Sun, Nov 11, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayer 04 Leverkusen
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€496.90m Total market value €594.55m
25.5 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: RB Leipzig vs. Bayer 04 Leverkusen – Da gibt es bestimmt was von Ratiopharm

Nov 10, 2018 - 11:46 AM hours
Oh schade. Doch nur 3: Lachend Ich hatte doch 4:0 getippt. Aber schön das die 0 steht. Und bis auf die eine Havertz Soloaktion war das Mega Effektiv von der Abwehr. Den Volland Fernschuss kannst du kaum verteidigen. Aber aus dem Spiel heraus war das prima.

Schön auch mit Klosti. Hat sich prima entwickelt. Ist jetzt wieder in National 11 Form. Wäre schon cool. Werner Demme und rechts und links Halste und Klosti. Da bekommt Werner auch mal nen sinnvollen Pass

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ja, was soll man dazu sagen.
Unfassbar, 3 Tore, zu 0 wieder in der Bundesliga.
Und das gegen Leverkusen.
Das sah im Stadion schon richtig stark aus.
Ausnahme die ersten 20 Minuten der 2. Hz.
Ich habe nach dem Spiel mit einigen Experten gesprochen, aber keine Erklärung bekommen.
Ich hatte das Gefühl, wenn jetzt Lev trifft, dann kippt das Ding, denn Bayer hat sau starke Spieler in den eigenen Reihen.
Kam natürlich anders und der Sieg ist am Ende mehr als verdient.

3 Kritikpunkte:
- Kampl kann unheimlich viel, aber die genauen Steckpässe von Forsberg nicht
- Sabitzer zwischen Kreis und Weltklasse
- Gulacsi mit vielen hohen Bällen in die Mitte, wo nicht Poulsen steht, aber dafür Bayer

Das ist natürlich meckern auf hohen Niveau, sollte nur mal gesagt werden.

Ach was freue ich mich für Klostermann.
Tor gemacht ist das eine, aber wie er als AV bei 2:0 Führung 5 Minuten vor Ende Kohr nachsetzt und der Ball (glücklich, aber gewollt) zu Poulsen kommt, das war so richtig stark.

Tja und Poulsen.
Die Älteren erinnern sich als er damals zu uns in der 3. Liga kam und dann das!
Was für eine Entwicklung.
Ohne Worte.

Und dann ist da noch die 3er-Kette.
Es ist absolut Wahnisnn, wie Ilse den französichen Kinderriegel im Griff hat.
Genau seine Position.
Im MF bitte nur noch neben Kampl oder Demme als Notnagel, aber hinten als "Libero" sau stark!

Für die 0 ist natürlich auch Gulacsi verantwortlich.
Die Gulacsi-Rufe im weiten Rund waren richtig stark, vor allen gefallen hat mir diese nach Abpfiff.
Als ehemaliger Gulacsi-Kritiker ziehe ich mal wieder meinen Hut, auf der Linie der Beste in der Liga!
Rauslaufen wird nicht mehr, aber Abschläge müssen wieder Besser werden oder den Pass auf die IV finden, war heute schwierig, weil Bayer die Räume gut zugestellt hat.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0P. Gulácsi
1.5S. Ilsanker
2.0D. Upamecano
1.5I. Konaté
1.5D. Demme
1.5K. Kampl
2.0M. Sabitzer
1.0L. Klostermann
2.0M. Halstenberg
1.0Y. Poulsen
2.0T. Werner

Festzuhalten ist nach Spieltag 11: Es läuft. Und zwar wie geschmiert.

Die Mannschaftseinstellung hat heute wieder komplett gepasst, die Truppe hat die richtigen Momente zum Anziehen gefunden und Leverkusen nach Möglichkeit dann eben auch 3x abgekocht. Poulsen in Pflichtspiel Numero 193 mal wieder in Top-Form und knipst fast wie zu alten Zeiten in Liga 3 - da freut sich das rot-weiße Fußballherz.

Auch sonst war heute alles perfekt. Die Stimmung war überragend, beim gehaltenen Freistoß von Bailey hätte man meinen können, dass das Dach abhebt. So laut ist sonst nur der Torjubel. Und die Gulacsi-Rufe danach sind vermutlich noch bis ins Waldstraßenviertel zu hören gewesen.

Noch einige Statistiken, was die Liga angeht, hinterher - soweit Transfermarkt es hergibt:

-Gulacsi ist jetzt in der Liga seit über 450 Minuten ohne Gegentor, mit dem Pokalspiel gegen Hoffe sind es satte ca. 540 Minuten ohne Einschlag.

-Letztes Gegentor von RBL am 7.Spieltag in Hoffenheim durch Andrej Kramaric in der Nachspielzeit,
der letzte Torschütze, der in der RBA ein Gegentor für RBL erzielen konnte, war Miiko Albornoz(H96) am 3.Spieltag in der 65.Minute.

-Yussuf Poulsen heute mit seinem 2.Doppelpack der Saison und seinen Toren 47/48 im RBL-Dress.

-Klostermann mit seinem 4.Tor für uns im 100.Pflichtspiel, zudem legte er das 3:0 für Yussi auf. Klosti feierte sein Debüt übrigens am 29.10.2014 im DFB-Pokal gegen Erzgebirge Aue und erzielte bereits da ein Tor - leider wars die eigene Bude - was auf die Partie aber fast keine Auswirkungen hatte.

-Ralf Rangnick mit seinem 59.Auftritt als RBL-Cheftrainer - er feierte heute den 34ten Sieg und durfte nun 103 Tore im Chefsessel bejubeln - alleine in den ersten 23 Pflichtspielen dieser Saison waren es bereits 47. Das dürfte nach Alexander Zorniger Startrekord sein.

-RBL im 124.Sonntagsspiel seit Clubgründung 2009 mit dem 75ten Sieg - demgegenüber stehen 30 Unentschieden und 19 Niederlagen.

-Diego Demme lässt Dominik Kaiser mit 172 Einsätzen in der RBL-Rekordspieler-Statistik hinter sich.

-Bayer kassiert das 10.Gegentor im direkten Duell mit RBL.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by RaBaSpo on Nov 11, 2018 at 11:36 PM hours
Man freue ich mich, dass ich mal mit meinem Tipp und Bauchgefühl krachend daneben lag...das lag sicher an der zuvor eingenommenen Aspirin, die is bekanntlich von Bayer ist Zwinkernd

Der Titel „beste Defensive der Liga“ ist irgendwie sowas von skurril nach den Leistungen in der Rückrunde der letzten Saison. Aber hier zeigt sich, dass das Verteidigen im Verbund doch viel bringt und auch der „Test“ der 3er Kette goldwert war. Ich sehe Ilse dort zwar nicht so bockstark, wie manch anderer, aber wir haben genug andere Spieler, um das auch in Zukunft gegen offensivstarke Teams zu spielen und dabei selbst gefährlich zu werden.
Kompliment an Rangnick für diese tolle Entwicklung und Ausrichtung! Da hatten einige schon einen kleinen Abgesang nach dem schlechten Saisonstart auf den Lippen grins

Jetzt erstmal genießen, dass wir für einige Zeit vor den Bayern stehen (und das am 11.Spieltag!) und sehr gut im Rennen sind. Kann so weitergehen!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93

Jetzt erstmal genießen, dass wir für einige Zeit vor den Bayern stehen (und das am 11.Spieltag!) und sehr gut im Rennen sind. Kann so weitergehen!

16/17 lagen wir nach dem 11.ST ebenfalls vor den Bayern (und auch vor allen anderen) nachdem wir gegen Leverkusen gewannen und Bayern in Dortmund verlor. Schon witzig irgendwie.

Edit: Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst 9 Gegentore.
This contribution was last edited by katmik on Nov 12, 2018 at 12:13 AM hours
Zitat von katmik
Zitat von Lipsia93

Jetzt erstmal genießen, dass wir für einige Zeit vor den Bayern stehen (und das am 11.Spieltag!) und sehr gut im Rennen sind. Kann so weitergehen!

16/17 lagen wir nach dem 11.ST ebenfalls vor den Bayern (und auch vor allen anderen) nachdem wir gegen Leverkusen gewannen und Bayern in Dortmund verlor. Schon witzig irgendwie.

Edit: Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst 9 Gegentore.


16/17 interessiert doch aber keinen mehr! Wie sieht es im Vergleich zu der Saison 17/18 aus?
Zitat von RaBaSpo

-Ralf Rangnick mit seinem 59.Auftritt als RBL-Cheftrainer - er feierte heute den 34ten Sieg und durfte nun 103 Tore im Chefsessel bejubeln - alleine in den ersten 23 Pflichtspielen dieser Saison waren es bereits 47. Das dürfte nach Alexander Zorniger Startrekord sein.

Bitte? 47 Tore aus den ersten 23 Pflichtspielen? Das ist doch popelig. TV (55) und PP (54) lachen da drüber, was hätten die aus dem Kader rausgeholt. grins

Zitat von RaBaSpo
-RBL im 124.Sonntagsspiel seit Clubgründung 2009 mit dem 75ten Sieg - demgegenüber stehen 30 Unentschieden und 19 Niederlagen.


Also ich komme auf 76, 30 und 18.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Zitat von H_o_C
Zitat von katmik

Zitat von Lipsia93

Jetzt erstmal genießen, dass wir für einige Zeit vor den Bayern stehen (und das am 11.Spieltag!) und sehr gut im Rennen sind. Kann so weitergehen!

16/17 lagen wir nach dem 11.ST ebenfalls vor den Bayern (und auch vor allen anderen) nachdem wir gegen Leverkusen gewannen und Bayern in Dortmund verlor. Schon witzig irgendwie.

Edit: Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ebenfalls erst 9 Gegentore.


16/17 interessiert doch aber keinen mehr! Wie sieht es im Vergleich zu der Saison 17/18 aus?

Da lagen wir mit ebenfalls 22 Punkten vier Punkte hinter den Bayern auf Platz 2 und das mit 13 Gegentoren.
Hatte meine Antwort auf die Tatsache bezogen, dass wir vor den Bayern lagen. Das war in 17/18 nie der Fall.
Ich sollte mir überlegen, nochmal zu einen Spiel zu gehen. Die letzten 2 waren S04 und in Glasgow gegen Celtic.augen-zuhalten

Daher eher von der Couch !Zwinkernd

Meine Live-Bilanz sieht so aus, wie meine Tipp-Runde.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Nov 12, 2018 at 8:37 AM hours
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0P. Gulácsi
1.5S. Ilsanker
2.0D. Upamecano
1.5I. Konaté
1.5D. Demme
1.5K. Kampl
2.0M. Sabitzer
1.0L. Klostermann
2.0M. Halstenberg
1.0Y. Poulsen
2.0T. Werner

Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von RaBaSpo

-Ralf Rangnick mit seinem 59.Auftritt als RBL-Cheftrainer - er feierte heute den 34ten Sieg und durfte nun 103 Tore im Chefsessel bejubeln - alleine in den ersten 23 Pflichtspielen dieser Saison waren es bereits 47. Das dürfte nach Alexander Zorniger Startrekord sein.

Bitte? 47 Tore aus den ersten 23 Pflichtspielen? Das ist doch popelig. TV (55) und PP (54) lachen da drüber, was hätten die aus dem Kader rausgeholt. grins

Zitat von RaBaSpo

-RBL im 124.Sonntagsspiel seit Clubgründung 2009 mit dem 75ten Sieg - demgegenüber stehen 30 Unentschieden und 19 Niederlagen.


Also ich komme auf 76, 30 und 18.


Danke für die Korrektur. Ich hab etwas zu schnell durchgezählt.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.