Fri, Dec 7, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Fortuna Düsseldorf
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€97.60m Total market value €38.00m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

Dec 3, 2018 - 5:37 PM hours
Wertes Lese- Publikum,

hier die handfreundliche Kurzversion zur Frage:
spielt WERDER die Fortuna aus, oder
kontert die Fortuna WERDER aus ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Dec 3, 2018 at 6:30 PM hours
Show results 1-5 of 5.
Zitat von werderlatrel
Sorry, würde es eine Tabelle für die Mannschaft geben, die sich am dümmsten anstellt, wären wir unbestrittener Tabellenführer. Ganz groß unsere Abwehr. Da fällt keiner positiv auf in den letzten Wochen


Am dümmsten anstellt? Wtf?
Da wird dem eigenen Team nen Elfer verwehrt, dem Gegner nen Elfer gegeben, welcher viel weniger einer war und ihr erzählt was von dumm anstellen? Gibt's in diesem Forum echt inzwischen dermaßen viele Frustfrösche, für die immer nur der eigene Verein schuld hat?

Da wird man von vorn bis hinten verpfiffen und einige regen sich nach diesem Spiel, in dem man in jeder Hinsicht besser war, über die angebliche Dummheit des eigenen Teams auf. Ach, geht doch zu Hause..

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Bei den kommentaren hier könnte ich auch kotzen.
Wir haben hinten defakto garnichts zugelassen und vorne mehrere passable und 2 gute torchancen rausgespielt
wir sind vielseitig im spielaufbau und machen wenige fehler
und das mit 5 neuen in der startelf von denen friedl möhwald und rashica bis dahin ein richtig gutes spiel gemacht haben

und hier wird wie verückt auf dem eigenen kader, der kaderplanung, den spielern und dem trainer rumgehackt.

ihr habt se nichtmehr alle.
Glückwunsch zum Sieg und den 3 Punkten die über 90 Minuten gesehen gerecht sind. Insgesamt gesehen habt ihr die Partie dominiert von der ersten Minute ab. Trotzdem hattet ihr viele leichte Fehlpässe im Spiel und Max Kruse hat mich heute nicht völlig überzeugt mit seiner Leistung. Fortuna Düsseldorf ist heute mit 11 Mann hinten rein gestanden und hat offensiv kaum gefährliche Torchance rausgespielt. Viel mehr sind sie mit harten Tackling und Fouls aufgefallen und mit ihrer Schauspielerei und Unsportlichkeit. Das man nach einem Foul liegenbleibt um den gegnerischen Konter zu unterbinden ist nicht okay genauso wie Lukebakio Verhalten nach 1 :1 mit anschließender Rudelbildung. Allem in Allem spielt ihr eine gute und erfolgreiche Saison und habt in Freiburg gut gespielt. Wünsche SV Werder Bremen für die restlichen Meisterschaftsspiele alles Gute und frohe Weihnachten. Sportliche Grüße aus Freiburg
Hab eben nochmal das Spiel in aller Ruhe angeschaut und kann folgendes festhalten:

Zunächst war es keine einfache Partie, man merkte schon den Druck, der nach den 5 sieglosen Spielen auf der Mannschaft lastete. Zum einen ging man dadurch sehr motiviert und aggressiv an die Sache ran, zu Beginn der ersten und vor allem zweiten Halbzeit aber auch fast etwas übermotiviert und dadurch zu vogelwild.
Ein besserer Gegner gestern hätte dies wahrscheinlich mit klügeren Kontern eiskalt ausgenutzt.

Positiv fand ich:
— die beiden jungen Stürmer und vor allem Harnik rissen das Spiel noch rum
— Kruse gefällt mir einfach besser, wenn er etwas hängend aus dem offensiven Mittelfeld kommt.
— beide IV haben Ihre Sache ganz gut gemacht (bis auf Langkamps Aussetzer)
— Krake Pavlenka is back! Ohne Fehler und mit Weltklasse Fußabwehr.
— Aggressiv Leader Klaassen mit guter Leistung
— Rashica mit Top Leistung in der 1. HZ

Negativ:
— für Ballbesitz-Fußball passieren zuviele leichte Fehler im Aufbau, dadurch kam Düsseldorf immer wieder ins Spiel zurück
— Über Außen kommt noch immer zuwenig, auch bei den Standards wenig Gefahr. Wann haben wir das letzte Kopfballtor erzielt?
— Pizarro ist kein Spieler mehr für 90 Minuten, evtl. war er auch noch nicht ganz fit wegen seiner Erkältung

Insgesamt sind wir jetzt wieder im Soll, jetzt noch 3 Punkte aus den letzten 3 Begegnungen und wir können in der Rückrunde mit den dann leichteren Gegnern Europa angreifen und vielleicht fallen wir dann mit einem guten Punktepolster und ohne Abstiegsängste zum Ende nicht mehr so stark ab, wie die letzten Spiele.
Zitat von Gullivero

Super Spiel! Ich möchte aber auch Kruse nochmal ansprechen. Der war gestern endlich mal wieder präsent, laufstark und sehr spielfreudig. Aus meiner Sicht gestern einer der Garanten für den Sieg. Und Langkamp hat mir auch sehr gut gefallen. Agressiv und abgeklärt. Um ehrlich zu sein haben mir Langkamp und Friedel gestern besser gefallen als Velkovic und Moisander zuletzt.


Ich sehe das ähnlich wie du. Ich fand unsere Abwehr gestern auch ziemlich stark. Vllt brauchten sie auch einfach mal ihre 2-3 Spiele, um reinzukommen. Jedenfalls schön anzusehen, dass wir mit ihnen doch mehr als nur Backups besitzen. Friedl durfte halt auch endlich mal auf seiner mMn besten Position ran. Nich komisch in ner Dreierkette, nicht LV oder RV, sondern klar als linker IV, als spielerischer Part neben dem Zweikampfbolzen Langkamp.

Zumindest Veljkovic dürfte jetzt Mal wieder mehr Konkurrenzdruck verspüren. Wie Kohfeldt auch generell gestern dafür gesorgt hat, dass der Konkurrenzkampf ganz neu geschürt wird. Erster Leidtragender und das völlig zurecht: Nuri Sahin. Tut mir leid, aber wenn das gestern nicht eindeutig war, wie viel stabiler wir hinten standen, hab ich keine Ahnung von Fußball.

Megge machte das als 6er v.a. defensiv vorzüglich, war immer am.entsprechenden Gegner dran, ließ durchs Zentrum überhaupt nichts zu, hatte nur in der 1. Hz 2-3 Unkonzentriertheiten drin; und auch Davy "Dieter Micoud" Klaassen für mich extrem herausstechend. Was der weg fightet ist einfach phänomenal ..

Und dann, Stichwort Konkurrenzkampf, macht auch noch der Möwahld den Alpha Kevin und hämmert das Ding, brachial wie Karate Kevin, ins gegnerische Tor.

Und um den Konkurrenzkampf völlig auf die Spitze zu treiben, kommt dann auch noch Sargent Sams und macht seinen Traum wahr...

Dieses Spiel war so wichtig, unabhangig vom Gegner und der Tabellensituation,weil es auf so vielen Ebenen Brustlöser und neue Chancen verteilt hat. Nix mehr mit fixer erster 11. Dieses MF kann ich mir sogar als Dauerlösung vorstellen, einfach weil es die beste Balance aus Spielstärke und defensiver Kompaktheit verspricht. Aber auch in der Abwehr und im Angriff wurden die Karten nochmal ganz neu gemischt. Rashica, Jojo, Harnik, Sargent haben alle ihre Visitenkarte abgegeben, angeführt von einem Kruse, der endlich in der Saison und auf der für ihn richtigen Position angekommen zu sein scheint. Auch wenn er mir persönlich immernoch zu selten zum Abschluss kommt...


Natürlich darf man das alles nicht überbewerten. Es war halt "nur" Düsseldorf. Trotzdem könnte diese Partie im Nachhinein noch öfter als wichtigste der Saison betrachtet werden. Einfach, weil sie uns den Turnaround ermöglicht, uns wieder in der Tabelle richtig Auftrieb und den Mut und weniger Druck für die harten nächsten Gegner verschafft.

Wir haben jetzt 21 Punkte, sind 7., bei noch 3 offenen Spielen und aktuell 12 Punkten Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Die Spieler sollten diese Partien als Bonuspartien angehen, mit so wenig Druck wie möglich und dann rechne ich uns auch in jedem dieser Spiele Chancen aus.

So schnell kann sich der Wind drehen. Hoffentlich.

Richtig raus sind wohl erstmal Kainz, Osako und Sahin. Richtig drin dafür Rashica, Jojo und Möhwald. Wollen wir hoffen, dass Kohfeldt das genauso sieht. Dazu noch Spieler wie Friedl, Langkamp , Harnik, etc, die alle bewiesen haben, dass sie auch für die erste 11 taugen.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 8, 2018 at 2:21 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.