deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager L. Favre Lucien Favre
€34.35m Total market value €465.40m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dec 7, 2018 - 12:32 AM hours
Zitat von Frechinho
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Etwas mehr recherchieren. Diese expected goals Statistik kann man bei Favre einfach nicht anwenden. Es gibt schon unzählige Berichte dazu dass Favre Jahr für Jahr deutliche Ausreißer in dieser Statistik hat.
Zitat von Frechinho

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Da sieht man halt mal wieder wie wenig Aussagekräftig die xG-Werte sind. Hier bekommt Caligiuri für den Elfmeter mehr als 2 mal so viele "Punkte" wie Sancho und Reus zusammen die beide jeweils blank vor Fährmann stehen. Auch Burgstallers Chance als er den Ball mit der Hand annimt was zurückgenommen worden wäre wird mit eingerechnet. Wohlgemerkt auch hier mit dem zweifachen Faktor von Reus und Sancho zusammen. Guerreiros Pfostentreffer - wohl die größte Chance wird mit 0.1 Punkten gewertet (Elfmeter im Vergleich 0.76).

Also du kannst mir wirklich viele erzählen aber das ist lächerlich tut mir leid
This contribution was last edited by A-Lizenz on Dec 8, 2018 at 6:05 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Frechinho

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Da sieht man halt mal wieder wie wenig Aussagekräftig die xG-Werte sind. Hier bekommt Caligiuri für den Elfmeter mehr als 2 mal so viele "Punkte" wie Sancho und Reus zusammen die beide jeweils blank vor Fährmann stehen. Auch Burgstallers Chance als er den Ball mit der Hand annimt was zurückgenommen wäre wird mit eingerechnet. Wohlgemerkt auch hier mit dem zweifachen Faktor von Reus und Sancho zusammen. Guerreiros Pfostentreffer - wohl die größte Chance wird mit 0.1 Punkten gewertet (Elfmeter im Vergleich 0.76).

Also du kannst mir wirklich viele erzählen aber das ist lächerlich tut mir leid


augen-zuhalten
Beschäftige dich mal lieber erst wie die Werte zustande kommen, bevor du hier so einen Müll ablädst...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Zu der Stürmerthematik, die ja irgendwie komplett in den Mittelpunkt gerückt wird hier:

Wir haben mit Embolo, Uth, Burgstaller, di Santo, Teuchert insgesamt 5 Mittelstürmer. Meiner Meinung nach klar einer zu viel, wer dieser eine sein sollte, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Dass jetzt halt wirklich alle ausfallen, damit kann niemand rechnen.
Wenn bei einer WM 3 Torhüter ausfallen würden, würde doch auch keiner die Kaderzusammenstellung bemängeln und nächstes Mal 5 Torhüter bei 23 Mann fordern.

Heute war es dann Burgstaller und McKennie, wie ich finde der richtige Doppelsturm gegen Dortmund. Als wir vor zwei Jahren auch eine ähnliche Problematik hatten, war ich (wie vielleicht maximal 2 oder 3 andere hier) der Meinung hier, dass man doch einfach mal einen Goretzka hinstellen soll, weil dieser zumindest eine gewisse Physis mitbringt und auch als Anspielstation dienen kann. McKennie ist zwar nochmal etwas anders als Spielertyp, aber wie ich finde die richtige Personalie für die MS Position.

Dann kommt die Verletzung von Burgi und da beginnt mein Unverständnis. Es wird doch jedes Mal betont, dass nur fitte Spieler in den Kader kommen. Teuchert war im Kader. Folglich war Teuchert fit und hätte spielen können bzw wäre zumindest eine Option, falls mal einen Stürmer braucht. Wenn er dann nichtmal bei einer Burgi Verletzung oder auch bei der Bentaleb Auswechslung (Was sollte das eigentlich) reinkommt, frage ich mich was er im Kader zu suchen hat. Dann war das ein verschwendeter Kaderplatz, wo ich dann tatsächlich auch definitiv einen Kutucu mitgenommen hätte, einfach damit man wirklich eine Alternative auf der Bank hat.
Mendyl war natürlich grauenvoll, wobei ich diesem keinen Vorwurf machen würde.
Weston fand ich nichtmal wirklich schlecht. Ist halt nicht seine Position.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Zitat von Diama
Zitat von Frechinho

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Etwas mehr recherchieren. Diese expected goals Statistik kann man bei Favre einfach nicht anwenden. Es gibt schon unzählige Berichte dazu dass Favre Jahr für Jahr deutliche Ausreißer in dieser Statistik hat.


Selbst wenn, die Statistik ist komisch.

Das nen Elfer nen hohen xG (0,76) hat okay, aber das andere Hohe (0,60) ist die Chance von Burgstaller, die eh zurück gepfiffen wäre bei nem Tor.

Auf der anderen Seite ein Tor frei vom Keeper mit 0,26 bewertet. Der Pfostentreffer von Guerreiro mit 0,10..

Iwie kommt mir das alles ziemlich willkürlich vor.
Fühlt sich fast wie ne Niederlage an, das Spiel heute...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Zitat von Sosal
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Frechinho

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Da sieht man halt mal wieder wie wenig Aussagekräftig die xG-Werte sind. Hier bekommt Caligiuri für den Elfmeter mehr als 2 mal so viele "Punkte" wie Sancho und Reus zusammen die beide jeweils blank vor Fährmann stehen. Auch Burgstallers Chance als er den Ball mit der Hand annimt was zurückgenommen wäre wird mit eingerechnet. Wohlgemerkt auch hier mit dem zweifachen Faktor von Reus und Sancho zusammen. Guerreiros Pfostentreffer - wohl die größte Chance wird mit 0.1 Punkten gewertet (Elfmeter im Vergleich 0.76).

Also du kannst mir wirklich viele erzählen aber das ist lächerlich tut mir leid


augen-zuhalten
Beschäftige dich mal lieber erst wie die Werte zustande kommen, bevor du hier so einen Müll ablädst...


Die Statistik hat aber nun mal Schwächen und die sind für mich schon zum Teil erheblich. Es gibt schon Gründe dafür dass bspw Favre diese xG Werte entkräftet und das schon seit Jahren mit Gladbach und Nizza.
Zitat von Schalkinho
Ein Sturmduo aus McKennie und Mendyl ist sinnbildlich für eine desolate Transferpolitik!


Und du für eine desolate, polemische und populistische "Facebook"-Fankultur.
Zitat von Echo_Park
Zitat von Diama

Zitat von Frechinho

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.


Etwas mehr recherchieren. Diese expected goals Statistik kann man bei Favre einfach nicht anwenden. Es gibt schon unzählige Berichte dazu dass Favre Jahr für Jahr deutliche Ausreißer in dieser Statistik hat.


Selbst wenn, die Statistik ist komisch.

Das nen Elfer nen hohen xG (0,76) hat okay, aber das andere Hohe (0,60) ist die Chance von Burgstaller, die eh zurück gepfiffen wäre bei nem Tor.

Auf der anderen Seite ein Tor frei vom Keeper mit 0,26 bewertet. Der Pfostentreffer von Guerreiro mit 0,10..

Iwie kommt mir das alles ziemlich willkürlich vor.


Die Statistik beachtet nur die Position des Spieler von wo er abschließt und wie oft Spieler durchschnittlich von der Position treffen. Dass bspw Guerreiro beinahe aufs leere Tor schießt berücksichtigt die Statistik nicht und allein darin liegt schon die größte Schwäche bei dem xG Werten.
Dortmund dank gefärbter Spielleitung nicht ganz verdient zum Sieg. Mit ordentlichem Schiedsrichter geht das Spiel anders aus und das bei unserer Personalmisere. Ich bin alles in allem enttäuscht aber nicht unzufrieden mit der Mannschaft. Der Schiedsrichter aber war ein schwarzgelber Witz.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.