Sun, Nov 5, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€226.20m Total market value €45.20m
25.1 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Nov 3, 2017 - 6:33 PM hours
  survey
  % votes
Ein Auswärtssieg! Europa hebt die Spielfreude.
 56.3  18
Unentschieden, die siebte!
 31.3  10
Schmidteinander: der erste Sieg für den neuen Trainer!
 12.5  4
Total: 32

The survey has expired.

Wer ? VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Was? 11. Spieltag der Fussball-Bundesliga
Wann? Sonntag, 05.11.17, 18:00 Uhr (wie erklärt sich eigentlich diese Zeit?)
Wo? Volkswagen-Arena Wolfsburg
Mit wem? Schiedsrichter Robert Kampka
This contribution was last edited by PES on Nov 4, 2017 at 10:34 PM hours
Show results 1-6 of 6.
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#1
Nov 3, 2017 - 6:38 PM hours
"Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium.
Wir betreten feuertrunken,
Himmlische, dein Heiligtum."

1997 machten Wolfsburg und Hertha den Traum wahr und schafften den Aufstieg in Liga 1! Die Niedersachsen konnten sich seitdem durchgehend in Deutschlands Beletage halten.
2009 war nicht nur das Jahr, in dem sich Hertha nach einer famosen Saison (mit unrühmlichem Ende) für Europa qualifizieren konnte, nein, auch Wolfsburg konnte dies in imponierender Weise tun (man denke an das 5:1 gegen Bayern), in dem sie sich den Titel holten, dem sich Hertha so nahe weit seit über drei Jahrzehnten nicht mehr fühlen durfte.

Nachdem sich ganz Wolfsburg und die umliegenden 13 Dörfer (nicht viel mehr, denn auf der einen Seite beginnt bald das Einzugsgebiet von Magdeburg und auf der anderen das von Braunschweig) freudetrunken in den Armen lagen, stand das große europäische Abenteuer namens Champions League an. Dort scheiterten sie reichlich unglücklich (ich erinnere mich an einen famosen Fehlschuss des von mir hochgeschätzten Edin Dzeko) an Mannschaften wie ZSKA Moskau und ManU.

Zwischendrin war Abstiegskampf angesagt und dann ging es wieder nach Europa. Nach der EL 2014 gab es in der Spielzeit 2015/16 erneut CL, in der Wolfsburg – hättet ihr es gewusst? – seine Gruppe vor Eindhoven und wiederum ManU und ZSKA als Tabellenerster abschloss, nur um nach dem erfolgreichen Achtelfinale gg. Gent tatsächlich Real Madrid im Viertelfinale zuhause mit 2:0 zu bezwingen! Eine Woche später war dann jedoch Schluss mit lustig und man unterlag 0:3. Nur eine Saison später musste man dann tatsächlich in die Relegation und konnte sich nur knapp gegen den Erzrivalen Eintracht Braunschweig durchsetzen.

Das Auf und Ab ist also nicht nur eine Paradedisziplin der Herthaner, die nach vielen Jahren nun endlich wieder ihren ersten Europapokalsieg feiern durften! Man hat wohl doch mehr miteinander gemein, als manch einer geneigt ist anzunehmen.
Quo Vadis, Wolfsburg? Mit Martin Schmidt hat sich ein Schweizer an den Mittellandkanal verirrt, dessen Auftaktbilanz mit sechs Unentschieden aus sechs Spielen sehr zweischneidig ist. Einerseits hat er gezeigt, dass es wirklich nicht leicht ist, den VfL unter seiner Regie zu bezwingen (darunter Spiele gegen Bayer, Bayern, Hoffe und Schalke), andererseits konnten sie unter ihm immer noch nicht den befreienden Dreier landen. Immerhin konnte man sich im DFB-Pokal gegen die starken Hannoveraner schadlos halten.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die massiven Neuverpflichtungen vor der Saison eher verwirrt haben und ich hier gar nicht so tun möchte, als ob ich zu jedem das Sternzeichen und die bevorzugte Kleidungsmarke wüsste. Es war auch nicht so, dass ich Wolfsburg in irgendeiner Weise als reif für Europa erachtet hätte, weswegen sich mir eine tiefe Beschäftigung mit all den Neuen nicht als wirklich lohnenswert dünkte. Allerdings sind mir durch diverse Berichte der IV Uduokhai sehr positiv aufgefallen, der trotz seines jungen Alters schon den Stabilitätsanker in der Defensive bildet und mit unserem Jay sicherlich gut harmonieren wird, und natürlich einen Origi, den man ja kaum mehr extra vorstellen muss. Dass er sein Können jedoch direkt so vom Punkt weg abrufen konnte, ist schon imponierend. Wie er nun mit dem wiedergenesenen M. Gomez wird harmonieren können, bleibt eine spannende Frage. Und sicher auch, ob Liverpool die Winterklausel zieht und ihn direkt wieder zurückbeordert.

Zum Spiel:
Ob der geringen Entfernung werden uns sicherlich wieder viele Herthaner begleiten und lautstark unterstützen. Bleibt zu hoffen, dass die Fans ausschließlich positiv in Erscheinung treten und dem Team zu einem Heimgefühl verhelfen werden, da die Auswärtsbilanz ja doch äußerst bescheiden ist.

So könnten die Teams auflaufen:

Wolfsburg:
Casteels - Verhaegh, Brooks, Uduokhai, Tisserand - Guilavogui, Arnold - Bazoer, Didavi, Origi - Gomez

Hertha:
Jarstein – Pekarik, Langkamp, Rekik, Platte – Stark, Skjelbred – Kalou, Lazaro, Weiser - Ibisevic

Eine Stadt, ein Verein - Hertha BSC!
This contribution was last edited by junichi on Nov 3, 2017 at 6:41 PM hours
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#2
Nov 4, 2017 - 12:37 PM hours
Ich glaube an die Macht der Routine - und somit an ein Unentschieden.

Weitere Argumente:
--------------------------

Wolfsburg hat in den letzen Wochen eindeutig eine Aufwärtsentwicklung gezeigt, spielerisch. Umgekehrt scheint sich auch unsere Hertha zu rappeln: Unentschieden.

Wir haben eine gute Nachwuchsabteilung, und die Wölfe kaufen dann unseren Nachwuchs, genauer gesagt: Wolfsburg kauft Brooks, und wir haben im Gegenzug odentlich kassiert: Unentschieden.

Apropos Nachwuchs: Vor zwei Wochen trennte sich die B-Jugend beider Vereine: Unentschieden.

Wolfsburg ist ein eifriger Kinderhändler (ca. 1/3 der B-Jugend kam via Kinderhandel zum Verein), Hertha wiederum verliert Spieler an die Kinderhändler: Unentschieden.

Wolfsburg hat mehr Geld - unser Verein geht mit Geld besser um: Unentschieden.

Stichwort Seniorensturm: Ibisevic ist 11 Monate älter als Gomez - hat dafür aber die deutlich bessere Scorerquote in dieser Saison: Unentschieden.

Wolfsburg hat eine Porschestraße. Sowat hamwa aba ooch! klares Unentschieden.

In den beiden Fanforen herrscht teils sehr schlechte Stimmung. Es muss doch einmal besser werden! Unentschieden.

Wir verlieren gegen Dortmund. Wolfsburg verliert gegen Dortmund. Gegen Bayern und Hoffenheim spielen wir Unentschieden. Genauso wie Wolfburg, übrigens mit der gleichen Torzahl: Erneut Unentschieden!

Das könnte man jetzt noch unendlich lange fortsetzen. Da liegt jetzt echte Magie drin. Aber, ganz egal, wie man es wendet und dreht, am Ende kommt nur Eines dabei heraus:

UNENTSCHIEDEN!!

zwinker

•     •     •

- Wollja! -
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#3
Nov 5, 2017 - 8:13 PM hours
Unentschieden. Punkt auswärts mitgenommen. Mund abwischen, weiter machen. So einfach? Ich weiß nicht ganz.

Nach dem Spielverlauf muss man natürlich froh sein, dass man überhaupt noch was mitgenommen hat. Zwischenzeitlich hat uns Wolfsburg an die Wand gespielt. Nach unserem Tor kam nichts mehr von uns. Absolut unverständlich, wie uns die eigene Führung so blockieren konnte. Das Tor sollte uns ja eigentlich absolut in die Karten spielen. Wir mussten danach nicht zwingend das Spiel machen (was ja wohl allgemein anerkannt unsere größte Schwäche ist). Aber Wolfsburg hat einfach unfassbaren Druck aufgebaut und unsere Defensive hat schlecht gestanden. Wäre die HZ nicht gekommen, hätte Wolfsburg wohl locker noch nachgelegt.
2. HZ besser, aber noch nicht gut. Dardai sieht den Punkt verdient. Ich bin mir da nicht so sicher. Natürlich gut, dass wir zwei mal zurückgekommen sind (zeugt von Moral), aber Druck konnten wir selten aufbauen.

Was war aber gut?
  • Ibisevic hat getroffen! Auch wenn er sonst wieder sehr wenig zum Spiel beigetragen hat, so kann der Treffer heute noch wichtig werden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist (oder sich zumindest wieder etwas lösen konnte). Ein Ibisevic, der wenigstens das Tor wieder trifft, kann noch interessant sein
  • Wir haben 3 Tore in einem Spiel geschossen! Auswärts! Das ist etwas, was sich hier schon lange gewünscht worden ist. Leider haben heute 3 Tore nicht für mehr gereicht, aber dass wir überhaupt mal wieder 3 Tore geschossen haben, muss schon angemerkt werden.
  • Wie oben schon erwähnt, haben wir zwar die Führung vertendelt, aber sind auch zwei mal (!) nach Rückstand zurückgekommen. Hier wurde während des Spiels oft die Moral und die Einstellung der Mannschaft kritisiert. Ich habe jetzt auch keine topmotivierte Mannschaft gesehen, aber wenn die Mannschaft sich zwei mal aufraffen kann und die gegnerische Führung egalisiert, dann ist in der Mannschaft noch Charakter!
  • Was mir auch gefallen hat, war Weisers 2. HZ als RV. Auf RA fand ich ihn unterirdisch. Als RV hat er mir wieder gut gefallen.


Ich hoffe jetzt auf die Länderspielpause, in der man hoffentlich ein paar der Automatismen, die Dardai in den PKs immer anspricht einstudieren kann, um dann in den Spielen danach wichtige Punkte zu sammeln.

Edit: Wenn die Statistik vom Kicker stimmt, dann hat Maier eine Zweikampfquote von 100% und eine Passquote von 85% oops Das gefällt mir dann natürlich auch! Sehr sogar! Er ist mir subjektiv nicht sonderlich aufgefallen, aber wie interpretiert man das bei einem 18 Jährigen mit keinen 5 Bundesligaspielen? Genau - man kann ihn ohne Probleme spielen lassen!
This contribution was last edited by JustSupertramp on Nov 5, 2017 at 8:24 PM hours
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#4
Nov 5, 2017 - 8:32 PM hours
Was ein Spiel. Ein neutraler Fan hatte sicherlich so viel Spaß an diesem Spiel wie schon lange nicht mehr. Da hat man quasi alles geboten, was das Fußballherz begehrt.

Es ist am Ende ein Auswärtspunkt bei guten Wolfsburgern. Natürlich bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber ich bin auch jetzt noch wegen dieser 1. Halbzeit etwas schockiert.
Der Fußball in den letzten Wochen unserer Hertha war zäh, langweilig und spielerisch sehr dürftig, aber man zumindest immer den Kampf und die Leidenschaft gesehen.
Wir starten heute perfekt mit einem frühen Tor in die Partie. Ein Ibisevic (der Kapitän) trifft endlich wieder und der Hertha kommt doch eine Führung sowieso immer entgegen. Aber was dann folgte, machte mich etwas sprachlos. Wolfsburg verschießt einen Elfmeter und bekommt 2 Tore (zurecht) aberkannt und trotzdem spielen die uns nahezu an die Wand. Das 1:0 hat die Mannschaft anscheinend komplett verunsichert und gefühlt wusste da keiner der 11 Herthaner mehr, was er eigentlich auf dem Platz zu tun hat.
Einzig positives an dieser ersten Halbzeit? Nur 2:1 und noch 45 Minuten Zeit.

Die zweite Halbzeit war dann für ein Auswärtsspiel völlig okay, aber der Eindruck der ersten Halbzeit bleibt natürlich im Kopf. Ein Weiser steigerte sich massiv und zeigte einmal mehr, dass er als RV viel mehr Wert für die Truppe hat.
Am Ende hat die Truppe dann Moral bewiesen und das 3:3 irgendwie erzwungen. Skjelbred mit einem Scorer und was für einen schönen. Er hat tatsächlich einen Doppelpass gespielt. Vielleicht hat der Maier Ihm ja gezeigt wie es geht. Nein Spaß beiseite, die zweite Halbzeit hat einmal mehr gezeigt, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, aber man dieses mit einer mutlosen Aufstellung auch ein gutes Stück blockiert. Ein Kalou wird auswärts auf LM wohl kein gutes Spiel mehr machen. Ein Ibisevic hatte heute 3-4 gute Aktionen, aber ist auch für das Umschaltspiel nicht mehr geeignet. Ein Weiser kommt als RV viel besser zur Geltung und ein Maier tut aktuell dem Spiel der Hertha gut, auch wenn es heute nicht sein bestes Spiel war.

Am Donnerstag hat man auch kein überragendes Spiel gesehen, aber das erste Mal seit längerem kam in mir als Fan wieder etwas Euphorie und Vorfreude auf die nächsten Hertha Spiele auf. Warum? Die jungen Spieler haben so viel frischen Wind in das Hertha Spiel gebracht und einfach richtig viel Spaß gemacht. Ich war heute extrem enttäuscht, dass ein Mittelstädt nach der Leistung nicht im LM begonnen hat. Der Junge ist mittlerweile auch 20 Jahre und hat schon seine Erfahrung gesammelt und erst Recht wird er in der Lage sein 2 Spiele in dieser Zeit zu absolvieren.
Diese mutlose Aufstellung diese ständigen Fehler dürfen nicht mehr passieren. Da würde ich am liebsten selbst zum Trainerteam rennen und denen diesen endlosen Mist aus dem Kopf zerren.
Am Ende immerhin positiv, dass Dardai die Mannschaft noch erreicht und auch gute Worte zur Halbzeit gefunden hat. Aber über diese erste Halbzeit muss gesprochen werden und da muss er sich auch sehr kritisch hinterfragen.

Letztendlich sind es 7 Punkte aus der letzten Woche vor der Länderspielpause geworden. Ich bin damit zufrieden und hoffe, dass alle die Länderspielpause gut überstehen. Insbesondere hoffe ich, dass man bei Australien mit Leckie keinen Quatsch macht. Bei so einem wichtigen Spiel macht man ja gerne mal eine Dummheit, kennen wir ja auch mit Stark und dem U21 EM Finale.
Und da kommen wir auch zum wichtigsten: Gute Besserung an Stark und bitte lass es nichts schlimmes sein. Der Junge kommt langsam wieder in Form und eine schlimmere Verletzung wäre für Ihn persönlich und auch für den Verein eine kleine Katastrophe. Ich drück da beide Daumen über Nacht.

Jetzt trink ich gemütlich mein Bierchen nach diesem verrücktem Spiel und bin nicht ganz unglücklich 1 Woche Pause von meiner Hertha zu bekommen.
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#5
Nov 5, 2017 - 8:53 PM hours
Sehr aufregendes Spiel heute.
In der ersten Halbzeit haben mir die Wölfe noch etwas leid getan, da Hertha extrem unverdient geführt hat.
Später ist man dann deutlich besser in die Zweikämpfe gekommen und hat das Unvermögen der Wölfe bestraft. Dass wir dennoch das unterlegene Team waren steht genauso außer Frage, wie dass unser Offensivspiel mit Davie Selke um einiges dynamischer ist.

Einzelkritik:

Jarstein: Selten so oft rummotzen gesehen wie heute. MMn aber auch total verständlich, da seine Forderleute ihn oft im Stich ließen.

Pekarik: Unauffällig. Hatte nach vorne keine wirkliche Aktion und hinten zwar mit wenig Fehlern, aber dennoch aber auch nicht vielen gelungenen Aktionen.

Langkamp: Fand ihn heute überhaupt nicht überzeugend. Stellungsfehler haben dafür gesorgt, dass Gomez häufig gefährlich im Strafraum auftauchte.

Rekik: Das direkte Duell mit Brooks definitiv für sich entschieden. Wieder ein starkes Spiel und wieder einen Scorerpunkt gemacht.

Plattenhardt: Leider zu oft zu langsam im Kopf gewesen. Häufig zu spät rausgerückt, so dass von seiner Seite immer wieder gefährliche Flanken in den Strafraum flogen. Insgesamt eher unterdurchschnittliches Spiel von ihm.

Skjelbred: Hat sich in der zweiten Halbzeit enorm gesteigert und ist besser in die Zweikämpfe gekommen. Der Elfer war natürlich selten dämlich, aber er ist nun wirklich nicht für sowas bekannt, weshalb man das wohl als einmalige Sache abhaken kann.

Stark: Sah böse aus. Hoffe es ist nichts langfristiges.

Weiser: Heute nicht sein Spiel gewesen. Als RV hat er mir dann doch etwas besser gefallen. Sah im Zusammenspiel mit Maier und Lazaro aber schon ganz vielversprechend aus.

Lazaro: Erfrischendes Element im Spiel, auch wenn er noch zu oft abtaucht. Seine Geschwindigkeit und Technik werden uns wahrscheinlich noch Freude bereiten, auch dass vertikale Denken macht Hertha offensiv deutlich Variantenreicher.

Kalou: Nicht viel gelungen heute. Er muss sich langsam fangen.

Ibisevic: Endlich wieder getroffen und damit wahrscheinlich ne Menge Druck verloren. Hoffe er hat den Kopf wieder frei und kann sich zukünftig öfter in die Torschützenliste eintragen.

Maier: Starkes Spiel gemacht. Er denkt sehr schön vertikal und wirkt abgeklärt am Ball. Da könnten wir wohl tatsächlich ein richtiges Juwel im Kader haben. Wenn Darida zurück ist kann da richtig guter Fussball entstehen.

Esswein: Hat sich heute extrem fürs Team aufgerieben, auch wenn natürlich mal wieder ein misslungener Hackentrick dabei sein musste. Leider ist zudem auch ein überflüssiges Foul in der 88. Minute im Gedächtnis geblieben. Letztendlich bemüht, aber wenig erfolgreich.

Selke: Er ist halt einfach ein Goalgetter. Klasse Athletik und einfach eine unfassbare Präsenz auf dem Platz. Hat schon seinen Grund, warum Leipzig für ihn nochmal gut abkassieren wollte.


Abschließend lässt sich sagen, dass ich sehr entertaint war. Die erste Halbzeit war zum vergessen, in der zweiten hatte man dann auch den Zwang etwas machen zu müssen. Als Symptom für die dardaische Einschläferungstaktik würde ich es nicht sehen.
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#6
Nov 6, 2017 - 5:27 AM hours
Zitat von Flashnike

Zitat von chris_093

Zitat von HerTHaner91

Zitat von CGDOGG

Es ist einfach, Kritik als nörgeln abzutun.
Eigentlich bin ich zum Beispiel eher Optimist gewesen. Ich habe vieles verteidigt. Die Kritik ist hier gewachsen und sollte man nicht einfach abtun !


Ich finde es gut wenn Kritik geäußert wird und dann gleichzeitig sinnvolle Verbesserungsvorschläge getätigt werden. Nur zu schreiben "Dardai Raus" oder Armutszeugnis hinten wie vorne wie generell überall ohne dies zu begründen ist das einfach nur nervig und verdirbt mir persöhnlich den Spass heir bei TM mitzuwirken.


Hast du dich in der letzten Zeit mal im Forum hier herumgetrieben? Hier wurde jetzt schon etliche male unsere spielerische Armut kritisiert, an welcher der Trainer aufgrund der immer gleichen Aufstellung in der Liga anscheinend nichts zu ändern vermag. Wir spielen seit Wochen (mit Ausnahme von Luhansk, wo man sich mal was getraut hat und der ersten Halbzeit gegen Leverkusen) den gleichen einfallslosen Fußball und denken anscheinend nicht mal daran etwas zu ändern. Kalou ist seit Wochen ein Schatten seiner selbst und spielt trotz unterirdischer Leistungen nach wie vor von Anfang an. Das defensive Mittelfeld ist in Abwesenheit von Maier dermaßen unkreativ dass man Anfälle bekommt. Ibisevic rennt seiner Form seit Monaten hinterher und spielt trotzdem ständig. Und auch an der spielerischen Ausrichtung scheint sich in den Liga Spielen nicht zu ändern, jedenfalls ist davon nichts zu sehen. Und zu sagen das wäre Nörgelei, obwohl sich dieser Trend schon seit sehr langer Zeit abzeichnet, grenzt schon fast an Realitätsverlust.


Ich muss hier mal widersprechen. Ich fand die spielerische Leistung heute insgesamt gesehen recht ansprechend. Vor allem in der zweiten Halbzeit, in der wir früh attackierten und auch unsere defensiven Mittelfeldspieler, in diesem Fall Skjlebred und Maier, offensiv dachten. Wir haben zweimal einen Rückstand aufgeholt und haben Wolfsburg in der zweiten Halbzeit viel zum Laufen gebracht. Wüsste jetzt nicht, was man da genau kritisieren könnte. Für ein Auswärtsspiel war das ganz gut.


Ok, wenn Du das so siehst, dann ist ja alles in Ordnung. Nach Deiner Aussage waren beide Halbzeiten sehr ansprechend - besonders die 2. HZ.
Gut, dann leide ich an offensichtlichen Wahrnehmungsstörungen, da ich 1. wie 2. Halbzeit z.B. wenig Ordnung in der Kette gesehen habe. In der 2. HZ sind Bälle viel zu leicht in den Rücken unserer Sechser gelangt. Dieser Raum zwischen Kette und Sechser war riesengroß. Im Strafraum war häufig ein Gewusel von6-7 eigenen Spielern, die gar nicht erst in einen Zweikampf gelangen und wir nur Glück hatten, das Wolfsburg aus diesen ganzen defensiven Fehlern kein Kapital schlug. Das Tor von Gomez ist ein Paradebeispiel gewesen, denn die Viererkette sah nicht wie eine Kette, sondern eher wie ne Toblerone aus, die zwischen den einzelnen Spielern riesige Abstände hatte. Beim 1:1 ist ebenfalls der Abstand zwischen Langkamp und Pekarik riesig, weil Pekarik Malli ziehen läßt.
Offensiv haben wir auch in der 2. HZ, trotz eines Rückstandes eigentlich null Druck entwickelt. Das 2:2 durch Rekik, fällt aus einer Standardsituation und mithilfe von Casteels, das 3:3 eigentlich aus dem nichts.
Ich stimme zu, dass Maier echt ein Lichtblick ist. Das Weiser einfach besser auf der RV ist, weil auch Pekarik kaum noch BL-Niveau besitzt. Ich möchte Pekarik übrigens immer sehr gerne. Jetzt kann man aber sehen, warum Leute wie ich sich im Sommer einen Paßlack gewünscht haben und einer Verpflichtzng immer noch nachtrauern.

Selke hat gezeigt, dass er sich sein Glück erarbeiten kann. Hingegen traue ich unseren vom Trainer immer wieder eingesetzten Offensivkräften Kalou und Ibisevic nichts mehr zu. Ich sehe das nicht mehr als Formkriese an, weil wir diese Leistungen in Wirklichkeit schon saisonübergreifend geboten bekommen. Auch wenn Ibo heute sein Tor gemacht hat, habe ich wieder eine bemitleidenswerte Leistung gesehen. Kalou hat in der Defensive einfach komplett abgeschaltet.

Kann sein, dass ich einige Punkte zu negativ sehe. Ich habe jedoch auf jeden Fall kein ordentliches Spiel gesehen. Die Wolfsburger haben uns leben lassen, weil Sie in der ersten HZ Ihre Chancen nicht nutzten und in der 2. HZ die Angriffe teilweise schlecht ausspielten.

Wenn ich mir dann noch das Interview von Dardai rauslockende, indem er sagt, dass die Stärke der Mannschaft eigentlich das Fußball-Spielen ist, dann habe ich bisher echt etwas verpasst, oder Dardai definiert Ballbesitzfussball und quer- und Rückpässe als Fußball. Auch mit einem verdienten Punktgewinn aufgrund der 2. HZ gehe ich nicht mit. Einzig vor der Effektivität muß ich anerkennend den Hut ziehen. Spieler wie Selke haben übrigens im Interview gesagt, dass der Punkt sehr glücklich war.
This contribution was last edited by CGDOGG on Nov 6, 2017 at 5:35 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.