen.
Mit einem Sieg in Bremen, wäre der Unfall der letzten Woche repariert und es ging einen Schritt nach oben.
Doch genau solche Tage brachten dann meist eine Ernüchterung.
Aber jeder Tabellenplatz ist nur eine temporäre Erscheinung. Lieber habe ich einen einstelligen Tabellenplatz am 34. Spieltag.


Sagte ja schom mal Dein Optimismus in Ehren... Das Ergebnis von H96 gegen BVB wird noch interessant...

Aber wir als Augsburger....lieben ja Vereine in Not und leisten immer und umgehend Aufbauhilfe...so auch
gegen Bremen... Ihr glaubt doch im Ernst nicht das unser super..super Sturm gegen die starke Bremer
Abwehr trifft.... nee ehrlich oder ? Da schießt schon eher ein Abwehr spieler mal ein Tor.....Ausnahme
Gregerl packt sein Schlegel aus.... grins. Ich glaube einfach nicht das unser Team den nötigen Willen und
Vorsicht für das Spiel hat---H96 läßt grüßen.... deshalb seid froh wenn die anderen Konkurrenten auch
nicht recht vom Fleck kommen...aber das glaub Ich auch nicht.....ugly

Wenn dann müśsen wir es selbst richten...mal sehen...
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Oct 28, 2017 at 5:20 PM hours
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#25
Oct 28, 2017 - 6:01 PM hours
Zitat von Wadlbeiser

Aber wir als Augsburger....lieben ja Vereine in Not und leisten immer und umgehend Aufbauhilfe...so auch
gegen Bremen... Ihr glaubt doch im Ernst nicht das unser super..super Sturm gegen die starke Bremer
Abwehr trifft.... nee ehrlich oder ? Da schießt schon eher ein Abwehr spieler mal ein Tor.....Ausnahme
Gregerl packt sein Schlegel aus.... grins. Ich glaube einfach nicht das unser Team den nötigen Willen und
Vorsicht für das Spiel hat---H96 läßt grüßen.... deshalb seid froh wenn die anderen Konkurrenten auch
nicht recht vom Fleck kommen...aber das glaub Ich auch nicht.....ugly

Wenn dann müśsen wir es selbst richten...mal sehen...


Sollte dem so sein, wie du schreibst, frage ich mich, warum wurden dann schon einige Trainer nach Niederlagen gegen Augsburg entlassen?

Und morgen kommt die nächste Kerbe in den Revolvergriff, Zunge raus hoffe ich zumindest. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#26
Oct 29, 2017 - 2:24 AM hours
Zitat von FCA-forever
Danso und Opare auf dem Platz sind nicht die Idealbesetzung. Nur einer von beiden funktioniert offensichtlich besser, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wer besser sein könnte. Evtl. Kacar nach 60 Minuten für Danso bringen.
Als Linksverteidiger würde ich den robusteren Stafy bringen. Vielleicht bringt das mehr Stabilität in der Abwehr und als Torschütze gegen Bremen kennt er sich auch aus. Max dafür auf Linksaußen. Caiuby müsste dann nach rechts ausweichen und sich mal dort versuchen - im Spiel hat er die Position ja eh schon öfter mal getauscht.

Ein Tor sollte rausspringen und hinten soll die Null bleiben.


Danso und Opare sehe ich auch sehr kritisch. Schon in Hoffenheim konnten die beiden gar nicht zusammen. Morgen kommt noch Kruse über links zurück. Für Bremen war er letztes Jahr alleine für ihren Höhenflug zur Rückrunde verantwortlich.

Ich sehe ŕabenschwarz für Morgen.
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#27
Oct 29, 2017 - 9:13 AM hours
Der Fanzug ist ja abgesagt wurden. Wegen des Orkan oder schon in den letzten Tagen?
http://www.fantrain.de/

Schade für die Fans die das organisieren.
Ich verstehe sowieso nicht warum das Spiel heute aufgrund der Wetterverhältnisse nicht abgesagt wurde und es nicht auf Dienstag verschoben wurde wo ja überall Feiertag ist. Man kann nur hoffen das alle Fans heil zum Stadion und wieder nach Hause kommen. Der Zugverkehr ist auf jeden Fall im Norden eingestellt
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#28
Oct 29, 2017 - 9:36 AM hours
Zitat von FCA-forever
Danso und Opare auf dem Platz sind nicht die Idealbesetzung. Nur einer von beiden funktioniert offensichtlich besser, aber ich wüsste jetzt auch nicht, wer besser sein könntie. Evtl. Kacar nach 60 Minuten für Danso bringen.
Als Linksverteidiger würde ich den robusteren Stafy bringen. Vielleicht bringt das mehr Stabilität in der Abwehr und als Torschütze gegen Bremen kennt er sich auch aus. Max dafür auf Linksaußen. Caiuby müsste dann nach rechts ausweichen und sich mal dort versuchen - im Spiel hat er die Position ja eh schon öfter mal getauscht.

Ein Tor sollte rausspringen und hinten soll die Null bleiben.


Interessante Idee mit Max auf LM und Caiuby auf RM, hab ich mich einfach mal angeschlossen, Caiuby flankt ja quasi eh nie, sondern orientiert sich mehr in die Mitte, dadurch hätte Opare ein bisschen mehr Freiraum für seinerseits gefährliche Flanken.
Stafy dürfte auf einen Startelfeinsatz brennen und wie gut das Zusammenspiel mit Max klappt, haben wir ja letzte Saison schon bestaunen dürfen. Danso und Opare ist sicher nicht die Optimalbesetzung, ich gehe aber nicht davon aus, dass Baum Danso schon wieder auf die Bank setzt und dafür Kacar bringt. Baier findet hoffentlich endlich mal wieder zu seinem Spiel, er muss das Spieltempo kontrollieren und voran gehen.

Die Marschrichtung muss aber eh heißen, absolut nichts zulassen, Bremen hat die schwächste Offensive der Liga (3 Tore), treffen statistisch also nur in jedem dritten Spiel, von Kruse erwarte ich auch noch keine Topform. Mit keinem Gegentor hätte man einen wichtigen Punkt sicher und den Bremern die anderen zwei Punkte vermasselt.
Baum muss den Hurra-Fußball aus den Köpfen bekommen und den Fokus auf den Spielausgang legen, unsere Offensive ist sicher immer für ein Tor gut, da mach ich mir keine Sorgen, Gregoritsch ist in Topform, Finnbogason spielen Bremens nicht ganz so robuste Verteidiger in die Karten und Max und Caiuby bringen die Überraschungsmomente. Die Überraschungsmomente bleiben hinten, wie gesagt, hoffentlich aus und man steht so sicher wie gegen Hoffenheim in der ersten Hälfte oder im Spiel gegen Leipzig.

Ob und wie "Herwart" das Spiel beeinflussen wird, bleibt abzuwarten, auch unter diesen stürmischen Gesichtspunkten würde ein Stafylidis Einsatz Sinn ergeben, für gefährliche Weitschüsse und vielleicht auch endlich mal Ecken.
Verabschieden tut man sich hoffentlich von den "Einwurf-Standards" von Danso, ich sehe da einfach absolut keinen Mehrwert drin, dazu stört es Dansos Konzentration und sein Stellungsspiel.

Allen Reisenden einen sicheren Hin- und Rückweg mit hoffentlich Punkten im Gepäck!
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#29
Oct 29, 2017 - 11:33 AM hours
Zitat von diego_ribas

Zitat von FcAugsburg07

Sieg Bremen überrollen


Da unser Coach eine Verteidiger-Macke hat und wahrscheinlich wieder 9 Defensivspieler zur Startaufstellung gehören, kann ich mir nur schwer vorstellen, das wir überrollt werden smile
(Wie der Verfasser der Eröffnung richtig beschrieben hat, solltet ihr uns das Spiel überlassen, habt ihr zu 99% gewonnen :uglysmile
Auf ein gutes Spiel.


Das gilt für uns genauso. Da unser einziger Spieler der ein Spiel auch wenn der Gegner sich mal hintenreinstellt seit 1,5 Jahren detart unkreativ und außer Form ist wird es wohl auf ein 0-0 rauslaufen damit könnte ich gut leben.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Oct 29, 2017 at 11:33 AM hours
10. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#30
Oct 29, 2017 - 12:32 PM hours
Zitat von Thommy_S
Der Fanzug ist ja abgesagt wurden. Wegen des Orkan oder schon in den letzten Tagen?
http://www.fantrain.de/

Schade für die Fans die das organisieren.
Ich verstehe sowieso nicht warum das Spiel heute aufgrund der Wetterverhältnisse nicht abgesagt wurde und es nicht auf Dienstag verschoben wurde wo ja überall Feiertag ist. Man kann nur hoffen das alle Fans heil zum Stadion und wieder nach Hause kommen. Der Zugverkehr ist auf jeden Fall im Norden eingestellt


Augsburg Calling ist gestern bereits mit dem ICE gefahren. Nun hat im FCA Forum Einer geantwortet:

Sind bis Nürnberg gekommen.
Ab da ging der ICE nur noch bis Fulda.
Keine Chance nach Bremen zu kommen.
Zum kotzen...

Wenn kaum jemand des Gegners dort ankommt ist das auch eine Art Wettbewerbsverzerrung!
Schade eigentlich, aber Fußball ist kein Skispringen, die werden sicher spielen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.