deadline-day banner
Sat, Nov 2, 2013
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SC Freiburg
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager C. Streich Christian Streich
€36.28m Total market value €188.65m
25.9 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Freiburg

Oct 29, 2013 - 4:18 PM hours
Bei dem ersten Spiel unter dem neuen Trainer habe ich öfters sehr große Lücken bei uns gesehen. Eine bessere Mannschaft als Stuttgart hätte diese Räume besser genutzt und uns abgeschossen. Aber man kann ja nicht jeden Spieltag auf eine der fünf besten Mannschaften Europas treffen. Beim Spiel gegen Freiburg waren diese Freiräume schon viel kleiner. Trotzdem ist es so, dass wenn man, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, euphorisch nach vorne spielt, sich hinten Lücken ergeben. Chandler trabte nicht hinterher, er war zum Zeitpunkt des Konters genauso wie zwei, drei andere, zu weit vorne.

Gerne würde ich schreiben, ..
In der näheren Vergangenheit hat es Spiele gegeben hat, da hat der Gegner seine Chancen nicht genutzt und wir aber unsere wenigen. Diesmal war es eben umgekehrt. Es gleicht sich vieles im Laufe einer Saison aus.
Aber ich kann es nicht schreiben. Weil es so nicht ganz stimmt.
Einzelne Niederlagen kann man so diskutieren und seine Hoffnung behalten. Habe ich ja auch oft und gerne getan. Aber inzwischen wendet sich das Blatt ein wenig. Auswärts Unentschieden und Zuhause verlieren ist zu wenig. Augsburg, Hamburg, Freiburg, alles Mannschaften, gegen die man nicht unbedingt siegen muß. Aber ein paar Pünktchen fehlen eben. Noch sind wir weit davon entfernt, abgestiegen zu sein. Aber der Abstand zum unteren Mittelfeld wächst. Ich hoffe, er schrumpft bald wieder.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
11. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SC Freiburg |#322
Nov 5, 2013 - 12:04 AM hours
nach der auswechslung von niklas stark sah ich bei uns in der mitte divers größere lücken, da ist mir erst klar geworden, was der niklas alles zuläuft.
Quote from Noriswolf:


also chandler fand ich recht gut (mag auch an meiner sympathie liegen) aber er ist aus dem formtief raus und spielt wieder normal...


Er schlappt immer so unmotiviert dem Ball hinterher, auch in der Abwehr ist er oft nicht am Mann dran. Das wirkt immer so lustlos was er zeigt :/

Quote from Noriswolf:

mak schaut zwar immer tolla us, wenn er an einem vorbei geht, aber effektiv ist es nie, wiel dann immer irgendwas fehlt oder er noch 2 aussteigen lassen will


Richtig, es fehlt die Bereitschaft dann einen sauberen Pass spielen zu wollen oder mal draufzuzimmern. Er dribbelt dann lieber ins Aus ;)

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Stimmt. Bei Chandler sieht das immer so lustlos aus, aber es hat sich schon gebessert und er hat seine Leistung auf alle Fälle stabilisiert.
Und Mak spielt deshalb so selten Pässe auf seine Nebenleute, weil sie zu langsam sind und nicht wirklich besser postiert sind.
Außer einer Situation bei der er Hasebe (oder Kiyotake) übersehen hat, fällt mir keine Situation ein wo er besser hätte abspielen sollen.
Und einen Alibi-Pass zum Nebenmann, der ihn dann wieder vertändelt, braucht er auch nicht spielen. Das stärkt dann zwar die Passquote, aber ist uneffektiv ohne Ende. Da ist es mir lieber, wenn er fünfmal versucht durchzudribbeln und zwei- oder dreimal scheitert. Die anderen beiden Situationen werden dafür brandgefährlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.