deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager L. Favre Lucien Favre
€34.35m Total market value €465.40m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dec 7, 2018 - 12:32 AM hours
Zitat von Mattono
Fehlt da aktuell der letzte Wille in der Truppe oder täusche ich mich da?


Ich glaube der zweite Treffer mit dem zweiten Torschuss hat die Jungs gebrochen. Hinten raus ist das dann doch leider ziemlich souverän von Dortmund. Die sind leider aktuell eine Klasse besser als wir.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Mattono

Fehlt da aktuell der letzte Wille in der Truppe oder täusche ich mich da?


die kondition würde ich sagen, nachdem wir fast im gesamten spiel einem rückstand hinterher gelaufen sind

Würde ich nicht nur darauf schieben. Sane vorne rein wäre eigentlich ne einfache Alternative, damit man wenigstens hohe Bälle schlagen kann. So prasselt das Spiel aber wirklich nur sich her.

•     •     •

I am a Celtic
Zitat von Totaalvoetbal
Die Kaderzusammenstellung ist einfach eine Katastrophe. Das wird mir jetzt erst bewusst. Man hat im Sommer auf die Abgänge von Meyer und Goretzka reagiert und hat ein eigentliches Problem, welches es letztes Jahr schon gab, nicht behoben. Spieler, die uns offensiv besser machen. Die mal etwas überraschendes machen. Bis auf Uth sehe ich da keinen. Dortmund hat solche Spieler zu Hauf.


Sagt sich natürlich leicht wenn McKennie (und phasenweise Mendyl) Mittelstürmer spielen.
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von LaceUp

Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von LibudaStan

wie einfach kann man durch ne Abwehr laufen..........................echt zum Kotzen.


Genau, so einfach, dass Dortmund so wenige Chancrn hat wie sonst in keinem (?) Spiel diese Saison. Die treffen halt alles, das ist das Problem.
Aber das ist unter Favre ja Methode. Haben die 11Freunde mal drüber geschrieben.


Dortmund zeigt uns halt, was man mit richtigen Flügelspielern erreichen kann. Das wird die größte Baustelle vom Don im Winter sein. Da müssen eigentlich 2-3 Spieler kommen, dass man offensiv auch mal Optionen hat. Und ich rede hier von Spielern, die auf ihrer Hauptposition eingesetzt werden. Kein Uth, der auf der Acht landet. Kein Embolo, der anstelle des Mittelstürmers auf rechts ausweichen muss. Da müssen richtige Rechtsaußen/Linksaußen her.


Ob man das darauf runter brechen kann..
Wenn ich mich recht entsinne hatte Favre nie eine Mannschaft mit unzähligen Torschüssen, aber mit einer brutalen Effektivität. Ich kriege die Zahlen nicht zusammen, aber irgendwann im letzten Jahr gab es in der 11Freunde Ausgabe interessante Statistiken dazu. Wie er das trainiert, keine Ahnung.


Natürlich nicht nur darauf. Aber ein wesentlicher Bestandteil schon, wie ich finde. Man hat doch bereits die zentralen Mittelfeldspieler für ein schönes 4-3-3. Eine richtige Sechs, zwei offensiv denkende 8er, einen LA, einen Mittelstürmer und einen RA. Und da scheitert es halt z.B. an Flügelspielern. Dafür hat man mit Burgi, Embolo, Uth, Teuchert, Di Santo und Skrzybski 6 Spieler, die man im Einzel bzw. Doppelsturm einsetzt. Ich sehe da im Winter dringenden Handlungsbedarf. Ob das alles finanziell umsetzbar ist, ist natürlich die andere Frage.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Da geht noch was.

Aber egal ob wir noch was holen, die Leistung geht völlig in Ordnung. Wir haben trotz langem Rückstand nicht viel zugelassen und gespielt (!).

Kein Vergleich zum Anfang der Saison und die moral ist und bleibt top.
Zitat von Goethes_Erbe
sane ist in der halbzeit in den kessel mit zaubertrank geflogen. 100% verbessert

Da stimme ich absolut zu.
Mea culpa

•     •     •

Hömma!
Jetzt auch noch ne Knieverletzung bei Kono.


Kann diese Kack-Saison nicht enden?

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von Totaalvoetbal

Die Kaderzusammenstellung ist einfach eine Katastrophe. Das wird mir jetzt erst bewusst. Man hat im Sommer auf die Abgänge von Meyer und Goretzka reagiert und hat ein eigentliches Problem, welches es letztes Jahr schon gab, nicht behoben. Spieler, die uns offensiv besser machen. Die mal etwas überraschendes machen. Bis auf Uth sehe ich da keinen. Dortmund hat solche Spieler zu Hauf.


Sagt sich natürlich leicht wenn McKennie (und phasenweise Mendyl) Mittelstürmer spielen.


Es hat doch nicht unbedingt was mit Mittelstürmern zu tun. Was war denn heute mit Paco? Hat der viel gemacht? Er war fast unsichtbar. Es geht darum, wie man ein Offensivspiel aufzieht. Das hat bei Dortmund Hand und Fuß mit den beiden 6ern und den drei Spielern davor.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“
Zitat von Shanghainz
Da geht noch was.

Aber egal ob wir noch was holen, die Leistung geht völlig in Ordnung. Wir haben trotz langem Rückstand nicht viel zugelassen und gespielt (!).

Kein Vergleich zum Anfang der Saison und die moral ist und bleibt top.


Ach immer dieses schönreden, kann es langsam nicht mehr lesen oder hören. Wir spielen (noch) keinen Fußball, wir versuchen (!) es zwar mittlerweile etwas mehr, aber ich erkenne (noch) keine Handschrift, schade dass man dieses vorhandene Potenzial aufgrund der gelegten Basis aus dem letzten Jahr nicht genutzt hat, jetzt steht man halt da wo man es verdient hat, Glück auf ...
So eine Kack Saison
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.