deadline-day banner
Fri, Oct 28, 2016
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Eintracht Braunschweig
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€8.10m Total market value €15.13m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig

Oct 26, 2016 - 8:20 PM hours
Moderator note
So, nun kommt bitte alle mal wieder runter.
Provokation bitte unterlassen, ansonsten dürfen Fans beider Lager hier gerne weiter zusammen diskutieren.

Grüße,
K.-T.

•     •     •

Military intelligence is a contradiction in terms
-Groucho Marx
Wahnsinn. Da lehnt man sich zurück, ist gedanklich schon beim Derby und dann fängt man sich innerhalb von 15 Minuten drei Gegentore. Dazu auch noch so dämliche. Bin komplett bedient, das Spiel hat jetzt nicht wirklich dazu gedient, mir den Abend zu versüßen...

Ich predige es schon seit dem zweiten oder dritten Spieltag: Fejzic wird uns noch einige Punkte kosten. Das 2-2 geht komplett auf seine Kappe. Und ich bin mir sicher, dass er uns noch ein paar weitere Eier ins Nest legt...

Trotzdem bin ich einigermaßen zuversichtlich. War vielleicht ein notwendiger Schuss vor den Bug vor'm Derby. Hannover 95+1 ist extrem stark. Hab mir das Pokalspiel diese Woche angeschaut. Das war schon beeindruckend. Da müssen alle 110 % sowie "högsch'de Konzentration" geben...
This contribution was last edited by WholeShow on Oct 28, 2016 at 11:43 PM hours
Zitat von WholeShow

Ich predige es schon seit dem zweiten oder dritten Spieltag: Fejzic wird uns noch einige Punkte kosten. Das 2-2 geht komplett auf seine Kappe. Und ich bin mir sicher, dass er uns noch ein paar weitere Eier ins Nest legt...


Sorry, aber finde ich nicht fair nachdem er uns gegen Fürth die drei Punkte mit dem gehaltenen Freistoß gerettet hat.
Er ist aus meiner Sicht ein Torhüter, der alleine aufgrund seiner Größe schon ordentlich Respekt bei den gegnerischen Spielern hinterlässt und auch an Bälle rankommt, wo manch anderer nur hinterhergucken kann. Das 2:2 sah heute unglücklich aus, war aber aus meiner Sicht nen ganz fieses Ding.
Was er aber aufjedenfall verbessern darf sind seine Abschläge und dass er mehr Bälle pflügt und nicht immer nur weg faustet.
Zitat von derda67
Zitat von WholeShow

Ich predige es schon seit dem zweiten oder dritten Spieltag: Fejzic wird uns noch einige Punkte kosten. Das 2-2 geht komplett auf seine Kappe. Und ich bin mir sicher, dass er uns noch ein paar weitere Eier ins Nest legt...


Sorry, aber finde ich nicht fair nachdem er uns gegen Fürth die drei Punkte mit dem gehaltenen Freistoß gerettet hat.
Er ist aus meiner Sicht ein Torhüter, der alleine aufgrund seiner Größe schon ordentlich Respekt bei den gegnerischen Spielern hinterlässt und auch an Bälle rankommt, wo manch anderer nur hinterhergucken kann. Das 2:2 sah heute unglücklich aus, war aber aus meiner Sicht nen ganz fieses Ding.
Was er aber aufjedenfall verbessern darf sind seine Abschläge und dass er mehr Bälle pflügt und nicht immer nur weg faustet.


Nur weiler einmal gut hält darf man seine klaren Defizite nicht unter den Tisch fallen lassen.
Fejzic ist groß, aber ich denke es sagt viel über einen TW aus wenn man das als Argument anbringen muss.

Strafraumbeherrschung, Abschläge, das Abfangen von Flanken, das Kurzpassspiel oder generell das moderne Torwartspiel sind bei ihm einfach mangelhaft, da gibt es in meinen Augen nichts zu beschönigen.

Er ist ein TW der auf der Linie stark ist, dort kommt ihm auch seine Größe zu Hilfe, aber dieses TW-Profil ist 20 Jahre alt und passt nicht mehr in die moderne Zeit.
So traurig es sein mag, aber Fejzic ist ein max. durchschnittlicher 2.Liga-TW ohne großes Potential der heute nicht seinen ersten individuellen Patzer hatte.

Auch ich bin der Meinung das er nicht der Rückhalt ist den wir brauchen um oben mitzuspielen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Die dümmste Niederlage nach Nürnberg 13/14

Was Fejzic angeht muss ich WholeShow recht geben, obwohl ich Anfang der Saison anderer Meinung war.
Sicher war der Freistoß gut gehalten. Es war aber auch alles Andere als "Hexenwerk". Da gibt es meiner Meinung nach genug Torhüter, die solche Bälle ebenfalls halten.

Fejzics ganz großes Problem ist in meinen Augen seine Reaktionsgeschwindigkeit bzgl. der Entscheidungsfindung. Sobald er zwei Optionen hat, sehe ich immer wieder, wie er einen Bruchteil zu lange braucht. Ist in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis es komplett ins Auge geht. Dazu kommt, dass er fußballtechnisch arg limitiert ist.

Selbst wenn er auf der Linie gehobenen Durchschnitt darstellt (was ich arg anzweifel, die meisten Torhüter in Liga zwei sind ebenfalls auf der Linie stark), wiegt es seine Unsicherheiten nicht auf, welche durchaus gefährlich für das eigene Tor werden können.

Man muss auch mal beachten, dass unsere Abwehr, mal das heutige Spiel ausgenommen, bisher einen sensationellen Job gemacht hat. Man stelle sich vor, dem wäre nicht so und der Gegner würde oft vor unser Tor kommen, oft schießen, flanken & ihn prüfen. Bei der Vorstellung krieg ich Schnappatmung...
This contribution was last edited by WholeShow on Oct 29, 2016 at 12:30 AM hours
A.m.Sicht war das heute der bisher stärkste Auftritt einer Auswärtsmannschaft bis zur ~ 65. Minute und bis zum ersten Gegentor hier im Hexenkessel. Abgeklärt, individuell besser & schneller die Spielsituationen erfasst. Der Einbruch anschließend war b.a. Respekt und eurer darauffolgenden Spielweise ein bissl zu erwarten. Da kippte das Ganze a.m.S..
Warum? -> .....cool .
Ihr steigt zurecht auf - wir bleiben erstmal drin.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



Tja, da war Dresden mal kurz schneller und abgeklärter. So recht einordnen kann ich es noch nicht, aber ***** it. Glückwunsch DD zum Sieg, schwer bespielbares Feld diesmal. Da soll der TL mal ein paar Synapsen gerade ziehen smile
Zitat von ProRHS
A.m.Sicht war das heute der bisher stärkste Auftritt einer Auswärtsmannschaft bis zur ~ 65. Minute und bis zum ersten Gegentor hier im Hexenkessel. Abgeklärt, individuell besser & schneller die Spielsituationen erfasst. Der Einbruch anschließend war b.a. Respekt und eurer darauffolgenden Spielweise ein bissl zu erwarten. Da kippte das Ganze a.m.S..
Warum? -> .....cool .
Ihr steigt zurecht auf - wir bleiben erstmal drin.

Absolut steile These nach nicht einmal 1/3 der Saison den Aufstieg festzustellen!tongue
Es ist ein verdammt langer Weg! Hannover wird zeigen, ob man in der Spur bleibt oder nicht.
Zitat von SGD-59
Zitat von MisterBTSV

Zitat von SGD-59

Liebe Braunschweiger, natürlich hatten wir Dusel.

Aber den Spieltag zuvor und im Pokal haben sich Heidenheim und Bielefeld beim Fußballgott bedankt, dass es nicht eingeschlagen hat. Nun ist dem Guten auch für eine Viertelstunde eingefallen, dass es in Dresden auch ein Mannschaft gibt. Er schaut aber nur bei Mannschaften vorbei, die nicht aufgeben...

Nehmt,s sportlich, euren Nachbarn haben wir auch geärgert.

Aufsteigen tut ihr sowieso, aber nur weil wir Molli für euch ausgebildet haben Lächelnd


Ihr ärgert ja zZ alle Aufstiegskandidaten, von daher haltet ihr die Liga spannend grins

Aber war das bei Molli nicht eher Unterhaching? zwinker


Unterhaching hat Molli zum guten 3.Liga-Spieler ausgebildet, wir haben daraus einen Top-2.Liga-Spieler gemacht. Oder seid Ihr unzufrieden?


Zunächst hat Dresden die letzten Jahre 3. Liga gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere, war Moll im letzten Jahr kein Stammspieler. Als der Wechsel bekannt wurde, haben viele geschrieben, dass er viele Schwächen habe. Für mich aber ein Topeinkauf. Hartmann hat gestern aber auch ein starkes Spiel gemacht, Position also gut ersetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.