deadline-day banner
Sun, Oct 29, 2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Eintracht Braunschweig
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€8.10m Total market value €15.13m
24.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SGD - Eintracht Braunschweig oder Wutrede II

Oct 26, 2017 - 9:23 PM hours
Danke für die Einleitung.
Mit einem 3:2 könnte ich mich durchaus anfreunden, eigentlich Sch... egal, hauptsache 3 Punkte. Die haben wir jetzt bitter nötig um keine Unruhe aufkommen zu lassen. Wird ne Gurkensaison, aber bitte keine Zittersaison.

Meine Wunschaufstellung ist unter UN sicher unvorstellbar, aber es heißt ja "Wunsch...."

Torwartwechsel jetzt, Schubi gammelt lang genug auf der Bank.
Kuseij schießt die Jugend in Grund und Boden, ein technisch versierter Stürmer, der 1:1 Situationen löst wie keiner unser derzeitigen Stürmer. Im Mittelfeld wäre es schön, daheim etwas mehr Mut an den Tag zu legen und nicht mit zwei "Sechsern" zu spielen, sondern stattdessen mit Haupe, der auch nach hinten noch etwas bissiger ist.

Von der Bank her kommend wären Markkanen, Aosman, Benatelli und Lumpi die ersten Optionen, je nach Spielsituation.
Wie der olle Blücher sagen würde: Immer feste druf !

Vorne würd ich mal sehen wollen, wie Röser zusammen mit nem gro0en Wuchtstürmer agiert. Und da (A)Eero ja bislang wenig zuwenig Gelegenheit hatte auf sich aufmerksam zu machen . . .

Links vorne dürfte Dulle gesetzt sein.
Rechts vorn hab ich mal Horvath aufgeboten, der mir da gegen den Turnvater-Verein ganz gut gefallen hat.
Auf der zentraloffensiven MF-Position könnte man zunächst auch Aias bringen. Ist meines Erachtens neben Haupe einer der immer für Überraschungsmomente sorgen kann.
Wenns dann evtl. später darum geht den Gegner bei eigener Führung nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, würde sich ein Wechsel mit Rico oder Lumpi anbieten.

Tja, und hinten bliebe dann ja eigentlich nur auszuwürfeln, wer die Position von Pippo einnimmt. Ich hab mal Paule den Vorzug gegeben, der das gegen Heidenheim ganz ordentlich gemacht hat. Man könnte fast sagen: "als hätte er nie was anderes als LV gespielt". F.Müller wäre allerdings vielleicht auch mal wieder zu nem starken Spiel (siehe Regensburg) in der Lage.

Und da sich das Umfeld so langsam auf Schwäbe als "Sündenbock" einzuschießen scheint, wäre es evtl. an der Zeit vorsorglich mal die Torhüter zu tauschen, bevor Marvin möglicherweise soweit "verbrannt" ist, dass UN sich nicht mal im Notfall mehr traut ihn aufzustellen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Oct 27, 2017 at 3:29 PM hours
Wir sollten einfach mal ruhig bleiben. Es war doch vorher klar das es mit unserem Kader dieses Jahr nicht so einfach wird.
das Spielsystem von Un ist halt nicht so einfach. Bis auf die Abwehr find ich es völlig in Ordnung.
Wen ich an das gegurke in unserer Abstiegssaison denke läuft es doch gar nicht so schlecht.
Er bißchen Glück gegen Braunschweig wäre auch mal nicht schlecht.
UN ist nicht gerade für Experimente bekannt. Daher denke ich, wird er nicht viel umstellen. Große Alternativen hat er sowieso nicht. Ein Sieg ist Pflicht! Forza Dynamo!
This contribution was last edited by dynamo66 on Oct 27, 2017 at 4:37 PM hours
Christoffer Nyman von Braunschweig fällt auch aus.

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
Braunschweig hat bei weitem nicht die Stärke der Vorsaison. Ich denke, sie haben es etwas verpasst, die Mannschaft aufzufrischen, einige Leistungsträger sind über ihrem Zenith. Hinzu kommt, dass einige ihrer Besten lange verletzt sind. Sie werden diese Saison nix mit dem Aufstieg zu tun haben. Da ist auf jeden Fall was zu holen am Sonntag!
Ich weiß nicht warum aber ich hab irgendwie im Gefühl das wir gegen Braunschweig ein fantastisches
Spiel machen. Und diesmal auch gewinnen.
Es wird der Knoten platzen und wir werden Braunschweig mit 3:1 wieder nach Hause schicken.cool

Hab ich irgendwas verpasst ?
Warum kann man Kusej wählen, steht er im Aufgebot ?
Schade das Vasil heute nachmittag schon in der U19 gespielt hat und somit wohl nicht am Sonntag für die erste Mannschaft unterwegs sein kann. Union wurde heute auch dank ihm recht locker besiegt. Vasil ist aktuell Torschützenkönig in der Liga noch vor dem Wunderkind Arp vom HSV, nach dem halb Europa her sein soll. Vasil zeichnet genau das aus, was unsere aktuellen Stürmer nicht können, einen Gegenspieler auch mal aussteigen lassen und mit Technik den Ball einfach reinmachen. Ich hoffe mal, dass Herr Neuhaus ihm eine Chance gibt. Wenn er sich noch nicht durchsetzen kann, dann spielt er halt noch eine Zeit für die U19. Einen besseren Moment ihn zu bringen, gibt es nicht. Manchmal muss man halt auch mal über seinen Schatten springen und etwas riskieren.

PS: Vasil steht jetzt auch offiziell als Spieler der ersten Mannschaft auf der Webseite und kann daher jetzt auch hier eingesetzt werden.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Oct 27, 2017 at 10:04 PM hours
Ein Punkt gegen Braunschweig wäre schon wünschenswert, sind sie, wie angemerkt, ja nicht in der Verfassung wie letzte Saison. (Irgendwie kommt mit das bekannt vor)

Ich hoffe nur, dass Ballas nicht spielt. Die letzten 3 Spiele habe ich jedesmal nen Herzkasper bekommen wenn der am Ball war. Dieses ständige, ich löse das spielerisch, ging bei ihm überdurchschnittlich häufig in die Hose.

Torwartwechsel wäre auch mal eine Überlegung wert. Grundsätzlich finde ich Schwäbe sehr gut aber er hat sich in letzter Zeit viel zu häufig von seinen Vorderleuten verunsichern lassen. Zusätzlich hat er derzeit irgendwie eine Standardschwäche, aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein.

Hätte ja lieber Hartmann statt Lambertz gesehen, aber das wird die nächste Zeit wohl nicht passieren, zumal man schon gegen Ingolstadt gesehen hat, dass es wohl für 90 min Vollgas nicht mehr reicht.

Übrigens wäre etwas mehr Support von den Sitzplätzen wünschenswert, das lahmt schon die ganze Saison!!!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Schade das Vasil heute nachmittag schon in der U19 gespielt hat und somit wohl nicht am Sonntag für die erste Mannschaft unterwegs sein kann.


Bloß gut, würde ich sagen. Was soll der Junge reißen? Er ist wie alt? 17-18? Der sieht in der 2.BL keinen Stich, kann weder athletisch noch taktisch mithalten.

Wenn du an diesem Spieler Freude haben willst, dann laß ihn noch ein, zwei Jahre im Juniorenbereich reifen. Dann kannst du ihn in der 2.BL mal reinschnuppern lassen.

Nicht jeder, der im Juniorenbereich viele Tore schießt, ist ein Mbappé. Da sind wir uns doch einig, oder?!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.